Wo][rm hat geschrieben:Landungsbrücken hat geschrieben:EDIT:/ Test zur GTX470 bei Gamestar.de
Ich hab das lächerliche mal herausgehoben.
Bla bla bla.
Oberdepp hat geschrieben:ATI das bessere Produkt?
Diese Gen definitiv. Runder, besser, stromsparender, leiser, kühler.
Egal ob Gamestar.de, heise.de oder welche Seiten auch immer, bei allen war die GTX 470 _mindest_ so gut wie die 4870, plus den ganzen Schnickschnack. Die GTX480 hat überall, aber auch wirklich in jedem einzelnen Spiel mit mindestens 10% mehr Leistung abgeschnitten, plus den ganzen Schnickschnack, den man hat. Und die Energieaufnahme ist kein Argument.
Oberdepp hat geschrieben:Desweiteren unterstützen NVidia PhysX, was bei Spielen mit PhysX-Unterstützung für einen wirklich großen Performance-Schub sowie mehr Physik sorgt.
Die du immer noch an einer Hand abzählen kannst. PhysX is zu vernachlässigen.
Es gibt mehr SPiele mit PhysX als Spiele, die eine aktuelle Grafikkarte überhaupt ansatzweise ins Schwitzen bringt. Alles nur eine Frage des Betrachtungswinkel. Außerdem sind es mittlerweile doch schon einige Spiele, die das eine oder andere Only-NVidia-Feature nutzen.
Oberdepp hat geschrieben:Außerdem kommen demnächst die ersten GTX470 und 480 Karten raus, die vorallem bei Tesselation mit der 5000er Serie von ATI den Boden aufwischen.
Das bleibt abzuwarten. ATM wischt die 480
ebend nicht den Boden mit ATI auf.
Auf welche Tests beziehst du dich eigentlich? Kannste auch mal was Handfestes posten, denn egal, wo ich gucke, sieht es nämlich stark danach aus. Bei allen Unigine Benchmark Tests, der in der aktuellen Version die Tesselation noch weiter ausreizt als vorher haben beide GTX-Karten mindestens doppelt soviele Frames pro Sekunde geschafft als die ATI-Vertreter.
Oberdepp hat geschrieben:Und da wird ATI auch mit einer 2GB RAM Version nicht viel wettmachen können.
Richtig der Vram ist erst einmal sekundär dabei. Ändert aber nix an der Tatsache das der Rest erst einmal Spekulation ist. ATI braucht atm gar nicht direkt kontern, die verdienen sich aufgrund der unterirdischen Performance der Fermis dumm und dämlich (leider *sigh*).
Lieber spekulieren als die Tatsachen komplett verdrehen...
Oberdepp hat geschrieben:Wenn "man" nicht auf solchen "Schnickschnack" scharf ist, dann ist die Frage nach einer aktuelleren Grafikkarte für die Tonne, dann kann man sich eine Billige für 100€ kaufen und die tut ihr Dienst genau so gut.
Dummes Zeug. Der einzige richtige Mehrwehrt den Nvidia Karten gegenüber ATI immoment haben ist das excellente GPGPU.
Neben dem besseren AA, dem besseren AF, dem besseren DX11, der PhysX und natürlich nicht CUDA vergessen. Da summiert sich so Einiges zusammen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe nie gesagt, dass ATI nur Kacke produziert, immerhin läuft bei mir noch (zumindest bis Crysis2) auch eine 4870, aber das bessere Produkt ist einzigallein Das, was mehr bietet und NVidia bietet einfach mehr.