Los Leute..."Start the Simulator" (frei nach A-Ha's Song auf der aktuellen CD)

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Na, ja...MEIN "Ruf" steht hier doch nicht wirklich zur Debatte, oder? Im alten Rom sollen sie ja auch gelegentlich den Überbringer der schlechten Nachricht einen Kopf kürzer gemacht habe, aber Heutzutage hat man wohl begriffen, dass der schließlich nicht "schuld" ist. Konkret: Was kann ich dafür, dass dieses wunderbare Genre derzeit so leiden muss?Arkune hat geschrieben: Du könntest zumindest deinen Ruf retten ;D *schielt auf das Kommentar der ersten Seite in den SH5-Beiträgen*
Naja, selbst die Figur handelt nicht immer glaubwürdig...DdCno1 hat geschrieben:ARMA2 taugt nur als Infanterie-Sim. Das macht das Spiel freilich hervorragend. Sobald aber Fahrzeuge ins Spiel kommen, wird es unrealistisch und unglaubwürdig. Die Physik ist leider immer noch dieselbe wie Anno '01...
Oder der gute alte A-320 Simulator, der auf einer randvollen 3,5 Zoll Diskette daherkam. Neben einem Handbuch gabe es da auch echte Luftraum-Karten als Beilage.4ndroid hat geschrieben: Sagt wohl alles. Simulationen sind normalerweise nicht so zugänglich und kurzweilig wie typische Konsumprodukte und haben weniger "Spannungsspitzen" als es z. B. Shooter oder Sportspiele bieten. Früher war ein Handbuch noch lesenswert und die Bedienung war nicht selbstverständlich einfach. Heute muss alles sofort und ohne Handbuch los gehen müssen, kein Vorwissen und keine Einarbeitungszeit sondern Sofortunterhaltung und ohne Einstiegsschwierigkeiten. Ich erinnere mich an Falcon 4.0, da war allein die Landung schon ein Kapitel wert
Ach das stimmt so nicht.DdCno1 hat geschrieben:ARMA2 taugt nur als Infanterie-Sim. Das macht das Spiel freilich hervorragend. Sobald aber Fahrzeuge ins Spiel kommen, wird es unrealistisch und unglaubwürdig. Die Physik ist leider immer noch dieselbe wie Anno '01...
Das Teil soll wirklich gut sein...kannst ja mal berichten...falls ich es nicht eher habeMäääx67 hat geschrieben: ....Vllt kommt mir bald noch Track IR ins Haus.
Interessant.4P|Mourad hat geschrieben:Das Teil soll wirklich gut sein...kannst ja mal berichten...falls ich es nicht eher habeMäääx67 hat geschrieben: ....Vllt kommt mir bald noch Track IR ins Haus.Für den nächsten Flugi wird das nämlich eingekauft, soviel steht fest.