Heavy Rain (Sammelthread)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Hab mal ne Frage.
Spoiler
Show
Hab mir mal den Trophäenleitfaden angeschaut. Auf einmal steht da was von einem toten Polizisten im Säurebad bei Mad Jack auf dem Schrottplatz. Ich hab schon was von einem Kampf mit Mad Jack gelesen und gesehen, habs aber in meinem Spiel nicht gehabt ^^. Wo ist der Polizist? Würde ganz gerne den Kampf spielen & die Trophäe haben.
Ganz easyPS3Chris hat geschrieben:Hab mal ne Frage.
SpoilerShowHab mir mal den Trophäenleitfaden angeschaut. Auf einmal steht da was von einem toten Polizisten im Säurebad bei Mad Jack auf dem Schrottplatz. Ich hab schon was von einem Kampf mit Mad Jack gelesen und gesehen, habs aber in meinem Spiel nicht gehabt ^^. Wo ist der Polizist? Würde ganz gerne den Kampf spielen & die Trophäe haben.
Spoiler
Show
Du kannst das Kapitel separat starten, da du keine Vorbedingungen erfüllen musst. Auf dem Schrottplatz also einfahc ARI aufsetzen und im Eingangsbereich scannen. Dann das Blut ansehen und der Spur zum Säurebecken folgen. Danach beginnt ja der kampf gegen Mad Jack. DIesen musst du gewinnen, bis Norman seinen Anfall hat. Dort darfst du das Triptocain NICHT nehmen, sondern musst dich bewusstlos schlagen lassen. Wenn du dann dem Auto entkommst, geht es weiter zum Kampf.
goodbye
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
dMindflare hat geschrieben:Ganz easyPS3Chris hat geschrieben:Hab mal ne Frage.
SpoilerShowHab mir mal den Trophäenleitfaden angeschaut. Auf einmal steht da was von einem toten Polizisten im Säurebad bei Mad Jack auf dem Schrottplatz. Ich hab schon was von einem Kampf mit Mad Jack gelesen und gesehen, habs aber in meinem Spiel nicht gehabt ^^. Wo ist der Polizist? Würde ganz gerne den Kampf spielen & die Trophäe haben.SpoilerShowDu kannst das Kapitel separat starten, da du keine Vorbedingungen erfüllen musst. Auf dem Schrottplatz also einfahc ARI aufsetzen und im Eingangsbereich scannen. Dann das Blut ansehen und der Spur zum Säurebecken folgen. Danach beginnt ja der kampf gegen Mad Jack. DIesen musst du gewinnen, bis Norman seinen Anfall hat. Dort darfst du das Triptocain NICHT nehmen, sondern musst dich bewusstlos schlagen lassen. Wenn du dann dem Auto entkommst, geht es weiter zum Kampf.
Also den Kampf hatte ich. Aber da war kein Becken. Nicht dass ich wüsste.
PS3Chris hat geschrieben:SpoilerShowHab mir mal den Trophäenleitfaden angeschaut. Auf einmal steht da was von einem toten Polizisten im Säurebad bei Mad Jack auf dem Schrottplatz. Ich hab schon was von einem Kampf mit Mad Jack gelesen und gesehen, habs aber in meinem Spiel nicht gehabt ^^. Wo ist der Polizist? Würde ganz gerne den Kampf spielen & die Trophäe haben.
Spoiler
Show
Das Säurebad musst du gesehen haben, wenn du schon gegen Mad Jack gekämpft hast, weil er einen erst dann attackiert. Das ist der Zeitpunkt an dem Norman die Abdeckung vom Säurebad (?) hebt und darunter befindet sich der Totenkopf. Darauf spricht Mad Jack Norman an und der Kampf beginnt. Die Szene müsstest du also eigentlich schon gespielt haben, vielleicht kam es nur nicht so klar rüber, dass mit dem "toten Polizisten" dieser Totenkopf gemeint war :wink: .
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
- Ugly Old Hurgs
- Persönliche Nachricht:
PS3Chris hat geschrieben:Also den Kampf hatte ich. Aber da war kein Becken. Nicht dass ich wüsste.
Spoiler
Show
Wenn du in die Garage reingehst, ist auf der linken Seite ein Betontrog, worauf ein Wellblech liegt. Das Blech kannst du anheben und findest die Leiche. Allerdings kannst du danach keine weiteren Beweise mehr sichern weil du angegriffen wirst. Solltest du also auf die Detektiv-Trophy hinarbeiten (ich glaub die heißt "Streber"), solltest du erst alle Beweise in der Werkstatt sichern und dann erst zu dem Trog gehen.
- chrizzle_f
- Persönliche Nachricht:
Hurgan hat geschrieben:PS3Chris hat geschrieben:Also den Kampf hatte ich. Aber da war kein Becken. Nicht dass ich wüsste.SpoilerShowWenn du in die Garage reingehst, ist auf der linken Seite ein Betontrog, worauf ein Wellblech liegt. Das Blech kannst du anheben und findest die Leiche. Allerdings kannst du danach keine weiteren Beweise mehr sichern weil du angegriffen wirst. Solltest du also auf die Detektiv-Trophy hinarbeiten (ich glaub die heißt "Streber"), solltest du erst alle Beweise in der Werkstatt sichern und dann erst zu dem Trog gehen.
Ich glaube, so wars dann bei mir. Ich hab die Trophäe Streber. Dann hab ich wahrscheinlich die Hinweise gesammelt und bin einfach gegangen. Interessant, dass das geht ^^. Danke nochmal.
Hallo.
Ich bin ja jetzt seit heute auch glücklicher Besitzer dieses Spiels. Jetzt hab ich mal eine (hoffentlich nicht allzu lästige) Frage. Es gab ja bekanntlich bei einigen Leuten diverse Bugs, wie Soundaussetzer, Abstürze, Speicherstände weg usw. DAgegen sollte ja ein Patch helfen. Nun soll es mit diesem wiederum andere Probleme geben. Meine Frage ist jetzt, ganz allgemein gestellt, einfach, was denn genau das Problem mit dem Patch ist. Solte man den jetzt vorher installieren, sollte man es lieber lassen?
Ich hab das Spiel jetzt vorhin einfach mal ohne Patch installiert. Ach ja, ich hab ein 40GB Modell, falls das von Relevanz ist.
Danke im Vorraus.
Ich bin ja jetzt seit heute auch glücklicher Besitzer dieses Spiels. Jetzt hab ich mal eine (hoffentlich nicht allzu lästige) Frage. Es gab ja bekanntlich bei einigen Leuten diverse Bugs, wie Soundaussetzer, Abstürze, Speicherstände weg usw. DAgegen sollte ja ein Patch helfen. Nun soll es mit diesem wiederum andere Probleme geben. Meine Frage ist jetzt, ganz allgemein gestellt, einfach, was denn genau das Problem mit dem Patch ist. Solte man den jetzt vorher installieren, sollte man es lieber lassen?
Ich hab das Spiel jetzt vorhin einfach mal ohne Patch installiert. Ach ja, ich hab ein 40GB Modell, falls das von Relevanz ist.
Danke im Vorraus.
- Bloody Sn0w
- Persönliche Nachricht:
Sollte ohne Patch am besten laufen. Hab auch ne 40GB PS3 und es ohne Patch bugfrei durchgespielt. Wenn doch Probleme auftreten, kannst du den Patch ja immer nachträglich draufspielen. Wenn du zum Inet verbunden bist, nervt einen das Spiel damit eh alle 10 Minuten.
Hatte auch mit Patch keine Probleme, als ich mir dann die Platin geholt habe. Aber ohne Patch hab ich es def. komplett durchgespielt.
Hatte auch mit Patch keine Probleme, als ich mir dann die Platin geholt habe. Aber ohne Patch hab ich es def. komplett durchgespielt.
Wow, danke für die Blitzantwort. Ok, ich werde den Patch mal lassen. Mein "Problem" ist halt, daß ich ehrlichgesagt nicht so ganz überrissen habe, was denn das eigentliche Problem ist/gewesen sein soll. Was könnte denn schlimmstenfalls passieren? Daß meine Speicherstände irgendwie futsch sind und ich von vorne anfangen müsste, seh ich das richtig? Das fände ich zwar ärgerlich, aber gut, was soll's. Die Hauptsache ist für mich immer nur, daß die Konsole nicht zu Schaden kommtBloody Sn0w hat geschrieben:Sollte ohne Patch am besten laufen. Hab auch ne 40GB PS3 und es ohne Patch bugfrei durchgespielt. Wenn doch Probleme auftreten, kannst du den Patch ja immer nachträglich draufspielen. Wenn du zum Inet verbunden bist, nervt einen das Spiel damit eh alle 10 Minuten.
Edit: @Excelloo: Sorry, hab deinen Post zu spät gelesen, trotzdem danke
Begeisterung ohne Grenzen, ok kleine
Guten Abend,
ich möchte mich ein wenig über das Spiel Heavy Rain auslassen.
Ich muss dazu sagen, das Heavy Rain mein erstes PS3 Spiel ist.
Die PS3 besitze ich erst seit gut drei Tagen. Eigentlich wollte ich das Spiel noch garnicht anrühren, bis ich meinen 40 Zoll Fernseher kaufe ( der ist im Mai fällig ).
Da dachte ich mir, schnupper mal rein. BLURAY reingeschoben, ( ja endlich BLURAY daheim, ihr könnt mir ruhig gratulieren )
und schon sehr gefreut - aber da kam der Patch.
Ich besitze die PS3 Slim 250GB und habe im ganzen Spiel nicht einen Absturz, Aussetzer, Freez oder ähnliches gehabt.
Ich wählte die Option "leicht", da ich mich mit dem PAD noch garnicht auskenne. Ich hatte mir das PS3 Bundle gekauft, da ich schon viel von Heavy Rain gelesen hatte.
Ein wenig Angst hatte ich ja, warum? Das Spiel wurde schon etwas mehr gehyped und da sollte man aufpassen. Ich habe mir den Test hier auf der Seite angesehen, aber auch auf anderen Seiten.
Ich kann allen sagen, der Test spiegelt alles genau wieder.
Zur Zeit habe ich noch einen Röhren-Fernseher, auch dort ist die Grafik wunderbar. Spiel gestartet, im Garten gespielt und mich mit der Steuerung vertraut gemacht. Da dachte ich schon - wow.
Das spielt sich ja mal ganz anders, als andere Spiele, die ich bis dahin kannte.
Im laufe des Spiels konnte ich das PAD nicht mehr weglegen, da mich die Story einfach nur noch fesselte. Jede Aktion die man trifft wird sofort die Geschichte verändern.
Wer hier kein Fingerakrobat ist, kann schonmal mit Herzklopfen die ein oder andere Situation verhauen.
Es gibt Action auf eine Art und Weise, die ich bisher so noch nicht erlebt habe. Ich kann das Spiel nur jedem Empfehlen, der nicht nur auf Geballer steht, sondern mal einen super Krimi / Thriller kennen lernen möchte.
Nach dem Spiel möchte man sofort wieder anfangen, um Fehler, Antworten oder ähnliches beim nächsten mal nicht wieder zu machen.
Spannung
Action
Freude
Wut
Traurigkeit
und noch mehr Gefühle werden wunderbar dargestellt und trifft einen selber.
mfg Micha
ich möchte mich ein wenig über das Spiel Heavy Rain auslassen.
Ich muss dazu sagen, das Heavy Rain mein erstes PS3 Spiel ist.
Die PS3 besitze ich erst seit gut drei Tagen. Eigentlich wollte ich das Spiel noch garnicht anrühren, bis ich meinen 40 Zoll Fernseher kaufe ( der ist im Mai fällig ).
Da dachte ich mir, schnupper mal rein. BLURAY reingeschoben, ( ja endlich BLURAY daheim, ihr könnt mir ruhig gratulieren )
und schon sehr gefreut - aber da kam der Patch.
Ich besitze die PS3 Slim 250GB und habe im ganzen Spiel nicht einen Absturz, Aussetzer, Freez oder ähnliches gehabt.
Ich wählte die Option "leicht", da ich mich mit dem PAD noch garnicht auskenne. Ich hatte mir das PS3 Bundle gekauft, da ich schon viel von Heavy Rain gelesen hatte.
Ein wenig Angst hatte ich ja, warum? Das Spiel wurde schon etwas mehr gehyped und da sollte man aufpassen. Ich habe mir den Test hier auf der Seite angesehen, aber auch auf anderen Seiten.
Ich kann allen sagen, der Test spiegelt alles genau wieder.
Zur Zeit habe ich noch einen Röhren-Fernseher, auch dort ist die Grafik wunderbar. Spiel gestartet, im Garten gespielt und mich mit der Steuerung vertraut gemacht. Da dachte ich schon - wow.
Das spielt sich ja mal ganz anders, als andere Spiele, die ich bis dahin kannte.
Im laufe des Spiels konnte ich das PAD nicht mehr weglegen, da mich die Story einfach nur noch fesselte. Jede Aktion die man trifft wird sofort die Geschichte verändern.
Wer hier kein Fingerakrobat ist, kann schonmal mit Herzklopfen die ein oder andere Situation verhauen.
Es gibt Action auf eine Art und Weise, die ich bisher so noch nicht erlebt habe. Ich kann das Spiel nur jedem Empfehlen, der nicht nur auf Geballer steht, sondern mal einen super Krimi / Thriller kennen lernen möchte.
Nach dem Spiel möchte man sofort wieder anfangen, um Fehler, Antworten oder ähnliches beim nächsten mal nicht wieder zu machen.
Spannung
Action
Freude
Wut
Traurigkeit
und noch mehr Gefühle werden wunderbar dargestellt und trifft einen selber.
mfg Micha
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Kann dir nur zustimmen, ich hab da spiel nun auch seit ein paar Tagen und war vorher skeptisch, dachte mir, dass es gut ist, aber keine 94% Nunja angefangen, und obwohl die aktionen anfangs total langweilig waren, hats mich komischerweise nicht gelangweilt, denn direkt macht dieses spiel, was jeder gute Film macht, emotionen wecken. Ich hab mich gleich zu anfang dabei erwischt, wie ich grinsend und überglücklich vorm TV saß, als ich mit den beiden buben im garten gespielt hab, wie ich zitternt die sms des mörders las und das video von shaun gesehn habe, dieses Spiel ist kein Spiel, es ist ein emotionaler Blockbuster und eig. möchte ich gar nicht weiterspielen, ich möchte es einfach nurnoch zu ende schaun, da mich die Story wirklich gfesselt hat, wobei es ja keinen typischen ausgang gibt, grandios, einfach nur grandios dieses Erlebnis gennant Heavy Rain :´)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
jo ich hab das spiel mit nem kumpel von mir (fahrenheit fan) und meinem bro (hat erst ab der hälfte zugeschaut) durchgezockt
es gab auf jedenfall zweifel ob dieses experiment aufgeht und hr spass macht aber nach dem durchspielen konnten wir alle 3 sagen: hell yeah!
abwechselnd haben nur mein kumpel und ich gespielt haben das spiel in 3 tagen durchgehabt weil wir recht viel gespielt haben aber aus zeit gründen nicht durchgehend zocken konnten sonst hätten wir das spiel locker in 2 tagen durchgedaddelt
die emotionale bindung an die charaktere im spiel war unglaublich gut wenn eine stresssituation kam sind wir fast vom bett aufgesprungen und haben uns gegenseitig angefeuert bzw runtergemacht wenns einer verkackt hat weil wir wollten ein so gutes ende wie möglich erreichen weil uns ethan so leid tat
selbst beim 2ten und 3ten durchspielen bei dem ich dann absichtlich die schlechten endings haben wollte fiel es mir nicht ganz einfach absichtlich diese schlechten entscheidungen zu treffen da ich immer noch mitleid mit ethan hatte
schwer zu beschreiben war aber wirklich so
die anderen charaktere fanden wir ebenfalls genial aber die dramatik war bei ethan natürlich am größten
was auch lustig war mit norman war das wirklich so guter cop böser cop mein kumpel wollte immer die diplomatischen wege gehen ich wollte die verhöre auch eher wie blake durchfühen und einma hab ich auch zu schnell geschossen ihr könnt euch wahrscheinlich denken an welcher stelle
die atmosphäre mit dem dauerregen und der traurigen musik hat wie die faust aufs auge gepasst
das gameplay war imo auch gut beim rumlaufen zwar etwas hakelig aber wenn man sich daran gewohnt hat ging das schon ich versteh zwar immer noch nicht wieso nicht einfach eine direkte steuerung implementiert wurde aber naja
die qtes waren schön choreographiert
die wenigen "rätsel" hätten ruhig mehr sein dürfen aber war schon ok
am wichtigsten war beim ersten mal durchspielen natürlich die story die spannung war so groß dass mein kumpel und ich uns ungeduldig geschrieben haben wann wir die nächste zocksession starten können
im großen und ganzen kann ich sagen so ein spiel hab ich vorher noch nicht gespielt und die erzählweise bzw die emotionale bindung an die charaktere ist beispiellos
heavy rain ist ein großartiges spiel was in einigen aspekten imo eine neue stufe der videospiele erreicht hat
es gab auf jedenfall zweifel ob dieses experiment aufgeht und hr spass macht aber nach dem durchspielen konnten wir alle 3 sagen: hell yeah!
abwechselnd haben nur mein kumpel und ich gespielt haben das spiel in 3 tagen durchgehabt weil wir recht viel gespielt haben aber aus zeit gründen nicht durchgehend zocken konnten sonst hätten wir das spiel locker in 2 tagen durchgedaddelt
die emotionale bindung an die charaktere im spiel war unglaublich gut wenn eine stresssituation kam sind wir fast vom bett aufgesprungen und haben uns gegenseitig angefeuert bzw runtergemacht wenns einer verkackt hat weil wir wollten ein so gutes ende wie möglich erreichen weil uns ethan so leid tat
selbst beim 2ten und 3ten durchspielen bei dem ich dann absichtlich die schlechten endings haben wollte fiel es mir nicht ganz einfach absichtlich diese schlechten entscheidungen zu treffen da ich immer noch mitleid mit ethan hatte
schwer zu beschreiben war aber wirklich so
die anderen charaktere fanden wir ebenfalls genial aber die dramatik war bei ethan natürlich am größten
was auch lustig war mit norman war das wirklich so guter cop böser cop mein kumpel wollte immer die diplomatischen wege gehen ich wollte die verhöre auch eher wie blake durchfühen und einma hab ich auch zu schnell geschossen ihr könnt euch wahrscheinlich denken an welcher stelle
die atmosphäre mit dem dauerregen und der traurigen musik hat wie die faust aufs auge gepasst
das gameplay war imo auch gut beim rumlaufen zwar etwas hakelig aber wenn man sich daran gewohnt hat ging das schon ich versteh zwar immer noch nicht wieso nicht einfach eine direkte steuerung implementiert wurde aber naja
die qtes waren schön choreographiert
die wenigen "rätsel" hätten ruhig mehr sein dürfen aber war schon ok
am wichtigsten war beim ersten mal durchspielen natürlich die story die spannung war so groß dass mein kumpel und ich uns ungeduldig geschrieben haben wann wir die nächste zocksession starten können
im großen und ganzen kann ich sagen so ein spiel hab ich vorher noch nicht gespielt und die erzählweise bzw die emotionale bindung an die charaktere ist beispiellos
heavy rain ist ein großartiges spiel was in einigen aspekten imo eine neue stufe der videospiele erreicht hat
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das game liegt seit 4 Wochen bei mir rum, habs mal kurz angespielt....die Anfangsscenen im Haus habe ich durch.....aber so richtig zocken möchte ich es noch nicht....keine Ahnung warum......
Aber es wird der Tag kommen......
Aber es wird der Tag kommen......
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....