Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheDobbynator
- Persönliche Nachricht:
Für mich Steht die Liste ganz klar fest und lautet wie folgt:
1. The Legend of Zelda - Majoras Mask (zeitloser Favorit durch
die dichte, packende Story)
2. Mass Effect 1+2 (ganz klar einfach zwei Hammergames)
3. Oblivion
und Fallout 3 habe ich noch vor mir zuzulegen :wink:
1. The Legend of Zelda - Majoras Mask (zeitloser Favorit durch
die dichte, packende Story)
2. Mass Effect 1+2 (ganz klar einfach zwei Hammergames)
3. Oblivion
und Fallout 3 habe ich noch vor mir zuzulegen :wink:
"INOVATION ist das, was die heutige Spielwelt braucht!"
Ich wundere mich, dass Leute sich wundern, warum Gothic erwähnt wird
Das Spiel kann zwar stellenweise ziemlich kampflastig sein, aber spätestens wenn man 30 Minuten lang in einer der Städte unterwegs ist und den NPCs zuhört, merkt man, wie viel Atmosphäre das Spiel aufbauen kann.
Kann natürlich von meiner Definition abhängen, aber für mich heißt Rollenspiel "eine Rolle spielen", und das schafft Gothic gut.
Natürlich ist Gothic keinesfalls so komplex wie viele Bioware-Titel - das hat aber nur wenig mit "Rollenspiel" sondern mit Spielprinzip zu tun.
Das Spiel kann zwar stellenweise ziemlich kampflastig sein, aber spätestens wenn man 30 Minuten lang in einer der Städte unterwegs ist und den NPCs zuhört, merkt man, wie viel Atmosphäre das Spiel aufbauen kann.
Kann natürlich von meiner Definition abhängen, aber für mich heißt Rollenspiel "eine Rolle spielen", und das schafft Gothic gut.
Natürlich ist Gothic keinesfalls so komplex wie viele Bioware-Titel - das hat aber nur wenig mit "Rollenspiel" sondern mit Spielprinzip zu tun.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Oblivion war nicht schlecht, aber so ganz warm bin ich dabei nicht geworden. Vermutlich weil Fallout 3 dann vom Stil her eher mein Ding war (Postakokalyptisch, Fallout Humor, etc). Fallout 3 ist nach wie vor mein Liebling
Bioware macht aber auch verdammt gute Spiele mit Mass Effect und Dragon Age; und Baldur's Gate ist sowieso ein echter Klassiker.
Bioware macht aber auch verdammt gute Spiele mit Mass Effect und Dragon Age; und Baldur's Gate ist sowieso ein echter Klassiker.
Angefangen hab ich irgendwann mal mit Eye of the Beholder I, da hab ich mir mühsam aus der powerplay die Hilfeseiten rausgetrennt und hatte so nen kompletten Hefter mit einer komplettlösung für EoB, das war mein erstes Rollenspiel mich wunderts das Dungeon Masters niemand erwähnt hat oder Stonekeep, Ultima Undwerorld ...
meine Alltimefavs derzeit sind aber auch Spiele die später erschienen
in der reihenfolge
Ultima IX Ascension
Outcast
Gothic
Morrowind
meine Alltimefavs derzeit sind aber auch Spiele die später erschienen
in der reihenfolge
Ultima IX Ascension
Outcast
Gothic
Morrowind
- JuSt BLaZe
- Persönliche Nachricht:
This is RPG!!!
Aiight, dann starte ich auch mal durch:
All time favourites:
Chrono Trigger (1995)
Illusion of Time (1995)
Terranigma (1996)
Final Fantasy VII (1997)
Final Fantasy X (2002)
Lost Odyssey (2008)
Final Fantasy XIII (2010)
All time favourites:
Chrono Trigger (1995)
Illusion of Time (1995)
Terranigma (1996)
Final Fantasy VII (1997)
Final Fantasy X (2002)
Lost Odyssey (2008)
Final Fantasy XIII (2010)
- Sonic_The_Hedgehog
- Persönliche Nachricht:
Hmm und ich muss mal ein update machen hatte mal angegeben des NWN2 mein favorit ist, allerdings habe ich vor einigen Tagen http://www.amazon.de/NAMCO-BANDAI-Partn ... 418&sr=8-1 diese hier erworben und muss sagen:
Verdammt wie konnte ich Jahrelang nur Rpgs spielen ohne Bg und Icewind Dale zu kennen.
Diese Spiele sind einfach der Wahnsinn und haben so viel Liebe zum Detail eine schöne Spielwelt und fesseln mich ungemein.
Es ist wirklich lange her, dass ich beim Spielen so eine Faszination erlebt habe und das investierte Geld hat sich wirklich gelohnt.
Verdammt wie konnte ich Jahrelang nur Rpgs spielen ohne Bg und Icewind Dale zu kennen.
Diese Spiele sind einfach der Wahnsinn und haben so viel Liebe zum Detail eine schöne Spielwelt und fesseln mich ungemein.
Es ist wirklich lange her, dass ich beim Spielen so eine Faszination erlebt habe und das investierte Geld hat sich wirklich gelohnt.