der Wii-Ware Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Wulgaru hat geschrieben:Wem es noch nicht aufgefallen ist:
Übrigens ist beim Hanabi doch noch ein interessanter Titel mitgekommen.
Ogre Battle 64 ist, wie ich es schon nicht mehr zu hoffen wagte, nun ladbar.
Ich habe das Game damals mit nem Kumpel in der japanischen Version gezockt, zusammen mit einem riesigem Übersetzungsausdruck aus dem für uns damals noch geheimnisvollen Medium namens "Internet" (und einem Wörterbuch um die damals für uns noch recht komplizierte Sprache "Englisch" zu verstehen :wink: ). Es ist die Erinnerung eines Teens, aber ich habe dieses Game als eines der besten in Erinnerung die ich je in meinem Leben gespielt habe. Guckt es euch auf jeden Fall einmal an.
Er kostet allerdings happige 1200 Punkte, aber soweit kann ich das noch sicher sagen: Mit der Spielzeit verrechnet ist das besser verschmerzbar als bei Sin&Punishment.
Hmm, 12 Euro bzw. 1200 WiiPoints. Ich habe mir mal einige VideoClips angesehen und das reicht mir noch nicht. Vieleicht finde ich noch irgendwo einen brauchbaren Test von diesem WiiWare-Titel.

Seht selbst: Videolink

Es ist zwar nicht gerade auf diesem Clip zu sehen, aber für den "Psycho"-Test müsste man schon genug Englischkenntnisse mitbringen, um die Fragen sinnvoll beantworten zu können, da die Antworten anscheinend Auswirkungen auf die Charakterfähigkeiten haben. Allein schon die Eingabe des Geburstages (ohne Jahr) hat irgendwas (vieleicht die Klasse?) bewirkt, z.B. Aqua 11 bekam der Char. Ansonsten scheinen die Kämpfe alle nach dem gleichen Schema abzulaufen, auf der Karte unterwegs, dann Zufallsbegegnung mit einer klassischen Gegenüberstellung (Erinnert mich ein wenig an das Kampfprinzip bei Opoona, wobei dieses Spiel neuer ist).

Ich wünschte mir, es würde mehr japanischen Titel eingedeutscht (also zumind. Texte, Menüs und Untertitel, Originalton darf bleiben) zu uns kommen :(
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Du musst bedenken das Nintendo den früher einfach nicht veröffentlicht hat. Wir konnten den damals gar nicht spielen wenn wir es nicht sauteuer importiert haben und mussten dann auch noch mit japanischen Texten klar kommen. Ich bin damals durch einen TOTAL! Test darauf aufmerksam geworden der es relativ gefeiert hat.

Aber du hast Recht, man sollte die Story wirklich verstehen, ich werde es mir allein holen, weil ich ganz genau weiß das mein Englisch damals noch nicht gut genug war um alles zu verstehen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Military Madness Nectaris

Beitrag von Chigai »

Vor einiger Zeit habe ich mir die WiiWare-Version des rundenbasierten Strategiespiels "Military Madness Nectaris" für 10 Euro bzw. 1000 WiiPoints zugelegt.

Die Grafik wurde mit neuen Texturen aufpoliert und es sind Online-Kämpfe möglich und das Spiel besitzt angeblich ca. 30 Einzelspielermissionen. Online-Ranglisten soll es auch geben.

Nach wenigen Levels hat es mich leider nicht mehr gereizt den Titel weiterzuspielen. Mir ist er auf die Dauer zu trist und steril. Von meinem Ersteindruck her erscheint das Spiel ein lieblos gemachter Neuaufguß zu sein. Die Einzelspielermissionen werden direkt nacheinander abgeklappert ohne irgendeine Storyentwicklung dazwischen. Dem Spiel fehlt es auch an Komplexität und bei den Fabriken kann man anscheinend nur reparieren oder Einheiten "umtauschen". Einheiten nachproduzieren ist anscheinend nicht vorgesehen oder ich bin noch zu sehr am Anfang des Spieles. Veteranen kann man nicht in die nächste Mission mitnehmen, also jedesmal von 0.

Von der speziellen Wii-Steuerung wird keinerlei Gebrauch gemacht, also nicht mal die Pointerfunktion. Es wird also mit quergehaltener Fernbedienung klassisch gesteuert.

Für den Preis war der Kauf für mich eher eine halbe Enttäuschung. Vieleicht werde ich das mal irgendwann mal weiterspielen, wenn ich nichts mehr da habe oder das Geld nicht für neue Titel reicht.

Nun wende ich mich viel lieber wieder dem Fire Emblem: Radiant Dawn zu. Danach bleiben mir noch mehrere Spiele aus meiner März-Schnäppchenjagd (An dieser Stelle vielen Dank an Wulgaru für den einen oder anderen Forums-Hinweis zu einem der Amazonangebote).

Argh, am liebsten würde ich gerne Fragil Dreams hier haben, aber mir explodieren noch die Kosten, also muss das warten. Allein der März war mir teurer als das beinahe ganze Jahr 2009. So sehr es mir schwer fällt, ich werde so gut es geht weiterhin so vorgehen und die für mich relevanten Titel erst unter 20 Euro erwerben, sonst müßte ich in die Fußgängerzone mit aufgehaltenem Hut. [<-IRONIE]
GENUG OffTopic!

Wie sind denn Eure Eindrücke vom Neuaufguß vom "Military Madness Nectaris"?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Military Madness Nectaris

Beitrag von crewmate »

Chigai hat geschrieben:Wie sind denn Eure Eindrücke vom Neuaufguß vom "Military Madness Nectaris"?
YouTube Trailer gesehen, erste Reviews gelesen.
*Skip*

Ich finde auch das ich für ExciteBike: WC zu viel bezahlt hab.
Langweilige Präsentation, doofer Editor mit zu wenig Möglichkeiten.
Für 500P wäre es ok gewesen, aber 10Euro sind zuviel.

Die Goldstücke kommen alle im 2. und 3. Quartal.
And Yet It Moves wird großartig, Cave Story ist schon jetzt bestes WiiWare Game 2010
und Toribash ist auch erst für später angesetzt.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie lang ist die Spielzeit von LIT und Nyx jeweils ungefähr?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bei Nyx habe ich 7Stunden gebraucht. Bin auch hier an ein paar Stellen stecken geblieben.
gerade ein Bosskampf und ein Kistenrätsel, bei dem ich etwas übersah.

LIT habe ich bis heute nicht durch, ca 50%.
Es wird ab diesm Punkt ziemlich fordernd, hoher trial and Error Faktor,
da man das Prinzip der Rätsel verstehen muss. ich spiele ohne Walkthrough,
werd mich aber bald wieder dran setzen, um es zuende zu bringen.
Du kannst das Spiel nochmal mit dem Mächen durchspielen, wodurch du andere Anrufe erhälst
und es gibt den Darkside Modus unter zeitdruck. Schätze auch so 6-7.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay dann wirds eher LIT denke ich. Ist ja auch günstiger.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nun, es sind ja mittlerweile einige WiiWare-Titel hinzugekommen. Welche Titel die Ihr gespielt habt, empfand ihr als gute Inverstition und bei welchen Käufen tut Euch Euer Portemonnaie weh?

Mal abgesehen von Knüllern, wie Nyx, Lost Winds 2, Swords & Soldiers, World of Goo und Max and the Magic Marker usw.. Es gibt noch viele Titel die weniger bekannt sind.

Ich wünschte mir, 4Players würde mehr WiiWare-Tests machen, statt z.B. offensichtlich grottige Simulationen. :(
(Auf der Wii-Unterseite scheinen es immer noch die gleichen 10 WiiWare & Virtual Console seit Ewigkeiten zu sein).

WARUM gibt es keine Demos mehr bei der WiiWare? Ich habe keine Lust auf Blind-Fehlkäufe. Bild

Hat jemand von Euch z.B. sowas wie Rage of Gladiator oder The Will of Dr. Frankenstein unter anderem ausprobiert und wie sind Eure Meinungen dazu?

Ich zum Beispiel fand TV Show King 2 gar nicht mal schlecht, trotzdem ist das Spiel leider ein Speicherkartenhüter geworden, denn keiner aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis hat jemals das mitspielen wollen und wollen es immer noch nicht. Und als Singleplayer macht mir TV Show King 2 keinen Spaß. (Ach ja, wer mit mir mein "Smarty Pants" Spiel mit mir gegen was anderes umtauschen möchte, kann mir gerne eine PN senden).
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Wulgaru hat geschrieben:Okay dann wirds eher LIT denke ich. Ist ja auch günstiger.
Es lohnt sich, aber es ist unerbittlich. Wie schon von Crewmate geschrieben, ist der Trail&Error-Faktor hoch. Ein Fehler, und du fängst das Level von vorne an. Zudem gibt es auch bei Kollision mit dem Schatten kein Erbarmen. Einmal berührt, biste sofort tot. Es gibt nicht diese Gnadensekunde, in der man wieder raus aus der Todeszone kann.
Ich habs auch nur zur Hälfte durch.
boom

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Supabock hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Okay dann wirds eher LIT denke ich. Ist ja auch günstiger.
Es lohnt sich, aber es ist unerbittlich. Wie schon von Crewmate geschrieben, ist der Trail&Error-Faktor hoch. Ein Fehler, und du fängst das Level von vorne an. Zudem gibt es auch bei Kollision mit dem Schatten kein Erbarmen. Einmal berührt, biste sofort tot. Es gibt nicht diese Gnadensekunde, in der man wieder raus aus der Todeszone kann.
Ich habs auch nur zur Hälfte durch.
Ich habe es ja schon etwas länger nun. :wink:
Kann euch nur zustimmen, sehr kreativ, aber vor allem wenn es gegen Gegner geht wird es doch sehr hektisch. Hänge jetzt glaube ich beim vorletzten Endgegner, den schaffe ich einfach nicht und habe es auch schon vor zwei Wochen abgebrochen.

@Chigai
Großartig finde ich Nyxquest.
Das ist ein wirklich tolles und kreatives Jump´n Run.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab LIT auch nicht durch. Ich brauch wohl ne komplettlösung oder ein Let's play.

Mein Geheimtip ist You, Me and the Cubes. Das Spiel ist von Kenji Eno,
der die Laura Triologie (D, Enemy Zero, D2) gemacht hat. Das erste Werk seit 2002.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß genau wie die Stelle funktioniert bei der ich in LIT hänge (wie auch nicht, so viel wie ich da rumprobierte) , bei mir scheitert es eher am Skill. Um den Boss zu besiegen braucht man mindestens 3 Minuten absolut fehlerloses Spiel. Das kriege ich eben einfach nicht hin.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß genau wie die Stelle funktioniert bei der ich in LIT hänge (wie auch nicht, so viel wie ich da rumprobierte) , bei mir scheitert es eher am Skill. Um den Boss zu besiegen braucht man mindestens 3 Minuten absolut fehlerloses Spiel. Das kriege ich eben einfach nicht hin.
Das hatte ich beim Hausmeister(?) in der Schulmensa. Das hat was von Tanzschritten, die man einstudieren muss.
Der Kampf ist noch fair, da er nie direkt angreift. Bei der Gangaufsicht hab ich dann geschummelt und nachgeschlagen.
Ich war tot, bevor ich den Raum verstanden hatte.

Atmosphäre-Highlight sind die Anrufe. Wenn man alle hat, kann man mit der Emo Tussi spielen.
Way Forward sind auch so ein Studio, die Nintendo aufkaufen sollte
und ein ordentliches Budget für den nächsten Blockbuster bekommen sollte.
Vielleicht wäre das dann aber nicht mehr WF. Ich freu mich schon auf ihr Batman Spiel.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Crewmate hat geschrieben:Ich hab LIT auch nicht durch. Ich brauch wohl ne komplettlösung oder ein Let's play.

Mein Geheimtip ist You, Me and the Cubes. Das Spiel ist von Kenji Eno,
der die Laura Triologie (D, Enemy Zero, D2) gemacht hat. Das erste Werk seit 2002.
Hmm, ich habe mir gerade einen Videoclip zu "You, Me and the Cubes" angesehen. Wirkt auf mich auf dem ersten Blick abstrakt und kompliziert. Vieleicht werde ich zu alt oder es liegt an den sprachlichen Barrieren, da ich erstmal nicht schlau daraus wurde, was er da vorführte? Jedenfalls sieht es nach einem Hirnzermarterer unter Zeitdruck aus, ist aber vieleicht nur eine Fehlinterpretation meinerseits.
Wulgaru hat geschrieben:... bei mir scheitert es eher am Skill. Um den Boss zu besiegen braucht man mindestens 3 Minuten absolut fehlerloses Spiel...
Oje, dann ist LIT leider nichts für mich. Bei so langen oder vielen Trial und Errors muss man mir danach eine Infusion mit 100%igen Baldrian verpassen, sonst ist nichts vor mir sicher. :oops:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich weiß genau wie die Stelle funktioniert bei der ich in LIT hänge (wie auch nicht, so viel wie ich da rumprobierte) , bei mir scheitert es eher am Skill. Um den Boss zu besiegen braucht man mindestens 3 Minuten absolut fehlerloses Spiel. Das kriege ich eben einfach nicht hin.
Das hatte ich beim Hausmeister(?) in der Schulmensa. Das hat was von Tanzschritten, die man einstudieren muss.
Der Kampf ist noch fair, da er nie direkt angreift. Bei der Gangaufsicht hab ich dann geschummelt und nachgeschlagen.
Ich war tot, bevor ich den Raum verstanden hatte.
Ne ich meine den Trainer der dich mit Bällen abwirft.
Zunächst einmal muss du die Items superpräzise in der richtigen Reihenfolge einsetzen, schnell sein, den Bällen ausweichen die auch noch von den Wänden abprallen. Auf die Lichter achten, nicht zu viele an, EMP des Trainers.
Es ist die absolute Hölle, man muss ihn mutmaßlich 5 mal treffen und bin bei 4, die ganze Sequenz dauert ca. 3 Minuten wenn mans hinkriegt würde ich sagen . Aber irgendwas trifft mich immer, meist natürlich der Ball.

Die Gegner die du aufzählst sind wirklich lösbar, man muss nur checken wie. Komplettlösung ist nichts für mich, es ist ja im Grunde wirklich nur knobeln und kombinieren.....+Skills aus der Hölle(in der Anleitung steht, dass es noch nen Modus mit dunkler werdendem Raum gibt...na toll, das ist wie der 5. Schwierigkeitsgrad bei Odin Sphere :D ).

@Chigai
Ja, LIT kann ich auch nicht wirklich weiterempfehlen. Es ist echt ein nettes und kreatives Adventure, aber ein Spiel bei dem ich scheitere kann ich wie gesagt nicht guten Gewissens anpreisen. :wink:
Guck dir wie gesagt mal Nyxquest an, wenn du auf Plattformer stehst.
Antworten