Ubisoft und DRM-Bevormundung müssen verschwinden !!!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Metal777 hat geschrieben:Ubisoft DRM wäre perfekt, würde es sich durchsetzen
Hört hört, der Thread hat soeben ein erneutes Niveau-Tief erreicht. Du kannst anscheinend nichts weiter als haltloses Zeug in komisch verschachtelte Sätze zu packen. Wo ist da die Argumentation geblieben? Da kann man sich genauso eine frisch gestrichene Wand ansehen, kommt auf's gleiche raus.
scale hat geschrieben:Und lass mal Steam 4 Wochen offline mit abgezogenem Netzwerkkabel. Zocke. Du wirst feststellen, das nach x Zeit Steam das Game TROTZ offline Modus nicht mehr startet und einen connect zum Steam Server will. Super Sache.
Ist das immer noch so beschissen? Ich hatte vergangenes Jahr sehr lange kein Internet, konnte aber trotzdem ein Singleplayer Game in Steam über mehrere Wochen zocken. Weiß aber nicht mehr wie lang genau. Bist du dir sicher mit den vier Wochen?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Was Metal777 hier macht ist kontraproduktiv, da Prediger im Internet einen schweren Stand haben und meist das Gegenteil von dem erzeugen, was sie eigentlich bezwecken wollen.

Nichtsdestotrotz ist der Ubisoft-Kopierschutz in keinster Weise unterstüzenswert. Und es wäre in jedem Fall angebracht, wenn die Gamer-Community nicht immer jeden Scheiss mitmachen würde. Die hohen Charts-Positionen der Ubisoft-Titel irritieren mich angesichts der benutzerfeindlichen Maßnahmen schon sehr.
scale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scale »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
scale hat geschrieben:Und lass mal Steam 4 Wochen offline mit abgezogenem Netzwerkkabel. Zocke. Du wirst feststellen, das nach x Zeit Steam das Game TROTZ offline Modus nicht mehr startet und einen connect zum Steam Server will. Super Sache.
Ist das immer noch so beschissen? Ich hatte vergangenes Jahr sehr lange kein Internet, konnte aber trotzdem ein Singleplayer Game in Steam über mehrere Wochen zocken. Weiß aber nicht mehr wie lang genau. Bist du dir sicher mit den vier Wochen?
Ich habs schon lange nicht mehr getestet, aber wieso sollten die das ändern? Ich weis nur das es schon einige Wochen dauert bis Steam meint ich will nen connect. An sich auch logisch, den sonst könnte man ja ein Game auf zig Rechner installieren und einfach offline bleiben.

@David WG
Du schreibst:
Die hohen Charts-Positionen der Ubisoft-Titel irritieren mich angesichts der benutzerfeindlichen Maßnahmen schon sehr.
--

Auf die Chart Positionen geb ich nichts solange da nicht die Verkausfzahl dahinter steht. Weiter kann man Chartplätze kaufen / und oder manipulieren. Und dieser Industrie ist _alles_ recht um turbomelken zu können.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

scale hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben: Ich bezweifle irgendwie, dass irgendjemand hier wirklich für "unsere" rechte kämpft.
ja, ich bin was das angeht etwas negativ eingestellt, aber ich halte das für Schaumschlägerei.
Und ich halte deine Antwort als, ja als was bloss?

Apropos, sag mal bist du der Boesor aus dem pcgames Forum?
So schauts aus.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

scale hat geschrieben:
ChriZ_d3luXe hat geschrieben:
Ich habs schon lange nicht mehr getestet, aber wieso sollten die das ändern? Ich weis nur das es schon einige Wochen dauert bis Steam meint ich will nen connect. An sich auch logisch, den sonst könnte man ja ein Game auf zig Rechner installieren und einfach offline bleiben.

@David WG
Du schreibst:
Die hohen Charts-Positionen der Ubisoft-Titel irritieren mich angesichts der benutzerfeindlichen Maßnahmen schon sehr.
--

Auf die Chart Positionen geb ich nichts solange da nicht die Verkausfzahl dahinter steht. Weiter kann man Chartplätze kaufen / und oder manipulieren. Und dieser Industrie ist _alles_ recht um turbomelken zu können.
Das ist ja mal lustig, wenn nur das das Problem wäre. Ich habe ca. 8 Steamspiele installiert. Unser Modem hat vor ein paar Wochen den Geist aufgegeben, danach habe ich Steam einfach im Offlinemodus gestartet (ist ja einfach).. Und dann, denkt ihr irgendein Spiel hat funktioniert? Nix da. Alien vs. Predator: Alle Spielstände fort (hätte von vorne anfangen sollen, auf das hatte ich einfach keinen Bock). Bad Company 2: hat gar nicht mehr gestartet, es wollte ein Update. Modern Warfare: Die ganze Kampagne "gelöscht", alle freigeschalteten Spezialeinheitmissionen: gelöscht.

Hab dann SO!!! nen Hals gekriegt. 1 Monat lang nur noch Medieval 2: Total War gespielt (mit den Schotten die Welt erobert ^^).. Bei AVP waren die Spielstände wieder zurück (sind die online gesichert?) als wir ein neues Modem hatten, bei MW2 müsste ich wieder ganz von vorne mit der Kampagne beginnen, und alle meine schönen Sterne bei Spezialeinheit sind bis heute immer noch verschwunden >.<.. Blödes Steam!!

DRM allgemein ist einfach nur dumm, Steam wäre eine tolle Lösung (dank Offlinemodus), wenn dieser nur funktionieren würde -.-!
Bild
Bild
Bild
Bild
scale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scale »

tschief hat geschrieben: DRM allgemein ist einfach nur dumm, Steam wäre eine tolle Lösung (dank Offlinemodus), wenn dieser nur funktionieren würde -.-!
Gut der funktioniert schon in nem gewissen Grade, aber das mit den Achievments und teilweise Speicherständen ist so beabsichtigt. Einfach ein weiteres Puzzelteil die Bindung "etwas enger" zu gestalten.
ABER:
<ironie on> Dafür kannst du von jedem PC auf der ganzen weiten Welt auf deine Achievments zugreifen. Das ist doch superduper ;)
<ironie off>
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Von jedem Computer mit Internetverbindung wohlgemerkt. :D
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Wäre auch noch nett wenn wir den Klimawandel stoppen und den Weltfrieden bringen könnten
Los 4Players-Communitiy das können wir schaffen !!!
scale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scale »

ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Von jedem Computer mit Internetverbindung wohlgemerkt. :D
ah bähhh, heut ist doch jeder highspeed angeschlossen, ausser so paar Landeier (wie ich) :roll:

Wenn schon Games rauskommen wie Splinter Cell wo eine minimum Bandbreite von 1Mbit erfordert und die "empfohlene" 2 Mbit sind, da kann man die DSL light fuzzies geschweige den ISDN Holzmodem User nimmer brauchen. Alles Randgruppen => brauch m'r net sagt Ubisoft.
scale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scale »

Bedameister hat geschrieben:Wäre auch noch nett wenn wir den Klimawandel stoppen und den Weltfrieden bringen könnten
Los 4Players-Communitiy das können wir schaffen !!!
Heut nen Kasper gefrühstückt?
Metal777
Persönliche Nachricht:

So sei es.

Beitrag von Metal777 »

Hört sich also so an, je aktueller das Spiel,
umso weniger Offline-Modus bei Steam. :evil: Aber zurück zu Ubissoft.

Soeben wird mir berichtet, das man wohl einem bekannten Spielemagazin
die Daumenschrauben angelegt hat. Neben DRM versucht Ubissoft mit
allen Mitteln, Berichte über gecrackte Versionen vom Game Launcher zu
vertuschen. Nachdem Motto: Wenn Ihr berichtet, gibs keine Testmuster.
Ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.

PS:
scale, es gibt Menschen, denen sollte man den Kasper besser lassen. :wink:
Und besorge dir (für Ubissoft) endlich VDSL50+, damit du 'Up-to-date' bist. :Farben:
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
The_Final
Persönliche Nachricht:

Re: So sei es.

Beitrag von The_Final »

Metal777 hat geschrieben:Neben DRM versucht Ubissoft mit
allen Mitteln, Berichte über gecrackte Versionen vom Game Launcher zu
vertuschen. Nachdem Motto: Wenn Ihr berichtet, gibs keine Testmuster.
Ein weiterer Schritt zur totalen Überwachung.
Gecrackte Versionen vom GameLauncher gibt es doch gar nicht, weil alle Hacker und Cracker ständig damit beschäftigt sind, die Ubisoft-Server zum Absturz zu bringen. :ugly:
Metal777
Persönliche Nachricht:

Meinste wirklich?

Beitrag von Metal777 »

Ach was, geht doch gar nicht. :twisted:

Meine Behauptung: Nicht die Hacker haben die Server von Ubisoft
plattgemacht, sondern Ubisoft selbst beim sichern der Keys. :lach:
Als bösen Buben stellt Ubisoft die Schwarzkopierer-Szene hin. :waah:

PS:
Das ist die Wahrheit, wirklich.
Je höher die gegebene Wertung, desto unqualifizierter der Tester.
scale
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scale »

Loooolllll

http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-158 ... er-745768/

Früher durfte man in den Foren nicht mal drüber diskutieren, heute wird neben Nennung von Ross und Reiter die Headline angeglüht.

Also da darf man schon ein wenig schadenfroh sein xD
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

scale hat geschrieben:Loooolllll

http://www.pcgames.de/Ubisoft-Firma-158 ... er-745768/

Früher durfte man in den Foren nicht mal drüber diskutieren, heute wird neben Nennung von Ross und Reiter die Headline angeglüht.

Also da darf man schon ein wenig schadenfroh sein xD
haben wir dich eigentlich damals rausgeworfen, oder warum treibst du dein Unwesen jetzt hier und nicht mehr bei PCG?
Ach nee, du hast deine Botschaft immer schon überall verbreitet, oder?
Gesperrt