Microsoft: Wie gewohnt umsatzträchtig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

oje zum 1.000.000.000 mal ps3 vs xbox ^^ is ja was ganz neues ......

vll solltet ihr euch mal gedanken machen obs vll nich gut so ist wie es ist !!! 2 konsolen aufem markt sind doch voll ok und haben beide ihre daseins berechtigung !!wenn morgen einer der beiden einfach das gerät vom markt nehmen würde hätten wa ein problem, den wem würde das schaden ? genau uns zockern !!!!
den dann würde es teuer werden ....... warum könnt ihr euch denken !
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
Warum nimmst Du Microsoft in Schutz und hatest gegen Müllermilch. Firma Müller unterstützt Kindergärten und Sportler, sowie weitere soziale Projekte in D. Bin pers. froh, wenn ein neuer Bewegungsparcour in die Kita meiner Kleinen kommt...von Müller gesponsort.

Don´t hate the Player, hate the game!!

Weil Müller Dein Geld dafür verwendet Du Schlauberger!!! Müller hat sich richtig tief bei uns (dem Staat) bedient. Gleichzeitig 15.000 Familienmenschen (Und Sportler) vor die Tür gesetzt. Da find ich die Sportinitative (Gibts die eigentlich oder is das nur Werbung? Kann darüber NICHTS im Internet finden, nur negativ Schlagzeilen über Müller) nich gerade Herzerwärmend.

Nur mal zum aufwärmen, da würd noch mehr gehen:

„Gen-Milch“-Affäre

Im Frühjahr 2004 weigerte sich der Konzern, eine Umfrage des Greenpeace-Einkaufsnetzes zu „Gentechnik im Essen“ zu beantworten. Im April 2004 lenkte Müller ein und ließ über seine Anwälte mitteilen, die Unternehmensgruppe habe „alles in ihrem Einflussbereich Mögliche getan, um den Einsatz von gentechnisch verändertem (GVO) Tierfutter auszuschließen“. Ungeachtet dieser Aussage fand Greenpeace in Futtermittel-Stichproben bei vier Höfen, die Müllermilch beliefern, einen erheblichen Anteil genetisch veränderter Soja. Seither bestreitet Müllermilch nicht mehr, dass im Futtertrog der Milchkühe GVO-Futter landet. Bei Protesten der Umweltschutzorganisation vor den Firmenzentralen kam es mehrfach zu gewalttätigen Übergriffen des Sicherheitsdienstes und des Firmeninhabers Theo Müller selbst. Der Firmenchef wurde daraufhin zur Zahlung von 45.000 Euro verurteilt.Nach einem Urteil des Oberlandesgerichts (OLG) Köln dürfen die Produkte des Konzerns weiterhin als Gen-Milch bezeichnet werden.

Vertreter der Molkereibranche halten dem jedoch entgegen, dass der Begriff Gen-Milch unzutreffend und unzulässig sei, weil er fälschlicherweise den Eindruck erwecke, die Milch selbst sei gentechnisch verändert. Tatsächlich würden aber lediglich bei der Tierfütterung teilweise gentechnisch veränderte Pflanzen verwendet, was ohne jede Auswirkung auf die Milch bleibe. Fünf Wissenschaftler hätten das in einem gemeinsamen Grundsatzpapier erklärt und bestätigt. Laut einer Emnid-Umfrage im Januar 2005 sollen sich 70 % aller deutschen Verbraucher durch den von Greenpeace eingeführten Begriff Gen-Milch getäuscht und verunsichert fühlen. Nach einem fast vierjährigen Rechtsstreit um die Verwendung des Begriffes Gen-Milch verwarf der Bundesgerichtshof am 11. März 2008 die Revision von Müllermilch. Greenpeace darf daher weiterhin Müllermilchprodukte als Gen-Milch bezeichnen.

Missbrauch von Subventionen.

In einer vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland erstellten Studie Müller-Milch melkt Steuerzahler wurde das Unternehmen scharf kritisiert, weil es sich die Schaffung von Arbeitsplätzen in einem neuen Werk mit Fördermitteln der EU und des Landes Sachsen in Höhe von insgesamt 70 Millionen Euro subventionieren ließ, kurz darauf jedoch zwei andere Werke schloss, sodass letztlich mehr Arbeitsplätze abgebaut als geschaffen wurden. Kritisiert wurde in diesem Zusammenhang auch die Subventionspolitik, bei der zeitgleich Fördermittel für die ökologische Landwirtschaft gestrichen wurden.

Druck auf Milchbauern

Im Frühjahr 2008 wurde bekannt, dass die Firma Müller unter der Führung von Theo Müller durch massiven Druck auf tausende Bauern, die in der Milcherzeugergemeinschaft (MEG) organisiert sind, die Preisverhandlungen für den Milchpreis zu beeinflussen versuchte. Alle in der MEG organisierten Milchbauern wurden von der Firma Müller angeschrieben und zum Austritt aus der MEG aufgefordert; ein vorgefertigtes Austrittsschreiben war dem Brief bereits beigefügt. Im Falle eines Verbleibs in der MEG wurde den Bauern ein um 11 Cent pro Liter reduzierter Milchabnahmepreis angedroht. Nach massiven Protesten der Milchbauern gegen diese Vorgehensweise vor den Müllerwerken in Aretsried wurde mehreren hundert Milchbauern, die von den Müllerwerken als Rädelsführer angesehen wurden, der Milchabnahmevertrag gekündigt.
Irreführende Markenbezeichnung

Obwohl die Molkerei Weihenstephan bereits im Jahre 2000 privatisiert worden war, wurde bis ca. 2008 sowohl auf den Etiketten als auch auf der Homepage die Bezeichnung „Staatliche Molkerei Weihenstephan“ verwendet. Außerdem war auf den Verpackungen werbewirksam das große bayerische Staatswappen abgebildet, dessen Verwendung durch Privatpersonen und zu kommerziellen Zwecken mit Bußgeld belegt werden kann. Damit wurde bei den Verbrauchern der irreführende Eindruck erweckt, dass es sich bei Weihenstephan nicht um ein Privatunternehmen, sondern weiterhin um ein (als solches besonders vertrauenswürdiges) staatliches Unternehmen handele.

Gerüchte über NPD-Spenden

Im Internet kursiert seit einigen Jahren eine Meldung über angebliche Spenden des Firmenchefs an die rechtsextreme NPD. Dieser Vorwurf, der in verschiedenen Variationen überwiegend per E-Mail, aber auch in Internetforen Verbreitung findet, wurde von der Pressestelle von Müllermilch bereits mehrfach dementiert, unter anderem mit Verweis auf Theo Müllers Mitgliedschaft in der CSU.
Als Ursprung der Gerüchte gilt eine Aktion des Münchner Magazins Wiener aus dem Jahr 1989. Um deutsche Unternehmer auf rechtsgerichtete Tendenzen zu testen, erfand die Redaktion den „Freundeskreis deutscher Republikaner“ und bat in mehr als 200 Briefen um Wahlspenden. Die meisten Adressaten lehnten ab, einen Termin bekam der angebliche Freundeskreis aber bei Theo Müller. Nach Darstellung von Wiener-Redakteur Michael Konitzer machte Müller im Gespräch mit ihm Aussagen wie zum Beispiel: „Wer keine Leistung bringt, soll auch kein Geld kriegen.“ Müller bestritt die abgedruckten Zitate. Laut Konitzer habe Müller zum Thema Wahlspenden zwei Bedingungen gestellt: Er wolle keine Nazis aushalten, und die Republikaner müssten koalitionsbereit sein. Den Wiener-Bericht hat Müller als „absoluten Quatsch“ zurückgewiesen. Er habe „nie die Absicht gehabt, denen etwas zu spenden“, sondern sei „als CSU-Mitglied“ nur neugierig gewesen, „was die wollen“.
Chickenburgerfürneneuro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chickenburgerfürneneuro »

^Was interessieren mich Spenden oder Etikettenschwindel..ist alles zu weit entfernt und trifft auf zig weitere andere Firmen zu. Ich kann nur über das urteilen, was mich direkt betrifft.
Das die untrentable,wenig Profit bringende Werke schliessen, ist doch klar
Und das Müllermilch hier in Leppersdorf Ihr Werk ausbaut find auch gut..Arbeitsplätze in der Region und so.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

sowas nennt man dann Ignoranz und Naivität, nicht ?

Aber gut evtl .wächst deinen Kindern oder Enkelkindern dann das Arschloch zu, dann denkst du vielleicht ander über solche Dinge.

Aber gut wenn du mit neuen Arbeitsplätzen und Kindergärten so zu frieden bist, bitte.
carbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von carbo »

Macht MS nicht eigentlich verlust mit den Konsolen? Können doch eigentlich froh sein das die Leute wenig Konsolen kaufen. Solang die "wenigen" viele Spiele kaufen.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:
Warum nimmst Du Microsoft in Schutz und hatest gegen Müllermilch. Firma Müller unterstützt Kindergärten und Sportler, sowie weitere soziale Projekte in D. Bin pers. froh, wenn ein neuer Bewegungsparcour in die Kita meiner Kleinen kommt...von Müller gesponsort.

Don´t hate the Player, hate the game!!
Also wenn ich im geiste aufrechne, was das soziale Engagement von Müller dem Staat bringt und was der Missbrauch von Subventionen gekostet hat komme ich ehrlich gesagt nicht gerade zu dem Schluss, dass die firma besondere hochachtung verdient.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Chickenburgerfürneneuro hat geschrieben:^Was interessieren mich Spenden oder Etikettenschwindel..ist alles zu weit entfernt und trifft auf zig weitere andere Firmen zu. Ich kann nur über das urteilen, was mich direkt betrifft.
Das die untrentable,wenig Profit bringende Werke schliessen, ist doch klar
Und das Müllermilch hier in Leppersdorf Ihr Werk ausbaut find auch gut..Arbeitsplätze in der Region und so.
manche Menschen denken aber weiter als einen Fußmarsch von der eigenen haustür...
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

Macht MS nicht eigentlich verlust mit den Konsolen?
ja machen sie
dafür sind die spiele halt teurer
genauso wie bei druckern und "original" patronen[/quote]
Sgt.Fenix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt.Fenix »

Finger0007 hat geschrieben:
Bei den neuen Xbox modellen mit dem Jasper Board gibt es den ROD kaum noch. Meine Xbox 360 vor 4 Jahren ging auch mal flöten, MS hat es abholen lassen und nach einer Woche konnte ich weiterspielen, wo ist das Problem?
So vor kurzem ging meine Xbox 360 die ich damals vor 4 Jahren bekommen haben wieder flöten, meine Garantie war schon abgelaufen udn trotzdem hat es MS wieder abholen lassen und in 4 tagen habe ich wieder eine bekommen, musste nichts bezahlen und ich hab einmal 1 Jahr Garantie bekommen.

Die PS3 hat ebenfalls den YLOD und wenn die Konsole flöten geht muss man für die reparatur bezahlen.
Also ich musste mir ne neue 360 kaufen. Musste sie schonmal reparieren lassen. ein Jahr später Ist sie 2 Tage nach Garantieablauf wieder kaputtgegangen. Die nette dame vom support sagte mir dann dass die reperatur pauschal 120 Euro kosten würde... also hab ich mir gleich ne arcade gekauft :/ Soviel zum kostenlosen umtausch nach garantieablauf...
Bild
Bild
Bild
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

es gab nie einen kostenlosen Umtausch nach Garantie Ablauf, sowas gibts generell nicht.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

eben
dafür wurde die ROD Garantie auf 3 jahre verlängert was ich auch mehr als ok finde
Blackmetal_Wolf_666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackmetal_Wolf_666 »

au weia...das ist hier ja schlimmer als ein ausgewachsener Religionskrieg...O.o

mir pers. ist es Schnurzpiep um nich zu sagen sche**egal von wem meine konsole kommt solang die spiele stimmen...

okay microsoft ist nicht das gelbe vom ei aber ich hab mit meinem Vista keinerlei ärger beim zocken....

und die X-Box360 is auch nicht das schlechteste gerät genau wie die PS3...

und das Großkonzerne zur ausbeutung neigen ist auch nichts neues so läuft diese Welt nunmal...wacht endlich auf...verfluchtes Fanboygeheule...
Und wo es mich auch immer hintreibt,
sei sicher die schwarzen Gedanken,
Sie waren schon vor mir dort...
DanVanDyk
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

scheiß auf solche großen firmen die nur fette kohle wollen und davon nie den hals voll bekommen. erst so das ziel dann so das ziel. sowas kann es nicht geben. menschen sind nie mit was zufrieden. ich mein was wollen die noch ? das jeder ne 2. xbox kauft lol. solche spinner,daran sieht man mal wieder typisch amerikaner. wollen überall auf rang 1 stehen, und die doofen deutschen helfen dabei ;) :twisted:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

DanVanDyk hat geschrieben:scheiß auf solche großen firmen die nur fette kohle wollen und davon nie den hals voll bekommen. erst so das ziel dann so das ziel. sowas kann es nicht geben. menschen sind nie mit was zufrieden. ich mein was wollen die noch ? das jeder ne 2. xbox kauft lol. solche spinner,daran sieht man mal wieder typisch amerikaner. wollen überall auf rang 1 stehen, und die doofen deutschen helfen dabei ;) :twisted:
Freu dich schonmal auf die große weite Welt dort draussen, du wirst überrascht sein was sich gar schreckliches außerhalb der digitalen Welt tut.
Ich warne dich lieber schonmal vor, du wirst vielleicht feststellen, dass jede größere Unternehmung wachsen will.
Schlimm, oder?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Das was ich größtenteils lese ist, das Fanboys nen Tellerandhabe der so groß ist wie der Untersetzer von Kaffetassen.

Bis denn
Antworten