Was kommt dabei heraus, wenn man Elite, Privateer und Star Control mischt, ein Echtzeitstrategiespiel nach Wahl hinzu gibt und mit ein wenig Rollenspiel abschmeckt? Man könnte auf eine Magenverstimmung tippen, aber Elemental Games will mit "Star Rangers 2: Rise of the Dominators" genau das Gegenteil beweisen. Und die Chancen auf einen Erfolg stehen nicht schlecht!...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Space Rangers 2: Dominators
Space Rangers 2: Dominators
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nicht ganz richtig...
Stimmt nicht, das gab es bei Battlezone auch schon"Ein Novum am Rande: Ihr könnt eine Kampfeinheit am Boden selber steuern und so direkt eingreifen - das sorgt für Mittendringefühl."

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Nicht ganz richtig...
Stimmt, bei Dungeon Keeper 2 kann auf sehr eindrucksvolle Weise jede Einheit übernehmen, in seine Rolle schlüpfen und sogar deren "Extras" benutzen. Als Imp kann z.B. im Tunnel graben ^^4P|Sebastian hat geschrieben:
Das stimmt, aber der Blickpunkt bzw. der Ausgangspunkt ist neu: Echtzeitstrategie und man kann eine Einheit übernehmen und direkt steuern. Mir ist ganz ehrlich (außer dem verdrängten Battlezone, wo es umgekehrt ist) kein Echtzeitstrategie-Spiel bekannt, bei dem das so wäre.
"Zynisch ist Wurst im eigenen Darm. Die Sau künstlich befruchten, die Ferkel mästen, schlachten, mahlen, zurückstopfen in den eigenen Darm. Und dann Gesichtsmortadella."
Wenn SR2 eine gute Geschichte nebenher erzählt oder der Konflikt durch ab und zu mal vorkommende, stimmungsvolle Missionsbriefings wie in Wing Commander begleitet wird, dann wird es sicherlich nicht die weite Leere mit orgineller Grafik für zehn Minuten (wie X²/X³ & Co), sondern ein spannendes Entdeckerspiel. Die letzten Weltraumspiele waren begleitet von trister Vorhersehbarkeit und wenig Spieltiefe. Aber SR2 klingt gerade hinsichtlich des taktischen Kampfes wirklich interessant. 

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Space Rangers 2: Dominators
So schön es ja wäre, so einem Indie-Titel einen großen Erfolg zu vergönnen, so glaub ich doch nicht recht dran. Zumindest was die Verkaufszahlen betrifft. Galactic Civilizations 2 z. B. wird ja auch nicht schlecht bewertet (von den großen Game-Mags mal abgesehen), aber ein kommerzieller Erfolg wars hierzulande sicher trotzdem nicht. Ähnliches wird wolh für SR2 zu gelten haben. In absehbarer Zeit wirds bei the-underdogs.info aufgenommen werden :wink:4P|Bot hat geschrieben:Und die Chancen auf einen Erfolg stehen nicht schlecht
Reviews gibts übrigens schon viele, da die Veröffentlichungen des Spiels ganz eigene Wege gehen...ich glaube, es wurde bereits 2004 in Rußland veröffentlicht, vor zwei Monaten fands den Weg in die USA, bald kommts nach D-Land.
Review siehe etwa hier:
http://pc.ign.com/articles/699/699191p1.html
Es gab schon vor ein paar Jahren ein RTS wo man die Einheiten selbst steuern konnte: Machines
Ist leider etwas "unbekannt", und läuft auch nicht mehr auf aktuellen Systemen (XP sei Dank
)
Aber zu SR2: Hab die Demo gespielt, und ich finde das da potenzial hintersteckt. So kann man zb. mit Sonden Planeten erforschen und so Minerialien und anderes finden. Wirklich genial!
Ist leider etwas "unbekannt", und läuft auch nicht mehr auf aktuellen Systemen (XP sei Dank

Aber zu SR2: Hab die Demo gespielt, und ich finde das da potenzial hintersteckt. So kann man zb. mit Sonden Planeten erforschen und so Minerialien und anderes finden. Wirklich genial!