PS2 Grafik

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

PS2 Grafik

Beitrag von Abysswalker77 »

Hi.

Will mir demnächst wieder eine PS2 zulegen aus diversen Gründen hab ich meine alte verkauft....

Naya und ich hab da so in Errinerung das GT4 auf meinem 106cm Plasma schrecklich aussah....

UNd ich wollte jetzt mal Fragen ob das normal ist das die Grafik der PS2 nicht grade gut auf solchen Fernsehern aussieht.

Und gibt es irgendwas was man da machen könnte?

Danke für antworten.
PSN: Abysswalker77
Xbox Gamertag: AbysswalkerF
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Auf der Röhre hattest du ja quasi automatisches Anti-Aliasing ;)
Die HD-TVs stellen jeden Pixel genau dar, deswegen siehts in der Regel schlechter aus. Machen kann man da glaube ich nichts.

Könnte vielleicht helfen, das Bild analog über einen VCR zu schicken, da hab ich aber nicht genug Ahnung von, um's beurteilen zu können.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Hm na egal muss man durch für Spiele wie Shadow of the Colossus^^
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

kommt auch bisschen aufs Spiel an. Tekken5, Soul Calibur3 und God of War1+2 sahen auch auf meinem HDTV noch annehmbar aus. Shadow of the Colossus dagegen ist fürchterlich... leider :cry:
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Scipione hat geschrieben:kommt auch bisschen aufs Spiel an. Tekken5, Soul Calibur3 und God of War1+2 sahen auch auf meinem HDTV noch annehmbar aus. Shadow of the Colossus dagegen ist fürchterlich... leider :cry:
Das war nicht das was ich hören wollte^^

Naya gut muss ich das wohl an die Röhre im Gästezimmer anschließen...
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Re: PS2 Grafik

Beitrag von Thorgal »

Poliphony_Digital hat geschrieben: Naya und ich hab da so in Errinerung das GT4 auf meinem 106cm Plasma schrecklich aussah....
Wenn man die japanische oder US Fassung von GT4 hat, dann hat man die Option bei den Einstellungen auf 1080i zu stellen. Leider nicht bei der PAL Fassung.
UNd ich wollte jetzt mal Fragen ob das normal ist das die Grafik der PS2 nicht grade gut auf solchen Fernsehern aussieht.
Also bei mir schaut es sehr gut aus, wobei wir dann beim nähsten Punkt wären...
Und gibt es irgendwas was man da machen könnte?
Component-Kabel ist hier die beste Lösung. Das für die PS3 funktioniert ebenso mit der PS2.

Problem ist dann nur der verwendete Fernseher, denn hier kommt es auf den internen Skaliere an. Meißt sind diese eher auf Grundfunktionen beschränkt und daher kanns recht flackerig werden. Am optimalsten wäre ein hier AV Receiver zwischen Konsole und TV, der einen anständigen Skalierer/Deinterlacer ab Bord hat. Für ab 100€ gibt es aber auch einen HDMI Switch von Pioneer, der ebenso von Composite, SVIDEO, Scart bis zu Component auf HDMI in bis zu 1080i skaliert.
Deadringer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deadringer »

Also ich hab meine PS2 über Component angeschlossen. Flackern konnte ich überhaupt keins feststellen, das Bild ist gestochen scharf. Grad bei Spielen mit Cellshading macht das echt was her.
Bild
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Naja, flackern hat man gerade bei PAL Versionen sehr oft. Meißt liegt es an einer meisen 50hz Anpassung und das schaut dann nicht sehr toll aus.
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

danke an alle Antworten :D
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ach einige Spiele unterstützen auch 480p...meist aber nur in der US-Fassung,da wir Europäer soetwas anscheinend nicht wert sind oder so.Ansonsten sehen die meisten Titel sehr gruselig aus - der Bildwandler der PS2 ist ja auch nicht wirklich ein traum.Mit YUV-Kabel kann man das aber auf ein akzeptables Maß bringen.
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Ash2X hat geschrieben:Ach einige Spiele unterstützen auch 480p...meist aber nur in der US-Fassung,da wir Europäer soetwas anscheinend nicht wert sind oder so.
Ist halt die gute alte PAL-Apassungsgeschichte. War ja auch beim GameCube so, das man bei PAL Versionen auf den progressiven Modus verzichtet hat und dafür eine 60hz Modus eingebaut. Aber es ist nunmal so, da Europäer nunmal in sachen Technik Spätzünder sind und hier zur Zeit dieser Konsolen noch Entwicklungsland war (was bis heite in Sachen HD nicht wirklich anders ist).

In Japan wird schon seit 40 Jahre an HD entwickelt und 1988 wurde es eingeführt, in den USA 1997 (dem super bowl sei dank) und bei uns kommt es erst so langsam in Schwung...

Da wundert es niemanden, das PAL DVD-Player jahrelang nur progressive Mode für 60hz unterstützten und PAL progressive erst kam, als in anderen Regionen dieser Welt HD längst Standard war. ;)
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Thorgal hat geschrieben:als in anderen Regionen dieser Welt HD längst Standard war. ;)
8O
Ich hab erst vor kurzem gehört, dass Europa die höchste Verbreitung von
HD Fernsehern hat, während gerade in Japan HD nen schweren stand hat.
gerritbox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

Wurde dir das am 01. April erzählt? :lol:
Bild
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

breakibuu hat geschrieben:
Thorgal hat geschrieben:als in anderen Regionen dieser Welt HD längst Standard war. ;)
8O
Ich hab erst vor kurzem gehört, dass Europa die höchste Verbreitung von
HD Fernsehern hat, während gerade in Japan HD nen schweren stand hat.
In Japan ist HD bereits seit 40 Jahren ein Thema und 1988 gab es bereits die ersten Sender. In den letzten 10 Jahren haben dort die meißten Sender auf HD umgestellt. Die ersten HD Player gab es in Japan übrigens 1992 auf Basis von LaserDisc-Medien. Gerade dashalb, da in Japan die Leute sehr wenig Wohnraum pro Kopf haben, haben dort Flachbildschirme die besten Chancen. Zudem würde ich sehr stark bezweifeln, das man dor noch Röhrenbildschirme bekommt.
Antworten