XBOX 360 kaufen

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ps3freak1
Persönliche Nachricht:

XBOX 360 kaufen

Beitrag von ps3freak1 »

Also ich denke darüber nach meine PS3 zu verkaufen und mir eine xbox 360 zu kaufen
1)Was haltet ihr davon

2)Wieviel glaubt ihr bekomme ich für die PS3 fat + gioteck headset +dualshock+sixaxis+gta 4+uncharted 1 und 2+fifa 10+modern warfare 2+mirrors edge. Und was noch wichtig ist die PS3 ist sehr zerkratzt
Will mit dem Verkauf die Kosten eigentlich ganz abdecken.

3)Glaubt ihr die nächste Konsolengeneration kommt innerhalb der nächsten 3 Jahre auf den Markt.

4)Was brauch ich alles um vollen Spielgenuss zu haben
Also ich weiß nur man brauch ein Headset, eine Festplatte, einen W-lan adapter ist das alles?
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

1) Naja musst halt jetzt fürs Online spielen blechen und verzichtest auf deinen Blurayplayer...muss ja jeder selbst wissen. Teste doch erstmal bei nem Kumpel die 360 + deren Spiele?

2) Ich muss zugeben ich bin ein schlechter Schätzer:400€?^^ bestimmt sogar noch mehr, ich würde dir empfehlen es einzeln zu verscherbeln...hat glaube ich mehr erfolg als alles zusammen.

3)ja glaube ich...naja und wennschon es lohnt sich trotzdem auf jeden fall jetzt noch neu einzusteigen bzw umzusteigen auf die 360

4)einen xbox live account! und die Halo teile ;)

Also ich bin als Multiboxer bestens zufrieden...schön viel Abwechslung drin...vllt nimmste ja auch einfach beide? :P
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Raeyz-x hat geschrieben:1) Naja musst halt jetzt fürs Online spielen blechen und verzichtest auf deinen Blurayplayer...muss ja jeder selbst wissen. Teste doch erstmal bei nem Kumpel die 360 + deren Spiele?

2) Ich muss zugeben ich bin ein schlechter Schätzer:400€?^^ bestimmt sogar noch mehr, ich würde dir empfehlen es einzeln zu verscherbeln...hat glaube ich mehr erfolg als alles zusammen.

3)ja glaube ich...naja und wennschon es lohnt sich trotzdem auf jeden fall jetzt noch neu einzusteigen bzw umzusteigen auf die 360

4)einen xbox live account! und die Halo teile ;)

Also ich bin als Multiboxer bestens zufrieden...schön viel Abwechslung drin...vllt nimmste ja auch einfach beide? :P
Mit 400 wäre ich schon sehr zufreiden :D

Habe mir jetzt erst einen neuen PC zugelegt und für den will ich mir noch einen neuen Bildschirm kaufen also würde ich schon die PS3 verkaufen
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

1)
Must du doch selber wissen in wie weit das für dich Sinn macht. Oberflächlich betrachtet mögen die beiden Konsole weitläufig über die gleichen Titel verfügen. Jedoch weiß zumindest ich weshalb ich meine 360 verkauft habe. Nämlich weil mir die Exklusives nicht zusagen. Solltest du aber eher auf großes Shooter-Popcorn-Kino stehen, keinen Gamer PC dein eigen nennen und auf Konsole in erster Linie online spielen wollen, ist die 360 mit sicherheit die bessere Wahl für dich.

2)
Fat... was für eine Fat? 60GB, 40GB, 80GB? Das sie sehr zerkratzt ist, ist definitiv schon mal gar nicht gut. Über E-Bay geht atm eien 80GB PS3 mit ein wenig Glück noch für knap 200 Euro weg. Du kannst vermutlich schon 100 Euro für die PS3 als solches abziehen. Die Spiele die du hast sind bis auf MW2 und U2 allesamt schon älter, da liegt der Preis bei maximal 20 Euro würde ich mal behaupten. Mirriors Edge bspw. bekommst du gebraucht auf Amazon schon für unter 10 Euro. Generell ist Amazon übrgens ein guter Anhaltspunkt wenn du wissen willst, wie viel deine Spiele in etwa wert sind.
3)Glaubt ihr die nächste Konsolengeneration kommt innerhalb der nächsten 3 Jahre auf den Markt.
Bei der 360 könnte diese Möglichkeit bestehen, sie ist schon 4 Jahre alt. Man geht allerdings davon aus das diese Gen länger bestand haben wird als die letzte Gen. Maßstab ist hierbei die PS2 mit 7 Jahren.

4)
Ja.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Wenn du einen spieletauglichen PC hast, dann rate ich von der Xbox360 eher ab, da sich die Spieleangebote doch sehr stark überschneiden. Allerdings gibt es einige interessante RPGs für die Xbox, wobei ich aber bezweifle, dass die dich groß interessieren...
Bild
ps3freak1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ps3freak1 »

Ja ich spiele schon relativ viel online und auch gerade Shooter sehr gerne :)
Also ich würde mir als Gesamtpreis der oben aufgezählten Sachen 350 Euro wünschen.
Würde halt gerne mit dem Verkauf der PS3 die ganzen kosten abdecken
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

DdCno1 hat geschrieben:Wenn du einen spieletauglichen PC hast, dann rate ich von der Xbox360 eher ab, da sich die Spieleangebote doch sehr stark überschneiden.
Ja ja, das große Shooter-Märchen von der 360.

Wenn ich mich so auf beiden Konsolen umschaue, hat jede der beiden die selben Multientwicklungen und die PS3 sogar zusammen genommen mehr exklusive FPS. ;)
Allerdings gibt es einige interessante RPGs für die Xbox, wobei ich aber bezweifle, dass die dich groß interessieren...
War eigentlich der Hauptgrund, warum ich erstmal zur 360 gegriffen habe bevor die PS3 überhaupt eingetrudelt ist und es nochmal dauerte bis kleckerweise Portierungen erschienen und letztendlich mittlerweile sich das JRPG-Angebot mehr oder weniger die Waage hält (unabhängig von der Qualität). Wobei die 360 IMO immer noch die bessere Auswahl in diesem Genre hat. Vor allem, da eine der meißtverkauften Serien (von deren Verkaufszahlen in Japan sowas wie FF nur träumen kann) sich auf DS und Wii (DQ IX und X) verlagert hat.

Kann man nicht beides haben, dann gewinnt letztendlich eh die Anzahl ansprechenderer Exklusiventwicklungen.

@ps3freak1
HDD und Headset sind ja bei der 360 dabei (sofern man nicht unsinniger Weise die Arcade nimmt). WLAN braucht man dann ja nur, wenn man unbedingt Kabellos sein will. Ich benutze WLAN nicht mal bei der PS3.
Leguan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leguan »

Thorgal hat geschrieben:@ps3freak1
HDD und Headset sind ja bei der 360 dabei (sofern man nicht unsinniger Weise die Arcade nimmt). WLAN braucht man dann ja nur, wenn man unbedingt Kabellos sein will. Ich benutze WLAN nicht mal bei der PS3.
Zudem man die 360 auch per LAN-Kabel an einen PC oder ein Notebook anschließen kann, um eine Internetverbindung herzustellen.
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

die xbox360 wird bis 2015 bleiben.
wird (so vermute ich) eine version mit natal kommen, aber sonst wird sich da wenig ändern.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Naja, die Mutmassungen laufen bei beiden Systemen seitdem diese erschienen sind. 2007 hieß es noch, daß man gegen 2010-2011 mit der neuen Playstation rechnet und bei der 360 sollte es 2011-2012 werden. Letztendlich wird es darauf hinaus laufen, das es soweit sein wird, wenn einer der Konurrenten seine neue Hardware ankündigt. Dennoch sehe ich momentan keinen wirklich Grund mit Nachfolgern zu kommen, denn so wirklich konnten keine der beiden Konsolen punkten, was sowohl Sony als auch MS zu neuen Konzepten für die Steuerung gezwungen hat. Viel eher könnte es einen Nachfolger der Wii geben, wobei ich hier (auch wenn die Verkaufszahlen sich langsam wieder einpendeln) seitens nintendo keinen echten Bedarf sehe. Das Ding ist günstig in der Herstellung, hat veraltete Hardware und maximal 480p, verkauft sich dennoch prächtig gegenüber den ach so tollen HD-Konsolen. Warum sollte man dann auf "Risiko" gehen.
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

DdCno1 hat geschrieben:Wenn du einen spieletauglichen PC hast, dann rate ich von der Xbox360 eher ab, da sich die Spieleangebote doch sehr stark überschneiden. Allerdings gibt es einige interessante RPGs für die Xbox, wobei ich aber bezweifle, dass die dich groß interessieren...
das kann ich so unterschreiben. Ich bin zwar zufrieden mit meiner Box aber das meiste was für pc kommt und mich interessiert kauf ich dann auch eher dafür.
Bild
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

Genkis hat geschrieben: das kann ich so unterschreiben. Ich bin zwar zufrieden mit meiner Box aber das meiste was für pc kommt und mich interessiert kauf ich dann auch eher dafür.
Das trifft aber auf beide Konsolen und nicht nur auf eine einzelne. DIe Multientwicklungen, welche es sowohl für PS3 wie auch 360 gibt, kommen meißt auch für PC.

Zudem kauft man sich ja nicht alles für PC. Wenn ich einen Shooter spielen würde, wären Maus und Tastatur wohl die bessere Wahl und daher der PC am optimalsten. Alles andere spielt sich idR besser auf einer Konsole. Daher kann man das nicht wirklich zu pauschalisieren.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Zu 4)
Also wenn du dir ne Elite holst, is eh ein Headset dabei.
Bei einigen älteren Arcade Modellen evlt auch noch.
Warum brauchst du unbedingt Wlan?

Der Adapter ist fürn Arsch und völlig überteuert. Wenns irgendwie möglich ist, nimm ein Lankabel.

Und Festplatten brauchst du dir nicht unbedingt kaufen. Haste nen USB Stick? Dann haste schon ne Mini Festplatte. Die 360 unterstützt jetzt fast alle Speichermedien bis xx GB(ich weiß leider nich die Grenze...10/20/30gb?), brauchst also weder ne Memory Card und wenn du die Spiele nicht installst, reichts so allemal.
Und notfalls kann man auch ein Spiel auffem USB Stick installieren. Geht einwandfrei :)
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Thorgal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thorgal »

DextersKomplize hat geschrieben: Und Festplatten brauchst du dir nicht unbedingt kaufen. Haste nen USB Stick? Dann haste schon ne Mini Festplatte.
Naja, laut MS werden nur Stricks bis 16GB unterstützt und zwar reicht es für Downloads und Spielstände aus, jedoch gibt es aufgrund von fehlendem Cache (eine HDD hat nunmal welchen), kleine Hacker beim Laden, was sich gerade bei Spielen bemerkbar macht, die man installiert hat.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Wenn Du überwiegend Shooter zocken willst und keinen Gamer-PC hast, bist Du mit der Box wahrscheinlich wirklich etwas besser bedient.
PSN: nigelmaus
Bild
Antworten