Halo: Reach

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltmeester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltmeester »

y0gH hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Hattet ihr es auch schon mal dass ihr einenthalb Magazine auf einen Gegner schießt und er überlebt weil er flüchten kann und dann von einen Gegner gekillt (abgestaubt) werdet... gut das kann ja passieren, aber ich hatte das vorher bei Team Slayer 10x hintereinander, das war das erste mal dass ich vorzeitig ausgestiegen bin (ich mach sowas nie), weil da verliert man die Nerven... das war bei Halo 3 schon schlimm genug, aber bei Halo: Reach ist das NOCH nerviger gewesen, va. wenn man sich CoD: MW2 gewohnt ist wo es darum geht wer als erstes schießt und wer besser trifft... sry fürs Frust ablassen, aber hat jemand nützliche Tipps für mich?
Das Problem hab ich eigentlich schon seit Halo 3, dass ich phrasenweise jeden gut erwische von der Position her und ich ziemlich große Abschlussserien habe und dann wieder extremste Pechphasen bei denen man ernsthaft die Nerven verliert (wie gesagt ist das bei Halo: Reach jetzt noch ne Stufe unerträglicher - ansich mag ich das Spiel ja, aber sowas ist einfach lächerlich).

Interessanterweise hab ich gestern ja einen Game One Bericht gesehn wo Simon das selbige Problem hatte und ich mir dachte "GSD hatte ich das schon länger nicht mehr"... Halo kann einfach extrem auf die Emotionen gehen, vl. wurde es von MS so frustig in Auftrag gegeben, damit man mehr Controller verkauft :lol:
Jedoch seh ich einige Leute die dieses Problem offensichtlich noch nie hatten, irgendeinen Trick muss es ja geben (neben campen, so tief würde ich nie sinken)

naja das kann mal passieren,manchmal läuft es eben gut das spiel drauf eben schlechter.Ist in jedem spiel so.

PS: Weiss hier jemand wie man Bungie ein Feedback zur Beta geben kann?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Jetzt hab ich gerade 3 Runden vom CTF ALLEINE gegen 4 spielen müssen, das ist wohl das Karma für den Ausstieg vorhin :roll:
Naja, es läuft grad ärger nicht, ich hoffe am Abend erholt sich die Sache, Pechsträhnen kommen und gehen ja wie aus dem Nichts...
Aber bei Spielen wie CTF ist quitten noch 3x so asozial als beim Team Slayer, va. wenn 3 quitten im 1 Minuten Takt...
Ich wäre dafür dass man nach einen Quit 30 Minuten nicht spielen darf, das werd ich auch im Bungie Forum posten.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
weltmeester
Persönliche Nachricht:

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Jetzt hab ich gerade 3 Runden vom CTF ALLEINE gegen 4 spielen müssen, das ist wohl das Karma für den Ausstieg vorhin :roll:
Naja, es läuft grad ärger nicht, ich hoffe am Abend erholt sich die Sache, Pechsträhnen kommen und gehen ja wie aus dem Nichts...
genau das ist ein negativpunkt punkt von halo gegenüber CoD

wenn einer aus dem spiel rausgeht müssen die anderen ohne ihn auskommen und den rest des spiels in unterzahl spilen,währenddessen in CoD immer neue spieler beikommen
y0gH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von y0gH »

weltmeester hat geschrieben:
Modern Day Cowboy hat geschrieben:Jetzt hab ich gerade 3 Runden vom CTF ALLEINE gegen 4 spielen müssen, das ist wohl das Karma für den Ausstieg vorhin :roll:

wenn einer aus dem spiel rausgeht müssen die anderen ohne ihn auskommen und den rest des spiels in unterzahl spilen,währenddessen in CoD immer neue spieler beikommen
ist mir gestern 2x passiert... und wir haben beide gewonnen, das war sau geil hehe
lg
--- Insert Signature ---
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was aber wiederrum auch ein negativpunkt von CoD ist, da man öfters auch mal in ein verliererteam kommt, und 10 sek. später das spiel verloren ist. kommt also auf die sichtweise an, was besser ist. mir gefällt es bei halo besser, dass man nur spiele von anfang an spielen kann.
Zuletzt geändert von King Rosi am 06.05.2010 20:06, insgesamt 2-mal geändert.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

y0gH hat geschrieben:

ist mir gestern 2x passiert... und wir haben beide gewonnen, das war sau geil hehe
lg
In Unterzahl hab ich schon oft gewonnen (glaub sogar öfter als verloren) aber 1 vs. 4 bei CTF, machtloser kann man gar nicht mehr sein, hab mich nur versteckt und gehofft dass es schnell aus ist und ich nicht ganz soviele Kills kassiere, und gelegentlich wen mitgenommen wenn es passiert ist^^
www.last.fm/user/Zaphbot
weltmeester
Persönliche Nachricht:

Rosette 3000 hat geschrieben:

was aber wiederrum auch ein negativpunkt von CoD ist, da man öfters auch mal in ein verliererteam kommt, und 10 sek. später das spiel verloren ist. kommt also auf die sichtweise an, was besser ist. mir gefällt es bei halo besser, dass man nur spiele von anfang an spielen kann.

da muss ich dir allerdings auch wieder recht geben :)

weiss jemand wie ich bungie ein feedback zur beta geben kann?
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Im Forum...
Weiß eigentlich jemand wann die neuen Maps freigeschaltet werden?

Und @ CoD:
Soweit ich weiß zählen "Niederlagen" die man bekommt wenn man am Ende erst reinkommt nicht als solche, von daher ist das System von COD besser, aber meinentwegen kann Halo das System halten, nur wäre ich für eine spürbare Bestrafung für Quitter, mind. 30 Minuten Sperre, zumindest bei Teamspielen, Slayer und ähnliches ist egal da versteh ich wenn jemand rausgeht wenns grad überhaupt nicht läuft.
www.last.fm/user/Zaphbot
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Mir gefällt das Spiel sehr gut. Es ist leichter zu beherrschen als H3 und die Verbindungsqalität ist auch wie gewohnt sehr gut.
MDC hat geschrieben:Hattet ihr es auch schon mal dass ihr einenthalb Magazine auf einen Gegner schießt und er überlebt weil er flüchten kann und dann von einen Gegner gekillt (abgestaubt) werdet... gut das kann ja passieren, aber ich hatte das vorher bei Team Slayer 10x hintereinander, das war das erste mal dass ich vorzeitig ausgestiegen bin (ich mach sowas nie), weil da verliert man die Nerven... das war bei Halo 3 schon schlimm genug, aber bei Halo: Reach ist das NOCH nerviger gewesen, va. wenn man sich CoD: MW2 gewohnt ist wo es darum geht wer als erstes schießt und wer besser trifft... sry fürs Frust ablassen, aber hat jemand nützliche Tipps für mich?
Was die Kills angeht müssten manche von euch aber auch durch die Assists abkassieren, was man in der Statistik nachsehen kann. Dass die Gegner mehr Munition einstecken als man mit einem Mgazin abfeuern kann, ist doch so genial wie einfach. Man muss sich dann halt etwas überlegen, wie Granaten zu benutzen oder sich eine bessere Waffe zu organisieren, was wirklich nicht schwer ist. Zuletzt nenne ich mal die Absprache mit anderen Teammitgliedern. Das Wechseln des Sturmgewehrs gegen eine Energiewaffe, Raketenwerfer, Hammer etc. ist bei mir eigentlich eine Standard-Prozedur bevor ich auf den Hot Spot zulaufe. Ich würde auch empfehlen, viel mit Granaten zu arbeiten, die sind in Reach wieder wesentlich durchschlagskräftiger.

Oder vielleicht mal versuchen mehr in den Nahkampf zu gehen, bzw. zu rennen mit dem Kundschafter. Viele Spieler rechnen nicht damit, wenn man schnell die Position wechselt oder wenn man auf sie zu hechtet. Manche drehen sich ganz perplex oder versuchen nach hinten zu springen und und und. Schon viel in dem Zusammenhang gesehen. Der Nahkampf und das Waffenfeeling mit Schwert, Shotgun oder Gravitationshammer finde ich sehr gelungen und gut beherrschbar. Ich kann sehr empfehlen sich mal genau mit den Teilen auseinanderzusetzen bzw. wo man sie findet und wie schnell man dort sein kann, bevor es der Gegner tut.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Danke für die Tipps!
Das mit den Granaten hab ich selbst schon bemerkt, oft fehlen in Pechsträhnen dann halt die Nerven.
Aber mittlerweile hat sich das gelegt, was mich auch blockiert hat war dass ich es gewohnt war (von Halo 3) den Gegner das Schild zu zerstören und dann hinschlagen und das wars, genau das ist mir nicht gelungen weil das Schlagen deutlich abgeschwächt wurde... deswegen arbeite ich jetzt eben mehr mit Splitter und Haftgranaten um einen Kill rauszuholen.
Oder ich schnappe mir die Waffe die es bei Slayer Pro und SWAT gibt auch im "regulären" Spiel, mit der bin ich ziemlich gut.
Und Assists hab ich immer sehr viele, letztens sogar 7, aber da lief es GSD auch mit den Kills gut, wenn man 1 Kill und 12 Assists halt ist es sehr nervig.

Bin schon sehr gespannt auf die neuen Maps, ich find die beigelieferten echt toll, meine Befürchtung dass die neuen Karten nur Halo 3 Rip-Offs werden ist absolut nicht gerechtfertigt gewesen, würde beide Maps in die Top 5 der besten Halo Maps einordnen (vorne ist Last Resort von H3 ^^)
www.last.fm/user/Zaphbot
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Aaah mein erster Overkill und im Match danach gleich mal Amok geschafft :) Richtig gute Runden grad eben. 19 Kills mit dem DMR bei SWAT, 18 davon waren Headshots. Das neue DMR ist einfach richtig geil. Vor allem im SWAT. Wenn man damit nen Headshot macht... Freude

Will jetzt aber Kampagne zocken. Und mehr Maps. Der Invasion Modus ist auch ganz cool. Mal was anderes. Nur haben Eliten fast keine Chance.
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
weltmeester
Persönliche Nachricht:

deioma hat geschrieben:Aaah mein erster Overkill und im Match danach gleich mal Amok geschafft :) Richtig gute Runden grad eben. 19 Kills mit dem DMR bei SWAT, 18 davon waren Headshots. Das neue DMR ist einfach richtig geil. Vor allem im SWAT. Wenn man damit nen Headshot macht... Freude

Will jetzt aber Kampagne zocken. Und mehr Maps. Der Invasion Modus ist auch ganz cool. Mal was anderes. Nur haben Eliten fast keine Chance.
ist der invasion modus schon raus? 8O "jubelschrei" :D

respekt für deine guten leistungen,habe mich geärgert als ich in meiner 2 partie nur beste serie 9 bekam :(
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Invasion gefällt mir... wobei mir "Invasion Slayer" besser gefällt als das normale (auch wenn ich erstiges nicht zu Ende spielen dürfte weil ich ein mit 3 Mann besetztes Fahrzeug unabsichtlich mit einer Haftgranate erwischt habe - shit happens, dann natürlich rausgeworfen worden, als ob es absichtlich war -.-)... beim normalen kommt mir vor dass das angreifende Team wenig Chance zum gewinnen hat, weile man am Ende das Zeugs noch raufbringen muss auf diesen Turm oder was das ist ^^
War im verteidigenden Team, und die ersten 2 Punkte hatten die Gegner schnell, aber dann brauchten ja alle nur den Turm überwachen.
www.last.fm/user/Zaphbot
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

hab jetzt auch meine ersten 3 matches invasion gespielt (slayer bin ich noch nicht zugekommen). ich habe 2 mal als spartan und 1 mal als elite gespielt, und alle male gewonnen, wobei es mir als elite noch am schwersten gefallen ist, hingegen als spartan es deutlich einfacher war. da sollte nochmal deutlich an der balance gewerkelt werden. aber ansonsten geiler spielmodus, macht richtig fun.

invasion ist mit stockpile bis jetzt mein lieblingsspielmodus.
Modern Day Cowboy
Persönliche Nachricht:

Rosette 3000 hat geschrieben: invasion ist mit stockpile bis jetzt mein lieblingsspielmodus.
Hm, da mach ich dann mal eine Rangliste meiner Lieblingsteamspiele :D

1. Stockpile
2. Team SWAT
3. Covy Slayer
4. Invasion Slayer
5. Invasion
6. I Flag CTF
7. Team Crazy King
8. Team Oddball
9. 3 Plot

Wobei ich eigentlich alle bis auf 3 Plot mag... Team Oddball ist auch in Ordnung, im Gegensatz zum Einzelspieler Oddball, das ist unerträglich.
Zuletzt geändert von Modern Day Cowboy am 08.05.2010 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
www.last.fm/user/Zaphbot
Antworten