Heute bei EB Games

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Heute bei EB Games

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, war heute mal wieder bei meiner EB Games Filliale und hab mich so mit einem der Verkäufer unterhalten über die neuen Konsolen.

Es sieht wohl so aus, das die meisten Kunden, die nach der PS3 Fragen, spätestens beim Preis laut lachen und entweder gehn oder direkt zur XBox360 greifen. Die EB Games Mitarbeiter (inzwischen mit 3 geredet) sind alle sammt der Meinung, das sich Sony mit dem Preis selbst abgeschossen haben. Zumal ja bei uns eh nur das 599 Euro Modell erscheinen wird, das kleinere Modell wird ja nicht zum Launch erhältlich sein. Viele der Kunden bemängelten auch dass das Rumble Feature gestrichen wurde.

Wir waren uns alle einig, Sony hats womöglich vergeigt. Und das wo 2 der Verkäufer vor einigen Monaten noch eindeutig pro PS3 waren. Vorallem erwarten sie hohe Rückgabezahlen wegen defekter Hardware.

Vom Wii sind sie allerdings auch noch nicht ganz überzeugt, wohl weil noch keiner damit spielen konnte. Räumen der Konsole aber gute Chancen ein sich gut zu verkaufen.

Sie sind mit mir auch einer Meinung was die XBox360 betrifft, das es gut war, das MS auf das HD-DVD Laufwerk verzichtet hat und es getrennt anbietet. Bei sowas ist es einfach besser es getrennt anzubieten, um nicht die reinen Spieler durch den hohen Preis zu verprellen.

Würde mich mal interessieren ob Andere hier in den Videospiel Läden in ihrer nähe ähnliche Erfahrungen machen konnten.
lorridor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lorridor »

jop bei mir ist es das gleiche :wink: die ps3 ist viel zu teuer ich bleib beim wii :wink: letzten war ich auch mal wieder unterwegs und hab mich mal umgeschaut. war ich mal wieder in meinem lieblings an und verkauf shop :wink: und da traf ich gleich ein paar sony fan boys :lol: sie schnackten mit dem ladenbesitzer und fragten ob er vielleicht ps3 aus japan importieren könnte. ich drehte mich um und musste erstmal lachen und dann sagte der inhaber nur: sagmal wollt ihr das ich pleite gehe? wer soll denn das bezahlen :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das können echt nur Fanboys gewesen sein, ansonsten wüssten die, das importieren bei einer Konsole die fast zeitgleich in Japan und Deutschland erscheint, ziemlicher Schwachsinn wäre. Schon allein wegen der Garantie würde mir das niemals im Traum einfallen die PS3 zu importieren. Wer weiss wieviele Probleme die ersten PS3s machen werden, die Prognose sieht da ja nicht berauschend aus. Die PlayStation Laufwerke sind so schon nicht für ihre Qualität bekannt und dann auch noch mit total neuer Technik... ob das gut geht? Sony verbaut in die PS3 ja wieder eigententwickelte Laufwerke speziell für die Konsole, das sagt ja schon alles.
Antworten