PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battlefish0711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battlefish0711 »

Hab nen Intel Core 2 Quad Q6600 und mit dem fahr ich eig noch ganz gut...is zwar noch aus der ersten Generation von Intels Vierkernern, aber das stört mich nich.
Als ich mir ein neuen prozzi für mein alten Computer holen wollte hat mir der Verkäufer gesagt dass ich lieber den Sockel 1156 bzw 1033 nehmen soll und daraus wurde dann ein komplett neuer Computer!^^
genau deswegen bleib ich jetzt auch beim 775er Sockel. Ich brauch einfach keinen komplett neuen Rechner. Da kauf ich mir lieber vom übrigen Geld noch ein gescheites Objektiv für meine Kamera, da hab ich def mehr von...
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

The_Fighterpilot hat geschrieben:Als ich mir ein neuen prozzi für mein alten Computer holen wollte hat mir der Verkäufer gesagt dass ich lieber den Sockel 1156 bzw 1033 nehmen soll und daraus wurde dann ein komplett neuer Computer!^^
mal daran gedacht, dass er einfach nur verkaufen will? klar, dass er dir das empfiehlt, was am meisten geld bringt. natürlich ist ein neuerer sockel besser, aber es gibt noch genug gute prozis für 775. nächsten mal lässt du dich nicht von einem verkäufer verarschen und fragst hier. :wink:
bezüglich computer musst du wirklich noch sehr viel lernen.

btw: den sockel 1033 gibt es nicht. du meinst wahrscheinlich 1366.
------´´´
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ------´´´ »

Hallo, ich will mir eine neue Grafikkarte holen, aber ich weiß nicht welche.

Ich spiele in 1024*1280 und muss nicht alles auf High spielen.
Aber auf mittleren Einstellungen ohne AA sollte es schon 35-40 FPS haben.

Jetzt hab ich diese Kandidaten:

8800 GTS (Gebraucht) 45€
GTS 250 (gebraucht) 70€
9800 GT (neu) 80€
Ati 4850 (neu) 100€
Ati 4850 (gebraucht) 80€

Mehr als 100€ möchte ich definitiv nicht ausgeben.

Wie lange leben die Grafikkarten ungefähr?
Wenn sie läuft, ist es ja eigtl, egal ob neu oder gebraucht oder?

Was würde sich lohnen, ich möchte die nächsten 2 Jahre auch noch die neuen Spiele flüssig spielen.

Mir ist klar, dass die GTS 250 und Ati 4850 besser als die 8800 GTS sind, aber wenn ich mir die 8800 GTS für 45€ jetzt kaufe, könnte ich mir in 1-2 Jahren eine 5770/GTX 260 kaufen.

Es geht mir also eher darum, dass ich Crysis 1 und Crysis 2 vernünftig auf High-Medium spielen kann.

Momentan hab ich eine GT 220, welche nicht gerade die beste ist...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich habe ne 4850 1GB und kann auf 1440x900, was in etwa die selbe leistung wie 1280x1024 benötigt, crysis mit medium setting mit einigen auf high, wie z.b.: post processing, shader und particel effects, mit ~40FPS spielen. ohne AA und AF natürlich.

ansonsten hab ich abgesehen von shift bisher alles mit maximalen settings inkl. 4x/8x AA und 16x AF spielen können (dragon age, grid, MW2, CoD5, stalker).
(BC2 lief zwar nicht anständig auf meinem rechner, aber das liegt an meiner CPU, obwohl es anzunehmen ist, dass die vollversion auch normal laufen müsste.)

wenn du crysis 2 auch noch vernünftig spielen möchtest, wirst du um eine HD4850/GTS250 nicht rumkommen. unter umständen, könntest du dir auch noch die HD5750 angucken. gibts auch schon für 100-110€, und bietet ungefähr die selbe leistung.
------´´´
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ------´´´ »

Rosette 3000 hat geschrieben:also ich habe ne 4850 1GB und kann auf 1440x900, was in etwa die selbe leistung wie 1280x1024 benötigt, crysis mit medium setting mit einigen auf high, wie z.b.: post processing, shader und particel effects, mit ~40FPS spielen. ohne AA und AF natürlich.

ansonsten hab ich abgesehen von shift bisher alles mit maximalen settings inkl. 4x/8x AA und 16x AF spielen können (dragon age, grid, MW2, CoD5, stalker).
(BC2 lief zwar nicht anständig auf meinem rechner, aber das liegt an meiner CPU, obwohl es anzunehmen ist, dass die vollversion auch normal laufen müsste.)

wenn du crysis 2 auch noch vernünftig spielen möchtest, wirst du um eine HD4850/GTS250 nicht rumkommen. unter umständen, könntest du dir auch noch die HD5750 angucken. gibts auch schon für 100-110€, und bietet ungefähr die selbe leistung.
Ok, dann macht es wohl nicht mehr soviel Sinn die 8800 GTS bzw. 9800 GT zum kaufen.
Lohnt es sich denn 30€ draufzulegen um eine neue GTS 250 zu kaufen oder ist die gebrauchte ein besseres Schnäppchen?
Die Ati 4850 und GTS 250 tun sich ja beide nicht viel, mal liegt die eine kanpp vorne, mal die andere.
Skorpix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skorpix »

Hey Leute,

ich will mir auch ein neues System kaufen, habe allerdings echt nicht viel Plan von Pc´s

habe mich nun ein bisschen umgeschaut und bin zu diesen Komponenten gekommen:

http://www.alternate.de/html/solrSearch ... uctDetails

Was sagt ihr dazu? Habe das Cooler Gehäuse und ein 600W Netzteil

Und bezüglich Software - wenn ich den PC neu aufsetze, sind die ganzen Treiber schon automatisch drauf bzw. wird da ne CD mitgeliefert?

MfG :)

edit: Den PC will ich zum gamen benutzen, aber auch benutze ich den PC sehr viel für Filme schauen und gelegentlich Foto bearbeitung, aber hauptsache ich kann neue Spiele ohne große Probleme zocken.

Achja und noch ne Frage wieoft macht ihr eure Komponenten sauber bzw. befreit sie vom Staub :D
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

Skorpix hat geschrieben:Achja und noch ne Frage wieoft macht ihr eure Komponenten sauber bzw. befreit sie vom Staub :D

Wenn die Lüfter hörbar lauter werden. :D
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

Moinsen,

so ich will meinen PC jetzt auch mal aufrüsten. Maln paar Info zu meinem jetzigem System:
-AMD Phenom (die Einser Serie!!) 9600 (keine BE)@2,2Ghz -> zu langsam
-Sapphire Radeon4890 Vapor-X (will ich vorerst behalten)
-3GB Samsung Irgendwas DDR2
-Billig Motherboard von Fujitsu Siemens
-Win 7

So der PC ist einfach zu lahm :? Und das mein ich so. Das System brauch zum Booten ca. 3 min und es ist manchmal reines Glück das er überhaupt bootet (trotz CCleaner,usw).

Der neue PC sollte für GTAIV,Crysis 2 und LAN's taugen. :lol:
Nun dachte ich daran, um für die Zukunft gerüstet zu sein einen i7,i5 mit Lian Li PC-351V (LAN) usw. einzubauen. Nun meine Frage:
Welche Komponenten sollte ich (i7 oder AMD,RAM,Motherboard) denn nun kaufen? Alles in allem (Mainboard,RAM,Prozi) sollte nicht teurer als 1200€ werden. 8)
Ich hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. :)

EDIT: Wie siehts mit dem hier aus?
http://geizhals.at/deutschland/a517718.html
Muss mich noch Schlau machen :wink:
So jetzt such ich nur noch einen passendes Mainboard :/ Welches könnt ihr mir empfehlen (AM3,P/L-Verhältnis gut)
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weder i7,i5 oder ein x6 bringen dir was wenn du zocken willst, darum spar dir das geld, investier die ~120 euro in nen phanom II x4 955.
mehr kannst du für weniger geld gar nicht bekommen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

WIE BITTE? Die 6-Kerner sind schon draußen? WTF davon hab ich ja nichts gar nichts mitbekommen :-O
Bild
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Das muss gar nicht mal so teuer werden beim Aufrüsten ;)

Phenom II 955BE ab 130€
Arctic Cooling Freezer 64 Pro PWM, nicht fürs Übertakten 15€
Gigabyte GA-MA790X-UD4 ab 90€
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5" SSD als Systemplatte ab 180€
Western Digital Caviar Black 640GB für Daten ab 53€
RAM kannste deinen behalten oder auf 2x 2GB umsteigen wobei das sehr teuer zur Zeit ist. Dein Netzteil dürfte wohl auch schon recht gut sein wenns eine 4890 befeuert.

Sind dann 470€ und der PC wird in unter 30Sekunden starten. Windows 7 sollte aber in jedem Falle laufen wenn du die SSD nimmst.

P.S.: Die Sechskerner lohnen nicht zum Spielen, die meisten Spiele unterstützen nicht mal 4.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Dennütz hat geschrieben:WIE BITTE? Die 6-Kerner sind schon draußen? WTF davon hab ich ja nichts gar nichts mitbekommen :-O
jo, schon seit 1 1/2 wochen.^^

aber es stimmt, sie bringen rein garnichts. bei dirt 2 gibts sogar iwie ein problem, ich weiß nur nicht, obs an den 6 kernen, oder am turbo liegt. jedenfalls hat man weniger FPS als mit nem phenom II X2.^^
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

Danke für die vielen Empfehlungen. Aber mir geht es ja nicht primär darum einen Weltrekord im Booten aufzustellen, sondern der PC sollte schon für Spiele wie GTAIV(High-Very High) oder Siedler 7 reichen. Ich gehe mal stark davon aus, dass diese Konfiguration dafür locker reicht :wink:
Das würde dann auch meinem Geldbeutel gut tun 8)

EDIT: Jetzt hätte ich aber doch noch ne Frage:
Lohnt sich 6GB(64bit)?? Wie wärs mit einem Phenom II 965?
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Marvler hat geschrieben:Aber mir geht es ja nicht primär darum einen Weltrekord im Booten aufzustellen...
dafür würde auch der beste prozi nicht reichen, ohne ein RAID verbund aus mehreren SSD's. :wink:

Marvler hat geschrieben:EDIT: Jetzt hätte ich aber doch noch ne Frage:
Lohnt sich 6GB(64bit)?? Wie wärs mit einem Phenom II 965?
1. JEIN. natürlich ist mehr RAM besser. die frage ist, ob sich das aufgrund des mehrpreises lohnt. je mehr RAM man hat, desto weniger wird auf ide festplatte ausgelagert. fürs gaming nützt das aber fast 0.
IMO lohnt es sich nicht.

2. das ist schwierig. ich würde mir einen 955 holen, und den mulitplikator um 1 erhöhen. schon hast du auch nen 965. ;-)
aber die 200Mhz bringens nicht wirklich. der 955 reicht also auch ohne overclocking völlig aus.
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

ArmA II unterstützt seit der neusten Version glaub ich bis zu 8GB RAM, ansonsten haben die mir bisher auch nirgentswo genutzt...
wobei man zumidnest mit einem Blick auf die Zukunft schon davon ausgehen kann das sich das ein oder andere Gigabyte mehr irgendwann richtig lohnen wird
Bild
Antworten