Bayonetta

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

soo ... endlich mal Zeit gefunden durchzuspielen (PS3+Patch)
Fazit:
+ Kampfsystem über alles erhaben. (DMC fehlt die Abwechslung, GoW (Demo bezogen) wirkt irgendwie nicht ganz so flüßig ^^;)
+ Coole, wenn auch nicht gerade besonders kreative, "Japano Story" mit doch mehr "Wendungen" als erwartet
+ Dante und Nero können in Sachen Coolnis gegen Bayonetta and Friends einpacken
+ Extrem gut gelungene Lernkurve (habs direkt auf normal angefangen)
+ Süchtig machende Jagd nach mehr Halos um sich noch mehr Spielereien kaufen zu können
· Aberwitzige Überspitzung des Sex-Sells-Schemas ....
· allgemein sehr ... ähm ... spezieller Humor
- Kamerasteuerung speziell in engen Arealen doch manchmal etwas zickig
- hier und da Quicktimeevents die in geschätzten 90% der Fälle beim ersten mal Spielen zum Tod führen
- "Sexy" Stangentanz in den Credits fand ich irgendwie deplaziert :/

wie schon so oft erwähnt: Kein Spiel, welches jedem gefallen wird, aber wenn man Gefallen am Szenario findet, bietet sich einem ein Action-/Humorfeuerwerk der Superlative
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xXxVenomxXx »

Raksoris hat geschrieben:
Ich habe die 360 Version gespielt du anscheinend die Ps 3 version, mir auch ein Rätsel wieso es so geworden ist.

Ja ich habe die Ps3 version gezockt!
Geschmack
Du findest es Scheiße
Ich fand es geil
ja sagte ich ja die einen stehen drauf die anderen nicht!

Lol klar.
Bei GoW ändern sich die Gegner immer , wie bei jedem Hack and Slash, was ein Unsinn.
Da muss ich zurück LOLEN, Wenn du GOW gezockt hast dann weist du das Gegner nicht gleich aussehen müssen. Oder aber gehe auf die GOW wikia und vergleiche da mal alle Gegnertypen mit denen aus Bayonetta. Keiner hat die gleiche Farbe und alle sehen von der Form verschieden aus, also erzähl du keinen Bullshit!
Außerdem hatten alle die gleiche Farbe, weil oh welch Wunder, sie alle aus dem Himmel kamen.
Sollen die Engelsdinger schwarz sein? Würde das Sinn machen? -.-
Ja wie toll, von mir aus können die auch im Himmel bleiben, da würden sie wenigstens nicht nerven!

Welche Hack and Slay hat bitte schön ne gescheite Story ? -.-
:roll: Du willst mir erzählen das God of war keeine gescheite Story hatte? Alleine die Kulisse in der Griechischen Mythologie ist um Klassen besser...

Entschuldigung, aber hast du jemals Hack and Slay Spiele gespielt?
Es kommt mir nämlich so vor als würdest du das ganze Genre verunglimpfen wollen.
Wenig Story, viel Button Smashing , ausweichen = Bayonetta, God of War, Devil May Cry , Ninja Gaidan etc
ich bin kein Genre Fan , ich spiele games wenn sie gut sind! Über Darksiders und God of war habe ich ja auch nicht schlecht geredet oder? Dantes inferno hab ich durch gezockt war in meinen augen aber zum ende hin auch nur noch peinlich....

aber eine Frage hab ich an dich: du hast in deiner Sig Kratos abgebildet.
Hast du God of War schonmal gespielt?
Ja 1,2 und 3 Chains of olymp nicht ,weil ich keine psp besitze! God of war finde ich zum teil auch gut weil ich mich für die Griechische Mythologie intressiere und auf Fette Monster stehe.....
der Soundtrack ist durchaus abwechslungsreich (waren es 4 CDs?).
Und warum kamm bei mir immer das selbe scheiss Leid wo so eine Perle da gesungen hat ?

Der Eindruck, dass er das Spiel nicht lange gespielt hat entsteht auch bei der Kritik der Musik

Nein ich habe es nicht zuende gespielt weil es mich genervt hat, hätte ich es zu ende gespielt hätte es mein Flat Tv nicht ausgehalten!
Glaubwürdiger wäre es gewesen einfach zu schreiben: "Alles schön und gut, aber ich finds scheisse". Daran gäbe es nichts zu kritisieren Wink
Ok für dich und alle anderen Bayonetta Fanboys, ich find Bayonetta scheisse und hasse diese dreckige Hure.... :lol: :lol: :lol:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

xXxVenomxXx hat geschrieben: [...]
Ok für dich und alle anderen Bayonetta Fanboys, ich find Bayonetta scheisse und hasse diese dreckige Hure.... :lol: :lol: :lol:

Meinung in allen Ehren, aber an der Ausdrucksweise, und am Flamen müssen wa noch üben ... nich wahr?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

xXxVenomxXx hat geschrieben:
Da muss ich zurück LOLEN, Wenn du GOW gezockt hast dann weist du das Gegner nicht gleich aussehen müssen. Oder aber gehe auf die GOW wikia und vergleiche da mal alle Gegnertypen mit denen aus Bayonetta. Keiner hat die gleiche Farbe und alle sehen von der Form verschieden aus, also erzähl du keinen Bullshit!
Jop habe gestern Gow 3 gezockt und wo du genie da SO große Unterschiede zwischen den Gegner sehen willst ist mir rätselhaft.
80% der Gegner waren Krieger die meistens grau waren, aber warte da gab es ja noch Krieger die hatten ein Onyx Schild o0 und das WAR GRÜN!!!!!!
Bitte kein Dummgeschwätz

xXxVenomxXx hat geschrieben:Ja wie toll, von mir aus können die auch im Himmel bleiben, da würden sie wenigstens nicht nerven!
Ich seh schon da hat einer auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt und hat versagt...
xXxVenomxXx hat geschrieben: :roll: Du willst mir erzählen das God of war keeine gescheite Story hatte? Alleine die Kulisse in der Griechischen Mythologie ist um Klassen besser...
Klar God of War und ne Story :D
Im 3 sind außer sinnfreien Dialogen und einem sehr sinnlosen Ende doch überhaupt keine Story vorhanden.
Ich fasse es mal kurz zusammen:
Ein Mann der Rache will und alles umbringt .

Hammerstory Venom, sollte nen Oscar bekommen :roll:
xXxVenomxXx hat geschrieben:ich bin kein Genre Fan , ich spiele games wenn sie gut sind! Über Darksiders und God of war habe ich ja auch nicht schlecht geredet oder? Dantes inferno hab ich durch gezockt war in meinen augen aber zum ende hin auch nur noch peinlich....
Dantes Inferno hatte z.b in meinen Augen von allen bisherigen Spielen das beste Setting.
Die Hölle war einfach nur genial gemacht und sie haben sich am Ende wirklich den Platin Award verschenkt .
xXxVenomxXx hat geschrieben:Und warum kamm bei mir immer das selbe scheiss Leid wo so eine Perle d
Ja wir sind Fanboys weil wir mit einem geistigen Kind diskutieren das nicht argumentieren kann :roll:
Bild
Patches
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Patches »

Raksoris hat geschrieben:Dantes Inferno hatte z.b in meinen Augen von allen bisherigen Spielen das beste Setting.
Die Hölle war einfach nur genial gemacht und sie haben sich am Ende wirklich den Platin Award verschenkt .
Was ich bei DI wirklich toll finde, da stimme ich dir zu, ist das Setting und dessen Umsetzung. Die Hölle wirkt - als Hölle - irgendwie plausibel. Infernalisch. Kein Spiel zum Wohlfühlen, dagegen ist Purgatorio das Paradies ;)

Aber, und das macht für mich persönlich (!) den grossen Unterschied aus, das Kampfsystem ist ziemlich platt. Spätestens der Umstand, dass ich 90% der Trashmobs durch ein einfaches Heranziehen mit der Sense und dann "Bestrafen" gefahrlos (!) vernichten kann und damit vielen Kämpfen drastisch etwas von ihrer Dramatik nehmen kann macht DI in meinen Augen zu einem (letztlich doch gelungenen und spielenswerten) "Klopper".

Bayonetta ist das "Virtua Fighter" in seinem Genre. Es fordert nicht nur, sondern belohnt auch die Auseinandersetzung mit dem Kampfsystem. Vielleicht liegt hier der Hase im Pfeffer: Ohne zu werten, denke ich, dass jemand, der einfach nur rumprügeln möchte mit DI (und vielleicht GoW, ich weiss es nicht da ich keine PS2 oder PS3 habe) besser bedient ist. Bei Bayonetta haben die Kämpfe weit mehr "Tiefgang" und Anspruch. Das verbessert IMO auch den Wiederspielwert enorm.

Das - @levi - macht auch die in meinen Augen auch die (zugegebenermassen teilweise echt zickigen) QTEs erträglich: Bayonetta ist eben eigentlich kein One-Night-Stand. Ich bin sehr oft gestorben. Beim ersten Mal Durchspielen auf "Normal" hatte ich ab Vers 5 oder 6 nur noch Stein-Bewertungen. Gegner wie Grace & Glory lassen sich nicht auf Anhieb sauber vermöbeln - die meisten Gegner erfordern eine ganz andere Vorgehensweise, die man erstmal herausfinden muss. Bei vielen anderen Spielen gilt das nur für Bosse.

@xxx: Das Lied, das du meinst ist die - zurecht - berüchtigte - J-Pop-Variante von "Fly me to the moon" von Brenda Lee. Über die lässt sich zugegebenermassen streiten, auch wenn ich sie für absolut gelungen im Kontext des Spiels halte (ich würde sie nicht losgelöst vom Spiel hören). Die beschallt aber nur einen winzigen Bruchteil des Spiels. Aber: Ja, das Spiel nimmt sich selber teilweise nicht so schrecklich ernst und legt es nicht darauf an, Spielern mit Flaum am Kinn und Slipknot-T-Shirts die noch notwendige Testosteron-Spritze zu verpassen. Überlass also Bayonetta den Spielern, die lieber eine hübsche Frau als ein Sixpack anschauen und bleib deinen Role-Models Marcus Fenix und Kratos treu. Das geht schon in Ordnung ;).

P.S.: Fanboi schreibt man mit "i", nicht mit "y" ;)
Andarion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarion »

Raksoris hat geschrieben:Dantes Inferno hatte z.b in meinen Augen von allen bisherigen Spielen das beste Setting.
Für mich hat Dante´s Inferno schon alleine dadurch gewonnen, dass man es zukünftig zu zweit spielen kann. Das kann man meiner Meinung nach leider bei viel zu wenigen Spielen dieser Art. Außerdem finde ich die Idee Lucia als Chara reinzunehmen auch von der Atmosphäre her sehr gelungen:

http://www.dantespforten.com/content/10 ... stlucia/1/
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Patches hat geschrieben:Bayonetta ist das "Virtua Fighter" in seinem Genre.
endlich mal jemand der es mit nur einem satz auf den punkt bringt. denn vf können auch viele nicht ab, weil sie in dem game einfach versagen und/oder zu faul/dumm sind sich damit zu beschäftigen.

@ dante's inferno

hm, mir hat das game sogar mehr spass gemacht als gow 3. das hab ich nachm durchzocken in die ecke gelegt. DI hab ich noch 2 weitere male durchgezockt und auch 1000gs geholt, weil es mich einfach vom setting her so in seinen bann gezogen hat.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

:lol:
Da gebe ich schon Gründe an warum Mir persönlich das Spiel nicht gefällt und dann muss ich mir noch das rumgeheule von einem pubertierenden halbstarken anhören der sofort persönlich beleidigend wird.. :roll:

Jop habe gestern Gow 3 gezockt und wo du genie da SO große Unterschiede zwischen den Gegner sehen willst ist mir rätselhaft.
80% der Gegner waren Krieger die meistens grau waren, aber warte da gab es ja noch Krieger die hatten ein Onyx Schild o0 und das WAR GRÜN!!!!!!
Bitte kein Dummgeschwätz
Wie du argumentierst schätze ich mal das du das Spiel noch gar nicht spielen darfst, ausserdem musst du blind sein .

http://godofwar.wikia.com/wiki/God_of_War_III

gehe dort mal drauf und vergleiche bei GegnerTypen die mit deinen Gold Roten Tierchen. Wenn du jetzt noch immer kein Unterschied feststellst empfehle ich dir dringends mal einen Augen Arzt aufzusuchen.... :lol:

Ich seh schon da hat einer auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad gespielt und hat versagt...
Ja wenn das Hirn versagt und man nicht weiter weiß kommen nur noch blöde Sprüche oder? :twisted:

Klar God of War und ne Story :D
Im 3 sind außer sinnfreien Dialogen und einem sehr sinnlosen Ende doch überhaupt keine Story vorhanden.
Ich fasse es mal kurz zusammen:
Ein Mann der Rache will und alles umbringt .
Und schon wieder so ein Fanboy gelabber... Dann erklär doch mal die Supergeschichte von Bayonetta... :roll:

Dantes Inferno hatte z.b in meinen Augen von allen bisherigen Spielen das beste Setting.
Ja lesen tust du auch nicht oder? ich sagte das 2/3 des Spiels für mich auch Spass gemacht haben. Doch das letzte drittel war deutlich schwach. Den Entwicklern ist einfach nichts mehr eingefallen was man daran merken konnte das zum schluss sinnlose Herausforderungen eingesetzt wurden, nur um den letzten rest auszufüllen und der Endkampf sau langweilig war.

Ja wir sind Fanboys weil wir mit einem geistigen Kind diskutieren das nicht argumentieren kann.
Nein du bist ein Fanboy weil du keine andere Meinung akzeptierst und auch als 1. persönlich beleidigend wirst! Und nochmals, ich habe wenigstens Argumente warum MIR PERSÖNLICH das Game nicht gefällt! Deine Gegenargumente sind für mich nicht nachvollziehbar und falsch. Du versuchst mit allen Mitteln und dingen die Kräuter Hexe zu verteidigen....Das Macht dich zu einem scheiss Fanboy!

Und nur zu deiner Info das Kind ist 26 Jahre alt... Also sei mal ganz still da drüben... :lol:
Meinung in allen Ehren, aber an der Ausdrucksweise, und am Flamen müssen wa noch üben ... nich wahr?
Erst wollen se das S Wort aus meinem Mund hören, dann bekomme ich noch Kritik wenn ich es ausspreche... Göttlich.. :idea:
ich wollte ja nur mit diesem Satz Angeln gehen, und sehe da dort haben wieder 2 Kleine Fische angebissen...

endlich mal jemand der es mit nur einem satz auf den punkt bringt. denn vf können auch viele nicht ab, weil sie in dem game einfach versagen und/oder zu faul/dumm sind sich damit zu beschäftigen.

Schon wieder so einer....Ich bin zu dumm weil ich persönlich Bayonetta scheisse finde...... Fanboy NR.2 der sich lieber mal mit Toleranz aussernander setzten sollte anstatt sich das Hirn mit Japano Games weg pusten zu lassen... :o

@xxx: Das Lied, das du meinst ist die - zurecht - berüchtigte - J-Pop-Variante von "Fly me to the moon" von Brenda Lee. Über die lässt sich zugegebenermassen streiten
Wenigstens einige kennen noch hier die Bedeutung von Toleranz!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

xXxVenomxXx hat geschrieben:Wie du argumentierst schätze ich mal das du das Spiel noch gar nicht spielen darfst, ausserdem musst du blind sein .
Du redest von Argumenten und kommst mit... Nichts? o0
Ich weiß nicht wo bei GoW 3 viele Gegner gewesen sein sollen.
Wie schon gesagt, die absolute Mehrheit der Gegner die erschienen sind waren einfach nur Soldaten und die sehen einfach alle gleich aus, das ändert sich nicht durch das Schild und auch net durch nen anderen Helm...
Und in jedem Kampf kam ein großer Gegner vor ( Medusa, Minotaurus etc) der sich von den anderen abgehoben hat.
Und rate mal das gab es bei Bayonetta auch...
xXxVenomxXx hat geschrieben:Ja wenn das Hirn versagt und man nicht weiter weiß kommen nur noch blöde Sprüche oder? :twisted:
Wow und oben erwähnst du Argumente und jetzt kommt . Dein Hirn hat versagt
:roll:
xXxVenomxXx hat geschrieben: Und schon wieder so ein Fanboy gelabber... Dann erklär doch mal die Supergeschichte von Bayonetta... :roll:
Gott, ich sehs schon ich bin voll der Fanboy weil ich ein sehr gutes Spiel vor einem Troll rechtfertige...

Muss ich das?
Versuch mal Bayonettas Geschichte in einen Satz zu bringen :) Bei GoW 3 geht das bei Bayonetta nicht.

xXxVenomxXx hat geschrieben:Ja lesen tust du auch nicht oder? ich sagte das 2/3 des Spiels für mich auch Spass gemacht haben. Doch das letzte drittel war deutlich schwach. Den Entwicklern ist einfach nichts mehr eingefallen was man daran merken konnte das zum schluss sinnlose Herausforderungen eingesetzt wurden, nur um den letzten rest auszufüllen und der Endkampf sau langweilig war.
Wieder etwas was er mit GoW 3 gleich hat, der letzte Kampf gegen Zeus war sehr langweilig.
Bild
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

xXxVenomxXx hat geschrieben:Wie du argumentierst schätze ich mal das du das Spiel noch gar nicht spielen darfst, ausserdem musst du blind sein .
Du redest von Argumenten und kommst mit... Nichts? o0
Ich weiß nicht wo bei GoW 3 viele Gegner gewesen sein sollen.
Wie schon gesagt, die absolute Mehrheit der Gegner die erschienen sind waren einfach nur Soldaten und die sehen einfach alle gleich aus, das ändert sich nicht durch das Schild und auch net durch nen anderen Helm...
Und in jedem Kampf kam ein großer Gegner vor ( Medusa, Minotaurus etc) der sich von den anderen abgehoben hat.
Und rate mal das gab es bei Bayonetta auch...
xXxVenomxXx hat geschrieben:Ja wenn das Hirn versagt und man nicht weiter weiß kommen nur noch blöde Sprüche oder? :twisted:
Wow und oben erwähnst du Argumente und jetzt kommt . Dein Hirn hat versagt
:roll:
xXxVenomxXx hat geschrieben: Und schon wieder so ein Fanboy gelabber... Dann erklär doch mal die Supergeschichte von Bayonetta... :roll:
Gott, ich sehs schon ich bin voll der Fanboy weil ich ein sehr gutes Spiel vor einem Troll rechtfertige...

Muss ich das?
Versuch mal Bayonettas Geschichte in einen Satz zu bringen :) Bei GoW 3 geht das bei Bayonetta nicht.

xXxVenomxXx hat geschrieben:Ja lesen tust du auch nicht oder? ich sagte das 2/3 des Spiels für mich auch Spass gemacht haben. Doch das letzte drittel war deutlich schwach. Den Entwicklern ist einfach nichts mehr eingefallen was man daran merken konnte das zum schluss sinnlose Herausforderungen eingesetzt wurden, nur um den letzten rest auszufüllen und der Endkampf sau langweilig war.
Wieder etwas was er mit GoW 3 gleich hat, der letzte Kampf gegen Zeus war sehr langweilig.

Wieder viel rauch um Nichts , da wir uns hier im Kreis drehen gebe ich dir jetzt den Vortritt nach dem Motto der Klügere gibt nach.... Viel spass noch Junior.... :lol:

P.S Da du mich ja als Troll bezeichnest zeigt wieder das u nichts gelernt hast.... Da du ja schon 1000 Posts hast und du hier noch nicht lange unterwegs bist, würde ich mich an deiner Stelle fragen ob es wirklich so klug ist hier andere als Trolle bzw Spammer zu bezeichnen.. ;)

Aber eine Frage hätte ich da noch! Wie alt bist du denn überhaupt!?
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:u failed venom

ich lach dich aus...

Spammer, nichts sinnvolles zum Thema bei getragen = you failed!
Zuletzt geändert von xXxVenomxXx am 11.05.2010 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben::lach:
Bild

Als wäre dein gebashe besser :P

Naja, Bayonetta ist ein sehr, sehr tolles Spiel und GoW3 auch. Soviel zum Thema.

:cry:

Heul doch du Blach,
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

Hmm ich muss sagen ich hab beides gespielt und die SPiele sind zu verschieden, als dass das eine besser wäre als das andere.

Was Venom macht ist einfach nur erbärmlich, da kommt der term troll doch gerade recht.

btw ignore liste + venom
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Mir ist egal, was du von mir hälst. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass ich deine Argumentation nicht nachvollziehen kann (die machen soviel Sinn ja nun nicht...).
Sind hier eigentlich nur scheiss Fanboys unterwegs? Wo sind meine Argumente sinnlos.... Wenn ich persönlich finde das Bayonetta ein Drecks Spiel ist dann ist es für mich ein Drecksspiel! Willst du Spammer mir jetzt meine Meinungen vorgeigen?
Was Venom macht ist einfach nur erbärmlich, da kommt der term troll doch gerade recht.
Ich versteh shcon ein Thread vollgestopft von Kindern bei denne ganz klar die erziehung versagt hat...

btw: Danke :lol:
Zuletzt geändert von xXxVenomxXx am 11.05.2010 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Sothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sothen »

hört ihr mal auf mit ihm zu reden? Das nervt doch nurnoch
m.f.G.

Aus Independence wurde Sothen !

Bild
Antworten