wenn man bei wc3 nette spieler sucht hat man eh schon verloren. ich spiele seit 2 jahren gern und oft dota, und hab gestern meine allererste runde mit echt freundlichen leuten absolviert. die probleme fangen an wenn man ein falsches item kauft, weil man sich mit dem char net so auskennt. dann heißts "are you retarded?". was ich auch ganz unwitzig fand, war als ich 2 kills hatte und dann selbst gekillt wurde. man muss sagen, dass ich der erste kill der gegner war. und urplötzlich war nen votekick gegen mich im gange. bin dann selber gegangen. wer mich nicht will, der soll mich nicht haben. da bin ich nicht zimperlich. wenn nicht gerade banlist ist und die mitspieler anfangen mich zu beleidigen, dann bin ich abeer sofort drausen. und jetzt kommt mir nicht mit "das zerstört das ganze spiel!", weil ich muss mir echt nicht beleidigungen von irgendwelchen kleinen hoden am anderen ende der welt anhören. das besondere an dota ist, dass es wohl das einzige spiel ist, wo innerhalb der ersten 2 minuten rumgeschrien wird "omg, xxxx is a noob -.-".fridolin85 hat geschrieben:Das ausnutzen der eigenen Stärke und Erfahrung in Spielen merke ich besonders oft bei Warcraft3 TD Matches.
Ich zocke diese unterschiedlichen TD Varianten sehr gerne (Randgruppen TD ftw \o/). Da es hier oft sehr wichtig ist als Team zusammen zuarbeiten. Man muss sich nicht unbedingt über Teamspeak absprechen oder viele bestimmte komplexe Taktiken befolgen. Aber ich spüre oft ein gewisses Zusammengehörigkeitsgefühl. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Wenn jeder Spieler die Regeln kennt und dementsprechend seine Tower platziert und der Gegner abgewehrt werden kann, dann ist alles in Butter. Match vorbei, "GG", "rmk?", "y!", "name?" ....
Gleiche TD-Variante mit neuen Spielern, darunter EIN Neuer, der die Regeln nicht kennt und das Ungleichgewicht in den Teams macht sich langsam bemerkbar:
(von allen Spielern auf der Minimap ständiges Alt-Taste+li Maustaste klicken zu sehen)
"omg"
"fuck noob"
"wie der baut"
"no maze, moron"
"rmk?...... fuck"
"idiot"
"wegen dem verlieren wir jetz, rmk? name?"
"sucker"
"hey douchebag, type -see rules"
"ein Frostie reicht"
"aura up"
"ich sagte ich DMG du SPEED"
"wäre schön wenn du leavst, aber gib uns dein geld"
"build in centre"
"nicht blocken"
"-air"
"IN CENTRE"
"was für ein boon"
....
....
....
....
Nett ist das wirklich nicht, vorallem da sich die TD's untereinander auch nicht immer ähneln und man sich erst einmal reinarbeiten muß. Bei den ganzen TD's die ich wie oben erlebt habe, gab es nicht einen der sich die Mühe gemacht hat dem Neuen zu erklären was hier beachtet werden muß.
Bei LAN-Partys wurde es dann immer so gemacht das der Experte ein Handikap auferlegt wurde (Unterzahl, Tor/Punktevorsprung für die anderen,....). Gewolltes "schlecht spielen" mag vielleicht fair klingen aber ich fühl mich eher wie ein Idiot wenn ich weiss das der Typ mir in diesem Moment eigentlich einen Headshot geben könnte aber er sich von mir abknallen lässt.
und was da auch lustig ist, sind die typen, die einem die schuld für ihren eigenen tod geben. beispiel: teammember und ich haben unter 100 hp. der gegner ist allein, höhere stufe, aber volle hp. er greift an, wir beide flüchten, teammember ist zu langsam, wird getötet. dann wird gefragt "omg xxxx you fag, why didnt you help me!". HA, WIE DENN?? SOLLEN BEIDE DRAUFGEHEN???? oder wenn der teammember in die gegnerhorden rennt und ich grad auf ner anderen lane bin, weil da niemand ist, dann is auch das geschrei groß. besonders musste ich mal lachen, als sich jemand beschwert hat, dass die spieler in einem "noobs only" match über die inkompetenten mitspieler beschwerte. was auch keinen spaß macht, sind die typen, die sich permanent über ihre mitspieler beschweren, einmal sterben und mit dem kommentar "my tema are noobs" leaven.
also, über die dotaspieler kann man sich echt den ganzen tag aufregen, und zwar aus nur einen grund: die könen auf teufel komm raus nicht verlieren.