stupidmaggot hat geschrieben:Actionspiele allgemein:
Man killt die halbe Erdbevölkerung und springt durch jedes Feuer, wird tausend mal angeschossen und überlebt jede Explosion. Aber wehe inner Sequenz bedroht dich wer mitner Waffe, *niederknie, flenn*
Das hab ich mir auch schon oft gedacht. Was soll denn der Mist? Das ganze Spiel über ist der Held knallhart, erschießt ganze Hundertschaften und dann trifft er auf einen Typen, der ihm ne Knarre ins Gesicht hält und bekommt Angst? Wie bitte?!
Was mich an Partyrollenspielen häufig stört:
Man hat (fast immer) die Möglichkeit, gefallene Gruppenmitglieder wiederzubeleben, sei es per Magie, Item oder sonstwas. Dann kommt irgendeine schöne Sequenz, in der ein Charakter draufgeht, und man kann ihn auf einmal nicht mehr wiederbeleben. Ja, warum denn nicht?!
Da fehlt einfach so häufig eine Erklärung, warum man die einen wiederbeleben kann und die anderen verrecken lassen muss, das nervt.