Ubisoft: Hat 'Project $10' im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M_Coaster hat geschrieben: Ich sehe das anders - mag ich falsch liegen, aber durch solche 10$ Aktionen will der Publisher wenn am Gebrauchtmarkt mitverdienen oder zweitens den Wert schmälern und hoffen das die Spieler sich das doch neu kaufen. Ihnen geht es doch nur um den Gebrauchtmarkt!
bis dahin wird nen Schuh drauß.
M_Coaster hat geschrieben: Ich kann das verstehen, ich will auch nicht das ein Typ der nichts leistet, außer Spiele aufkaufen, fast den gleichen Preis bekommt wie "ich" als Verleger und Geldgeber.
und jetzt tritst du wieder daneben .... ja es ist nur spekulation von mir, aber meinst du ernsthaft, den Publishern stört es, dass, nennen wir das Kind beim Namen, Gamestop seine Spiele fast zum Neupreis anbieten?! Im Gegenteil, sie wären wahrscheinlich froh, wenn jeder Gebraucht-Verkäufer dies tun würde. So wären Neu-Spiele wenigstens für alle attraktiv. die Publisher stören sich viel mehr allgemein über den Gebrauchtmarkt, wo man die Spiele zum halben preis sogut wie neu bekommt. denn diese Angebote sind es vorwiegend, die potenzielle Neukäufe unterbinden.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

keldana hat geschrieben:
Was würdest Du machen, wenn Du gerade ein Auto kaufen wolltest und der Hersteller die Extras im Preis so hoch schraubt, dass das Auto am Ende 50% mehr kostet ???
Das wäre scheiße^^Aber das 10$ Projekt bedeutet für mich als Käufer keine Preiserhöhung, darum passt das Beispiel nicht! Ich finde halt von allen Sachen wie DRM, DLC etc. ist das 10$ Projekt das nachvollziebarste und beste.
-Levi- hat geschrieben: und jetzt tritst du wieder daneben .... ja es ist nur spekulation von mir, aber meinst du ernsthaft, den Publishern stört es, dass, nennen wir das Kind beim Namen, Gamestop seine Spiele fast zum Neupreis anbieten?! Im Gegenteil, sie wären wahrscheinlich froh, wenn jeder Gebraucht-Verkäufer dies tun würde. So wären Neu-Spiele wenigstens für alle attraktiv. die Publisher stören sich viel mehr allgemein über den Gebrauchtmarkt, wo man die Spiele zum halben preis sogut wie neu bekommt. denn diese Angebote sind es vorwiegend, die potenzielle Neukäufe unterbinden.
Theoretisch gebe ich dir recht, praktisch kaufen die Leute meiner Meinung nach aber auch für viel Geld gebrauchte Spiele. Ich meine es verkaufen da Leute auch immer wieder Spiele für 5 - 8 Euro... das ist doch auch verrückt!
Zuletzt geändert von M_Coaster am 19.05.2010 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Prisoner750068
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Prisoner750068 »

Damit ist es nun wohl offiziell. Wir Spieler sind nix weiter als Milchkühe, die gemolken werden sollen... :evil:
Shooter als "Killerspiele" zu bezeichnen ist genauso falsch wie die Behauptung, daß Politiker nur das Beste für ihr Volk wollen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Prisoner750068 hat geschrieben:Damit ist es nun wohl offiziell. Wir Spieler sind nix weiter als Milchkühe, die gemolken werden sollen... :evil:
ist das etwa was neues? o.O
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Was würdest Du machen, wenn Du gerade ein Auto kaufen wolltest und der Hersteller die Extras im Preis so hoch schraubt, dass das Auto am Ende 50% mehr kostet ???
Das Auto nicht kaufen? Ist doch nicht ungewöhnlich
Ein Mini mit Basispreis von 15.000€ ist fast locker auf 22.000€ zu bringen.
So ist das nunmal mit heutigen SA Listen.

Es steht ja auch jedem frei sich einen Peaugot 207 zu kaufen.
So what?

edith:

der ganze Gebrauchtmarkt tut doch nichts anderes als Gebrauchtkäufe zu unterbinden. Kann mir nicht vorstellen, dass es den Publisher da freut.
Egal wie teuer das gebrauchte Spiel ist. Wird es dem neuen vorgezogen, bleibt er auf der Investition sitzen.
Der Nutznießer ist Gamestop, welcher eine Lizenz doppelt verkauft.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:
Das Auto nicht kaufen? Ist doch nicht ungewöhnlich
Ein Mini mit Basispreis von 15.000€ ist fast locker auf 22.000€ zu bringen.
So ist das nunmal mit heutigen SA Listen.

Es steht ja auch jedem frei sich einen Peaugot 207 zu kaufen.
So what?
jau, und mit den reparaturkosten für den franzosen zahlst du insgesamt sowieso mehr.

in der autoindustrie werden solche dinge genauso praktiziert. so werden zB einige teile so konzipiert, dass sie nach einer gewissen distanz die das auto zurückgelegt hat kaputt werden und man das auto in die werkstatt bringen muss. und wer sich mit autos ein wenig auskennt der weiß, dass die gewisse garantien auf die gefahrenen km beschränkt sind.

insgesamt sind autos verhältnismäßig wesentlich teuerer geworden, da braucht man sich nichts vormachen.

außerdem ist der auto-computer/software vergleich sowieso ein totaler schwachsinn, also hört auf damit.
Bild
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

RoKKei hat geschrieben: Zierfish hats genau auf den Punkt gebracht... Wie mir die heulerei wegen DLC und die ewigen Diskussionen um Vermarktungsstrategien uf den Sack gehen... Jeder hier weiss natürlich was das beste ist für einen Riesenkonzern wie Ubisoft und was nicht...

Es ist so: Ein Unternehmen von dieser Größe hat Geldgeber die Druck machen, denn sie wollen ja Gewinn. Diese Investoren haben wahrscheinlich in ihrem Leben noch nicht ein Videospiel gespielt, die juckt das nicht---> Der gemeine Ubisoft-Mitarbeiter überlegt sich (afgrund dreißter Raubkopiererei zurecht!!!) eine neue Strategie wie er in Zukunft seinen Job behalten kann und seiner evtl Familie weiterhin Sicherheit geben kann...

Und eure heulerei wird daran nix ändern...
Das Ganze hat mit Heulerei überhaupt gar nichts zu tun. Das Problem ist, wie eine Preiserhöhung durchgedrückt wird und in welchem Umfang.

Ich habe gar nichts dagegen, dass der Preis für ein Spiel moderat angehoben wird.

Aber ich habe ein Problem damit, dass man ein Spiel (ME 2) mit 12 Charakteren angekündigt wird und dann nur 10 drin sind. Kaufe ich das Spiel gebraucht, dann muß ich für den 11ten 1200 MSP bezahlen. Und Nummer 12 wird mir selbst als Neukäufer für 560 MSP aufs Auge gedrückt.

Und das eigentlich schlimme dabei ist, dass eben viele hingehen und sagen "zustzlicher Content kostet eben auch zusätzlich". Aber genau das ist es eben ... es wird VORSÄTZLICH etwas aus den Spielen heraus geschnitten, um dafür nochmal extra zu kassieren.

Und das verstehen viele dort draußen einfach nicht ...
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

jau, und mit den reparaturkosten für den franzosen zahlst du insgesamt sowieso mehr.

in der autoindustrie werden solche dinge genauso praktiziert. so werden zB einige teile so konzipiert, dass sie nach einer gewissen distanz die das auto zurückgelegt hat kaputt werden und man das auto in die werkstatt bringen muss. und wer sich mit autos ein wenig auskennt der weiß, dass die gewisse garantien auf die gefahrenen km beschränkt sind.

<Klugscheissmodus an>

Das komplette Auto wird auf eine gewisse Laufleistung konzipiert.
Das heißt der Ingenieur legt ein Auto so aus, dass es im Regelbetrieb nach 200.000km auseinander fällt. Und zwar nicht nur ein Teil, sondern absolut jedes und zwar gleichzeitig. Wenn man das schafft, war das Auto perfekt gebaut! Ineffiziente Konstruktion fängt dort an, wenn ein Auto nur an einer Stelle kaputt geht. Reperaturkosten kosten Geld und ärgern den Kunden.

Der Traum des Herstellers ist also ein Auto, dass nach 200.000km oder vllt 250.000 zu staub zerfällt ;)
das ist in vielen bereichen wegen geforderten Sicherheiten und anderen Auflagen nicht möglich. Wäre aber die effizienteste Art eine Maschine zu konstruieren. Ein Auto, welches nach der Leistung nur zu 50% kaputt ist, ist unbrauchbar. Verschrottet wird es sowieso, obwohl noch 50% der Teile nicht zuende "gedient" haben.

die km Beschränkungen auf Durchrostung usw. sind auch nur Garantien, welche unwahrscheinliche Fälle abdecken sollen. Ein Auto rostet IMMER
Wurde bei der Produktion ein Fehler gemacht, so rostet es früher. Dafür ist diese Garantie gedacht. Um dem Kunden bei einem Fehlerhaften Produkt unter die Arme zu greifen.

nsgesamt sind autos verhältnismäßig wesentlich teuerer geworden, da braucht man sich nichts vormachen.
die Autos sind es nicht, aber die Unterhaltskosten sind gestiegen.
außerdem ist der auto-computer/software vergleich sowieso ein totaler schwachsinn, also hört auf damit.
qft

keldana hat geschrieben:Aber genau das ist es eben ... es wird VORSÄTZLICH etwas aus den Spielen heraus geschnitten, um dafür nochmal extra zu kassieren.

Und das verstehen viele dort draußen einfach nicht ...
und wo ist das Problem?

willst du mir wirklich erzählen, dass ME2 mit 40h Spielzeit (ohne DLC) sein Geld nicht wert war? Hallo?!
Wenn ein Spiel sein Geld wert ist, dann hat der Kunde kein Recht auf irgendwas! Wenn du jetzt sagst, dass DragonAge, oder MassEffect zu kurz waren und zu schlecht und du dich um deine 60€ betrogen fühlst. Dann hast du ein Recht dich zu beschweren. Aber bei diesen beiden Titeln...
no offense, aber du bist unverschämt
Zuletzt geändert von Zierfish am 19.05.2010 12:11, insgesamt 2-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|Zierfish hat geschrieben:der ganze Gebrauchtmarkt tut doch nichts anderes als Gebrauchtkäufe zu unterbinden. Kann mir nicht vorstellen, dass es den Publisher da freut.
Egal wie teuer das gebrauchte Spiel ist. Wird es dem neuen vorgezogen, bleibt er auf der Investition sitzen.
Sind Publisher wirklich so blöd, zu glauben, dass Spieler, die ihre gebrauchten Spiele nicht mehr verkaufen können, das aber sonst immer getan haben, jetzt trotzdem noch genauso Geld für neue games haben? ^^

Anscheinend.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Es ist mir scheißegal, dass Ubi rote Zahlen schreibt.
Es ist mir scheißegal, dass die Geldsäcke immer mehr Kohle wollen.
Es ist mir scheißegal, ob Ubi Probleme mit Kopierern hat.
Es ist mir scheißegal, ob Ubi was gegen Gebrauchtkäufer hat.
Ich hab die Schnauze so gestrichen voll, von diesen beschissenen Kundengängelungen und vom unnötigen Downloadzwang samt Spielbeschneidungen. Mit mir nicht mehr. Tschüss Ubisoft.
Achja, dass eure Games in Zukunft keine gedruckten Anleitungen mehr haben werden, stört mich auch nicht mehr, denn ich werd nichts mehr von euch kaufen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

welches auto soll heute denn noch 200.000km halten? und selbst wenn
was ich sagen wollte war, das autos früher noch besser gehalten haben. bestes bekanntes beispiel dafür wird wohl der 2er golf sein. davon fahren heute noch so verdammt viele herum, dabei sind die schon um die 30 jahre alt und haben mehrere 100.000 km drauf. autos aus der zeit davor halten auch wesentlich besser.

autos von heute gehen allerdings selbst dann ein, wenn man sich darum kümmert.

und klar verdient sich die automobilindustrie weit mehr daran wenn immer ein teil kaputt wird, denn für einen teil zahlt man die reparaturkosten, und davon hat der hersteller auch immer was, weil der ja auch die ersatzteile liefert, die verhältnismäßig auch noch mehr gewinn einbringen. außerdem muss eh jedes auto das n paar jahre alt ist jedes jahr in die werkstatt zur überprüfung (zumindest in Österreich), wenn da gleich was repariert wird macht das ja bis aufs geld nicht mehr ärger.
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Sind Publisher wirklich so blöd, zu glauben, dass Spieler, die ihre gebrauchten Spiele nicht mehr verkaufen können, das aber sonst immer getan haben, jetzt trotzdem noch genauso Geld für neue games haben? ^^

Anscheinend.
Geld ist immer eine Frage der Prioritätensetzung und der Motivation.
Steam macht es vor. Es unterbindet Gebrauchtspiele und funktioniert super.

Zum Thema:

ein Käufer, der das gleiche Geld hat, aber für den Spiele teurer werden.
hat 3 Möglichkeiten
- weniger spielen
- aufs ein oder andere Bier verzichten
- mehr arbeiten

Das liegt dann aber im Verantwortungsbereich des Kunden.
Man kann dem Publisher auch weiterhin nicht vorwerfen, Geld verdienen zu wollen =P
Numrollen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Numrollen »

Gebrauchtkäufe von Software? Und auch noch Autovergleiche? Ja das passt wirklich super. Leider kostet Software beim Verkauf nichts im Gegensatz zu Hardware die in ein Auto verbaut wird. Auserdem kommen beim Auto neben Forschung noch zig andere Faktoren dazu die es bei einer DVD Schachtel die bei MM rumliegt nicht gibt. (Kulanz, Kundenfreundlichkeit, Service, ...... ) Nicht das zur Zeit noch Anleitungen, Geschichten, sonst was bei einem Spiel dabei wären in Papierform. An so einen Scheiss haben sich ja 98% schon gewöhnt und sind sogar über Steam/DDL froh weil man da 5€ spart auch wenn man kurz danach 15€ aus der Tasche gezogen bekommt für ein Feature das eine gute Firma gleich mitverkauft hätte...

Und leider wie man sieht gibts auch hier genug Idioten die solchen Aktionen von EA und Ubi auch noch nachvollziehen können. YES! Fans vereinigt euch und kontert mit 0815 Marketing Sprüchen ihr Affen (besser: Papageien).
Zuletzt geändert von Numrollen am 19.05.2010 12:18, insgesamt 2-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:Das liegt dann aber im Verantwortungsbereich des Kunden.
Man kann dem Publisher auch weiterhin nicht vorwerfen, Geld verdienen zu wollen =P
nein das nicht, aber der zweck heiligt noch lange nicht die mittel. aber mit dem verantwortungsbereich hast du recht, und ich denke das wird ubisoft auch noch mitbekommen.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|Zierfish hat geschrieben:Es unterbindet Gebrauchtspiele und funktioniert super.
Joar, atm. Mal abwarten, wenn das "alle" so tun ;)

Wir hatten hier neulich mal 'ne Umfrage, wieviel die Leute MAXIMAL für ein Spiel zahlen würden, was sie "unbedingt" (das unbedingt hab nicht ich so formuliert ^^) haben wollen. Die Summe war nicht gerade hoch und das in einem gaming Forum.

Wo's nicht mehr zu holen gibt, muss man sich anderes einfallen lassen. Man kann den publishern immernoch vorwerfen, dafür zu blind zu sein.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Antworten