Ubisoft: Hat 'Project $10' im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Wo's nicht mehr zu holen gibt, muss man sich anderes einfallen lassen. Man kann den publishern immernoch vorwerfen, dafür zu blind zu sein.
Es gibt immer mehr zu holen, wenn das Angebot besser ist und andere Produkte verdrängt. Dann geht halt das Kino drauf, oder die Bar um die Ecke oder so. Geld kommt ja nicht aus dem "nichts" heraus ^^

obwohl mit der Aussage sollte man heutzutage sehr sehr vorsichtig sein xD
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

4P|Zierfish hat geschrieben: Geld ist immer eine Frage der Prioritätensetzung und der Motivation.
Steam macht es vor. Es unterbindet Gebrauchtspiele und funktioniert super.

Zum Thema:

ein Käufer, der das gleiche Geld hat, aber für den Spiele teurer werden.
hat 3 Möglichkeiten
- weniger spielen
- aufs ein oder andere Bier verzichten
- mehr arbeiten

Das liegt dann aber im Verantwortungsbereich des Kunden.
Man kann dem Publisher auch weiterhin nicht vorwerfen, Geld verdienen zu wollen =P
Immerhin darf man noch wählen, in wie weit man sich verarschen/ausnehmen lässt.
Daher ergänze ich mal um einen Punkt.

- den Publisher nicht mehr unterstützen
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

4P|Zierfish hat geschrieben: Dann geht halt das Kino drauf, oder die Bar um die Ecke oder so.
ja, wenn man n suchti ist passiert das. das sind aber weit nicht alle.
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|Zierfish hat geschrieben:Es gibt immer mehr zu holen, wenn das Angebot besser ist und andere Produkte verdrängt.
Das hat mit DRM und Co aber überhaupt nichts zu tun, das dient ja nur dazu, den vorhandenen Markt mehr auszupressen.
Und genau diese verblendete Blindheit werf ich Ubisoft vor.

Aber das ihr Untergang, nicht meiner MWHAHAHAHA
^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

Prisoner750068 hat geschrieben:Damit ist es nun wohl offiziell. Wir Spieler sind nix weiter als Milchkühe, die gemolken werden sollen... :evil:
es sollte besser heisen: ...gemolken lassen wollen... der geneigte User macht ja den ganzen Schiss mit in dem es die Scheiße von Ubischrott und Konsorten mitmacht/kauft kauft und kauft! :wink:
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 19.05.2010 12:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Pyoro-2 hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:Es gibt immer mehr zu holen, wenn das Angebot besser ist und andere Produkte verdrängt.
Das hat mit DRM und Co aber überhaupt nichts zu tun, das dient ja nur dazu, den vorhandenen Markt mehr auszupressen.
Und genau diese verblendete Blindheit werf ich Ubisoft vor.

Aber das ihr Untergang, nicht meiner MWHAHAHAHA

^^
:Daumenrechts: gut geschrieben, seh ich auch so ^^
Bild
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Vielleicht kommen sie ja mal auf die idee den Preis für ein Game an den ölpreis zu koppeln.......

Ich selber kaufe selten gebrauchte Games,meistens sogenannte AAA Titel weil die , wie die vergangenheit ja zeigte meistens eh nur lauwarm bzw lahme Massenware ist. denke aber das viele zocker sich nicht jedes game das sie möchten, neu kaufen können.

Glaube auch das wir Gamer immer mehr in die Enge getrieben werden, durch das ständige online sein müssen...für jeden Shit braucht man ein Kennwort...
für gebrauchte games nochmal 10 euro draufzahlen...
die Games kommen gesplittet auf den Markt....
sie kommen halb fertig auf den Markt... die Games werden immer langweiliger u ähneln immer mehr einnander, sitcom Folge XY ...usw...
Und dieser Krampf haben wir den Fetten u Ideenlosen Major Labels wie Ubisoft oder EA zu verdanken, die ja dazu noch teilweise 1/3 der entwicklungskosten für Werbung ausgeben. Die Rechnung eine gigantische Werbekamangne ,gleich mehr verkauf eines schrottigen Games geht ja gottseidank nur selten auf, siehe MW2...wobei wir ja das 3 Gottgleiche vollgefressene DiktatorLabel hätten... Und Activisions hat den Untergang der Kreativität bei den Games eingeleitet und stattdessen die Kreativität beim abzocken eingeführt...

Diese geldgeile Idioten haben dazu noch zig Kleine geile Firmen aufgekauft u kaputtgemacht. Unterwerfwen alles der Marktanalyse und sind doch immer einen Schritt hintendrann. und stellen jetzt fest das Grösse alleine nicht das fette geld bringt.Haben alle ihre Kreativen Leute kaputtgemacht/ Mundtot/ verdammt zum Marktgerechten ....weil kreativ darf man dort nur bei der Kundenabzocke sein...
Man hat fast den Verdacht, ihre Strategie läuft auf das Schneeballprinzip hinaus. Und da ist ja bekanntlich einmal ende der Fahnenstange....

der otto normalverbraucher ist schon lange kein Geldscheisser mehr, da er inzwischen von allen seiten abgezockt wird. und ganz sicher nichts zum verschenken hat.
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.05.2010 12:57, insgesamt 5-mal geändert.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

So. Ubisoft ist damit endgültig für mich gestorben. Ich kaufe zwar ausschliesslich ungebrauchte Spiele, aber irgendwo muss mit den Restriktionen für den Verbraucher auch mal schluss sein.
Ich fühle mich heute schon teilweise so als würde ich die Produkte nur zum Vollpreis mieten. :x

War ne schöne Zeit, Ubisoft, aber so nicht. :?
"Die Zensur ist das lebendige Eingeständnis der Herrschenden, daß sie nur verdummte Sklaven treten, aber keine freien Völker regieren können." -Johann Nepomuk Nestroy
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

Pyoro-2 hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:der ganze Gebrauchtmarkt tut doch nichts anderes als Gebrauchtkäufe zu unterbinden. Kann mir nicht vorstellen, dass es den Publisher da freut.
Egal wie teuer das gebrauchte Spiel ist. Wird es dem neuen vorgezogen, bleibt er auf der Investition sitzen.
Sind Publisher wirklich so blöd, zu glauben, dass Spieler, die ihre gebrauchten Spiele nicht mehr verkaufen können, das aber sonst immer getan haben, jetzt trotzdem noch genauso Geld für neue games haben? ^^

Anscheinend.
Vor allen Dingen ... ich bin einer der "Verkäufer".

Die Spiele, die wirklich übberagend waren, verkaufe ich nicht ... ME 1 oder ME 2 z.B. ... sprich ich benutze den Code und fertig.

Bei den anderen Spielen werde ich den aber nicht benutzen und kann die somit weiterhin verkaufen ... tja ... fail EA und fail Ubisoft ... ^^
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

bruchstein hat geschrieben: Und dieser Krampf haben wir den Fetten u Ideenlosen Major Labels wie Ubisoft oder EA zu verdanken, die ja dazu noch teilweise 1/3 der entwicklungskosten für Werbung ausgeben.
NEIN! Die Schuld trägst DU! Und ebenso die ganzen anderen Käufer! Nur wenn der Kunde mitmacht, kann eine Firma geld verdienen - tut sie es nicht, verändert sie sich gezwungender maßen.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:Geld kommt ja nicht aus dem "nichts" heraus ^^

obwohl mit der Aussage sollte man heutzutage sehr sehr vorsichtig sein xD
Hihi :)

Ich finde, Ubisoft sollte das mit dem Herstellen und Vertreiben von Videospielen ganz sein lassen und sich darauf beschränken mit Credit Default Swaps und anderen "innovativen" Finanzprodukten zu handeln. Hier kann man Geld aus dem Nichts generieren und dabei soviel Geld machen, dass die Politik einem auch noch dankbar den Arsch abwischt, weil man ja soviel Geld gemacht hat. Dann muss man sich bei Ubisoft auch nicht mehr mit diesen Scheisskunden herumschlagen, kann 98% der Belegschaft feuern (weil unnötig geworden) und somit exponentiell die Rendite steigern.

Ich glaube, ich schreibe dem Yves mal ne Mail. Oder kennt jemand seine Facebook-Seite?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

^^ genauso ist es !

@Kajetan, auf Facebook gehen dan den betrefenden suchen
Zuletzt geändert von PabloCHILE am 19.05.2010 13:18, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

http://www.youtube.com/user/PabloCHILE76?feature=mhee
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

4P|Zierfish hat geschrieben: und wo ist das Problem?

willst du mir wirklich erzählen, dass ME2 mit 40h Spielzeit (ohne DLC) sein Geld nicht wert war? Hallo?!
Wenn ein Spiel sein Geld wert ist, dann hat der Kunde kein Recht auf irgendwas! Wenn du jetzt sagst, dass DragonAge, oder MassEffect zu kurz waren und zu schlecht und du dich um deine 60€ betrogen fühlst. Dann hast du ein Recht dich zu beschweren. Aber bei diesen beiden Titeln...
no offense, aber du bist unverschämt
Das Problem ist, dass ich nicht nur den Einzelfall betrachte, sonder ndas große Ganze ... was heutzutage leider die Wenigsten können.

Ich soll als Neu-Käufer nicht nur einen Aufpreis von mal eben 15% bezahlen, sondern muß dann auch noch in Kauf nehmen, dass ich mich seperat anmelden muß, diverse Dateien runter laden etc. ....

gegen 10 Euro mehr für das Spiel habe ich gar nichts ... aber ich bin hauptsächlich auf Konsolenspiele umgestiegen, um Onlineaktivierung etc. zu umgehen. Und dann wird mir das auf Konsolen auch zugemutet UND der Preis derart rauf gesetzt.

Und vor allem ... ein CoD MW 2 dürfte dann höchstens 30 Euro kosten ... bei dem Umfang des Spiels ... aber die Spiele für "Next-Gen"-Konsolen kosten alle gleich ... ob 6 Stunden Spielzeit oder 45 Stunden ... bei der Wii hingegen gibt es Preiskategorien.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Jazzdude »

Terminator10 hat geschrieben:so, ich mach dann ab morgen sport als hobby. :winkhi:
Gesünder ist es allemal ;)
Bild
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Mich würde mal interessieren was die Asiatischen Gamer über Ubisoft und Co denken....
Der asiatische Markt für Games ist ja deutlich grösser als der europäische....oder zocken da eh alle nur raubkopien...oder mehrheitlich asiatische Games...

Das wäre doch auchmal ein Interessantes Thema für eine 4players reportage...
Antworten