Ubisoft: Hat 'Project $10' im Blick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xyluz hat geschrieben:...
größtenteils /sign

kurz gesagt: Man kann nicht die Kunden dafür verantwortlich machen, dass Spieleentwickler immer mehr Geld für ihre Produktionen ausgeben. Irgendwo muss man wohl ein Mittelmaß zwischen Produktionskosten und Einnahmen finden. und Wenn die Produktion zu teuer geworden ist ... tjo ... dann hat man als Produzent irgendwas falsch gemacht, sollte sich aber nicht über den Kunden aufregen. Vor allem, da andere ja zeigen, dass es auch anders geht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Vor allem darf man seinen Kunden, von denen man ja das Geld haben will, nicht andauernd in die Fresse schlagen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

-Levi- hat geschrieben:
Xyluz hat geschrieben:...
größtenteils /sign

kurz gesagt: Man kann nicht die Kunden dafür verantwortlich machen, dass Spieleentwickler immer mehr Geld für ihre Produktionen ausgeben. Irgendwo muss man wohl ein Mittelmaß zwischen Produktionskosten und Einnahmen finden. und Wenn die Produktion zu teuer geworden ist ... tjo ... dann hat man als Produzent irgendwas falsch gemacht, sollte sich aber nicht über den Kunden aufregen. Vor allem, da andere ja zeigen, dass es auch anders geht.
seh ich genauso. aber das problem gibts in der gesamten softwareindustrie. software ist eben teuer, weil es handarbeit ist. man müsste die softwareentwicklung weiter automatisieren, aber das ist (zumindestens noch) zu komplex um es in absehbarer zeit umzusetzen.
Bild
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Xyluz

ganz ehrlich das von dir ist doch Polemik pur.

Du verlangt praktisch, dass Ubisoft dir entweder alles schenkt oder stirbt. Unter "Parasiten" waren im übrigen nicht alle Leute gemeint, sondern Leute die immer alles haben wollen und am besten nichts dafür bezahlen möchten. Wenn du dich da angesprochen fühlst ist das ehrlich gesagt nicht mein Problem und sollte dir zu denken geben.

Ich weiß ja nicht auf welche Wirtschaftsschule du gegangen bist, aber wenn
der Anbieter eine Ware und Dienstleistung keinen entsprechenden Gegenwert erhält wird er die Ware oder Dienstleistung entsprechend nicht mehr abwerten oder einstellen. Natürlich wird dich das einen Dreck interessieren, weil es dir ja egal ist wer Dreck frisst so lang du dein Spiel für 60€ mit 120% Content haben kannst.

Auf den Rest könnte ich eingehen, ist aber Zeitverschwendung, du bist auf meine Argumentation auch nicht eingegangen. Also spar ich mir die Zeit.

PS: ich werde dich nicht bannen würde dich aber bitten mich ab sofort zu ignorieren, dann muss ich mir so ne Grütze nicht durchlesen.

Edith:

@Ironside

Der Publisher ist mir scheissegal, der Kunde ist mir auch egal.
Aber in einer Marktwirtschaft bleibt nur eine Frage:
ist das Preis geringer als die Opportunitätskosten, welche aufzuwenden sind.

Nein -> kein Kauf
Ja -> Kauf

geht der Publisher pleite muss er sein Vertriebsmodell ändern,
verdient er viel Geld, hat er Glück gehabt.

Was mich stört ist nicht das handeln des Publishers, der sucht nur im Dunkeln nach einer Lösung und behelligt mich dabei nicht.
Viele Kunden allerdings verlangen einfach illusorisches.

Nochmal, ob Ubisoft pleite geht oder nicht, ist mir total egal. Hier zu sagen, dass sie das verdient haben, weil sie überall Geld haben wollen ist ... lustig...

und wenn ihr alle so schlau seid, warum arbeitet ihr dann nicht bei Ubisoft oder im Management eines großen Unternehmens? So viel Kritik wie hier geübt wird müsstet ihr es ja alle besser wissen.
Zuletzt geändert von Zierfish am 19.05.2010 16:31, insgesamt 2-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Ironside hat geschrieben:Vor allem darf man seinen Kunden, von denen man ja das Geld haben will, nicht andauernd in die Fresse schlagen.
Du, ich weiß nicht ... ich habe mitunter den Eindruck, dass so mancher Kunde genau auf sowas abfährt.

Ja, Herr!, Beiss mich, kratz mich, gib mir Tiernamen und ja, ich kaufe das neue Siedler! Gleich viermal! Jaaaa, mehr!!!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

4P|Zierfish hat geschrieben:@Xyluz
ganz ehrlich das von dir ist doch Polemik pur.
Er bedient sich zwar des Stilmittels der Polemik, was aber am Wahrheitsgehalt seiner Aussagen nichts ändert. Wenn ein Anbieter nicht in der Lage ist, seine Produkte so anzubieten, dass er genügend Käufer findet, um Gewinn zu machen ... dann ist das ganz alleine das Problem des Anbieters.
Du verlangt praktisch, dass Ubisoft dir entweder alles schenkt oder stirbt.
Zeig mir bitte, wo er das gesagt hat.
Auf den Rest könnte ich eingehen, ist aber Zeitverschwendung, du bist auf meine Argumentation auch nicht eingegangen. Also spar ich mir die Zeit.
Ähem ... er ist PUNKT für PUNKT en detail auf Deine Argumentation eingegangen. Und er hat nunmal Recht. Dies ist immer noch ein freier Markt, der durch Angebot und Nachfrage geregelt ist und nicht ein Sozialismus für Reiche, wo der Konsument in der Pflicht steht sein Geld für jeden Dreck auszugeben, den man ihm vorsetzt.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben: seh ich genauso. aber das problem gibts in der gesamten softwareindustrie. software ist eben teuer, weil es handarbeit ist. man müsste die softwareentwicklung weiter automatisieren, aber das ist (zumindestens noch) zu komplex um es in absehbarer zeit umzusetzen.
wenn man das umsetzen könnte hätte wir skynet direkt vor uns ;P

im Grunde ist dies jetzt doch das Finale des "Wettrüstens" um die beste Grafik, Physigengine ... bla blub ... halt all das, was die Spieleproduktion so richtig teuer macht.

jetzt heißt es zurückbesinnen auf das was zählt: Spielspaß .. einfach tolle Spiele .... nicht Polygonanzahl, Shader etc. ... man lockt damit vielleicht Kunden, aber der Markt als ganzes ist nun langsam wohl auch nicht mehr Bereit diese immer weiter steigenden Kosten zu tragen.

nach mir die Sintflut :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

naja, skynet nicht grade unbedingt, wir treten damit ja nicht in eine technologische singularität ein
aber es gibt forschungsprojekte (mein ehemaliger diplomarbeitsbetreuer macht bei sowas mit) wo man aus einem zB UML diagramm auf einen klick das gesammte programm erzeugen kann, ohne großartiges weiteres zutun. das würde die entwicklung einer software um zumindest ein drittel verkleinern, vielleicht noch mehr wenn man sich tests sparen kann.

bei grafik schafft zur zeit ja tesselation ein wenig abhilfe, wenn das konzept noch ein bisschen weiter geht wird es das auch noch besser tun. und grafiken werden sowieso generell viel zu viele per hand gemacht. vor allem texturen. wenn man sich ansieht was in der grafikdemoszene teilweise abgeht... da kann man doch ziemlich viel automatisch erzeugen...

ich habe den eindruck, dass vor allem die japaner bei diesem thema noch sehr viel lernen müssen.
Bild
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

4P|Zierfish hat geschrieben:also wenn Ubi nicht auf euer Geld angewiesen wäre würde ich mir sogar wünschen, dass ihr nichts mehr von denen kauft. Das Gejammer hier lässt meine Ohren bluten.

Und der Egoismus der hier durch kommt ist absolut erschreckend.

Case-Study:

ihr arbeitet bei ubisoft und euer Arbeitgeber hat die Wahl. Entweder er führt auch solche Maßnahmen ein um mehr Geld zu verdienen, oder er muss euer Gehalt um 20% kürzen, weil die heutigen Spieler schlicht zu geizig sind einen angemessenen Preis für die Software zu zahlen.
Gehört ihr dann zu den Leuten die freiwillig von einem 3er BMW in einen Renault Twingo umsteigen, damit die Gemeinschaft euer Spiel frei kopieren darf und ihr Überstunden für Content schieben dürft, welche ihr nicht bezahlt bekommt? Denn Wenn Ubisoft pleite gehst ist euer Arbeitsplatz weg. Aber das kümmert die Parasiten hier nicht, die alles für lau haben wollen. Bei sowas platzt mir der Kragen ...
Nur das es hier nicht um einen Ubisoft Mitarbeitet geht, dessen Kragen immer enger wird, eine Firma die Pleite geht oder um den geizigen Spieler von heute. Es geht darum das Firmen scheinbar der Meinung sind mit Produkten, mitdenen sie bereits Geld gemacht haben, erneut Geld machen zu müssen.

Siehe da, wenn ich mir heute eine Mercedes C-Klasse mit dem AMG Sportpacket kaufe, das Auto nach nem Jahr aber wieder loswerden will war mir der Mercedes Stern nicht rund genug ist, darf Daimler nicht zusätzlich ~3000 Euro von meinem Käufer verlangen, was wiederrum meinen Verkaufspreis drücken würde.

Aber was solls, man ist ja ein Parasit wenn man nicht mehr so großzügig von Mutti gesponsert wird und deshalb sich kein 70 Euro Vollpreis Titel leisten will.
Bin gespannt wann beim ersten Titel der Onlinemodus als Zusatzcontent "verkauft" wird.
Mue-a-Mar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mue-a-Mar »

Mich stört es nicht, die zwei Titel von Ubisoft die mich Interessieren, kaufe ich mir als Budget.
Mittlerweile muss man dafür eh nur noch 2 bis 3 Monate warten.
Ich habe mir gerade Mass Effect 2 für 29 Euro bestellt, Dantes Inferno, Darksiders, Bayonetta usw. kosten alle auch keine 30 Euro mehr und sind vor 3 Monaten erschienen.
Top-Spiele von letzten Jahr bekommt man schon für unter 20 Euro neu. Ein gebrauchtes Spiel gibt auch nicht günstiger.
Zuletzt geändert von Mue-a-Mar am 19.05.2010 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

FerrariSpirit hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:also wenn Ubi nicht auf euer Geld angewiesen wäre würde ich mir sogar wünschen, dass ihr nichts mehr von denen kauft. Das Gejammer hier lässt meine Ohren bluten.

Und der Egoismus der hier durch kommt ist absolut erschreckend.

Case-Study:

ihr arbeitet bei ubisoft und euer Arbeitgeber hat die Wahl. Entweder er führt auch solche Maßnahmen ein um mehr Geld zu verdienen, oder er muss euer Gehalt um 20% kürzen, weil die heutigen Spieler schlicht zu geizig sind einen angemessenen Preis für die Software zu zahlen.
Gehört ihr dann zu den Leuten die freiwillig von einem 3er BMW in einen Renault Twingo umsteigen, damit die Gemeinschaft euer Spiel frei kopieren darf und ihr Überstunden für Content schieben dürft, welche ihr nicht bezahlt bekommt? Denn Wenn Ubisoft pleite gehst ist euer Arbeitsplatz weg. Aber das kümmert die Parasiten hier nicht, die alles für lau haben wollen. Bei sowas platzt mir der Kragen ...
Nur das es hier nicht um einen Ubisoft Mitarbeitet geht, dessen Kragen immer enger wird, eine Firma die Pleite geht oder um den geizigen Spieler von heute. Es geht darum das Firmen scheinbar der Meinung sind mit Produkten, mitdenen sie bereits Geld gemacht haben, erneut Geld machen zu müssen.

Siehe da, wenn ich mir heute eine Mercedes C-Klasse mit dem AMG Sportpacket kaufe, das Auto nach nem Jahr aber wieder loswerden will war mir der Mercedes Stern nicht rund genug ist, darf Daimler nicht zusätzlich ~3000 Euro von meinem Käufer verlangen, was wiederrum meinen Verkaufspreis drücken würde.

Aber was solls, man ist ja ein Parasit wenn man nicht mehr so großzügig von Mutti gesponsert wird und deshalb sich kein 70 Euro Vollpreis Titel leisten will.
Bin gespannt wann beim ersten Titel der Onlinemodus als Zusatzcontent "verkauft" wird.
moment mal, diese 10$ gelten doch nur für die die den online service benutzen wollen, oder nicht? da kann man das so nicht vergleichen.
Bild
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Ich sagte auch "Bin gespannt wann beim ersten Titel der Onlinemodus als Zusatzcontent "verkauft" wird." weil ich mir ziemlich sicher bin, dass dies auch kommen wird, sofern sich das 10 Teuronen Projekt durchsetzt.
Schließlich will Ubisoft ja mit CoD auf den Konsolen gleich doppelt absahnen wenn möglich!
Edit: Für die die es immer noch nicht verstehen.

Onlinemodus als Zusatzcontent beim Kauf von CoD (was für die 12-16 Jährigen meist der einzige Kaufgrund ist) => +10 Euro für den Hersteller, sofern das Spiel aufm Gebrauchtmarkt den Besitzer wechselt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

mir ist es schon klar was das bedeutet. finds insgesamt auch nicht sauber die ganze sache. aber theoretisch könnten sie für das benutzen der server auch ne monatliche gebühr verlangen, das wär aber vllt sogar noch fairer ^^
Bild
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Dazu wirds aber nicht kommen. Der Markt sortiert sich ziemlich schnell und wenn Ubi von nun an 10 Euro monatliche Gebühren für CoD verlangt, springen die Kunden auf den anderen gehypten Shooter BFBC 2 um.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gibts eigentlich noch gute Publisher?
Ich meine einem ,dem man vertrauen kann?
Bild
Antworten