die Antwort zu ihm schreib ich eigentlich nur für dich, weil ich ihn nicht wirklich ernst nehmen kann.
habe nichts gegenteiliges behauptet... also sofern du sagen wolltest, dass der Publisher mögichst viel Geld einnehmen und nicht ausgeben will. Das würde meine Weltanschauung sonst etwas durcheinander bringenHab ich dir vorhin schon geschrieben: Und der Publisher will möglichst viel Geld ausgeben. So what? Das nennt sich Marktwirtschaft. Wär ja noch schöner, wenns die Publisher diktieren könnten was die Kunden für nen angemessenen Preis halten.
Aus Sicht des Publishers:Meine Lebenshaltungskosten sind in diesem Zeitraum auch explodiert, ohne das man im gleichen Verhältnis mehr Geld bekommt. So fucking what? Warum zur Hölle soll es mich interessieren, wie hoch die Produktionskosten
sind, wenn sich kein Arsch dafür interessiert wie bei mir als Spieler das Geld reinkommen soll? Es ist nicht mein Problem, das ist ganz allein das Problem des Publishers. Und wenn sich am Markt eben kein Preis oberhalb von 60 Euro durchsetzen kann, dann hat der Markt halt gesprochen. Ich bin doch nicht die Heilsarmee für jammernde Publisher, die meinen ein Problem aufblähen zu müssen, was sie schon seit Gründung ihres Unternehmens haben. (Egal ob Raubkopien oder Gebrauchtmarkt, suchs dir aus)
Jetzt kommt aber der Knackpunkt:
und was ist es sein Problem was du verdienst? So lang er sein Produkt zu einem Preis verkauft den DU bereit bist du zahlen interessiert ihn dein Gejammer über deinen mikrolohn einen feuchten Kehricht.
Wenn man am Markt keinen Preis über 60€ durchsetzen kann, dass kommt man eben mit DLC und Codes für Neukäufer? So fucking what?
Inwiefern braucht er dafür Hilfe? Wo genau hab ich das gesagt? Er passt seine Strategie schlicht und ergreifend an. Fertig...Das ist nicht mein Problem. Sollen sie sich, wie Nintendo, ne Strategie ausdenken, wie sie trotz allem Geld verdienen können. Jeder kleine Arbeitnehmer muss das, und der größte Publisher Europas braucht dafür Hilfe? Dann muss er wohl pleite gehen.
wow, wirklich? Deswegen gehen auch Leute in den Streik, weil sie kein Recht auf mehr Geld haben oder?Müssen die Kunden auch, was bleibt ihnen?
Ich weiß nicht was mit dir los ist, aber was mit Ubisoft passiert ist mir scheissegal. Was mir nicht egal sind, sind Leute wie du, welche in Foren flamewars gegen andere Publisher starten.Oooooch, hat der Markt Ubisoft, den größten Publisher Europas, nicht mehr lieb? Wenns nicht durchsetzbar ist heul net rum, das is ganz normale Marktwirtschaft. Man könnte von Ubisoft auch verlangen die Preise zu SENKEN, so gut wies denen geht. Es ist ja nicht so das die gerade am verhungern sind, auch wenn du gerad so tust.
Der Punkt ist:
anstatt zu sagen: "bei der Strategie die Ubisoft im Moment fährt war das abzusehen"
sagen alle: "haha scheiss Spasten bei Ubi, haben sie so verdient, dass sie auf die Fresse fallen mit ihrem kack DRM, DLC und Codes - hoffe sie fallen richtig auf die Schnauze"
Das ist in etwa der Ton, der einem hier entgegen schlägt. Mit welchem Recht muss man einem Publisher so viel Unmut entgegen bringen?! Das ist doch infantil. Man kann auch einfach sagen: "drauf geschissen, kauf ich halt nichts mehr von ihnen bis sie es lernen"
Aber vllt drück ich mich wirklich schwer verständlich aus...
Ach ein halbes Spiel also? War GTA4 ohne TLAD und TBOGT auch ein halbes Spiel? Wars sein Geld nicht wert? Muss der arme Publisher die Tafel zu dir schicken, damit du dir auch ja das ganze Spiel leisten kannst?! Mit welchem scheiss Recht?! hm?Genau, ein halbes Spiel für 50 Euro verkaufen, den Rest als DLC für den Preis von 10 Euro pro Paket ist sehr großzügig. Mach ich demnächst bei meinem Arbeitgeber auch so, ich glaub aber nicht, das der das so toll findet.
Ach ist das so?! Seit wann besitzt geistiges Eigentum keinen Wert mehr?Bei dir hackts wohl, das ist nicht mehr die Kopie des Publishers, das ist die Kopie des Kunden, damit kann er im Prinzip machen was er will.
Mit dem Datenträger kann der Kunde machen was er will. Ihn vervielfältigen und verkaufen? I beg to differ...
klar, und der Anbieter kann dir auch die Bedingungen diktieren. Er darf das. Is doch ein freier Markt, wenns dir aufn Sack geht. Kauf es nicht!Was einmal auf den Markt gebracht wird, kann frei gehandelt werden, das ist überall so. Aber die Publisher und ihre Fans wollen wohl in einem Schlaraffenland leben (Sozialismus für Reiche), immer schön ne Extrawurst.
Das gibt aber 5€ ins Phrasenschwein!Wenn das alles ist was dem Publisher einfällt soll er doch pleite gehen, wenn er die Kunden nicht überzeugen kann ist er halt nicht "gut genug" Der Kunde ist König, merk dir das!
Und wo genau hab ich was anderes behauptet?
Unterstell mir nichts was ich nie gesagt hab. Das könntest du dir mal merken.
aus welchem Grund genau sollte mich das kümmern, wenn ein Publisher pleite geht?Ach, dann geht er doch trotzdem pleite. Und dann wirst du "rumwhinen":" Wieso kauft eigentlich keiner diese völlig überteuerte Scheiße?. Blöde Kunden, Arschlöcher"
hab ich nie bestritten *gähn*Es ist VÖLLIG NORMAL das man mit seinen gekauften Produkten MACHEN KANN WAS MAN WILL! Und wenn mans weiterverkaufen will ist das IMMER legitim. Was soll das denn?
Äpfel und BirnenDu willst für die gleiche Arbeit mehrfach bezahlt werden? Das gibt es NIRGENDWO auf der Welt.
Kinotickets kann man doch auch nicht weiterverkaufen oder?!
Das ist bullshit. Natürlich bekommt man immer nur einmal sein Geld... heißt das, dass ab sofort Weltweit nur eine DVD verkauft wird und die wird dann einfach immer weiterverkauft? Dann hat er 1 mal für seine Arbeit geld bekommen. Die Entwicklungskosten des Titels belaufen sich dann sicherlich auch auf 30€ Nach Abzug der Kosten für Retailer, Konsolenhersteller usw.Dort bekommt man für seine Arbeit IMMER nur einmal sein Geld. Die Leute sind geizig? Nein, du bist einfach nur übelst geldgeil, und willst fürs nixtun bezahlt werden. Nix anderes ist es, für eine Kopie mehrfach zur Kasse gebeten zu werden.
genau DAS ist nämlich das Problem an Gebrauchtspielen, wenn man es gedanklich auf die Spitze treibt. Das Problem haben DVDs oder BDs nicht so sehr. Sie kosten halt auch keine 60€ und Spiele werden oft nur ein mal gespielt, DVDs kauft man von Filmen, welche man gerne öfter sieht.
Der Vergleich wäre hier also mehr als unzureichend.
Du hast nicht viel Ahnung von der freien Marktwirtschaft oder?Wieso nicht 10 Euro für das Game + DLC? Oder 20 fürs ganze? Oder Oder Oder..... Das ist alles viel zu theoretisch
naja entweder das, oder der Kunde bekommt ab sofort für 60€ grade noch ne neue Version von World of Goo oder Braid, weil sich ein Titel wie Crysis nicht mehr finanzieren lässt.Wenn sich 60 Euro + DLC oder 80 Euro insgesamt nicht durchsetzen, hat der Publisher eben PECH GEHABT!
Vllt gibt es bald auch nur noch 3 gigantisch teure Titel pro Jahr
ein GTA, ein CoD und ein Forza oder so.... konkurrenzlos mit Absatzzahlen von 10 Millionen ... dann kann auch dein heiß gelieber Preis konstant bleiben.
Marktwirtschaft, du erinnerst dich dunkel?
MythosDa die Lebenshaltungskosten seit dem Euro explodiert sind
das halte ich für gelogensowie die Löhne real seit 20 Jahren stagnieren
deal with it, es wird schlimmer!haben die Leute im Vergleich zu damals weniger Geld in der Tasche
Das verschweig ich weil ich es nicht wusste, wenn das so ist - my badDas hast du natürlich schön ignoriert. Und das die VERDAMMTEN CARDRIGES SCHEISS TEUER WAREN verschweigst du auch.
das ändert allerdings nicht viel. Nur die Zahlen etwas, welche wir eh nicht haben.
Davon träumst du nachtsDVD kostet heute ... 20 Cent inklusive Lizenzgebühren?
Lizensgebühren an MS sind 12$
DVD + Hülle etc = 70 cent
Die Rechnung stimmt. Spielepreise sind nicht von der Inflation betroffen. Da ist nichts Milchmädchenhaft, so sehr du es dir auch wünschst. Sie ist allerdings mit einem Zinssatz von 2% sehr grob vereinfacht. Das geb ich zu.Mach hier net so ne Milchmädchenrechnung auf!
Tu ich nicht. Das unterstellst du mirDer Grund warum ich mich hier so aufrege ist die Tatsache, das du dich erdreistest den Leute erzählen zu wollen, wieviel sie auszugeben haben. Und das obwohl sie seit damals weniger in der Tasche haben.
müssen sie wohl, machen sie auch?Es ist nicht unser Problem wie Ubisoft an sein Geld kommt, das müssen die schon selber planen. Ein Preis oberhalb von 60 euro ist nicht durchsetzbar, so wie es aussieht, dann muss sich ubisoft was anderes überlegen.
Werden sie anscheinend nicht, man beachte die Reaktion im Forum.Ob das die Spieler aktzeptieren, wird sich zeigen.
Meine Moralvorstellung ist frei jedweder Wertung und ich zwinge niemanden zu absolut fucking gar nichts. Doch Moment, das schonen meiner Nerven wäre nett, du schonst sie ja auch nicht. Aber ich deine wohl auch nichtAber nicht aufgrund dessen, weil du eine abstruse Moralvorstellung an den Tag legst und meinst, die Leute hätten das so zu tun.

Wie bin ich mit ihnen umgegangen? Hab ich jemanden beleidigt? Oder hast du dich schlicht angesprochen gefühlt?Mal ganz ehrlich, wenn ich mit unseren Kunden so umgehen würde wie du mit den Lesern von 4P, ich würde gefeuert werden. Mein Arbeitgeber sollte sich eventuell überlegen keine Werbung mehr hier zu schalten (das tut er garantiert), solche Leute wie du sind schlecht fürs Image.
Im übrigen bin ich kein Mitarbeiter von 4P also ist der Vergleich zwischen Kunden und Lesern technisch gesehen nicht korrekt.
Zumal ich auch keinen User direkt beleidigt, sondern vielmehr die Einstellung angeprangert habe, welche einige hier vertreten.
vllt bin ich sogar indirekt dein Kunde? Oder du später meiner? Sollten wir dann nicht nett zueinander sein?

wobei zurück? Mich über sowas engstirniges wie dich zu echauffieren? wird schwer, aber ich werds versuchen.Halt dich mal zurück ok? Schenk dem Publischer von mir aus 100 Euro pro Game, es hindert dich niemand dran, aber verlange das doch bitte nicht von anderen. Müssen ja nicht alle so dämlich sein wie du.
thx, but no thxUnd jetzt bann mich, danke!
nur weil ich deine Meinung nicht teile und du mich für einen Idioten hälst muss ich noch lang nicht meine Kompetenzen überschreiten.
PS: das einzige was du mir erzählt hast was ich noch nicht wusste, war der hohe Preis der Cardrigdes früher. Ansonsten hast du m.E. nur Dinge behauptet, die ich so niemals abgestritten habe. Also entweder drück ich mich wirklich beschissen aus und sollte darüber nachdenken ab sofort nur noch Monologe zu führen, oder du hattest Spaß daran mich durchweg falsch zu verstehen. Wer weiß?!