Na ja mit den aktuellen deutschen Spitzenpolitikern ist meine Aussage natürlich nur schwer nachzuvollziehen da gebe ich dir recht. Gerade Öttinger schiesst da natürlich den Vogel ab.ThePlake0815 hat geschrieben:Beispielhaft war doch Westerwelle's Aussage zu den Englischen Journalisten, dass "WENN Sie schon in Deutschland Berichterstattung betreiben, sollen Sie gef"alligst Ihre Fragen in Deutsch stellen!" nur weil er die Frage nicht verstanden hat... UND DASS ALS AUSSENMINISTER!!!!listrahtes hat geschrieben:Mit der Realität hat dieser Satz nichts zu tun.Es existiert keine einzige empirische Studie die eine derartige Aussage trifft. Fremdsprachenkenntnisse der Deutschen sind im weltweiten Vergleich weit überdurchschnittlich und werden in Europa einzig von den skandinavischen Ländern klar übertroffen. Im Einzelnen werde ich das aber hier nicht ausdifferenzieren da es ein Spieleforum ist.Deutschland ist eines der wenigen Laender, in denen der grossteil der Bevoelkerung NUR die eigene Sprache einigermassen spricht und sowas ist in der heutigen Welt einfach nicht mehr tragbar!
Der Punkt weshalb gerade Deutschland i.d.R. lokalisierte Sprachfassungen erhält, liegt einzig daran das der Markt dafür groß genug ist, denn das sind mit Österreich an die 90Mio pot. Kunden.
Die Aussage von dir kann ich mir nur damit erklären das du zum einen keine Recherche diesbez. betrieben hast und nicht sehr weit rumgekommen bist. Sonst rate ich dir mal in Palermo auf englisch zu fragen.Oder mit deinem Beispiel auf italienisch in Dublin.
Habe gerade vorhin in meinem Wohngebiet Portugiesen getroffen denen ich auf Spanisch weiterhelfen mußte. Weißt warum? Weil sie kein Englisch konnten. :wink:
Und ich habe nie gesagt "Ich habe das recherchiert" !!! Das kam von anderen! Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung, die ich in den verschiedensten, Westeuropaischen Laendern gemacht habe, wenn ich da auf Deutsche getroffen bin... und ich manchmal echt mit dem Kopf schuetteln muss, warum die ueberhaupt aus deutscholand raus sind.

Deutsch als Originalsprache im Spiel wäre übrigens in Teilen gar nicht so unpassend. Immerhin emigrierten im Zeitraum bis RDR über 7Mio Deutsche in die USA. Gab ja zahlreiche "deutsche" Städte im Wilden Westen.
Old Shatterhand war ja auch Deutscher