Petermaffayindahouse hat geschrieben:Meisterdieb1412 hat geschrieben:sinsur hat geschrieben:
Er hat aber leider recht. Sony hat allerdings sehr viel geilere Entwickler die nicht pennen. Auf der Xbox kommen fast nur noch Multiplats die interessant sind raus. MS steckt quasi gar kein kapital in große exklusives eines Uncharted 2 Kalibers....Da ist quasi nur Halo und dann kommt lange gar nichts. Bungie ist nicht gerade der große Grafikspezialist ...Also Arschkarte. Beide Konsole sind sich äußerst ähnlich. Leider wollen alle Entwickler mit High Detail Polygon Modellen arbeiten statt mehr Shader zu verwenden. Finde Doom 3 hat damals super gezeigt wenig Polys viele Shader. Red Dead verwendet auch zu viele Polygone....(Ich denke da an die fehlende Kutsche in der PS3 Version im Vergleich) Schade Rockstar hat hier nichts gelernt wies scheint.
Ich zweifle nicht an, dass Rockstar bei RDR geschlampt hat. Mir gings dabei eher, dass er es als Fakt ansieht, dass die 360 eine bessere Hardware hat...die PS3 hat ganz klar die stärkere, wenn auch kompliziertere Hardware. Wenn man sie jedoch richtig nutzt, kommen Sachen wie Uncharted 2 und God of War III dabei raus.
Ich habe nicht geschrieben, dass die Xbox der PS3 als ganzes überlegen ist, sondern nur im Punkt Grafikleistung. Die Xbox hat die schnellere und bessere Grafik GPU gerade was Shaderanwendungen angeht Das ist nun einmal ein Fakt
http://www.pcvsconsole.com/comparisons/ ... s-ps3-gpu/
Da hat Sony einfach geschlampt, was angesichts des ein Jahr späteren Releases nicht nachvollziehbar ist.
Und was die Power der CPU angeht sind beide, nach neuesten Erkenntnissen, so ziemlich gleich auf. Allerdings mit dem kleinen Nachteil für die PS3, da die 3-Cell Architektur der CPU für Spieleentwicklung nicht wirklich geeignet ist.
Für schnelle Netzwerk- und Server PCs jedoch schon.
Ich habe mal was davon gelesen, dass die NASA hunderte PS3 miteinander verbunden hat und somit eine perverse Rechenleistung erreicht hat.
Beide Konsolen sind insgesamt betrachtet ungefähr gleich auf. Und ich bezweifele, dass in dieser Generation eine der Beiden die Andere Grafisch wirklich in den Schatten stellen wird. die besseren Exklusivtitel hat ohne jeden Zweifel momentan die PS3 und ich glaube nicht, dass sich daran mittelfristig etwas ändern wird, aber Exklusiv Titel sind für solche grafik Vergleiche aufgrund ihres Exklusivstatus eben völlig ungeeignet.
Auch Multiplattformer eignen sich hierfür nur bedingt.
Das Problem ist, dass es nie einen Multititel geben wird bei dem sich die Entwickler die Zeit nehmen, das Spiel perfekt auf die Hardware der PS3 zuzuschneiden. Sowas wird es nur bei Exklusivtiteln geben. Wenn man jetzt aber rein theoretisch annimmt, dass Uncharted 2 für beide erschienen wäre und Naughty Dog sich der PS3 Version trotzdem genauso gewidmet hätte wie sie es in der Realität auch getan haben, dann würde denk ich die PS3 Version definitiv besser aussehen als auf der 360.
Aber das ist wie gesagt nur Theorie...es wird nie ein Spiel geben, das für beide Konsolen erscheint und bei dem sich von den Entwicklern so viel Zeit genommen wird, die 360 auszureizen. Das würde spätestens M$ mit ein paar Millionen Dollar verhindern...
@ ReverendGodless
Das liegt daran, dass Tekken 6 plötzlich auch für 360 erschienen ist muhaha xD
@ snusnu
Ich denke das Flimmern der Bäume und Sträucher usw. wirste auch bei der 360 nicht ganz weg haben...dafür ist die Welt einfach zu groß und es muss zu viel berechnet werden. Was die Pop-Ins angeht ist mir NOCH nichts negatives aufgefallen aber ich hab auch noch nicht sehr lang gespielt.
Was mich auf jeden Fall nicht stört, ist die häufig erwähnte Beschwerde, dass die PS3 Version in "Sub-HD" läuft...fällt sowas von überhaupt nicht auf.