hey leute
wollt ma fragen wie ich herausfinden kann wie stark mein netzteil sein muss für folgende komponenten:
- gtx 470
- intel core 2 duo e6750 2x2.83 ghz
- 300 gigabyte festplatte
zur zeit hab ich nen NT von 750W. muss man trotzdem noch was berücksichtigen . danke schon ma für antwort.
richtiges netzteil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
also dein jetziges netzteil reicht locker aus, ist sogar overpowered. aber um deine frage zu beantworten, ein gutes 500W netzteil würde für den ausreichen. wenns mal ein quadcore geben soll, sollte man ein 600W nehmen, das reicht dann aber auch aus.
anscheinend hast du dich gegen ein SLI system entschieden. gute wahl.
du wirst sehen, dass du mit der grafikkarte sowieso alles wegpownst. allerdings wird die CPU die grafikkarte ein wenig ausbremsen, da solltest relativ zeitnah aufrüsten. ausreichendes netzteil hast du ja, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
anscheinend hast du dich gegen ein SLI system entschieden. gute wahl.
du wirst sehen, dass du mit der grafikkarte sowieso alles wegpownst. allerdings wird die CPU die grafikkarte ein wenig ausbremsen, da solltest relativ zeitnah aufrüsten. ausreichendes netzteil hast du ja, da brauchst du dir keine sorgen zu machen.
-
- Persönliche Nachricht:
thx
danke für deine auskunft.
wollt eingentlich was anderes wissen. hab mich wahrscheinlich zu schlecht ausgedrückt. ich wollt wissen wie viel watt die einzelnen teile verbrauchen, also graka und cpu etc. außerdem wollt ich mich für ein sli-system etnscheiden. max aber nur 2 grakas. hab gestern nen freund gefragt. der hat gesagt dass zwei grakas maximum wären.
wr toll wenn man mir noch ma antworten würde.
bis dann
wollt eingentlich was anderes wissen. hab mich wahrscheinlich zu schlecht ausgedrückt. ich wollt wissen wie viel watt die einzelnen teile verbrauchen, also graka und cpu etc. außerdem wollt ich mich für ein sli-system etnscheiden. max aber nur 2 grakas. hab gestern nen freund gefragt. der hat gesagt dass zwei grakas maximum wären.
wr toll wenn man mir noch ma antworten würde.
bis dann
Ein SLI-System ist doch Schwachsinn, die heutigen Games werden auf einer "guten" Grafikkarte ruckelfrei laufen, auf einer GTX 4*0 sowieso, aber ich meine zu wissen das man für SLI-Systeme ein extra Netzteil kaufen kann, zumindest ist das bei Crossfire so, investier das Geld für die zweite Grafikkarte lieber in einen bessern Prozessor, den dann würdest du etwas bewirken!!
Aber ist dir überlassen!!
Aber ist dir überlassen!!