Red Dead Redemption
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Die Leute die GTA 4 mochten oder mögen kann ich bis heute nicht verstehen. Je mehr ich das Spiel gespielt hab desto mehr hab ich es gehasst. Sogar der Story konnte ich nichts abgewinnen. Die war für mich nur ein Misch-Masch aus hunderten Auftragsgebern die nichts miteinander zu tun hatten. Es fehlt an Struktur. Da waren die Episoden Lost and Damned sowie BOGD um weiten besser und strukturierter.
Um es nochmal für alle klar zu machen:
Red Dead Redemption IST das besser GTA. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Um es nochmal für alle klar zu machen:
Red Dead Redemption IST das besser GTA. Da gibt es nichts dran zu rütteln.
Zuletzt geändert von TitsMcghehey am 22.05.2010 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Dito. Ich habe gestern und heute morgen (ist ja Wochenende und ich hatte nichts vor) schon einige Stunden mit dem Spiel verbracht. In Sachen Technik schlägt es GTAIV erbarmungslos, vor allem bei der Pflanzendarstellung. Die Umgebung und Sichtweite sind gewaltig, ich bin mir aber nicht sicher, ob die Spielwelt größer ist. Jedenfalls hat man mehr Handlungsmöglichkeiten. Wo es in GTA kaum noch Minispiele oder Nebenmissionen gab (von Tauben und Monsterstunts mal abgesehen - das ist für mich nur Arbeitsgaming) und man eigentlich nur mit Freunden/Freundinnen ausgehen oder Verbrecher jagen konnte, hat man bei RDR die Wahl, ob man sich als Kopfgeldjäger verdingen, Five Finger Filet oder Poker spielen will. Ob man Diverse verschiedene Aufgaben auf der Farm erledigt (z.B. die Nachtwache) und und und. Man kann auch allerdings eine Frau fesseln und auf die Gleise legen oder sich sonstwie verbrecherisch die Zeit vertreiben. Das Fahndungssystem ist dabei besser gelöst als bei GTA, wo man um die nächste Kurve, aus dem Fahndungskreis herausfährt, dann grade der Stern weg ist und in dem Moment die Polizei dich sieht (aber eben nicht verhaftet) - das war spieltechnisch zwar die beste Lösung, aber für sich genommen unlogisch. Das Kopfgeldsystem in RDR ist da schon besser - man kann der Anzeige übrigens entgehen, indem man alle Augenzeugen ausschaltet. Wie sich die beiden Spiele in Sachen Missionsdesign die Waage halten, kann ich nocht nicht sagen. Wie auch in GTA führen die Missionen in RDR gut an das Spiel heran. Ohne wie ein aufgesetztes Tutorial zu wirken lernt man Kämpfen, Klettern und Lasso-Schwingen. Zu guter Letzt noch der Multiplayer: Da kann ich RDR als klaren Sieger krönen. Hat man die richtigen Leute gefunden, mit denen man umherstreifen will, macht es richtig Spaß, Bandenverstrecke auszuräumen oder Kutschen zu überfallen. Und vor allem sieht es gut aus, wenn in einer verlassenen Hütte bei Nacht gerade eine Schießerei tobt und man es von außen nur so durch die Fenster blitzen sieht. Andere Spielmodi, wie eben das klassische Deathmatch, sind in RDR ebenfalls stimmungsvoller und spaßiger. Schon allein der Beginn mit dem Mexican Standoff...Erynhir hat geschrieben:Alter Schwede, wirst du immer gleich persönlich?ElWebs hat geschrieben:Das ist, wie schon in meinem ersten Post erwähnt (von wegen nicht verstehen was der andere schreibt) eine Meinungsäußerung, erkennbar durch den Satzbeginn "eher kommt es mir so vor". Du dagegen behauptest, das sei faktisch (nachweisbar) falsch. Und diese Behauptung ist eben tatsächlich so falsch wie dumm, auch wenn es in diesem Forum öfter vorkommt.eher kommt es mir so vor wie ein gta4 in abgespeckter version, im anderen setting.
Viele hier hätten im Deutschunterricht mal besser aufgepasst..
Ist ja schlimm.
Also ist eine Meinungsäußerung erstmal unangreifbar?
Die Meinung "RDR ist ein abgespecktes GTA 4" ist falsch. Man kann und darf natürlich sowas denken und äußern, das ändert nichts daran, dass es eben nicht so ist.
Wäre genauso, wenn jemand die Meinung vertritt, dass Blu-Ray eine abgespeckte DVD ist. Man darf diese Meinung vertreten, klar, jedem das seine.
Wäre aber trotzdem falsch.
Soweit klar?
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Bisher nur einen - ein Pferd war grade auf den Gleisen, als der Zug kam und der blieb einfach dran hängen. Bin dann gegen das Pferd gleifen (ging dann zur Seite) und war auf einmal im wieder fahrenden Zug^^Mr.Bermel hat geschrieben:Ja leider... Musste sogar 2 Missionen von vorne beginnen weils einfach nicht mehr weiterging Ooalexisonfire hat geschrieben:Wollt mal grad fragen, ob ihr auch so viele Bugs im Spiel habt wie ich...?!
- KugelKaskade
- Persönliche Nachricht:
Tatsächlich mag es sein, dass vielen GTA IV mehr gefällt. Is ja auch piep egal. Und es mag sein. Das liegt dann wohl daran, dass ihnen das Großstadtsetting mehr gefällt, oder die gangsterstory mehr für sie ist (wobei rdr ja sogesehen auch ne gangsterstory ist).
Da seh ich kein Problem.
Kritisch wirds aber, wenn die Leute sagen, RDR wäre abgespeckt! Da sind dann nämlich ein paar Flachzangen unterwegs. Dass RDR ja doppelt oder dreimal so viel Minispielchen und tausende Nebenmissionen hat, würde nur ein Volldepp bestreiten. Das einzige wo RDR GTA IV vlt. hinterherhinkt ist der Umfang der Story (laut Zeugenaussagen). Was ich jedoch nicht so schlimm find, bei GTA IV hat man nämlich manchmal den roten Faden verloren!
Also bitte verteidigt eure Meinung, aber sagt nicht, dass RDR abgespeckter ist als GTA IV
Da seh ich kein Problem.
Kritisch wirds aber, wenn die Leute sagen, RDR wäre abgespeckt! Da sind dann nämlich ein paar Flachzangen unterwegs. Dass RDR ja doppelt oder dreimal so viel Minispielchen und tausende Nebenmissionen hat, würde nur ein Volldepp bestreiten. Das einzige wo RDR GTA IV vlt. hinterherhinkt ist der Umfang der Story (laut Zeugenaussagen). Was ich jedoch nicht so schlimm find, bei GTA IV hat man nämlich manchmal den roten Faden verloren!
Also bitte verteidigt eure Meinung, aber sagt nicht, dass RDR abgespeckter ist als GTA IV

Die Frage ist leicht zu beantworten, nämlich du. Vielen Dank.ElWebs hat geschrieben: Fragt sich, wer zuerst persönlich wurde.
...Ein Meinungsäußerung zu einem Spiel ist schwer zu widerlegen, wenn sie sich auf den subjektiven Eindruck bezieht. Und grundsätzlich sollte man sie zuerst einmal von einer Behauptung einer objektiven Tatsache unterscheiden können.
Eine Meinung kann man widerlegen, indem man Fakten präsentiert. Das könntest Du ja mal machen.
Okay, jetzt nochmal: Die Behauptung/Meinungsäußerung lautet: "RDR 4 = GTA 4 in abgespeckt".
Das ist falsch. RDR verfügt über genausoviele, bzw. mehr Nebenbeschäftigungen und spielerische Elemente wie GTA 4.
Das ist ein Fakt. Ganz einfach.
Man könnte sagen, dass RDR GTA 4 gegenüber gleichwertig ist oder besser. Aber nicht "abgespeckter". Das stimmt einfach nicht.
Edit: Jazzdude bringt es mit dem Beitrag über mir auch nochmal auf den Punkt.
Habt ihr eigentlich auch auf der Xbox manchmal Framedrops? Zum Beispiel in Thiefs Landing ist das teiwleise richtig Krass wie die FPS sinken also unspielbar ist es nicht aber irgendwie doch nervig, dachte das ist nicht so schlimm wie bei GTA IV. Teilweise sinken die FPS sogar bei diesen "Video"sequenzen die bei den Missionen kommen? Ist das normal oder ist meine Xbox im Arsch?
-
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Nebenquest von dem Filmemacher in der Anfangsstadt (der ist in der Schule) muss man ja ein "Set" bei Lucky Seven in Thiefs Landing (Saloon links) gewinnen. Nun meine Frage ich habe den Lucky Seven Tisch gefunden, Lila Fragezeichen ist auch dort, genug Geld hab ich auch aber wenn ich die Taste drücke passiert einfach nichts. Sonst noch wer das Problem gehabt ?
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
Also die Schrift ist auf meinem 16:9 Röhrenfernseher wirklich eine Zumutung. Man kann fast überhaupt nichts lesen.. das ist noch weit schlimmer als bei GTA4, wo das eigentlich noch ging. Wie ich sowas hasse.. Hätte man das nicht mal wenigstens im Test ERWÄHNEN können? Soll ja noch Leute geben, die noch keinen HD-TV haben..
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Die ganze Diskussion über die % Wertung ist so lächerlich, ich frage mich nach wie vor, wieso 4players an diesem Relikt festhält. Egal welche %Wertung ihr letztendlich vergebt, es brechen infantile Debatten aus, die das Kommentarsystem mit unnützen Postings vollstopfen.
Was ich gut finde ist, dass die Story straff gehalten wird, sich nicht in endloses Blah blah entwickelt und nicht jeder Charakter, den man trifft, eine eigene zu erzählen hat. Das hier ist nicht Oblivion und ich bin froh drum, wenn ich ein RPG wollte, würde ich kein Rockstar Game kaufen. Und bei aller Liebe, die Story oder die Geschichte des Hauptcharakters war mir bei GTA in jedem Teil ziemlich egal. Ausnahme Nico Bellic, der hatte nicht mal eine. Das war auch mir zu wenig.
Das Prinzip GTA funktioniert und ich bete, dass sich Rockstar entschließt, irgendwann mal ein GTA im Mittelalter Design rauszubringen. Allein die Vorstellung, eine Burg anzugreifen bzw. zu verteidigen...mit dem mittelalterlichen Arsenal an Gemeinheiten...hach ja.
Na, ich bin wieder daddeln
Was ich gut finde ist, dass die Story straff gehalten wird, sich nicht in endloses Blah blah entwickelt und nicht jeder Charakter, den man trifft, eine eigene zu erzählen hat. Das hier ist nicht Oblivion und ich bin froh drum, wenn ich ein RPG wollte, würde ich kein Rockstar Game kaufen. Und bei aller Liebe, die Story oder die Geschichte des Hauptcharakters war mir bei GTA in jedem Teil ziemlich egal. Ausnahme Nico Bellic, der hatte nicht mal eine. Das war auch mir zu wenig.
Das Prinzip GTA funktioniert und ich bete, dass sich Rockstar entschließt, irgendwann mal ein GTA im Mittelalter Design rauszubringen. Allein die Vorstellung, eine Burg anzugreifen bzw. zu verteidigen...mit dem mittelalterlichen Arsenal an Gemeinheiten...hach ja.
Na, ich bin wieder daddeln

ist normal soweit ich das mitbekommen hab, hab das aber unregelmäßige. meist bei regenwetter oder anfänglich wenn man ein neues gebiet betritt, aber nur leichte einbrüche.harano hat geschrieben:Habt ihr eigentlich auch auf der Xbox manchmal Framedrops? Zum Beispiel in Thiefs Landing ist das teiwleise richtig Krass wie die FPS sinken also unspielbar ist es nicht aber irgendwie doch nervig, dachte das ist nicht so schlimm wie bei GTA IV. Teilweise sinken die FPS sogar bei diesen "Video"sequenzen die bei den Missionen kommen? Ist das normal oder ist meine Xbox im Arsch?
@ 4players hoffe ihr übersieht das nicht^^ Habt ihr schonmal drüber nachgedacht getrennt von der gesamtwertung einzelwertungen zu geben. Die müssen ja net unbedingt zum endergebnis führen, können aber mehr einsicht ins spiel geben, zb grafik kann 5% wertung sein, aber gesamt 90 weil das spiel auch ohne gute grafik auskommt. Also unabhängig vom Spiel. Würde gern immer wissen wie viel Grafik Gameplay Story ein spiel enthält. Könnte gut in einem 10er System dargestellt werden.
Zuletzt geändert von Muramasa am 22.05.2010 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
was das grafik-gebase angeht..
also in anbetracht der tatsache, dass ein aktueller open-world-titel auf der xbox eine bessere figur macht, fang ich an zu glauben, dass die ps3 gar nicht mal soo sehr überlegen sein kann. ein uncharted 2 sieht natürlich sehr gut aus, aber spielt sich auch nur in geradlinigen 'kartonlevels' ab. sollte ein open-world-game mit derselben grafikpracht auf der ps3 erscheinen, dann zieh ich definitiv meinen hut.
natürlich kann man jetzt auch die entwickler wegen schlamperei anprangern, aber genau kennt die ursachen keiner von uns.
ich will auch für keine konsole partei ergreifen - aus dem alter bin ich raus. aber ein paar militianten fanboys muss man einfach mal den wind aus den segeln nehmen.
aber ingesamt ist mir das alles ziemlich juck^^
also in anbetracht der tatsache, dass ein aktueller open-world-titel auf der xbox eine bessere figur macht, fang ich an zu glauben, dass die ps3 gar nicht mal soo sehr überlegen sein kann. ein uncharted 2 sieht natürlich sehr gut aus, aber spielt sich auch nur in geradlinigen 'kartonlevels' ab. sollte ein open-world-game mit derselben grafikpracht auf der ps3 erscheinen, dann zieh ich definitiv meinen hut.
natürlich kann man jetzt auch die entwickler wegen schlamperei anprangern, aber genau kennt die ursachen keiner von uns.
ich will auch für keine konsole partei ergreifen - aus dem alter bin ich raus. aber ein paar militianten fanboys muss man einfach mal den wind aus den segeln nehmen.
aber ingesamt ist mir das alles ziemlich juck^^