Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

@ ReverendGodless
Das liegt daran, dass Tekken 6 plötzlich auch für 360 erschienen ist muhaha xD
Da scheinst du recht zu haben. Sowohl Tekken 6 wie auch Finfal Fantasy XIII waren eigentlich als Exklusivtitel für die Playstation 3 geplant als sie dann doch auch noch für XBox 360 erschienen sind. Beide Titel liegen Meilenweit hinter ihren Erwartungen zurück, auch wenn Final Fantasy XIII natürlich in einer ganz anderen Liga als Tekken 6 spielt.
Welche Klasse? Schwammige Steuerung des Hauptcharakters, kaum Abwechslung und gähnende Langelweile? Die Episodes sind besser als das Hauptspiel aber RDR steck alle locker in die Tasche.
Genau das denke ich auch. Die Episodes, besonders The Lost And Damned sind einfach klasse. The Lost And Damned kann man ja sogar schon als modernes Red Dead Redemption bezeichnen.

Ich hab Red Dead Redemption die letzte Nacht schonmal ausgiebig angespielt. Die Landschaften sehen grandios aus. Es gibt so viel zu erkunden das ich mich kaum auf die Story Missionen konzentrieren konnte. Und der Stummfilm der im Kino gezeigt wird ist einfach geil :D

Klar, solch eine Faszination hatte ich auch bei GTA IV. Bis es dann absolut keinen spaß mehr gemacht hat. Daher will ich auch von Red Dead Redemption noch nicht zu euphorisch sprechen. Jedenfalls finde ich es schonmal schön das keiner auf mein Handy anruft und für irgendjemand den Boten spielen soll oder mit ihm essen gehen soll.

Bisher macht es einen riesigen Spaß. Heute Abend geht es weiter :D

Zum Multiplayer kann ich leider noch nichts sagen, da ich kein XBox Live Goldmitglied bin. Daher wollte ich auch eigentlich die Playstation 3 Version. Aber zumindest läuft die XBox 360 Version ohne Probleme.

GTA IV habe ich auf Playstation 3, und war damals bei einem Freund ganz erstaunt wie gut das Spiel doch auf seiner XBox 360 läuft. Die Episodes spiele ich auch auf XBox 360.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Dicker Igel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dicker Igel »

alexisonfire hat geschrieben:Wollt mal grad fragen, ob ihr auch so viele Bugs im Spiel habt wie ich...?!
Bei mir bleiben ständig die Kutschen im Boden hängen und ich kann deshalb bestimmte Missionen einfach nicht spielen, weil man mit den Dingern nicht losfahren kann. Was auch ganz oft passiert ist, ist, dass die Kutschen wie wild anfangen zu hüpfen wie n Lowrider :D Und das passiert bei mir alle viertel Stunde.
Ich würd auch gern behaupten, dass das Spiel Spaß macht, aber gerade macht es das überhaupt nicht.
Hab die 360 Version und das Spiel auf die Festplatte kopiert.
Treten bei euch die Bugs auch so häufig auf?
nein 8O hab bei meiner Version kein Problem, alles läuft flüssig und es flimmert auch nichts. Konnte es durchzocken ohne bugs und ohne Abstürze. Hab keinen Plan warum es bei dir net richtig funzt o.O
Vino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vino »

Dean. hat geschrieben:was das grafik-gebase angeht..

also in anbetracht der tatsache, dass ein aktueller open-world-titel auf der xbox eine bessere figur macht, fang ich an zu glauben, dass die ps3 gar nicht mal soo sehr überlegen sein kann. ein uncharted 2 sieht natürlich sehr gut aus, aber spielt sich auch nur in geradlinigen 'kartonlevels' ab. sollte ein open-world-game mit derselben grafikpracht auf der ps3 erscheinen, dann zieh ich definitiv meinen hut.

natürlich kann man jetzt auch die entwickler wegen schlamperei anprangern, aber genau kennt die ursachen keiner von uns.

ich will auch für keine konsole partei ergreifen - aus dem alter bin ich raus. aber ein paar militianten fanboys muss man einfach mal den wind aus den segeln nehmen.

aber ingesamt ist mir das alles ziemlich juck^^
liegt einfach daran, dass die PS3-Versionen nur Ports sind. Man richtet sich halt nach dem kleinsten gemeinsamen Nenner :wink: So what... Hauptsache es läuft auf beiden vernünftig. Noch geiler wäre es, wenn man auch online über Plattformgrenzen hinweg zocken könnte. Aber das wird wohl nie passieren.

Davon ab: Sehr geiles Spiel! Nur schade, dass die eigentliche Geschichte bisher nichts besonderes ist.
"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank." - Brecht

"Alle Spiele sind Kunst. Aber die meisten Spiele sind schlechte Kunst." - Tale of Tales (The Path)
alexisonfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alexisonfire »

Dicker Igel hat geschrieben:
alexisonfire hat geschrieben:Wollt mal grad fragen, ob ihr auch so viele Bugs im Spiel habt wie ich...?!
Bei mir bleiben ständig die Kutschen im Boden hängen und ich kann deshalb bestimmte Missionen einfach nicht spielen, weil man mit den Dingern nicht losfahren kann. Was auch ganz oft passiert ist, ist, dass die Kutschen wie wild anfangen zu hüpfen wie n Lowrider :D Und das passiert bei mir alle viertel Stunde.
Ich würd auch gern behaupten, dass das Spiel Spaß macht, aber gerade macht es das überhaupt nicht.
Hab die 360 Version und das Spiel auf die Festplatte kopiert.
Treten bei euch die Bugs auch so häufig auf?
nein 8O hab bei meiner Version kein Problem, alles läuft flüssig und es flimmert auch nichts. Konnte es durchzocken ohne bugs und ohne Abstürze. Hab keinen Plan warum es bei dir net richtig funzt o.O
Habs jetzt nochmal runtergeschmissen von der platte und auch die systemcache gelöscht, damit er den patch nochmal installiert. seitdem hab ich keine probleme mehr...obs daran wirklich gelegen hat, weiß nicht...komisch war es schon
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Jazzdude hat geschrieben:Tatsächlich mag es sein, dass vielen GTA IV mehr gefällt. Is ja auch piep egal. Und es mag sein. Das liegt dann wohl daran, dass ihnen das Großstadtsetting mehr gefällt, oder die gangsterstory mehr für sie ist (wobei rdr ja sogesehen auch ne gangsterstory ist).
Da seh ich kein Problem.

Kritisch wirds aber, wenn die Leute sagen, RDR wäre abgespeckt! Da sind dann nämlich ein paar Flachzangen unterwegs. Dass RDR ja doppelt oder dreimal so viel Minispielchen und tausende Nebenmissionen hat, würde nur ein Volldepp bestreiten. Das einzige wo RDR GTA IV vlt. hinterherhinkt ist der Umfang der Story (laut Zeugenaussagen). Was ich jedoch nicht so schlimm find, bei GTA IV hat man nämlich manchmal den roten Faden verloren!
Also bitte verteidigt eure Meinung, aber sagt nicht, dass RDR abgespeckter ist als GTA IV :roll:
Muß ich mal beipflichten.
Ist halt sehr vieles persönliche Geschmacksache. GTA ist/war sicher ein tolles Spiel, aber dieser Gangster/Drogen/HipHophintergrund ist mir so aufn Sack gegangen, dass ich am liebsten den meisten Protagonisten beim ersten Treffen schon direkt eine Kugel in den Kopf gejagt hätte.

Als riesen (Italo)Westernfan ist RDR für mich halt praktisch eine Offenbarung des Genres, obwohl das rein vom spielerischen her = GTA ist.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Falagar hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Tatsächlich mag es sein, dass vielen GTA IV mehr gefällt. Is ja auch piep egal. Und es mag sein. Das liegt dann wohl daran, dass ihnen das Großstadtsetting mehr gefällt, oder die gangsterstory mehr für sie ist (wobei rdr ja sogesehen auch ne gangsterstory ist).
Da seh ich kein Problem.

Kritisch wirds aber, wenn die Leute sagen, RDR wäre abgespeckt! Da sind dann nämlich ein paar Flachzangen unterwegs. Dass RDR ja doppelt oder dreimal so viel Minispielchen und tausende Nebenmissionen hat, würde nur ein Volldepp bestreiten. Das einzige wo RDR GTA IV vlt. hinterherhinkt ist der Umfang der Story (laut Zeugenaussagen). Was ich jedoch nicht so schlimm find, bei GTA IV hat man nämlich manchmal den roten Faden verloren!
Also bitte verteidigt eure Meinung, aber sagt nicht, dass RDR abgespeckter ist als GTA IV :roll:
Muß ich mal beipflichten.
Ist halt sehr vieles persönliche Geschmacksache. GTA ist/war sicher ein tolles Spiel, aber dieser Gangster/Drogen/HipHophintergrund ist mir so aufn Sack gegangen, dass ich am liebsten den meisten Protagonisten beim ersten Treffen schon direkt eine Kugel in den Kopf gejagt hätte.

Als riesen (Italo)Westernfan ist RDR für mich halt praktisch eine Offenbarung des Genres, obwohl das rein vom spielerischen her = GTA ist.
Bin auch genau deiner Meinung, aber ich find gerade das Kampfsystem wirkt richtig knackig, nicht komplett neu aber viel besser als noch bei GTA4, Schusswechsel machen viel mehr Spaß.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

24karat hat geschrieben:Unglaublich wie schlecht die ps3 grafik ist im vergleich zur xbox!PS3 flimmert wie die sau , und ja ich habe beide versionen! :roll:
das ist natürlich strategisch sehr klug. wenn ich ein spiel als scheiße bezeichne, dann sag ich immer, dass ich alle spiele der welt gespielt hätte und die spiele wie alle konsolen besitzen würde.

das nennt man dann K.O.-kriterium. :P

aber spaß beiseite. warum kauft man sich beide versionen dieses spiels? hast du dir auch die limited editions gekauft?
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Mazze91
Persönliche Nachricht:

hilfe

Beitrag von Mazze91 »

das game macht bock fängtetwas gemütlich an , und rockt die hütte einzig allein, der linke (hier fällt es auf wegen der ausdaueranzeige) und vllt. rechte rand sind etwas abgeschnitten doch ich kann es nicht in den optionen finden wie man das verstellt das nervt halt gewaltig ansonsten echt sehr unterhaltsam
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

Kann mir da jemand helfen?????
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

So...

Beitrag von Rohrkrepierer »

Zwei Stunden "angetestet"...irre.

Ich bin Clint Eastwood, dachte ich...der Pale Rider(C;

Also, macht mehr Laune wie GTA, was mich gelangweilt hat...grafisch deutlich besser wie ebendieses.

Allein schon der Anfang, die Zugfahrt, habt ihr da mal den alten Damen zugehört, dem Pastor? Und der Name der älteren Lady, Miss Bush?

Viele kleine Seitenhiebe...

Habt ihr mal Tiere gesehen die so animiert waren wie hier? Ich bisher nur bei Bauer Karl auf dem Osterhof(C;

Ach so, die Wertung ist vollkommen ok. Im allgemeinen wird die letzten Jahre viiieeeeeel zu hoch bewertet.
Metacritic? Da stehen einige mit 100%, 10 von 10? Perfekt? Ist das Spiel perfekt? Nein...es existiert keine Perfektion.

Das Spiel ist sehr gut, wenn man das Setting mag...kaufen.

Bin ich froh, dass 4players so wertet wie sie werten. Verlässt sich im Ernst noch jemand auf Printmedien?
Ich sag nur PC Games und Gothic 3, peinlich, peinlich.

Schönes Spiel bis jetzt und ja ich gebe zu, ich bin Western Fan.

Hang em higher...
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Metacrit ist eh so ne Sache. Wenn jemand die Note 1 vergibt, oder 5/5 Sternen, dann ist das halt bei denen 100%, obwohl man den 5ten Stern auch schon bei 81% kriegen würde.

Mich nervt nur, dass die Schrift auf der Röhre echt nicht lesbar ist. Bei den Untertitel ist mir das ja egal, versteh das Englisch auch so. Aber die Beschreibungen gehen so schon unter bei den Missionen. Andere Spiele wie Bayonetta, Final Fantasy XIII etc. kriegen das doch auch lesbar hin.. selbst GTA4 war nicht ganz so unleserlich, wie RDR.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

Sevulon hat geschrieben:Metacrit ist eh so ne Sache. Wenn jemand die Note 1 vergibt, oder 5/5 Sternen, dann ist das halt bei denen 100%, obwohl man den 5ten Stern auch schon bei 81% kriegen würde.

Mich nervt nur, dass die Schrift auf der Röhre echt nicht lesbar ist. Bei den Untertitel ist mir das ja egal, versteh das Englisch auch so. Aber die Beschreibungen gehen so schon unter bei den Missionen. Andere Spiele wie Bayonetta, Final Fantasy XIII etc. kriegen das doch auch lesbar hin.. selbst GTA4 war nicht ganz so unleserlich, wie RDR.
Ich hab es gar net erst an meiner Röhre getestet. Die Dreisechzig hängt am Computer TFT. Auch nicht perfekt, aber es geht.
alpha84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von alpha84 »

Steuerung gerade im Kampf ungenau und schwammig

(kann ich nach 18 stunden spielzeit nicht nachvollziehn)

Deckungssystem nicht immer präzise

(das stimmt, splinter cell hat geizeigt wie es geht aber trotzdem machen mir die shootouts extrem viel spaß)

zu viele Missionen sind reine Schusswechsel

(also ich finde die balance der missionen extrem gelungen und die "schusswechsel" sehr gut ins missionsdesign eingebunden, was habt ihr erwartet?)

Gegner in weitläufigen Gefechten oft ohne echte Übersicht

(ist mir noch nicht wirklich aufgefallen, aber wieder was bitte erwartet ihr? es ist ein spiel des jahres 2010)

eingleisige Geschichte ohne Charakterentwicklung

(habs noch nicht durch aber das hier ist kein mass effect, obwohl ich die dialogsoptionen ab me2 in jedem spiel vermisse)

Taten und Ehre haben keinerlei Auswirkung auf Handlung Neben- und Zufallsmissionen sind ohne echten spielerischen Nutzen

(ja das ist wirklich schade, trotzdem machts spaß)

auf Dauer zu wenig Minispiele

(gta4 hallo?)

Sonstiges dezentes Stottern und späte Details auf PS3

(schade für alle only ps3ler)

Xbox Live- Version derzeit mit schweren Verbindungsproblemen

(kann man den punkt jetzt bitte loeschen?)

Missionen werden am Ziel automatisch ausgelöst

(hat vor und nachteile wirkt dadurch aber alles wie aus einem guss)

Deutsch nur in Texten und Untertiteln

(schade)

Aussetzer bei Physik von Pferden, gelegentlich auch bei Personen

(stimmt)

keine separate Lautstärkeregelung von Sprache, Umgebungs- und Schussgeräuschen

(fand ich am anfang schade, inzwischen brauch ich das nicht mehr)
Bild
PSN: alpha84
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Rohrkrepierer hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Metacrit ist eh so ne Sache. Wenn jemand die Note 1 vergibt, oder 5/5 Sternen, dann ist das halt bei denen 100%, obwohl man den 5ten Stern auch schon bei 81% kriegen würde.

Ich hab es gar net erst an meiner Röhre getestet. Die Dreisechzig hängt am Computer TFT. Auch nicht perfekt, aber es geht.
Hm. Müsst ich mir erst ein entsprechendes Kabel kaufen.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Rohrkrepierer
Persönliche Nachricht:

@Sevulon...

Die Kabel sind net günstig(C;

Ausserdem hab ich da bisschen "gebastelt".
Antworten