Red Dead Redemption

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaito Kid 84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaito Kid 84 »

Ich habe die Limited X-Box 360 Version.Bekomme aber immer ne Fehlrermeldung,wenn ich den Code eingebe um den Soundtrack runterzuladen.Kann mir einer helfen oder hat das selbe Problem?

Also ich habs nur ganz kurz angespielt.Die deutschen Untertitel sind echt viel zu klein.Das stört mich schon sehr.Aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Kaito Kid 84 hat geschrieben:Ich habe die Limited X-Box 360 Version.Bekomme aber immer ne Fehlrermeldung,wenn ich den Code eingebe um den Soundtrack runterzuladen.Kann mir einer helfen oder hat das selbe Problem?
die anderen Sachen gingen, aber der Soundtrack geht bei mir auch nicht zu laden.
derdurd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdurd »

freda hat geschrieben:Die ganze Diskussion über die % Wertung ist so lächerlich, ich frage mich nach wie vor, wieso 4players an diesem Relikt festhält.
Na das wurde doch wohl mehr als hinreichend geklärt.
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Erynhir hat geschrieben:
ElWebs hat geschrieben: Fragt sich, wer zuerst persönlich wurde.
Die Frage ist leicht zu beantworten, nämlich du. Vielen Dank.
Ein Meinungsäußerung zu einem Spiel ist schwer zu widerlegen, wenn sie sich auf den subjektiven Eindruck bezieht. Und grundsätzlich sollte man sie zuerst einmal von einer Behauptung einer objektiven Tatsache unterscheiden können.
Eine Meinung kann man widerlegen, indem man Fakten präsentiert. Das könntest Du ja mal machen.
...
Okay, jetzt nochmal: Die Behauptung/Meinungsäußerung lautet: "RDR 4 = GTA 4 in abgespeckt".
Das ist falsch. RDR verfügt über genausoviele, bzw. mehr Nebenbeschäftigungen und spielerische Elemente wie GTA 4.
Das ist ein Fakt. Ganz einfach.
Man könnte sagen, dass RDR GTA 4 gegenüber gleichwertig ist oder besser. Aber nicht "abgespeckter". Das stimmt einfach nicht.

Edit: Jazzdude bringt es mit dem Beitrag über mir auch nochmal auf den Punkt.
Gerade von der Arbeit zurückgekehrt muss ich nochmal was dazu schreiben.

1. Du hast mir unterstellt, ich würde Dich nicht richtig verstehen. Das habe ich persönlich genommen. Vielleicht war ich da zu sensibel, dann tut mir das leid.

2. Wir haben immer noch nicht geklärt, was genau Umfang bedeutet.Jazzdude und noch jemand meinten, die Nebenmissionen und Minispiele sind dafür ausschlaggebend. Gleichzeitig geben sie zu, dass die Spieldauer der Hauptmission bei GTA4 länger ist, sagen aber, ihnen sei das egal.
Ist diese Definition objektiv oder subjektiv? Wer bestimmt, was den Umfang eines Spieles ausmacht?
Du bequemst Dich nicht einmal, Deine Meinung zu begründen (bis auf Ansätze in Deinem letzten Post)
Und genau das habe ich bemängelt.
Die Streitkultur auf dieser Seite sieht leider meistens so aus:

A: Spiel xy ist geil. Viel besser als Jörg es bewertet hat.
B: Du hast keine Ahnung. Das Spiel ist total überbewertet. Xz damals
war deutlich überlegen.
A: Wer Xz besser findet, macht sich doch lächerlich. Du elender
Jörg-Fanboy.

Beide verabsolutieren ihre Meinung und gestehen dem anderen keine
zu. Das mag das eine extrem sein, objektive Fakten etwas anderes.
Bei einem Streit um Blueraykapazitäten könnte man leicht und
objektiv feststellen, wer recht hat. Genauso wäre es, wenn ich
behaupten würde, Vögel könnten nicht fliegen.
Beim Umfang eines Spiels sieht die Sache anders aus. Das ist keine
reine Meinungssache, aber auch kein klar definierter objektiver Fakt,
weil jeder Umfang anders definiert. Und zwar seinem Geschmack
gemäß (siehe Jazzdude: Minispielchen/Nebenmissionen wichtiger als
Hauptstory).
!Foster! hat geschrieben, ihm kommt RDR wie ein abgespecktes GTA4 vor. Er hat das Spiel gespielt und ist zu dieser Meinung gekommen.Vielleicht ist ihm die Hauptstory wichtiger als Kartenspiele, vielleicht findet er die Wüste öde. Das hätte man ausdiskutieren können. Aber einfach zu sagen, Deine Meinung ist falsch, ist zu einfach.
Wieso bist Du denn anderer Meinung? Weil Du das Spiel durch, alle Minispiele und Nebenmissionen gezählt und festgestellt hast, dass der Umfang den von GTA4 übertrifft?
Oder weil Du einfach den Eindruck hattest, RDR biete viel mehr Möglichkeiten (was ist in dem Fall der Unterschied zu dem Eindruck von !Foster!?)
Oder hast Du es vielleicht nur in diversen Tests gelesen und deswegen muss es so sein?

Was ich sagen will: zu einem gewisse Grad sind Spiele Meinungssache. Ähnliches gilt für Eigenschaften wie Umfang, Spieltiefe oder Storyqualität.
Ich persönlich finde die Geschichte von ME2 schlecht (und könnte das auch theoretisch begründen), wenn sie aber viele tausend Spieler in ihren Bann zieht, kann ich schlecht sagen, die hätten alle keine Ahnung.
Wenn mir jemand erzählt, Crysis 2 sei tiefenpsychologisch sehr interessant und es mir darlegen kann, dann stimmt das wohl für ihn.

Danke.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Sevulon hat geschrieben:
Rohrkrepierer hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:Metacrit ist eh so ne Sache. Wenn jemand die Note 1 vergibt, oder 5/5 Sternen, dann ist das halt bei denen 100%, obwohl man den 5ten Stern auch schon bei 81% kriegen würde.

Mich nervt nur, dass die Schrift auf der Röhre echt nicht lesbar ist. Bei den Untertitel ist mir das ja egal, versteh das Englisch auch so. Aber die Beschreibungen gehen so schon unter bei den Missionen. Andere Spiele wie Bayonetta, Final Fantasy XIII etc. kriegen das doch auch lesbar hin.. selbst GTA4 war nicht ganz so unleserlich, wie RDR.
Ich hab es gar net erst an meiner Röhre getestet. Die Dreisechzig hängt am Computer TFT. Auch nicht perfekt, aber es geht.
Hm. Müsst ich mir erst ein entsprechendes Kabel kaufen.
Dead rising ist arg klein bei meiner Röhre, aber sonst alles Wunderbar. Da ich frühestens Dienstag RDR haben werden könnte kann haben (xD)
kann ich erst da rückmeldung geben wies bei mir ist. Sonst komm ich da mit allem klar!
Bild
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Muss meine Meinung zum Game ändern....

Hatte gerade ein intensives Feuergefecht mit einem abgefahrenen gewitter als beigabe

das gewitter ging ewig....der sound von den blitzen u dem Donner....Holy Shit....die Optik dabei Gänsehaut...

Man hat das Gefühl gehabt, mittendrinn zu sein...yeaaaaa

Das Game ist klar besser als gut....Gottseidank :D :D :D
ElWebs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElWebs »

Jazzdude hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Rohrkrepierer hat geschrieben: Ich hab es gar net erst an meiner Röhre getestet. Die Dreisechzig hängt am Computer TFT. Auch nicht perfekt, aber es geht.
Hm. Müsst ich mir erst ein entsprechendes Kabel kaufen.
Dead rising ist arg klein bei meiner Röhre, aber sonst alles Wunderbar. Da ich frühestens Dienstag RDR haben werden könnte kann haben (xD)
kann ich erst da rückmeldung geben wies bei mir ist. Sonst komm ich da mit allem klar!
Du hast das Spiel noch gar nicht? Nennst aber Leute, die es und eine Meinung dazu haben, Flachzangen? Willst Du mich vera****?
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

ElWebs hat geschrieben:Du hast das Spiel noch gar nicht? Nennst aber Leute, die es und eine Meinung dazu haben, Flachzangen? Willst Du mich vera****?
gta 4 hat definitiv weniger zu bieten als rdr. dazu muss man rdr net ma gezockt haben. da reichts schon wenn man sich einige reviews durchliest.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ElWebs hat geschrieben: Du hast das Spiel noch gar nicht? Nennst aber Leute, die es und eine Meinung dazu haben, Flachzangen? Willst Du mich vera****?
Das ist jetzt allerdings echt mies...
Diskutieren ja, aber bitte nur die Leute, die das Spiel auch ihr Eigen nennen bzw. es spielen. Zumindest wenn es um ein solches (Streit)Thema ging wie gestern.

Ts ts ts...

Nun, was anderes. Ich bin vom Mehrspieler enttäuscht. Die Trailer haben da irgendwie mehr versprochen. Im Free Roam kann man echt nur die Bandenverstecke ausheben. Ganz spaßig, ja. Aber auch nur ein paar mal, wirklich schwierig ist das ja nicht.
Und sonst? Es gibt keine weiteren Ziele die man angehen kann, abgesehen von den Herausforderungen. Aber man hat da diese große weite Spielwelt... und nichts außer Bandenverstecke?
Wengistens die Minispiele hätten implimentiert sein sollen.
Anzumerken ist, dass ich vom Free Roam rede... die anderen Modi sind schon spaßig.
Bild
Holoklaus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Holoklaus »

Hoffentlich spielt man in der Fortsetzung einen Stasi-Offizier, in einer offenen DDR-Welt!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Mal zu denn die sagen, GTA4 hätte keine lebendige Spielwelt.
Habt ihr ein anderes GTA4 gespielt als ich? GTA4 hat wohl von allen haupt GTAs die lebedigste Spielwelt überhaupt.
Aber anscheinend bin ich auch einer der wenigen, die GTA4 als bestes 3D GTA finden.

Zum Thema:
ich hab auf Gameone die erste halbe Stunde gesehen und irgend wie sagt mir das Spiel nicht zu. Deswegen werde ich warten bis es nur noch 30? kostet.
Natrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Natrix »

Holoklaus hat geschrieben:Hoffentlich spielt man in der Fortsetzung einen Stasi-Offizier, in einer offenen DDR-Welt!
8O
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Holoklaus hat geschrieben:Hoffentlich spielt man in der Fortsetzung einen Stasi-Offizier, in einer offenen DDR-Welt!
Ja, genau. Man läuft fröhlich an der Mauer entlang und plötzlich kommt die Meldung "Da drüben will jemand in den Westen fliehen. Hindern Sie ihn daran!" ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
RandumLan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RandumLan »

Sarkasmus hat geschrieben:Mal zu denn die sagen, GTA4 hätte keine lebendige Spielwelt.
Habt ihr ein anderes GTA4 gespielt als ich? GTA4 hat wohl von allen haupt GTAs die lebedigste Spielwelt überhaupt.
Aber anscheinend bin ich auch einer der wenigen, die GTA4 als bestes 3D GTA finden.

Zum Thema:
ich hab auf Gameone die erste halbe Stunde gesehen und irgend wie sagt mir das Spiel nicht zu. Deswegen werde ich warten bis es nur noch 30? kostet.
Ich finde auch bei GTA4 ist viel mehr leben drin, es passiert mehr, viel mehr Leute die rumlaufen usw. Bie RDR fehlt mir da auch irgendwas.

Vorallem die ewigen Strecken zwischen den Missionen, da hab ich mich bei GTA schon aufgeregt, aber das ist gar nix gegen RDR. Zumal die Landschaft ja echt schön ist, aber kaum eine Hütte oder sonst etwas ist zu sehen. jaja, ist auch realistisch..ist ja der "Wilde Westen" und nicht N.Y.

Bei der Story fehlt mir etwas der GTA-typische Witz und die Charaktere..alles ist so toternst. Vorallem die Hauptfiguer gefällt mir nicht. Der sieht mal aus wie ne Sissy..

Vom Umfang her, würde ich sagen, kann man sich mit RDR wesentlich länger aufhalten als mit GTA, dank der "Fähigkeiten" die man Leveln kann (Vögel abknallen, Tiere jagen usw.) und dem Multiplayer, der absolut besser ist als in GTA. Trotzdem weis ich nicht was ich nach der Story mit dem Singleplayer anfangen soll. Außer ab und zu mal Poker spielen.... Chaos verbreiten wie in GTA macht bei RDR nur halbsoviel spass (mir zumindest).

Also RDR macht schon tierisch spass, aber ein paar Sachen gefallen mir überhaupt gar nicht, auch wie hier jemand schon geschrieben hat, dass man im FreeRoam nicht mit Freunden Pokern kann...ich mein, was soll das?
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Bei der Story fehlt mir etwas der GTA-typische Witz und die Charaktere..alles ist so toternst. Vorallem die Hauptfiguer gefällt mir nicht. Der sieht mal aus wie ne Sissy..
Ich würde Rockstar oder besser gesagt Dan Houser gerne persönlich dafür danken das alles mal so verdammt ernst ist. Bei GTA IV ist es so, das viel mehr parodiert wird, als das Spiel als ein ernstes Drama anzusehen. Es ist der Wilde Westen, da herrscht Trostlosigkeit und Melancholie, jeder wäre da doch unzufrieden :D
Und irgendwann gingen mir auch echt mal die Schimpfwörter in GTA IV auf die Nerven.

Und John Marston ist ein ziemlich cooler Charakter wie ich finde. In GTA gibt es für mich eigentlich keinen Charakter den ich wirklich charistmatisch finde.

Jedoch muss ich aber bei einem Kritikpunkt aus dem Review zustimmen. Die Steuerung ist tatsächlich sehr unpräzise. Besonders wenn man mal jemanden mit dem Lasso einsacken soll und dieser Kerl dann auch noch auf der Flucht ist. Zwar ist die Steuerung nicht so unpräzise wie bei God Of War 3, trotzdem nervt es manchmal das ich die Orientierung verliere.

Und tatsächlich hat das Handy immer noch nicht geklingelt. Scheint wohl als ob meine Freunde nicht mit mir essen gehen wollen. Ich bin jedoch unwahrscheinlich dankbar dafür einmal kein Handy klingeln zu hören :lol:
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
Antworten