Red Dead Redemption - Story fragen/diskussionen (SPOILER!!!)
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- MostBlunted
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Red Dead Redemption - Story fragen/diskussionen (SPOILER!!!)
Ich glaub so nen Thread gibts hier noch nicht und passt wohl am besten ins allg. Konsolenforum. Hier sollen die Story/Charaktäre diskutiert werden. Also keine Fragen a la "Wo find ich XYZ?" sondern eher "Wie findet ihr Charakter X und dessen handeln in Mission Y". Falls ihr versteht was ich meine.
Deswegen sollte man hier auch "vorsichtig" sein mit dem Lesen, denn es wird natürlich verdammt viel gespoilert! Wer das game noch nicht durch hat und sich nix versauen will sollte den Thread besser meiden!
Ich fang mal direkt an mit ner Frage zu der Quest-Reihe "Ich kenne dich":
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber im groben bestand die ganze Reihe doch nur auf das Treffen von dem Kerl der einem ja kennt, man selber kennt ihn aber nicht. Zumindest redet er einem ja direkt mit "Mr. Marston" an beim ersten Aufeinandertreffen. Und eignetlich besteht die ganze Q ja auch nur aus Dialogen (wenn ich mich recht errinere), also man muss ja nicht wirklich was erledigen für den Kerl. Und am Ende der Reihe trifft man ja nochmals auf den Kerl und will dann endlich wissen woher er einem kennt und droht ihn ja damit ihn abzuknallen wenn er es nicht sagt. Der Typ bleibt ja cool und geht einfach weiter weg, man selber schiesst dann 3 mal auf ihn aber ihm passiert nix.
Meiner Vermutung daher:
Der Typ ist ein Geist?! Oder eine Einbildung von Marston?!
Bin mir halt auch nicht sicher ob ich nicht was vergessen habe in der gesamten Reihe, irgendein entscheidener Satz oder so der das alles aufklären würde.
Im letzten Dialog sagt Marston ja auch das er für sein Tun (ihn gleich abzuknallen) keine Verantwortung trägt, der Typ antwortet ja nur mit "Oh doch, das tun sie!".
Kann das jemand aufklären?! Fand das Ende nämlich interessant, aber stehe halt irgendwie auffem Schlauch
Deswegen sollte man hier auch "vorsichtig" sein mit dem Lesen, denn es wird natürlich verdammt viel gespoilert! Wer das game noch nicht durch hat und sich nix versauen will sollte den Thread besser meiden!
Ich fang mal direkt an mit ner Frage zu der Quest-Reihe "Ich kenne dich":
Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber im groben bestand die ganze Reihe doch nur auf das Treffen von dem Kerl der einem ja kennt, man selber kennt ihn aber nicht. Zumindest redet er einem ja direkt mit "Mr. Marston" an beim ersten Aufeinandertreffen. Und eignetlich besteht die ganze Q ja auch nur aus Dialogen (wenn ich mich recht errinere), also man muss ja nicht wirklich was erledigen für den Kerl. Und am Ende der Reihe trifft man ja nochmals auf den Kerl und will dann endlich wissen woher er einem kennt und droht ihn ja damit ihn abzuknallen wenn er es nicht sagt. Der Typ bleibt ja cool und geht einfach weiter weg, man selber schiesst dann 3 mal auf ihn aber ihm passiert nix.
Meiner Vermutung daher:
Der Typ ist ein Geist?! Oder eine Einbildung von Marston?!
Bin mir halt auch nicht sicher ob ich nicht was vergessen habe in der gesamten Reihe, irgendein entscheidener Satz oder so der das alles aufklären würde.
Im letzten Dialog sagt Marston ja auch das er für sein Tun (ihn gleich abzuknallen) keine Verantwortung trägt, der Typ antwortet ja nur mit "Oh doch, das tun sie!".
Kann das jemand aufklären?! Fand das Ende nämlich interessant, aber stehe halt irgendwie auffem Schlauch
Deal with it!
- SonicSuperfast
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Ich vermute er spiegelt sein Gewissen wieder.
Oder etwas in der Art. Wäre cool, wenn jemand die Dialoge parat hätte. Dann könnte man das genauer analyisieren.
Aber ich denke halt, es ist eine Einbildung von Marston, eben sein Gewissen oder sowas.
Ich habe auch eine Frage. Seit wann weiß man eigentlich, dass das Bureau seine Familie entführt hat? Ich persönlich wurde eh schon durch die faz gespoilert... aber es war erst in Blackwater klar, oder?
Ich frage nur, weil ich ausversehen zwei Cutscenes abgebrochen habe... und mich gewundert habe, dass die Nachricht ohne viel Taramm daherkam.
Oder etwas in der Art. Wäre cool, wenn jemand die Dialoge parat hätte. Dann könnte man das genauer analyisieren.
Aber ich denke halt, es ist eine Einbildung von Marston, eben sein Gewissen oder sowas.
Ich habe auch eine Frage. Seit wann weiß man eigentlich, dass das Bureau seine Familie entführt hat? Ich persönlich wurde eh schon durch die faz gespoilert... aber es war erst in Blackwater klar, oder?
Ich frage nur, weil ich ausversehen zwei Cutscenes abgebrochen habe... und mich gewundert habe, dass die Nachricht ohne viel Taramm daherkam.
- MostBlunted
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http://www.youtube.com/watch?v=m997QFCEHHk da ist nochmal das Ende der "I Know you" Quest.
Er stellt einem ja solche "Gewissensquest", da ist eine Nonne mit viel Geld, raube sie aus oder Hilf hier zum Beispiel.
Verbunden mit "Damn you!" "Yes, many have" würd ich wohl auf "das Schicksal" tippen oder so.
In dem Vid. sind auch andere Sachen verlinkt, z.b. erschießt er ihn oder er schießt ihn an und dann schießt der NPC zurück. Denke aber dass das nicht viel zu bedeuten hat sondern die Figur einfach als normaler Charakter eingefügt ist im Spiel.
Er stellt einem ja solche "Gewissensquest", da ist eine Nonne mit viel Geld, raube sie aus oder Hilf hier zum Beispiel.
Verbunden mit "Damn you!" "Yes, many have" würd ich wohl auf "das Schicksal" tippen oder so.
In dem Vid. sind auch andere Sachen verlinkt, z.b. erschießt er ihn oder er schießt ihn an und dann schießt der NPC zurück. Denke aber dass das nicht viel zu bedeuten hat sondern die Figur einfach als normaler Charakter eingefügt ist im Spiel.
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Wo habt ihr den Quest denn gefunden? Klingt ja richtig spannend obwohl ich nur die ersten 2 Sätze von Blunted gelesen habe
Also zur Mainstory. Wie im anderen Thread schon erwähnt find ich die Tatsache dass man jetzt den Sohnemann spielt ein wenig unlogisch. Jetzt auf die Nebenquests bezogen. Und das richtige Ende find ich auch ein wenig schwach. Man läuft einfach nach Blackwater, quatscht mit nem Typen im Anzug der natürlich auch gleich weiß wo wer Edgar Ross ist, rennt zur Ollen, rennt zum Bruder, rennt zum Edgar, zersiebt ihn, Abspann. So geil ich die Story auch fand aber am Ende hatte ich stellenweise das Gefühl die Entwickler mussten schnell fertig werden. Wer war dieser Professor? Woher kannte Marston den? Oder hab ich einfach irgendwas verpasst, ne Zwischensequenz weggedrückt oder so?
Also zur Mainstory. Wie im anderen Thread schon erwähnt find ich die Tatsache dass man jetzt den Sohnemann spielt ein wenig unlogisch. Jetzt auf die Nebenquests bezogen. Und das richtige Ende find ich auch ein wenig schwach. Man läuft einfach nach Blackwater, quatscht mit nem Typen im Anzug der natürlich auch gleich weiß wo wer Edgar Ross ist, rennt zur Ollen, rennt zum Bruder, rennt zum Edgar, zersiebt ihn, Abspann. So geil ich die Story auch fand aber am Ende hatte ich stellenweise das Gefühl die Entwickler mussten schnell fertig werden. Wer war dieser Professor? Woher kannte Marston den? Oder hab ich einfach irgendwas verpasst, ne Zwischensequenz weggedrückt oder so?
Hier stand mal was, steht aber nichts mehr da
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Ich glaub man trifft den das erste mal in Mexico, wenn mich nicht alles täuscht in der nähe von dem verspäteten Flugpionier.
Habe gelesen man kann dieses Quest nicht als Jake machen was es irgendwie noch "mysteriöser" macht.
Habe gelesen man kann dieses Quest nicht als Jake machen was es irgendwie noch "mysteriöser" macht.
so genug über das Quest nachgedacht. ^^lol, the devil? come on guys.
end quest spoilers
He's an "accountant, of sorts." He finds interesting that you respect the "sanctity of marriage". He gives you two black and white moralistic choices. He can't "remember" his name. He keeps going on about people being held accountable for their actions; and then the most defining bit, At the end, Marston gets pissed and tries to shoot him, the bullets go straight through, hitting nothing. He goes "Dammit, Damn you!" and mysterious stranger says
"Yes, Many have."
Well, GOD DAMN, I wonder who that could be . Brilliant bit of script on R*'s part. Love the cynical take on a deity.
Zuletzt geändert von violetjoker am 25.05.2010 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn alle Koalas sterben kommt es zur Eukalypse!
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Zum Ende:
Erst war ich geschockt als man wirklich tot war, ich mein John ist einem einfach ans Herz gewachsen (mir zumindest) und der Junge war mir anfangs nich so sympathisch (als er halt noch klein war), aber dann nach Cut Szene mit dem Grab gings eigentlich, Aussehen ist ja fast 1:1 identisch, die Stimme geht auch klar. Das man die Missionen (Fremde Personen) einfach weitermachen kann finde ich gut gelöst, vor allem reagieren die ja auch auf einen, also das man nun der Sohn ist. War zumindest bei mir so, hab "Kalifornien" als John angefangen und als Jack beendet und der Kerl hat das auch gecheckt (weiss nich mehr was er genau gesagt hat). Mittlerweile bin ich drüber weg das Jack tot ist, und klar...das Ende kommt dann natürlich flott und wird auch nich großartig in Szene gesetzt. Finds aber schon nachvollziehbar das man so Easy den Ort wo er sich aufhält raus bekommt, ich glaub 6 Jahre sind vergangen, der Kerl hat sich mehr oder weniger zu Ruhe gesetzt, da wird wohl kaum noch einer an John Marston bzw dessen Sohn denken (falls die überhaupt wissen das er überlebt hat).
Und stimmt, die Quest "i know you" macht mit dem Sohn wirklich keinen Sinn, andere Quest kann man aber noch als Sohn erledigen. Wobei ich nich zu 100% weiss ob man die "i know you" wirklich nich als Sohn irgendwie machen kann, wer weiss...vielleicht sagt der Kerl dann auch was komplett anderes, wie gesagt bei "kalifornien" hat der Npc gecheckt das nun der Sohn vor ihm steht und halt auch so reagiert.
@ Deioma
Welchen Prof meinste denn? Den verrückten aus Blackwater? Den lernt man doch kennen nach der Mission mit dem Indianer der als Spitzel arbeitet auf dem Boot, der ist ja verletzt und dann bringt man den halt zu dem Prof und lernt ihn so kennen, für mich schon plausibel.
Erst war ich geschockt als man wirklich tot war, ich mein John ist einem einfach ans Herz gewachsen (mir zumindest) und der Junge war mir anfangs nich so sympathisch (als er halt noch klein war), aber dann nach Cut Szene mit dem Grab gings eigentlich, Aussehen ist ja fast 1:1 identisch, die Stimme geht auch klar. Das man die Missionen (Fremde Personen) einfach weitermachen kann finde ich gut gelöst, vor allem reagieren die ja auch auf einen, also das man nun der Sohn ist. War zumindest bei mir so, hab "Kalifornien" als John angefangen und als Jack beendet und der Kerl hat das auch gecheckt (weiss nich mehr was er genau gesagt hat). Mittlerweile bin ich drüber weg das Jack tot ist, und klar...das Ende kommt dann natürlich flott und wird auch nich großartig in Szene gesetzt. Finds aber schon nachvollziehbar das man so Easy den Ort wo er sich aufhält raus bekommt, ich glaub 6 Jahre sind vergangen, der Kerl hat sich mehr oder weniger zu Ruhe gesetzt, da wird wohl kaum noch einer an John Marston bzw dessen Sohn denken (falls die überhaupt wissen das er überlebt hat).
Und stimmt, die Quest "i know you" macht mit dem Sohn wirklich keinen Sinn, andere Quest kann man aber noch als Sohn erledigen. Wobei ich nich zu 100% weiss ob man die "i know you" wirklich nich als Sohn irgendwie machen kann, wer weiss...vielleicht sagt der Kerl dann auch was komplett anderes, wie gesagt bei "kalifornien" hat der Npc gecheckt das nun der Sohn vor ihm steht und halt auch so reagiert.
@ Deioma
Welchen Prof meinste denn? Den verrückten aus Blackwater? Den lernt man doch kennen nach der Mission mit dem Indianer der als Spitzel arbeitet auf dem Boot, der ist ja verletzt und dann bringt man den halt zu dem Prof und lernt ihn so kennen, für mich schon plausibel.
Zuletzt geändert von MostBlunted am 25.05.2010 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Deal with it!
Kann mir mal einer bitte sagen wie ich die züge überfallen kann??? Hinterreiten...klar... draufspringen klar... und dann??? Wenn ich die Fahrgäste bedrohe passiert nix... und den safe oder truhe die da sind bekomm ich nicht auf... interagieren mit ihnen kann ich auch nicht... kann natürlich sein das ich blind bin... brauch ich TNT dafür???
- CoD ist ein gutes Spiel
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