Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mr. Incognito hat geschrieben:was da is keine review verschwunden, es sind immernoch 28 :!:

Edit: achso habs kapiert
es waren bis vor 2 tage noch 97,66% :roll:

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Waren mal 29 und der Schnitt höher. Aber kann ja diverse Gründe haben, dass die rausgenommen wurde. kA.

Die Werbung zu Galaxy 2 hier nervt mich aber schon fast so wie die Monster hunter Werbung. Das ruckelt und stottert bei mir einfach nur(WLAN + langsame Verbindung).
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Horror Kid hat geschrieben:Waren mal 29 und der Schnitt höher. Aber kann ja diverse Gründe haben, dass die rausgenommen wurde. kA.

Die Werbung zu Galaxy 2 hier nervt mich aber schon fast so wie die Monster hunter Werbung. Das ruckelt und stottert bei mir einfach nur(WLAN + langsame Verbindung).
nach all den jahren ausgerechnet vor 2 tagen? was ein zufall. :roll:

Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Aye. Da wollte noch jemand Oot pushen.

http://gameone.de/blog/2010/5/super-mar ... s-gespielt

Bissl von Mario auf einem Presseevent. Und nächste Woche sogar ein einstündiges Video =)
limborus 64
Persönliche Nachricht:

Beitrag von limborus 64 »

hast du den etwa all die jahre game ranckings kontrolliert, ob die auch ja nicht eine review wegmachen :twisted:
jetzt macht doch mal keinen aufstand deswegen, die werden schon wissen , was die machen. :wink:
...aber komisch is es schon... 8O
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Der Chris hat geschrieben:genau. das haben die nur getan um smg2 nach oben zu pushen. xD
ich glaub das passiert einfach...weil möglicherweise die quellen davon aus dem netz genommen werden oder sonstiges. ich glaub im großen und ganzen interessieren die rankings aber eher eine ganz geringe auslese von leuten. von daher gibt es keinen der sich drum schert großartig...bis halt auf n paar spezies.^^

aber das worum es hier geht an prozentpunkten is doch echt nur millimeterfi**erei. die scores lassen sich eigentlich eh nich vergleichen. zwei spiele aus zwei komplett verschiedenen "epochen".
Aber solche Geschichten sind einfach wunderbarer Stoff für Verschwörungen, und wenn man gerade sowieso gut gelaunt ist dann darf die Phantasie doch ruhig mal überstunden machen :lol:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Columbo34 hat geschrieben:Aye. Da wollte noch jemand Oot pushen.

http://gameone.de/blog/2010/5/super-mar ... s-gespielt

Bissl von Mario auf einem Presseevent. Und nächste Woche sogar ein einstündiges Video =)
Bestes Kommentar 3:00:
Spoiler
Show
Wer ne Wii hat und an Super Mario Galaxy 2 vorbeigeht der ist doof und stinkt :D
Bild
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Mr. Incognito hat geschrieben:seit wann ist ein spiel schlecht, nur weil es nichts revolotioniert.
Word.
OoT mag noch so viel revolutioniert haben haben, wenn ein spiel besser ist, ist es besser. Punkt. Kann ja sein dass Oot nen Ehrenplatz irgendwo haben sollte, aber man kann´s auch übertreiben.

Galaxy 2 for Nr.1 (bis Other M rauskommt, wobei das einfach von meinem gefühl her keine so hohen Wertungen bekommen wird)!
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich sah da Niko und Christian von GamingClerks und das war (wers gesehen hat) der Kameramann von Gameone, der bei denen durchs Bild gehuscht ist^^

btw: Soundtrack Entstehung http://www.youtube.com/watch?v=TEu-TfeD ... eature=sub
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben: weise worte. ich möchte mich auch dafür aussprechen.
Ja genau, weil wir MG2 auch alle schon gezockt haben und bei OOT lediglich wissen das es eines der besten Spiele aller Zeiten ist. :wink:
jetzt komm hier mal nich so provokant um die ecke, freundchen. :P
ich brauche es nicht gespielt haben um zu wissen dass es besser ist als oot.
du weisst dass es wahr ist...erforsche deine gefühle.
Macht ja nix, ich verstehe zwar eh nicht was ihr da eigentlich vergleichen wollt, aber gebe zu bedenken das Galaxy 2 in einer Zeit erscheint in der jeder Pfurz 85%+ bekommt, während OOT eigentlich einer der Gründe ist, warum solche Wertungen wie Galaxy sie hat, überhaupt erstmals besetzt wurden.
Die Welt ist im Wandel :wink:

Besides ist Terranigma eh das beste Spiel aller Zeiten, ich sehe also gar keine Diskussionsgrundlage. :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 26.05.2010 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

G.I.R. hat geschrieben:bis Other M rauskommt, wobei das einfach von meinem gefühl her keine so hohen Wertungen bekommen wird)!
Other M wird sich... für den Fall angenommen das alles halbwegs funktioniert... bei 80-85 einpendeln, für mehr ist das Spiel vermutlich zu eigensinnig und fanbasierend.
Und dann muss man die Fans auch nochmal aufspalten, schließlich war es für viele schon zuviel das Samus überhaupt spricht... Plus den Hype den eh keiner erfüllen kann...

Ja ich bin mir da irgendwie ziemlich sicher, das Spiel wird, selbst wenn es perfekt wäre keine allzuhohen Wertungen bekommen ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Chris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Macht ja nix, ich verstehe zwar eh nicht was ihr da eigentlich vergleichen wollt, aber gebe zu bedenken das Galaxy 2 in einer Zeit erscheint in der jeder Pfurz 85%+ bekommt, während OOT eigentlich einer der Gründe ist, warum solche Wertungen wie Galaxy sie hat, überhaupt erstmals besetzt wurden.
da sitzt in meinen augen nicht der knackpunkt.
das problem heutzutage ist eher dass der markt übersättigt is und nur noch spiele produziert werden die quasi kopien ihrer vorgänger sind. damals war oot halt was besonderes...heutzutage wäre es ein spiel unter vielen. es fällt niemandem was neues ein und sie treten alle im mainstream gemeinsam auf derselben stelle. umso mehr verwundert es mich dass trotz des (in meinen augen) überangebotes irgendwie jeder schund in den himmel gehoben wird. vielleicht weil man sich schon über spiele freut die nicht ganz so bescheiden sind wie die anderen...vielleicht kommen ja daher die wertungen...man weiss es nicht...
Sag einmal, wann hast du Ocarina of Time das letzte mal gespielt? Unter vielen? Nenne mir doch bitte mal die vielen Spiele unter denen das Game heute untergehen würde. Ich will ja eigentlich nicht wirklich in dieser dämlichen Gamerankingsgeschichte mitmischen, aber das interessiert mich dann doch. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben: Sag einmal, wann hast du Ocarina of Time das letzte mal gespielt? Unter vielen? Nenne mir doch bitte mal die vielen Spiele unter denen das Game heute untergehen würde. Ich will ja eigentlich nicht wirklich in dieser dämlichen Gamerankingsgeschichte mitmischen, aber das interessiert mich dann doch. :wink:
Finde auch das OoT selbst heute noch zuspruch finden würde... von der schrecklichen Kamera und der natürlich kantigen Optik mal abgesehen.

Die meisten "Hardcore" Gamer heutzutage sind gefühlt einfach nur Actionhuren die sich für ihren Kick nicht länger als 5 Minuten einarbeiten wollen, weshalb auch kaum jemand wagt an die gleiche Pace eines Zeldas anzuknüpfen weil das die Masse abschrecken würde...
Es sei denn eben es heißt Zelda, da macht man gerne mal eine Ausnahme :lol:

Aber ehrlich, außer Darksiders fällt mir nichts ein was auch nur Ansatzweise in die Richtung geht und zudem nicht vollkommen unbekannt ist.
Und das erwähnte Darksiders ? Viele hatten kurze Zeit spaß damit und sagten dann das es langweilig wurde... achja, und in ihren Signs hat man dann gesehen wie sich die Stunden von MW2 wieder erhöht haben :roll:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das liegt schlicht und einfach daran das TP nicht so gut ist wie OOT, warum sollte man also geflasht sein? Ist natürlich meine subjektive Meinung, aber viele teilen sie. Ich bin ja nicht mal einer dieser OOT-Best-Game-Ever Fanboys, ich finde MM und Link´s Awakening besser bis viel besser.

Aber hier wird ja fast so getan als wenn OOT heutzutage als mittelmäßiges Spiel durchgehen würde (du hast es zum Glück gerade relativiert). Kommt mal von eurem Fanboytrip runter. Mario Galaxy 2 wird Klasse und genial, aber das hat doch absolut gar nichts mit Zelda zu tun. OOT ist ein grandioses und zeitloses Meisterwerk, meinetwegen wird das auch Galaxy 2...aber was solls....

Zumal ich hier eben mal wirklich sehe das wir die Sau schlachten bevor sie gefangen ist. :wink:

Edit:
heutzutage wird doch nur noch versucht ein annehmbares spiel zu entwickeln auf den pfaden die spiele wie zelda damals abgesteckt haben. wie viele 3d action adventures gibt es heute? massig viele. und alle bewegen sie sich auf diesem ausgelatschten trampelpfad. da glaubst du mir doch wohl dass so ein zelda heutzutage eine andere rolle spielen würde...
Wo ichs nochmal durchlese sehe ich auch das absolut nicht, da es sehr wenige Spiele auf dem Markt gibt, die Zelda "kopieren". Viele die das alte OOT nicht gespielt haben, empfinden ja TP oder Okami als Offenbarung weil sie so etwas einfach nicht gewohnt sind und das spricht einerseits gegen die gesamte Spielebranche und anderseits für Zelda.
Im Grunde kann man ja das gleiche über Galaxy 2 sagen, womit wir beim Topic wären. :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

ES IST PASSIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mario Galaxy 2 ist OFFIZIELL die Nummer 1 bei Gamerankings mit 97.67, und löst damit Ocarina of Time mit 97.57(97.66) ab 8O

(Nur damit wir das fürs Erste hinter uns haben, mal sehen wie lange es so bleibt *g*)
Zuletzt geändert von Armoran am 26.05.2010 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten