Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Wulgaru hat geschrieben:
Der Chris hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: dein letzter edit spielt mir übrigens nur in die karten und bestätigt mich. :wink: wenn du selbst sagst dass okami oder tp von leuten als die offenbarung wargenommen werden weil sie es eben vorher noch nicht kannten das spielprinzip. und daselbe war es damals nur dass es daran gelegen hat dass es so was einfach noch nicht gegeben hat.
Mag sein das es dir in die Karten spielt, aber OOT hat es vorher schon so gegeben, das Spiel heißt A Link to the Past.
Und Okami/TP spielen dir insofern nicht in die Karten da wir hier lediglich Unkenntnis sehen, wenn Transformers der einzige Film ist den man kennt, findet man ihn mutmaßlich auch sehr gut :wink: . Wie gesagt, ich habe OOT auf keinem Sockel (dort steht MM :wink: ) es ist einfach gut. Viele Games der damaligen Zeit sehe ich heute wesentlich nüchterner. OOT hat natürlich was 3d-Mechaniken angeht auch einiges revolutioniert (Stichwort Kamera), aber dafür hat man es nicht zwangsläufig gemocht.

Ich weiß eigentlich aber immer noch nicht worüber wir eigentlich reden, da Mario in keinster Weise mit Zelda vergleichbar ist und wir wie gesagt ein Schwein schlachten, was wir nicht haben.
bleibt nur noch das problem, das man in super mario galaxy zu 95% der zeit absolut unterfordert ist, was ich bei super mario 64 nicht behaupten kann, und solche spiele kann man ein oder zwei mal spielen aber nicht immer und immer wieder wie oot.

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Armoran hat geschrieben:ES IST PASSIERT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mario Galaxy 2 ist OFFIZIELL die Nummer 1 bei Gamerankings mit 97.67, und löst damit Ocarina of Time mit 97.57(97.66) ab 8O

(Nur damit wir das fürs Erste hinter uns haben, mal sehen wie lange es so bleibt *g*)
Ein trauriger Tag für die Menscheit :/
Ein sehr sehr trauriger Tag...
Werde heute nurnoch schwarze Sachen anziehen :?
Zuletzt geändert von Raksoris am 27.05.2010 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ahwas
der erste teil von mario galaxy ist vom gameplay her schon der absolute wahnsinn und grenzt an perfektion. es hat vielleicht keine story, aber so ein spiel braucht das auch nicht. in OoT ist mir die steuerung und kamera hin und wieder schon auf den nerv gegangen, das kann ich von mario galaxy wirklich nicht behaupten, da war eigentlich immer alles perfekt. mario galaxy ist vom spielerischen aspekt her auch wesentlich abswechslungsreicher als so ziemlich alles andere das ich kenne.
von dem was man bisher gehört und gesehen hat dürfte der zweite teil den ersten in jeder hinsicht übertreffen, vor allem in punkto schwierigkeitsgrad.

und hey, yoshi ist auch dabei!
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

smg mit perfekter kamera? :lach: nie und nimmer. es gab so viele stellen an denen ich hätte nachbessern müssen was aber natürlich rein zufällig an genau diesen stellen nicht ging. :roll: das problem trat war zwar nicht so häufig wie in super mario 64 auf, ist aber immer noch das gleiche problem.

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

My name is Legion: for we hat geschrieben:smg mit perfekter kamera? :lach: nie und nimmer. es gab so viele stellen an denen ich hätte nachbessern müssen was aber natürlich rein zufällig an genau diesen stellen nicht ging. :roll: das problem trat war zwar nicht so häufig wie in super mario 64 auf, ist aber immer noch das gleiche problem.
korrekt. Aber es ging trotzdem immer irgendwie.
boom

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Supabock hat geschrieben:
My name is Legion: for we hat geschrieben:smg mit perfekter kamera? :lach: nie und nimmer. es gab so viele stellen an denen ich hätte nachbessern müssen was aber natürlich rein zufällig an genau diesen stellen nicht ging. :roll: das problem trat war zwar nicht so häufig wie in super mario 64 auf, ist aber immer noch das gleiche problem.
ja, aber wenn das neue beste spiel aller zeiten ´ne kamera hat die kaum besser als vor über 10 jahren ist und dazwischen 2 generationen liegen ist das "etwas" schwach. wieso kann ich an einigen stellen auf teufel komm raus die kamera nicht drehen, sodass ich erst mal blind springen muss? perfekt ist anders.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

hey, das war bei smg1 so, wer sagt, dass es beim 2. teil immer noch so sein wird?
Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:hey, das war bei smg1 so, wer sagt, dass es beim 2. teil immer noch so sein wird?
wenn sie es in all den jahren nicht geschafft haben schraub ich meine erwartungen für smg 1.5 lieber etwas zurück. lass mich aber gerne überraschen. man hat zwar von einer leicht verbesserten kamera gesprochen aber bei dieser formulierung erwarte ich nicht zuviel zumal diese leute ja auch die kamera aus smg ganz toll fanden.

Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

My name is Legion: for we hat geschrieben:
Supabock hat geschrieben:
ja, aber wenn das neue beste spiel aller zeiten ´ne kamera hat die kaum besser als vor über 10 jahren ist und dazwischen 2 generationen liegen ist das "etwas" schwach. wieso kann ich an einigen stellen auf teufel komm raus die kamera nicht drehen, sodass ich erst mal blind springen muss? perfekt ist anders.
Ich hatte zwar bis auf ganz wenige Ausnahmen nie Probleme mit der Kamera in Galaxy 1, aber so ziemlich alle sagen das man die Kamera nochmal verbessert hat und sie jetzt kaum noch Fehler macht die auch zu größeren Problemen führen.
In diesem Fall würde ich sogar die Wertungen als Aussagekraft nutzen, schließlich waren manche ja geradezu darauf aus Galaxy 2 zu zerreißen und haben wirklich nach den kleinsten Details gesucht die man kritisieren könnte... und da wäre eine nicht funktionierende Kamera doch der perfekte Ansatzpunkt ;)
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Wie sihets denn eigentlich mitm Umfang aus? Bzw. hat Nintendo mal irgendwie durchsickern lassen, dass sie ein komplett neues oder extrem verbessertes Kompirmierungssystem benutzen?

SMG : ~3.4 GB
SMG2: ~1,4 GB

Das ja schon ein deutlicher Unterschied o.O .
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

lAmbdA hat geschrieben:Wie sihets denn eigentlich mitm Umfang aus? Bzw. hat Nintendo mal irgendwie durchsickern lassen, dass sie ein komplett neues oder extrem verbessertes Kompirmierungssystem benutzen?

SMG : ~3.4 GB
SMG2: ~1,4 GB

Das ja schon ein deutlicher Unterschied o.O .
8O

laut internet sind zwar die isos so groß (3,4 gb) aber die brauchbaren spieldateien sind meist viel kleiner. der rest sind dann sinnlose dateien/platzfüller (garbage data). die 1,4 gb könnten also wirklich nur die brauchbaren dateien sein, zumal die version im netz 1,3 gb groß ist.

edit: wie bist du jetzt eigentlich auf die 1,4 gb gekommen? hast du da was im netz gesucht?

edit2:http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/ni ... ndex3.html

bei der hälfte findet ihr den eintrag von geridian.
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 27.05.2010 12:14, insgesamt 1-mal geändert.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht haben sie ja auch etwas an der technik gefeilt. außerdem gibts ja kein hub mehr, das hat sicher auch einiges gefressen :ugly:
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Kameraprobleme?
Es gehört doch zu einem Teil des Spielgefühls, dass man sich oft neu orientieren muss, wenn man mal wieder auf dem Kopf steht.
Mir ist maximal anfangs ein bisschen schlecht geworden, was eine interessante Parallele zu Mario 64 ist, wo das anfangs auch der Fall war.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Kameraprobleme?
Es gehört doch zu einem Teil des Spielgefühls, dass man sich oft neu orientieren muss, wenn man mal wieder auf dem Kopf steht.
Mir ist maximal anfangs ein bisschen schlecht geworden, was eine interessante Parallele zu Mario 64 ist, wo das anfangs auch der Fall war.
das man den winkel ändern muss ist normal, dass das aber immer an solchen stellen ist an denen man die kamera nicht ändern kann nervt gewaltig und macht keinen spass.

JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

der einzige grund die kamera neu einstellen zu müssen ist, wenn irgendwas im weg zwischen der kamera und mario ist und man nichts sieht. nagut, vllt noch, wenn man nicht sieht wo man hin springt. aber nicht immer alles zu sehen hat ja auch seine spielerischen reize, dabei denke ich jetzt mal an die 2D einlagen.

@wulgaru: schlecht? wegen sowas? hab ich auch noch nie gehört
Bild
Antworten