Ich weiß nicht.
Jedes Sequel oder Prequel zu Killer7, jede weitere Erklärung oder BEschreibung würde dem Spiel etwas rauben. Viel von der Erfahrung geht einfach davon aus, dass man in diese skuriele Welt reingeworfen wird und sich selbst zurecht finden muss, was erklärungen und beudeutungen angeht.
Wenn ein weiterer Teil kommt, dann würd ich ein Spin Off begrüßen. Sprich: In der selben Welt agesiedelt, aber eben das Thema von Killer7 nur als Kullisse verwenden, die, wenn überhaupt, nur an manchen Punkten aktiv in das Spiel eingreift.
Bei vielen Werken wird versucht durch einen aufgezwunegen Lehrraum, in welcher Form auch immer, dem Produkt irgendwie die Eigenschaft "Kunst" zu erhaschen, obwohl der Erschaffer selbst gar keine wirkliche Idee oder Inspiration hatte, lediglich was normales nahm und nach dem Umkerhschlussverfahren möglichst viel zu perversieren versuchte. Das Ergebniss ist dann eine Ansammlung von zusammenhanglosem Bullshit wie bei NMH z.B. . Und... steinigt mich von mir aus, aber es ist meine Meinung... ich halte numal den hochgelobten Suda für genau eine solche Person, gerade auch durch NMH, der mit Killer7 einen Glückstreffer landete. Denn bei Killer7 hat es für mich sehr gut funktioniert. Es war genau die richtige Mischung und ich hatte stehts das Gefühl, was integres zu spielen. Und ja, ich hab einfach rießige Angst das durch einen neuen Teil all das zu nichte gemacht wird, weil ich, wie gesagt, Suda nicht zutraue das er dieses Konzept sinnvoll ausbauen kann.
Und bevor ihr meine NMH1/2 Beiträge zitiert. Teil 1 fand ich gut, Teil 2 richtig, richtig gut... aber nur als SPiel. Diesen ganzen Otaku und Midnfuck Schieß empfinde ich als aufgezwungen und hätten sie sich mMn schenken können. Auch diese ganzen gesellschaftskritischen Dinge, die da raus gelesen werden, ist in meinen Augen auch nur der Versuch der Spielerschaft diesen inhaltslosen Scheiß irgendwie zu rechtfertigen
Oh Gott, zum Glück ist Jin nicht da...
Aber nur meine, sehr spezielle Meinung zum Thema.