kann keine daten auf externe speichermedien kopieren

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Azazel1887
Persönliche Nachricht:

kann keine daten auf externe speichermedien kopieren

Beitrag von Azazel1887 »

Wenn ich zum Beispiel meine externe Festplatte oder mein Handy an den PC anschließe und sachen darauf kopiere oder lösche(egal was Bilder,Musik,Viodes oder andere Daten), schmiert mein PC ab und die externen Datenträger werden nicht mehr erkannt.Ich muss erst Neustarten, aber sobald ich wieder Daten auf die externen Geräte kopiere oder lösche geht es wieder von vorne los...

Mein System:

AMD Athlon 64 X2 Dual Core 3.1 Ghz
4096 DDR2 Speicher 800MHz (PC2-6400)
512MB NVIDIA GeForce 9600GT PCI-E
System: Windows 7

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

ziemlich waage die problembeschreibung aber aus dem stegreif würd ich mal sagen:

treiber überprüfen (usb, hdd)

falls die datenträger leer sind mal formatieren

im bootmenü schauen ob dein pc nich von extern versucht zu booten

hm jo wäre so das erste was ich versuchen würde
Azazel1887
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azazel1887 »

also wenn ich das selbe von meinem laptop aus mache geht alles ohne probleme deshalb denke ich mal es liegt an meinem pc.
formatiert hab ich die externe festplatte bereits ohne erfolg
ich werde dann gleich ma im bootmenü nachsehen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Azazel1887 hat geschrieben:also wenn ich das selbe von meinem laptop aus mache geht alles ohne probleme deshalb denke ich mal es liegt an meinem pc.
formatiert hab ich die externe festplatte bereits ohne erfolg
ich werde dann gleich ma im bootmenü nachsehen
so richtig will mir nicht klar werden, was die Booteinstellungen mit den laufenden Betrieb zu tun haben sollen ... aber ok ... man hat schon Reiher reihern sehen ...

schonmal an anderen usb-anschlüssen versucht?

ansonsten wirklich mal zusehen Treiber neu zu installieren. (meist sind die Chipsatztreiber für die USB-Ports verantwortlich.)

PS: wie schmiert dein PC ab!? ... geht garnichts mehr? schwarzer Bildschirm? bluescreen!? ... lässt sich taskmanager noch öffnen!? ... und soweiter und sofort ... beschreib mal genauer, was passiert wenn dein PC "abschmiert"
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Azazel1887
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azazel1887 »

also alle externen geräte werden nich mehr erkannt und die cpu auslastung geht sofort auf 100 % und alles ruckelt sebst im windows betrieb.
den taskmenager kann ich noch öffnen (bringt mir nur nichts xD)

das problem habe ich an allen usb anschlüssen, aber z.b. bei sd karten nicht.es sind wirklich nur die usb anschlüsse betroffen

ich habe nachgesehen, ich habe bereits die neusten treiber, für alles auf meinem pc...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Azazel1887 hat geschrieben:also alle externen geräte werden nich mehr erkannt und die cpu auslastung geht sofort auf 100 % und alles ruckelt sebst im windows betrieb.
den taskmenager kann ich noch öffnen (bringt mir nur nichts xD)

das problem habe ich an allen usb anschlüssen, aber z.b. bei sd karten nicht.es sind wirklich nur die usb anschlüsse betroffen

ich habe nachgesehen, ich habe bereits die neusten treiber, für alles auf meinem pc...
dann öffne eben mal den Taskmanager und gucke mal, welcher Prozess die Auslastung hochschraubt (ich gehe zwar stark von explorer.exe aus, aber wer weiß, vielleicht isses ja auch was anderes :))
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Azazel1887
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azazel1887 »

die prozesse laufen normal, also keins zieht das nach oben
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Boote mal mit einem beliebigen Linux-Livesystem und greife darüber auf externe Datenträger zu (keine Sorge, die meisten können heute NTFS). Wenn das problemlos klappt, dann steckt ein Softwarefehler hinter den Problemen.

In diesem Falle würde ich eine Neuinstallation von Windows empfehlen.
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Azazel1887 hat geschrieben:die prozesse laufen normal, also keins zieht das nach oben
ich glaub du hast das falsch verstanden. w
wenn du auf einen externen datenträger zugreiffst und es anfängt zu ruckeln, sollst du gucken, welcher prozess den prozessor auf 100% auslastet. irgendein prozess muss den prozessor doch auf 100% auslasten.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

was auch noch möglich wäre (aber eher unwahrscheinlich) dass ein task mehrfach am laufen ist. War bei mir beim reg cleaner so konnte den nicht mehr starten weil der unter prozessen 4 oder 5 mal gelistet war.

Wie gesagt nur eine möglichkeit beim pc isses leider oftmals so kleine ursache dafür aber große fatale wirkung :roll:
Blue_Ace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blue_Ace »

Hast du deinen PC schon länger mit diesem Problem? Mir ist schon ähnliches passiert. Hatte ebenfalls ein externes USB-Laufwerk und nach übertragen größerer Dateien schmierte mein System immer wieder ab.

Problem war ein fehlerhafter Bios-Treiber. Schau einmal auf die Herstellerseite deines Motherbords nach aktuellen Bios-Treibern. Ich weiß jetzt nicht welches Motherbord du hast, bei den aktuellern ist glücklicherweise meist ein Update Programm dabei. Ist der einfachste Weg für dich, Sicherheitskopie deines alten Treibers aber nicht vergessen.
Azazel1887
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azazel1887 »

Rosette 3000 hat geschrieben:
Azazel1887 hat geschrieben:die prozesse laufen normal, also keins zieht das nach oben
ich glaub du hast das falsch verstanden. w
wenn du auf einen externen datenträger zugreiffst und es anfängt zu ruckeln, sollst du gucken, welcher prozess den prozessor auf 100% auslastet. irgendein prozess muss den prozessor doch auf 100% auslasten.

nein, das is es ja eben, alle prozese werden angezeigt wie immer und kosten auch die selben resourcen wie sonst.
hab auch geguckt ob ein prozess mehrmals läuft das is ebenfalls nicht der fall...
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Starte Windows mal im abgesicherten Modus und schaue ob dein PC immernoch abschmiert. Nehm dir einfach mal die Zeit neuzustarten ;) .
Bild
Cäsar2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cäsar2 »

ich würd mal nach nem neuen Treiber suchen oder einen älteren Treiber wiederherstellen
Das geht folgendermaßen:

1. Im starmenü systemsteuerung anklicken
2. klick auf hardware und sound
3. klick auf gerätemanager (oben rechts)
4. laufwerke öffnen
5. rechtsklick auf die externe Festplatte
6. Eigenschaften - Treiber
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten und sich einen Keks von kaufen.
Antworten