Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hier muss doch wohl einer ein paar Smileys vergessen haben...?

Hätte mir nicht gedacht, dass dieses "Welches ist das beste Spiel laut Metacritics (!) Fanboy-Thema" wirklich in eine Streiterei ausartet. War doch alles nur halb so ernst gemeint, oder?
Dachte ich zumindest.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Horror Kid hat geschrieben:Hier muss doch wohl einer ein paar Smileys vergessen haben...?

Hätte mir nicht gedacht, dass dieses "Welches ist das beste Spiel laut Metacritics (!) Fanboy-Thema" wirklich in eine Streiterei ausartet. War doch alles nur halb so ernst gemeint, oder?
Dachte ich zumindest.
Dachte ich auch.

und ich persönlich finde jetzt nicht dass Corruption und OoT so unterschiedlich sind. Beides Action advendtures, Dungeons durchspielen , Items sammeln und neue dungeons freischalten. Die spiele sind wenn ich nochmal drüber nachdenke vom Prinzip her eigentlich ziemlich das selbe , abgesehen von der Perspektive.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Corruption hat aber in meinen Augen jetzt keine großartigen Rätsel im eigentlichen Sinne...zumal wenn bitte OOT-Vergleich dann doch bitte mit einem der ersten beiden Prime-Teile. Nicht nur das ich persönlich der Meinung bin das die qualitativ in einer besseren Liga spielen, sind sie auch besser mit einem Zelda vergleichbar, vor allem Teil 2.

Aber Who-Cares.
Wenn dieser Streit dann doch tatsächlich ernst gemeint sollte, halte ich ihn ebenfalls für dumm. OOT mit Mario und Metroid vergleichen ist fragwürdig und kaum haltbar.
Zumal das Argument mit dem Retro-Bonus mit der akuten Begeisterung über Galaxy 2 in meinen Augen aufgehoben wird.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Silver hat geschrieben:
Mondkalb hat geschrieben:
G.I.R. hat geschrieben: Und Corruption IST besser.
Du vergleichst zwei Spiele die
1. 10 Jahre Zeitunterschied haben
2. unterschiedlichen Genres sind
3. ein völlig unterschliedliches Setting besitzen
4. die generell überhaupt nichts miteinander zu tun haben

und stellst dann solche Behauptungen an.
Bravo!
Ungefähr so wie der Vergleich von OoT und SMG2...? ;)
In der Tat.

Nur sein Vergleich war die Spitze des Eisbergers. Dazu das ganze noch so völlig humorbefreit...

@G.I.R.
Bitte, wenn man keine Ahnung hat...
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Wulgaru hat geschrieben:Corruption hat aber in meinen Augen jetzt keine großartigen Rätsel im eigentlichen Sinne...zumal wenn bitte OOT-Vergleich dann doch bitte mit einem der ersten beiden Prime-Teile. Nicht nur das ich persönlich der Meinung bin das die qualitativ in einer besseren Liga spielen, sind sie auch besser mit einem Zelda vergleichbar, vor allem Teil 2.

Aber Who-Cares.
Wenn dieser Streit dann doch tatsächlich ernst gemeint sollte, halte ich ihn ebenfalls für dumm. OOT mit Mario und Metroid vergleichen ist fragwürdig und kaum haltbar.
Zumal das Argument mit dem Retro-Bonus mit der akuten Begeisterung über Galaxy 2 in meinen Augen aufgehoben wird.
Ok, teil eins und zwei hätten dann doch besser gepasst, aber das ganze war ursprünglich auch eher als Witz gemeint, wobei ich zugeben muss dass ich an die rätsel nicht wirklich geadacht habe. So unterschiedlich find ich die spiele immernoch nicht, aber langsam, mit dem vergleich zwischen Metroid und zelda, kommen wir doch recht stark vom Thema ab.

Und ich möchte nochmal sagen, dass mir nicht direkt um Galaxy 2 geht, sondern darum dass OoT entthront wird, welches spiel laut gameranking besser ist, ist mir ziemlich egal.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

G.I.R. hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Corruption hat aber in meinen Augen jetzt keine großartigen Rätsel im eigentlichen Sinne...zumal wenn bitte OOT-Vergleich dann doch bitte mit einem der ersten beiden Prime-Teile. Nicht nur das ich persönlich der Meinung bin das die qualitativ in einer besseren Liga spielen, sind sie auch besser mit einem Zelda vergleichbar, vor allem Teil 2.

Aber Who-Cares.
Ok, teil eins und zwei hätten dann doch besser gepasst, aber das ganze war ursprünglich auch eher als Witz gemeint, wobei ich zugeben muss dass ich an die rätsel nicht wirklich geadacht habe. So unterschiedlich find ich die spiele immernoch nicht, aber langsam, mit dem vergleich zwischen Metroid und zelda, kommen wir doch recht stark vom Thema ab.

Und ich möchte nochmal sagen, dass mir nicht direkt um Galaxy 2 geht, sondern darum dass OoT entthront wird, welches spiel laut gameranking besser ist, ist mir ziemlich egal.
Um das noch einmal festzuhalten geht es dir darum das OOT nicht auf Platz 1 auf irgendeiner Rangliste steht, die 80% -90% aller vor 2000 erschienen Spiele sowieso nicht berücksichtigt und daher in jeder Hinsicht irrelevant ist? :wink:

Wie gesagt: OOT hat sicher einen Nostalgiebonus genauso wie die heutigen Spiele einen Aktualitätsbonus und einen Grafikbonus haben. Vergleiche zu ziehen ist aber meiner Meinung nach sowieso irrelevant wenn es um solche Genre-Crossovers geht.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

Um das noch einmal festzuhalten geht es dir darum das OOT nicht auf Platz 1 auf irgendeiner Rangliste steht, die 80% -90% aller vor 2000 erschienen Spiele sowieso nicht berücksichtigt und daher in jeder Hinsicht irrelevant ist? Wink
Genau :D

Ich brauch Galaxy -__- warum muss ausgerechnet eine Woche davor 4 tage lang frei sein? warum nicht danach? warum?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Seh ich auch so, man kann einfach alles nicht mehr vergleichen.

Spätestens seit der Jahrtausendwende mit der XBox und PS2 ist dieses Hypen von Spielen und die dazugehörigen Wertungen definitiv schlimmer geworden.

Überhaupt wird in diesen Listen der PC meist viel zu sehr übersehen (von AMIGA und Co mal ganz zu schweigen).
Am PC gibt es auch diese Firmen-gebundenen Emotionen nicht so, da fast jeder PC anders ist und nur die Entwickler zählen.

Da ist einfach kein Riesenkonzern dahinter wie zB SONY der ein Spiel ohne Ende pusht (und vielleicht auch noch Tester bezahlt...? Siehe MGS Edit: aja soll ja Konami gewesen sein).

So gesehen, spricht der hohe Punktestand trotz nostalgischer Verblendung immer noch stark für OoT.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Bedeutet das "Erste 10 Minuten" Video hier, dass wir den Test heute noch bekommen? Oder erst morgen?

Warte schon ne zeitlang und sonst geh ich lieber wieder Muramasa zocken. :wink:
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich hoffe und warte auch schon :(
Hab mir das Video aber nicht angesehen..

Ich will den Test - noch heute! Jörg hatte es mir doch zusammen mit den 95% versprochen :evil:
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Heute 21.20 testet Gameone Super Mario Galxy 2 :Applaus: :Applaus:
Futurama startet wieder :D viewtopic.php?t=96957
Noble 7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noble 7 »

Exuon hat geschrieben:Heute 21.20 testet Gameone Super Mario Galxy 2 :Applaus: :Applaus:
Teilt ihr mir nachher mit über was die geredet haben, Bzw. obs kleine Spoiler gab?
Exuon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exuon »

Anneliese Schmidt hat geschrieben:
Exuon hat geschrieben:Heute 21.20 testet Gameone Super Mario Galxy 2 :Applaus: :Applaus:
Teilt ihr mir nachher mit über was die geredet haben, Bzw. obs kleine Spoiler gab?
Werde ich machen :wink:
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Während ihr euch darüber unterhaltet ob OoT/Galaxy 2 Nummer 1 sind, hat sich jemand bei Gamerankings an die Spitze begeben... ein PSP Spiel 8O

(und bevor etwas kommt, ja ich weiß das das ein Bug ist)

Bild
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Armoran hat geschrieben:Während ihr euch darüber unterhaltet ob OoT/Galaxy 2 Nummer 1 sind, hat sich jemand bei Gamerankings an die Spitze begeben... ein PSP Spiel 8O

Bild
da ist der übeltäter
PlayStation LifeStyle 12/01/09 60 out of 10 600.00%
müssten 60% sein.

http://www.gamerankings.com/psp/979272- ... icles.html

Antworten