Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!
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Würde ich dir zustimmen, wenn nicht von 4P selbst immer die Aussagen kommen das man alle Spiele gleich fair und kritisch bewertet, aber bestimmte Genresequels plötzlich mehr Spielraum nach oben haben als andere...Mondkalb hat geschrieben: Ich finde, der Test ist absolut nachvollziehbar. Der COD-Test kam nicht von Jörg. Insofern ist ein Vergleich fehl am Platz.
Da hast du mich falsch verstanden, ich rege mich nicht über die für mich völlig uninteressante Wertung auf, sondern eben darüber das hier keine wirkliche Teststruktur herrscht...Wulgaru hat geschrieben:Leute worüber ihr euch immer aufregt. 4players sagt das ist ein tolles Spiel und gut is. Was wollt ihr eigentlich von denen? :wink:
Wie gesagt mag ich Details und Statistiken, und wenn ich solches Chaos sehe stört es mich einfach
Hmm na ja...Armoran hat geschrieben:Und er ist genauso schlecht wie ich erwartet habe weil Galaxy 2 angeblich nichts neues macht, das gleiche Spiel ist, immernoch keine Story hat und immernoch zu leicht ist... aber dem nächsten Call of Duty wieder Höchstwertungen reindrücken, sehs jetzt schon kommenMondkalb hat geschrieben:4P Test ist draußen...
Das stimmt doch auch alles .
Steht doch auch auf der ersten Seite des Tests.
Deshalb in meinen Augen eine realistische Wertung mit verdientem Platin für SMG 2.
Naja, SMG2 mit den Wertungen zu COD relativieren ist ja eher eine Kritik an Spieletesten allgemein. Das die Kritik aber allgemein zutrifft kann man nicht abstreiten. Es ist eben die Frage wie man das sieht. Ich bin der Meinung das Mario gut so ist wer ist und hätte gerne auch ein drittes Spiel in dieser Art. Genauso sehen das sicherlich auch Cod-Fans.
Wie gesagt war das nicht auf die Wertung bezogen, ich bin sicherlich der letzte der Prozente feilscht.Raksoris hat geschrieben: Deshalb in meinen Augen eine realistische Wertung mit verdientem Platin für SMG 2.
/edit: aber den Kritikpunkt "zu leicht" muss ich trotzdem hinterfragen WAS Jörg eigentlich will ? Ich habe inzwischen einige Tests gelesen wo man Galaxy 2 sogar abgewertet hat weil man es ZU SCHWER empfand
Und selbst die Spieler sagen größtenteils das es deutlich schwerer geworden ist... Jörg scheint also ein richtiger Mariogott zu sein so wies aussieht :wink:
Zuletzt geändert von Armoran am 03.06.2010 17:39, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
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Auch das ist absolut nachvollziehbar.kindra_riegel hat geschrieben:Mein Problem bezüglich des Tests ist, dass Herr Luibl schreibt, Mario würde stagnieren. Hallo? Das ist ein Sequel! Außerdem wird bei Mario nach einem "gleichen" Titel von "stagnieren" gesprochen, während Zelda erst nach etlichen "gleichen" Spielen mit Spirit Tracks als "stagnierend" bezeichnet wird.
Sieh dir den Sprung von Super Mario World zu Super Mario 64 an, den von Super Mario 64 zu Super Mario Sunshine, den von Super Mario Sunshine zu Super Mario Galaxy.
Da sind die Änderungen bei Galaxy 2 nunmal einfach winizg dagegen. Man hat einfach nicht mehr diesen "Wow"-Effekt am Anfang des Spielens - steht alles im Test. :wink:
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Ja, aber Jörg meint doch gerade, dass das Setting sich nicht unterscheidet. Man kannte eben alles schon. Beim ersten Teil von Galaxy dachte man noch: "Wow! Was ist das denn?", beim zweiten Teil denkt man: "Das kenn ich doch schon, aber es ist immernoch klasse!"kindra_riegel hat geschrieben:Sprung von 64 nach Sunshine? Was?
Wir reden hier immer noch von einem direktes Sequel.
Es geht überhaupt gar nicht darum, ob Sunshine irgendetwas besser macht als Super Mario 64. Es war bloß wieder eine andere Spielerfahrung.
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So, jetzt hab ich viel zu spät den Test gelesen und die Diskussion ist schon voll am Laufen.
Ich kann ja noch nix dazu sagen, wieviel es verdient hätte aber mir erscheint es im Grunde auch zu wenig (oder der Vorgänger zuviel).
Die Kritikpunkte sind auch einfach nur da, damit was dort steht, hat man das Gefühl.
Auf der anderen Seite, macht es sich ein Spiel auch leicht, wenn man sich immer darauf rausredet, die Story sei nicht so wichtig (ist sie mir auch nicht).
Was ich nicht verstehe ist die Kritik in der Spielmechanik. Wenn sie top funktioniert wieso soll man sie ändern?
Hab's schon in den Test-Thread geschrieben - jedes God of War steuert sich absolut gleich und fühlt sich gleich an (die Moves die man auslöst ändern sich geringfügig).
Es ist einfach nur jedes Mal fetter gemacht. Und trotzdem steigt die Wertung.
Von Stagnation zu reden, bei einem zweiten Teil ist schon ein ziemliches Luxusproblem und man sieht erst wie verwöhnt wir von Nintendo sind.
Egal, 90 ist sauber und ich freu mich drauf!
Wenn ich es durch habe, seh ich es vielleicht eh sogar genauso wie Jörg.
Ich kann ja noch nix dazu sagen, wieviel es verdient hätte aber mir erscheint es im Grunde auch zu wenig (oder der Vorgänger zuviel).
Die Kritikpunkte sind auch einfach nur da, damit was dort steht, hat man das Gefühl.
Auf der anderen Seite, macht es sich ein Spiel auch leicht, wenn man sich immer darauf rausredet, die Story sei nicht so wichtig (ist sie mir auch nicht).
Was ich nicht verstehe ist die Kritik in der Spielmechanik. Wenn sie top funktioniert wieso soll man sie ändern?
Hab's schon in den Test-Thread geschrieben - jedes God of War steuert sich absolut gleich und fühlt sich gleich an (die Moves die man auslöst ändern sich geringfügig).
Es ist einfach nur jedes Mal fetter gemacht. Und trotzdem steigt die Wertung.
Von Stagnation zu reden, bei einem zweiten Teil ist schon ein ziemliches Luxusproblem und man sieht erst wie verwöhnt wir von Nintendo sind.
Egal, 90 ist sauber und ich freu mich drauf!
Wenn ich es durch habe, seh ich es vielleicht eh sogar genauso wie Jörg.