Guter Prozessor und Grafikkarte zusammen unter 350€

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von theremixxxxx »

hau einfach ab wenn du mir nicht helfen willst ok such die fehler woanders verdammt !!! erstma an dir !!!
es ist bei ATI so fertig aus !!!
Vielleicht nichtmehr bei den neuen ka
deshalb bitte ich um hilfe aber den mist von dir kann ich nicht gebrauchen kapiert?
Rob92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rob92 »

CPU z.B.
http://www.amazon.de/AMD-Phenom-Prozess ... 698&sr=8-1
GPU z.B.
http://www.amazon.de/XFX-Radeon-HD5850- ... 744&sr=1-2

ATI sind kein Grund für Grafikfehler, die Gerüchte sind endstanden weil einige wenige Spiele nicht richtig optimiert wurden oder durch unsachgemäße Behandlung überhitzen das passiert bei Nvidia eher öfter da die meißtens eine deutlich höhere Wärmeentwicklung haben.
Zuletzt geändert von Rob92 am 07.06.2010 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ATi hat SELTEN Probleme, wenn auch manchmal. GTAIV HATTE Probleme, aber mit Patches wurde das behoben. Zur Zeit liegst du mit ATi (in dem Preissegment) nur meilenweit vorne.

Prozessorempfehlung: AMD Phenom II X4 945 oder 955
bruachst aber noch ein passendes Mainboard, welches hast du gerade? Bei nem Intel Mainboard wäre ein Core 2 Quad vllt besser, das du dir sonst ein neuen Mainboard kaufen müsstest.

Grafikkartenempfehlung: ATi Radeon HD5770
Gibt es für ~140€, hat Dx11 und ist das beste was du für das Geld bekommen kannst.

EINE WICHTIGE FRAGE: Auf welcher Auflösung spielst du?
Bild
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

genau das mit GTA 4 meinte ich >aber wenn ATi heutzutage besser ist geht das auch danke dir
hab leider kein plan welches motherboard ich hab o.O aber nen I7 würde raufpassen
Grafikkartenempfehlung: ATi Radeon HD5770
Gibt es für ~140€, hat Dx11 und ist das beste was du für das Geld bekommen kannst.
super danke dashab ich gebraucht und die ist echt gut ja? ich guck ma bei amazon danke dir erstmal
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

NICHT BEI AMaZON KAUFEN!

Erstmal verrätst du uns noch deine Auflösung, in der du spielst. Ist wichtig!

nene i7 passt drauf? Hast du schon einen i7, weil das ist doch Sockel 1366 (oder so) und ist i7 only?
Bild
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

1 weshalb nicht bei amazon o.O is doch supi ?
nja ich würde ganz gern aufm fernsehr zocken habe aber nur ein hd ready der schaft nur 1300 pixel oder so lohnt das ? sonst bleib ich bei meinem monitor ka wieviel pixel 1440 oder so >hab leider wenig ahnung sry
deshalb bin ioch hier ^^

so 100 pro sicher bin ich mir ganz ehrlich auch nicht ob nen i7 echt raufpasst son mist

PS. warum ist der i7 dann soviel teurer als nen AMD?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

weil intel nunmal intel ist. da ist alles, was gleich viel leistung wie ein AMD pendant hat, nunmal teuer. das selbe gilt übrigens auch für nvidia.

@ati grafikfehler: also ich habe jetzt seit 1 jahr meine HD4850, und hatte nochnicht einmal, ob in crysis, nfs shift, world in conflict, MW2, dragon age, grid oder in stalker, irgendwelche grafikfehler.

@i7: also wenn du jetzt kein i3, i5 oder i7 als prozessor hast, wird dieser zu 100% nicht auf dein jetziges board passen. weil diese passen nunmal nur auf 1366 und 1156, und auch nur die. das heißt nochmal locker 100€ fürn board. ein AM3 board würde dich nur knapp 60€ kosten. nen i7 kostet über 200€, den phenom II X4 945 kannste schon für 120-130€ bekommen. beim i7 board müsstest du auch noch neuen speicher kaufen, da auf diesen nur DDR3 drauf passt. ist beim AM3 sockel zwar auch so, die prozessoren mit dem AM3 sockel passen aber auch auf den sockel AM2+, und auf diesen passt DDR2.

wenn du wirklich ein leistungsstarkes system haben willst, führt kein weg an einem AMD prozessor vorbei, damit du noch genug geld für ne anständige grafikkarte hast.
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

alles klar danke schön dann verweile ich also bei einem AMD und ner ATI öhm könntet ihr mir gute AMD prozessoren und gute ATI Grakas mal näher bringen/vorstellen? der Preis sollte pro teil nicht über 200€ kommen :)
danke im vorraus...
Achso ich wollte euch nochmal fragen ob sich wer auskennt mit tv.
habe einen HD-Ready 81 cm und möchte diesen per HDMI Kabel an PC anschließen >Lohnen die 1300 pixel des tv für Spiiele etc.? danke für antworten :D
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also mit maximalen 200€ pro teil, kann mans chon viel anfangen.

Prozessor:
ich habe ja bereits den Phenom II X4 945 genannt. das ist ein nativer quad core mit 3,0Ghz.
http://www.alternate.de/html/product/CP ... Sockel+AM3
bei alternate würde dieser 136€ kosten. an deiner stelle würde ich aber bei einem preisvergleich wie heise oder heizhals schauen, wo es das günstigste angebot gibt.

passendes mainboard wäre dieses:
http://www.alternate.de/html/product/Ma ... kel+AM2%2B
das ist zwar kein AM3 sockel, sondern AM2+, der prozessor läuft aber trotzdem darauf. der grund ist, dass du deinen arbeitsspeicher noch nutzen kannst. 4GB DDR3 kosten nämlich auch nochmal ~100€.
es kann allerdings sein, dass du ein bios update druchführen musst, damit der prozessor korrekt erkannt wird. aber keine angst, laufen tut er auf alle fälle.

Grafikkarte:
da du noch grob gerechnet 20€ vom prozi/mainboard übrige hast, bin ich jetzt einfach mal so kackfrech und rechne sie den 200€ der grafikkarte dazu. (muhahaha)
ich würde hier ganz klar zur HD5830 raten. die karte liegt, wenn man sie mit der vorgänger generation vergleicht, ungefähr mit der HD4890 gleich auf bzw. zwischen einer GTX275 und einer GTX285.

alternate hat auch gerade ein ganz gutes angebot. die icooler version von HIS gibts hier für 217€.
http://www.alternate.de/html/solrSearch ... uctDetails
karte ist nicht im referenzdesign, und ist daher höchstwahrscheinlich etwas leiser bei gleich oder gar höherer kühlleistung.
musst mal schauen, ob die sie irgendwoe günstiger findest.

wenn dir das zuviel sein sollte, musste zur HD5770 greifen. gibts ab ca. 140€. dadrunter sollte man aber auf keinenf all gehen, sonst ist es mit der zukunftssicherheit schnell ganz vorbei.

wenn du aber wirklich ne nvidia karte haben möchtest, musst du auf die GTX465/460 warten. dazu sei aber gesagt, dass diese sehr viel strom verbrauchen, und scheiße laut sind.

btw: am besten nicht bei amazon kaufen. PC hardware ist da zu teuer.

edit: hab was vergessen. bitte sag mal die bezeichnung deines netzteils.
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

ey das find ich ja mal cool danke für deine antwort>werde mir diesn AMD holen und natürlich nen neues Mainboard ;)
aber was mit dem Bips warum updaten o.O schiss XD

>>> werde wahrscheinlich doch eher zur HD5770 greifen da es mir sonst zu teuer wird :D
#ansonsten findich die preise mit motherboard super
liegt ja alles zusammen unter 400€ wa ^^
danke dir

PS: mein netzteil wird nicht reichen brauch dann auchn neues >hoffe das frisst dann alels nicht zuviel strom o.O
Zuletzt geändert von theremixxxxx am 08.06.2010 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

theremixxxxx hat geschrieben:...
zuende lesen:
Was für ein Netzteil hast du momentan?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

theremixxxxx hat geschrieben:es ist bei ATI so fertig aus !!!
Nanu? Erst hast du es nur von ein paar Leuten gehört und jetzt ist es plötzlich so?
Komische Welt...

btw:
Es interessiert mich nicht wirklich was du gebrauchen kannst oder nicht ;)
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

naja, es könnte nicht reichen, kann aber. der prozessor hat nur ne TDP von 95W, und die grafikkarte ist auch ein kleines sparwunder.
alsow enn du ein gutes 350W netzteil haben solltest, könnte auch das schon reichen. darum ist es ja auch wichtig, dass du mal dein gehäuse aufmachst, und die bezeichnung vom netzteil abliest.

boisupdated ist soweit wichtig, damit der prozessor korrekt erkannt wird, und alle spezifikationen zur verfügung stehen. angst raucht man eig nicht zu haben. ansonsten lässt du es halt von jemanden machen, der ahnung hat.
aber wie gesagt, es kann auch sein, dass kein update nötig ist.
theremixxxxx
Persönliche Nachricht:

ah ok super danke rosette
Platonas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Platonas »

also hier mal meine empfehlung:

CPU : Intel Core i7 920
GK : ATI HD RADEON 4870 x2

das würde ich jetzt für diesen preis holen.
ich habe mir auch jetzt ncht alle posts durchgelesen und weiß nicht ob es einen besseren vorschlag gab, aber ich hoffe ich konnte dir helfen
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten