Was ist RDR, gute Frage.....in meiner Post, steht dazu noch ein bischen mehr als nur RDR.zudem sehe ich es nicht so eng, überall wo hauptsächlich rumgeschossen wird, ist etwas von einem shooter drinn. mal mehr mal weniger. Zudem sich die Genres immer mehr vermischen.
MW u ein paar andere halten zwar stur die Linie, kann man gut finden. mir persöhnlich ist das einfach zuwenig. Im Gegensatz zu RSV2 ist MW zwar optisch weit vorraus,steuerung ähnlich gut, der Rest empfinde ich dafür etwas mager.Und der Rest ist bei RSV2 recht umfangreich. und da hat allgemein ganz klar ein rückschritt stattgefunden. Und da liegt ja der erste Hund begraben.
Ich habe zuhause jeden Shooter(u ähnliches) stehen, in letzter zeit hole ich mir nur noch die Perlen. Und die werden aber deutlich weniger. Und MW od BC packen mich absolut nicht.Die sehe ich eher als minimalistische shooter rein auf optik und MP ausgerichtet , der Rest wird sträflich vernachlässigt.Dazu kommt noch die Sache mit den kostenpflichtigen zusatzinhalte(der zweite Hund). Im grunde genommen sind sie ne gehypte Mogelpackung.
Im MP Bereich herrscht dazu doch Gleichschritt( der dritte Hund) egal wo man hinschaut,und das seit jahren. ich hoffe , das sich da mal was bewegt.( DS hat gezeigt das soetwas möglich ist)
Nichts für ungut, aber das sind für mich als shooter- und Tierfreund zuviel tote Hunde. Ich hoffe die schlafen nur und man kann sie wieder zum leben erwecken . und keiner verlangt das man das Shootergenre neu erfindet
Habe jetzt gerade nochmal BC2 angespielt ....entäuschend
alles läuft über den interaktion Button
kein deckungssystem (dachte echt die hatten das)
kann nur gehen u laufen und hüpfen wie ein Laubfrosch, (man hat ein kastrat als Fighter)
die 3 Ki mitstreiter laufen irgendwie mit..hätten sie genauso gut weglassen können
anschleichen oder aktionsvarible praktisch unmöglich
Ausrüstung minimal (schiesprügel/Handgranate)dazu ist alles fix vorgegeben,man darf aber andere Waffen vom Boden auflesen u sogar benützen(das einzigste was man evtl. als realistisch in dem Game betrachten kann), Waffen als sammelobjekte lol
Das die Schusstechnik u Waffenbalance gut ist...bei einem Shooter das mindeste was man erwarten kann
alle 3 meter ein fader script wo mir die handlung abnimmt...und mir null handlungsspielraum lässt
die Umgebung, Natur/gebäude/Wetter schaud fad und total gleich aus.
das man die gebäude schrotten kann....schön, aber nach 2 eingestürzte gebäude interessiert es einen nicht besonders mehr. Hätten lieber den Rest mehr ausbauen sollen
ausser auf den Abzug drücken kann man da nichts machen, .....zocken stelle ich mir anders vor.
das perfekte Beispiel für einen minnimalistischen Shooter