iPhone: Nächste Version vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich bin bisher noch nicht auf den Applezug aufgesprungen, weil mich als Studenten die Preise abschrecken.
Das Iphone an sich ist sehr teuer. Dazu muss man schon eine ordentliche Internetanbindung per Vertrag haben, am besten eine Flat, die einen das Iphone auch vernünftig nutzen lässt.

Darüber hinaus weiß ich auch nicht so recht wo und wann ich das Iphone vollumfänglich nutzen sollte. Natürlich ist es nett mal während der Ubahnfahrt ins Inet zu surfen. Aber bisher habe ich das auch ohne überstanden und lese lieber in einer Zeitschrift herum als auf einem kleinen Display, bis dann pünktlich zum nächsten Anruf (HAUPTFUNKTION des iPHONE!!) der Akku leer ist.

Wie gesagt, bisher ist das noch nichts für mich und den genauen Sinn sehe ich in den ganzen Funktion nicht. Dennoch ist es von der Präsentation her wieder ein schönes Gerät was in jedem Falle schick aussieht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Der Preis ist Ultra : 199 Dollar für 16GB !!!!!!
Morningstar Prime
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morningstar Prime »

cod4-gamer hat geschrieben:Der Preis ist Ultra : 199 Dollar für 16GB !!!!!!
Jo mit AT&T Vertrag, das ist dir klar oder?

Im Klartext isses das teuereste iPhone aller Zeiten. Dazu haette Steve "GoTT" Jobs mal ne Präsentation machen sollen.
Zuletzt geändert von Morningstar Prime am 08.06.2010 11:58, insgesamt 2-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@Alking

Es ist in der Tat sehr teuer. Verglichen mit einem HTC Desire 120€ teurer.

Aber es gibt ein paar Dinge zu beachten:

ein 2 Jahre altes iPhone hat einen Restwert von knapp 250€
ein 2 Jahre altes HTC Desire vllt 100€ (wenn überhaupt)

ein 4 Monate altes HTC Hero hat mir bei ebay nur 160€ gebracht...
(neu auch knapp 400)

Der Restwert relativiert den Kaufpreis des iPhones m.E. ganz schon erheblich. Dieser Wert liegt im übrigen darin begründet, dass alle Telefone ein Softwareupdate bekommen und bis auf wenige Features identisch sind.
Das ist das Prinzip Porsche 911
Evoltuion statt Revolution
Restwerte von 11ern verhalten sich im übrigen analog!
(was eine recht niedrige Leasingrate ermöglich, aber ich schweife ab)

Nutzen:

Der Nutzen hängt von den Apps ab, ein paar Beispiele die ich oft benötige:

Instant Messaging mit super Multi Chat Client
Apple Remote zum Fernsteuern von iTunes
optisch und funktional super To Do Liste
Skype mit dem man auch telefonieren kann
Facebook Client (welten besser als die letzte Android Vers. die ich kenne)
Umrechnungsprogramme für Geld, Längen, Gewicht, etc
Einkaufslisten
Formelsammlungen
Grafikrechner
Post Apps für schnelle Sendungsverfolgung oder das Nachsehen von Brief und Paketpreisen
Focus/Stern app für News (ohne Browser und super schnell)
und der
DB Navigator
(kann ich mir Routen raussuchen, und Verspätungen sowie Gleisänderungen sehn)

und noch unzählige Apps mehr + x hundert Spiele, welche grafisch (dank einheitlicher Hardware) Welten besser sind als das durchschnittliche Android Spielchen.

vieles davon gibts auch unter Android, aber die usability ist meist noch eine andere.
Jo mit AT&T Vertrag, das ist dir klar oder?
war es mit Sicherheit nicht...

werden schon wieder 6-800€ sein.

wieso das teuerste? Waren doch alle so teuer oder nicht?
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

4P|Zierfish hat geschrieben:
wer itunes noch lobt, kann für mich noch nie etwas wie winamp oder ähnliches länger benutzt haben.
ich behaupte das Gegenteil!

Was ist denn an WinAmp so toll? das würde mich mal interessieren.
Und über die fehlende Syncro mit meinem Handy rede ich noch nicht einmal.
Winamp kann man sich bis in den letzten Winkel so konfigurieren, wie man es möchte. Allein schon die Möglichkeit, sich auszusuchen, welchen Decoder man benutzen möchte, gehört zu einem vernünftigen Medienplayer dazu.

Itunes ist wie alle Apple Produkte total eingeschränkt

Die Oberfläche der Medienbibliothek allein ist bei Winamp wesentlich besser konfigurierbar und Songs lassen sich besser sortieren, so wie man es selbst gerne hätte.

Nur so ein paar Beispiele. Da gibts noch viel mehr. Allein die Integration von Videos ist miserabel.

Aber meine Aussage anzuzweifeln, zeigt eigentlich nur, dass bei dir einfach gar nicht das Bedürfnis für solch weitreichende Konfigurationsbedürfnisse herrscht. Ist ja auch nicht schlimm. Schlimmer ist es nur die Bug-Schleuder Itunes zu loben (obwohl sich das ja im letzten halben Jahr ein wenig gebessert hat) - ich muss mir diese Software recht oft bei meiner Fruendin antun.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Winamp kann man sich bis in den letzten Winkel so konfigurieren, wie man es möchte. Allein schon die Möglichkeit, sich auszusuchen, welchen Codec man benutzen möchte, gehört zu einem vernünftigen Medienplayer dazu.
moment... seit wann kann man sich das selber aussuchen?
ich dachte immer die Audio Datei liegt in einem bestimmten Codec
a la Flac, Mp3, vorbis oder mp4 vor?
Itunes ist wie alle Apple Produkte total eingeschränkt
was für features vermisst du denn so sehnlichst? An Safari vs Opera kann man doch schon sehen was einen 1000 Features bringen... Performanceverluste... spitze!

Die Oberfläche der Medienbibliothek allein ist bei Winamp wesentlich besser konfigurierbar und Songs lassen sich besser sortieren, so wie man es selbst gerne hätte.
klar 1000 Skins und natürlich die Möglichkeit die Fenster so zu Ordnen wie ich das möchte...
Bis auf die linke Leiste zur Navigation, den Inhalt selbst und oben die 3 buttons kann ich bei iTunes auch alles ausblenden...
ich weiß gar nicht, was man da noch tweaken müsste?!
Nur so ein paar Beispiele. Da gibts noch viel mehr. Allein die Integration von Videos ist miserabel.
Das ist wahr, allerdings schau ich Videos auch mit Quicktime oder VLC
Aber meine Aussage anzuzweifeln, zeigt eigentlich nur, dass bei dir einfach gar nicht das Bedürfnis für solch weitreichende Konfigurationsbedürfnisse herrscht.
zum einen zeigt es das, und zum andern zeigt es, dass ich deine Kompetenz zu dem Thema bezweifle.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

4P|Zierfish hat geschrieben:
reicht mir in Punkto Design, Möglichkeiten, Leistung und Qualität einfach nicht aus,
Möglichkeiten sind beim iPhone ungeschlagen (App-Store sei dank)
Fail!
Zum einen hast du wahrscheinlich nie ein Iphone besessen oder? Denn dann wüsstest du, dass Apple die Möglichkeiten extrem einschränkt! Man kann nicht mal ein Hintergrundbild ändern!

Ich unterstelle dir auch kein HTC hero besessen zu haben, denn dieses Handy ist alles andere als träge.
Das sagen auch viele Tests im Internet:
Plus Punkte des Tests auf Chip.de
# HSPA (HSDPA & HSUPA)
# GPS plus Kompass
# Neue Nutzeroberfläche
# Gute Performance
# Multitouch

Der Prozessor des IP ist übrigens nur mit 412 MHz getaktet...

@4P|Zierfish
Dann spiel mir doch mal mit Itunes WMA ab!!
Und Opera ist schneller als Safari....

Force_of_shadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Force_of_shadow »

Hübsch.
Wäre ne Überlegung wert.
basti5000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von basti5000 »

@4Player-Zierfish

meinte natürlich Decoder, nicht Codec - sorry meine Fehler habs wohl zu spät editiert

Das mit den Videos wird dann z.Bsp zum Ärgernis, wenn man wie meine Freundin sehr viele TV-Serien auf dem IPodTouch hat.

Wenn dich die anderen Sachen nicht stören, sei froh, ich empfinde die geringe Konfigurierbarkeit als Einschränkung.

Und viele Features als negativ heranzuführen, halte für Quatsch (Browser-Vergleich).

Allein für ihren idiotischen mp4 Container gehört Apple gesteinigt, aber hier ist ja Google/Android auch nicht viel besser - DIVx Support ist ja glaube ich immernoch nicht vernünftig gewährleistet.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Xephirr hat geschrieben: Fail!
na gut, damit gleich alle wissen auf welche Art von Diskussion du stehst... fair
Zum einen hast du wahrscheinlich nie ein Iphone besessen oder?
hatte nen iPod Touch 1st gen und neben mir liegt ein recht neues 3GS

aber nee... hatte noch kein Gerät mit App-Store

Denn dann wüsstest du, dass Apple die Möglichkeiten extrem einschränkt!
könntest du lesen, wüsstest du, dass ich auf das Thema bereits eingegangen bin.

Einschränkungen haben im übrigen auch Gründe

Einschränkungen im App Store liegen an unerlaubt verwendeten APIs
schlechter Performance
oder verbotenen Inhalten

Einschränkungen in der Nutzung des iPhones selber haben
Performance und Laufzeitgründe

schau dir doch mal ein gejailbreaktes iPhone an ... ruckelt dank Multitasking durch die Gegend und behandelt den Akku wie ne Prostituierte... damit das Handy auch 2 mal Tag an die Steckdose kann, oder man mit tollen aufgeklebten Akkupacks durch die Gegend laufen muss...
Ich unterstelle dir auch kein HTC hero besessen zu haben, denn dieses Handy ist alles andere als träge.
Ich wollte es sogar hier im Forum verkaufen, dann bei ebay, letztlich hats ne Freundin bekommen.

das 3G hat 412Mhz das 3GS hat 600Mhz
und vom GS hab ich geredet... aber danke für deine Unwissenheit...

zum Thema lag:

http://www.connect-utb.com/index.php?op ... technology

also ob ich mir das einbilde sei mal dahin gestellt... gibt genug reviews die das gezeigt haben. Ich gehe eher davon aus, dass du noch kein Hero besessen hast!
Dann spiel mir doch mal mit Itunes WMA ab!!
warum sollte ich? die 1 WMA Datei die mir pro Jahr über den Weg läuft... frisst entweder VLC, oder ich wandel sie zu ner MP3 um... was für ein Beinbruch....
Und Opera ist schneller als Safari....
in deinen Träumen vllt

http://www.apple.com/safari/whats-new.h ... erformance
basti5000 hat geschrieben:meinte natürlich Decoder, nicht Codec - sorry meine Fehler habs wohl zu spät editiert
passiert, is ja kein Beinbruch =)
Das mit den Videos wird dann z.Bsp zum Ärgernis, wenn man wie meine Freundin sehr viele TV-Serien auf dem IPodTouch hat.
Das ist leider sehr wahr... deswegen hab ich keine Videos auf meinem iPhone. Das Konvertieren dauert Jahre, frisst Leistung ohne Ende und das brauchts nicht...
auf der andern Seite hilft mir Winamp bei dem Problem auch nicht weiter ;)

Wenn dich die anderen Sachen nicht stören, sei froh, ich empfinde die geringe Konfigurierbarkeit als Einschränkung.
Mir reicht der Funktionsumfang absolut aus und ich würde die fehlende Einbindung des iTunes Stores zum suchen von Covern, usw extrem vermissen.
Und viele Features als negativ heranzuführen, halte für Quatsch (Browser-Vergleich).
ein aufgeblähtes Programm ist aber immer langsamer als ein entschlacktes =P
Allein für ihren idiotischen mp4 Container gehört Apple gesteinigt, aber hier ist ja Google/Android auch nicht viel besser - DIVx Support ist ja glaube ich immernoch nicht vernünftig gewährleistet.
Da kann ich nicht mitreden, ich kenne die Nachteile von mp4 nicht wirklich
tamberlane
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tamberlane »

Schade. Wieder mal wird an sich herrausragende Hardware durch das schlechteste OS der Smartphonegeschichte in den Dreck gezogen. Ich find die Geräte ja schick, hatte selbst ein 3G, ist aber für meine Bedürfnisse überhaupt nicht geeignet. Dinge, auf die ich Wert lege:

- Übertragen von Dateien (Word, Excel, PPT, MP3's, Videos, Programminstaller) via USB und Bluetooth
- Eine Fernbedienungsprogramm, mit dem ich über WLAN und/oder Blauzahn meinen PC steuern kann
- einen RSS-Reader, der die Nachrichten selbst speichert und ich mich nicht zigfach irgendwo registrieren muss
- einen Grafikfähigen Taschenrechner
- Garmin
- erweiterbaren Speicher
- kein Downgradezwang meines Betriebssystems (Windows 7 64 bit), um eine Software problemlos zu installieren, mit der ich mein Handy synchen kann
- einen Taskmanager mit Switch-Funktion
- eine sinnvolle Aufgabenverwaltung und Einbindung von Notizen, die ich per Tablet-PC in OneNote erstellt habe
- eigene Anpassbarkeit der Bedienoberfläche

Nur um ein paar zu nennen.
Das iPhone war mir zu restriktiv in solchen Sachen.
Ich hab seit einem halben Jahr nun ein HTC HD2, und was soll ich sagen?
Ich hab jetzt Goatrip's GTX Custom ROM drauf, und bin vollständig glücklich.

Wer mit den bescheidenen Funktionalitäten des iPhone leben kann, kriegt jedoch ein sehr gutes Gerät zu einem unverschämten Preis geboten.
Xephirr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xephirr »

@4P|Zierfish
Zu Opera:
http://www.zdnet.de/news/wirtschaft_inv ... 4902-1.htm
Dein Benchmark kam von Apple und war auf einem Mac...
Rest:
Zum HTC Hero kann ich nur sagen, dass es Flash mit lädt und vielleicht deshalb beim browsen langsamer ist.....
Hässlich ist es allerdings.^^

Ich habe jetzt keine Lust aus dem Internet weiter irgendwelche Quellen zu suchen kauf du dir ruhig ein teures Iphone!
Mein Tipp ist bloß Android in der Version 2.xx nochmal eine Chance zugeben.

Und du hast recht ich hatte nie ein HTC einen Ipod Touch besitze ich allerdings.
Meine Behauptung gegenüber dem HTC beruht auf Tests die ich gelesen habe die wie oben schon gesagt auf die gute Performance eingegangen sind.

Jeder macht allerdings seine eigene Erfahrungen mit einem Produkt ich hatte mit meinem Ipod und Itunes nur Probleme und deswegen kann mir Apple gestohlen bleiben. Diese Meinung vertrete ich und trage sie auch nach außen.
Da du, wie man deinem Profil entnehmen kann, Apple Fan bist hat diese Diskussion keinen Sinn denn man wird im Internet immer Quellen finden die das Gegenteil behaupten.

Einen schönen Tag noch ich gehe jetzt das Wetter genießen fern von Smartphones und mobilem Internet.

infinity1985
Persönliche Nachricht:

iPhone 4 .... Wayne ???

Beitrag von infinity1985 »

Das neue iPhone kommt...aber ganz ehrlich, wayne ???

All die tollen Funktionen die jetzt ENDLICH im neuen Apfel-Gerät integriert sind und extrem hochgelobt werden, gibt es schon seit Jahren !

Ich mach jetzt mal einen groben Vergleich zwischen meinem Samsung i8910 HD (Symbian S605th) und dem neuen iPhone. Ich fang am besten mal mit den neuen Features an, die auf der Apple-Seite extrem hervorgehoben werden :

1. FaceTime oder auch ganz normal Video-Telefonie genannt :Ist absolut nix neues und besonderes, kann mein Handy und ich denke doch ziemlich viele andere Handys auch. Also, vernachlässigbar.

2. Retina-Display : Hier kann man sagen, hat das iPhone wirklich was auf dem Kasten. Die Auflösung ist wirklich Bombe. Aber mal ehrlich, wieviele Pixel pro Zoll sollen denn noch auf so ein kleines Display ? Die Auflösung des i8910 HD und das AMOLED Display reichen sowas von aus. Aber gut, hier kann man dem iPhone wirklich nix nachsagen.

3. Multitasking : *gähn* Kann jedes Symbian-Handy schon lange. Und das i8910 HD hat erst vor kurzem einen neuen Rekord in diesem Gebiet aufgestellt -> http://www.mobilfunk-talk.de/news/13720 ... titasking/ Dazu kommt, das ein 3D-Taskmanager ebenfalls integriert ist, und der funktioniert spitze !

4. HD Video Recording : siehe 3. -> i8910 HD sagt ja bereits alles. Ist also auch nix neues, und das i8910 gibt es schon seit Mitte 2009 !

5. 5-Mega-Pixel : Samsung i8910 HD -> 8 Megapixel (ohne Xeon-Blitz, aber wenn man wirklich gute Fotos machen möchte, nimmt man eine Kamera... da nehm ich auch mein Samsung nicht dafür)

6. Folders for Apps : Bitte...was ist daran neu und intuitiv ?? Das sollte wirklich Standard sein, das man Ordner anlegen und dort Programme hinterlegen kann.

7. iBooks : Gut, wer das braucht, bitte... ich nehme mir da lieber ein richtiges Buch zur Hand (so mit richtig schlechter Auflösung :lol: )

8. Homescreen : Nix besonderes, kann jedes andere Smartphone genauso wenn nicht sogar besser.

9. iMovie : Ein Wunder Leute, es kann auch Videos abspielen ! Na wahnsinn, das ist ja was total neues und noch nie dagewesenes !! Bitte... aufm i8910 ist standardmäßig RealPlayer installiert, der schluckt alles !

10. Phone : Ja, es kann auch noch telefonieren... :twisted:

11. Mail : Via ActiveSync oder anderen Softwareschnittstellen ist dies mit jedem Smartphone möglich. Also ebenfalls wieder nix was so wirklich neu ist.

12. Safari : Es hat einen Browser, na klasse ! Kann der Flash-Movies abspielen ? Sicherlich nicht ! Das wird sich auch nicht ändern. Auf meinem i8910 HD ist ein Browser integriert, welcher eben dies kann. Und alternativ gibt es auch noch Opera Mobile 10, welcher von der Geschwindigkeit und der Steuerung her doch etwas besser ist.

13. iPod : Da kann man dem iPhone leider wieder nicht das Wasser reichen. Aber ich kann bei meinem selber entscheiden was ich für einen Player nutzen möchte (z.B. PowerMP3, TTPod, usw.) Aber hier darf das iPhone dennoch mal prahlen :P

14. Photos : Na das ist ja mal was richtig tolles... Fotos. Und auch noch als Galerie ! Da haben die Apple-Leute sich aber was einfallen lassen, Hut ab !

15. Voice Control : Nette Idee, wenn man gerne mit seinem Handy anstatt mit Freunden spricht !

16. Messages : Na wer hätte das gedacht, das man mit dem neuen iPhone auch Nachrichten verfassen und verwalten kann ? Funktionen die schon seit es die SMS gibt Gang und Gebe sind.

17. Maps & Compass : Langweilig ! Kann mein Samsung genausogut ! Ich sag nur OVI Maps... und wer benötigt bitte nen Kompass im Handy ?? Ist bei meinem auch dabei, aber völliger Schwachsinn...

18. Keyboard : Jetzt bin ich richtig baff... es hat eine QWERTZ-Tastatur... ja, mein Handy auch...super ^^

19. AppStore : Hier hatte doch irgendjemand etwas von über 200.000 Apps erzählt... aber das davon 90% totaler Schrott sind sagt natürlich wieder keiner. Da kann jeder Idiot irgendwelchen Mist programmieren und es schimpft sich App und tummelt für jeden frei verfügbar (oder eben kostenpflichtig, damit dafür noch jemand Geld bezahlen muss) im Appstore... Da lob ich mir meinen übersichtlichen OviStore, der zwar nicht soviele Apps bietet, aber dafür wenigstens brauchbare anbietet.

20. Other Features : Also Kalender, Taschenrechner, Wetter, Börse, Notizen, Youtube, Verschlüsselung, usw. ... also ist alles super und toll, kann aber mein Samsung und andere Smartphones ebenfalls schon lange.

So, also das neue iPhone überzeugt mich nicht im geringsten, es gibt nichts was andere Handys (und im besonderen mein Samsung i8910 HD) nicht können. Und mein Handy hat Symbian als Betriebssystem und ist seit Mitte 2009 auf dem Markt, und das sollte denke ich ausreichen um sagen zu können, das auch ein iPhone nichts besonderes ist.

So, und nun nehmt mich auseinander (vorallem die iPhone-Fanboys werden jetzt in jeder erdenklichen Krabbelkiste wühlen um mir das Gegenteil zu beweisen) Ich freu mich drauf !! :twisted:

Und noch nebenbei :

Kann das neue iPhone denn nun endlich mal via Bluetooth Dateien an andere, nicht iPhone's, Smartphones senden oder ist das wieder nicht möglich ?
Chri24
Persönliche Nachricht:

Apple!

Beitrag von Chri24 »

Steve Jobs übertreib immer vollkommen wie dieser Test beweist ^^

http://www.chip.de/artikel/iPhone-Miles ... 59016.html

Frechheit!!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@infinity

wenigstens belegt der link von