guten Abend,
ich habe hier ein dickes PC-Problem. Und zwar find alles damit an, dass ich gestern die Browser nicht mehr öffnen konnte (Opera, Firefoxx, IE7), vermutlich hatte ich mir irgendwas eingefangen. ICQ ging noch, aber mehr auch nicht - der Virenscanner hatte auch was entdeckt, gelöscht, aber es hatte wenig gebracht, Browser konnten immernoch nicht geöffnet werden.
Dann wollte ich das ding formatieren - Win XP-CD-Rom eingelegt, der prüft erstmal alles, blablabla, und dann kommt die Nachricht "der PC wurde heruntergefahren, weil es vermutlich einen Festplattendefekt gegeben hat" (mit Blauem Bildschirm und weißer schrift). Ich versuche nochmal, immer das gleiche. Dann kaufe ich eine neue Festplatte, wieder das selbe, ich kriege die nicht formatiert - wenn ich jetzt aber die alte reinlege, und ganz normal starte, dann läuft der PC wie immer, nur dass man halt keine Browser öffnen kann. Habe mal die beiliegende Dell-software zur Fehlerdiagnose genommen, aber hiernach war nichts kaputt.
Was ist kaputt, oder was kann ich noch tun? die standard-sachen wie Kabel austauschen, Bios-Reset, Arbeitsspeicherwechsel, habe ich alle schon ausprobiert, aber er will sich einfach nicht formatieren - habe auch schon zwei Windowsversionen (XP Home und XP Professional) probiert, und zwei Laufwerke, es geht einfach nicht.
grüße
ProGeologist
dickes PC-Problem - sogar Formatieren geht nicht mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
dickes PC-Problem - sogar Formatieren geht nicht mehr
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Guten Tag,
Ich vermute mal dass du Sata Festplatten benutzt.
Und die Recovery CD/DVD nicht mehr von Dell hast.
Deswegen eine Normale Version von XP benutzt.
Dann Vermute ich mal dass du noch die Sata Treiber anbinden musst! zu finden auf der Herstellerseite.
Und dann mit Diskette oder dieses Programm: winfuture xp-iso-builder eine Maßgeschneiderte Windows CD zu erstellen/brennen.
Hoffe konnte dir helfen
Gruß
Ich vermute mal dass du Sata Festplatten benutzt.
Und die Recovery CD/DVD nicht mehr von Dell hast.
Deswegen eine Normale Version von XP benutzt.
Dann Vermute ich mal dass du noch die Sata Treiber anbinden musst! zu finden auf der Herstellerseite.
Und dann mit Diskette oder dieses Programm: winfuture xp-iso-builder eine Maßgeschneiderte Windows CD zu erstellen/brennen.
Hoffe konnte dir helfen
Gruß
- Maulwurf2005
- Persönliche Nachricht:
so, danke für den Hinweis, aber ich habe es viel einfacher lösen können - Dell-PCs haben eine eingebauten Recovery-Tastenkombination - während des Bootens STRG-F11 drücken, und alles geht von alleine - mit meiner alten Festplatte gemacht, und jetzt läuft die Kiste wieder. Hoffentlich kriege ich die neue Festplatte umgetauscht.....
aber danke nochmal für alle, die sich das Thema zumindestens durchgelesen haben
grüße
ProGeologist
aber danke nochmal für alle, die sich das Thema zumindestens durchgelesen haben
grüße
ProGeologist
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
ich würde die Browser einfach neu installiern, ich empfehle Google Chrome, einfacher aber blitzschneller Browser:
hier findest du ne auswahl:
http://www.chip.de/artikel/Internet-Bro ... 42853.html[/url]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten und sich einen Keks von kaufen.
mal eine frage, wieso gibts du hilfe zu einem problem, wobei das problem schon lange gelöst ist? und wenn du dir den text mal genau durchliest, wirst du merken, dass es damit nicht getan wäre.Cäsar2 hat geschrieben:ich würde die Browser einfach neu installiern, ich empfehle Google Chrome, einfacher aber blitzschneller Browser: