Server müssten irgendwie finanziert werden und das könnte darauf hinaus laufen, dass die Kosten dann auf die Spieler abgewälzt werde. Die Frage wäre dann, ob wir ohne weiteres bereit wären monatliche Onlinegebühren zu zahlen?caedez hat geschrieben:Wäre schön, aber WiiSpeak sollte dann über nen Server gejagt werden und nicht weiter auf P2P Basis betrieben werden. Dann versteht man sich vlt. auch, wenn man spieltCrewmate hat geschrieben:Reggie F-A: "Nach dem guten Echo des Onlinemodus von Monster Hunter trri, haben wir beschlossen, unser System zu überarbeiten.
Ab sofort unterstützen alle Onlinemodi, ob von nintendo oder 3rd Party gemeinsame Freundeslisten und WiiSpeak."
Nicht falsch verstehen, für mich ist das Verstehen sehr wichtig.
Eventuell könnte man uns Wii-lern ein sehr einfach zu bedienendes Werkzeug in die Hand geben selber einen Speak-Server aufzusetzen, so dass die meisten Spieler nicht zusätzlich noch einen PC laufen lassen müssen, um Alternativen, wie z.B. TeamSpeak zu nutzen, sondern direkt durch die Wii. Oder halt was besseres, als das was mir im Halbwachzustand einfiel. Wo ist mein Kaffee? Ach ja, Guten morgen alle!