radeon hd 5770 problem
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
radeon hd 5770 problem
moin .. hab mir vor kurzem nen komplett neues system gekauft .. nu hab ich folgendes problem, meine xfx hd5770 xxx wird als eine hd 4200 erkannt ? auch mit deren leistung (speicher, directx etc..), sprich bei jedem gpu test bekomme ich kaum punkte .. hab mir bereits den neusten catalyst geladen
System = win7 64bit
System = win7 64bit
Re: radeon hd 5770 problem
wenn es danach riecht, so schmeckt, und so satt macht wie ein keks ... ist es sicherlich Kein Kuchendreck hat geschrieben:moin .. hab mir vor kurzem nen komplett neues system gekauft .. nu hab ich folgendes problem, meine xfx hd5770 xxx wird als eine hd 4200 erkannt ? auch mit deren leistung (speicher, directx etc..), sprich bei jedem gpu test bekomme ich kaum punkte .. hab mir bereits den neusten catalyst geladen
System = win7 64bit
in anderen Worten:
System selbst zusammen gebaut?
was sagt gpuz zu deiner Graka?! ..
vielleicht opfer eines Betruges?
http://img714.imageshack.us/f/grakax.jpg/
habs selbst zusammengebaut (alles bei alternate bestellt) und wenns wirklich nen betrug sein sollte, isa ziemlich hochwertig da die karte genauso aussieht wie die xfx 5770 halt aussehen muss : > .. :/
habs selbst zusammengebaut (alles bei alternate bestellt) und wenns wirklich nen betrug sein sollte, isa ziemlich hochwertig da die karte genauso aussieht wie die xfx 5770 halt aussehen muss : > .. :/
ok .. aufgrund meiner Persönlichen erfahrungen mit Alternate würde ich jetzt auch mal nicht auf ein beabsichtigen Betrugsversuch schließendreck hat geschrieben:http://img714.imageshack.us/f/grakax.jpg/
meine Empfehlung: guck mal ob du die Karte in nen anderen Rechner reinschieben kannst, dort per GPUz nochmal abfragen ... sollte es immernoch als 4200 angezeigt werden, alternate mal anrufen ... zumindest die bei uns sind sie sehr kooperativ, wenns um Probleme geht ... vor allem bei so absurden
könnt das vllt stimmen ?ich denke der 4200 ist die onboad Grafik und der 5000 er wird erst garnicht erkannt ambesten raus nehmn und reinigen
wenn ja dann ma eine extrem peinliche frage .. ich hab die karte einfach nur in den ersten pcie slot "reingesteckt" weitere kabel mussten ja nicht dran oder irre ich mich da jetzt so extrem (also extra ans netzteil muss die graka nicht angeschlossen werden?!, waren ja auch keinerlei anschlüsse dran eigentlich) .. :/
EDIT: also grad gelesen das mein mainboard ne 4200 onboard graka hat .. also muss ich wohl in bios was umstellen
Natürlich müssen Grafikkarten dieser Leistungsklasse eine extra Stromversorgung erhalten!dreck hat geschrieben:könnt das vllt stimmen ?ich denke der 4200 ist die onboad Grafik und der 5000 er wird erst garnicht erkannt ambesten raus nehmn und reinigen
wenn ja dann ma eine extrem peinliche frage .. ich hab die karte einfach nur in den ersten pcie slot "reingesteckt" weitere kabel mussten ja nicht dran oder irre ich mich da jetzt so extrem (also extra ans netzteil muss die graka nicht angeschlossen werden?!, waren ja auch keinerlei anschlüsse dran eigentlich) .. :/
die 4200 is wie richtig erkannt die onbioard graka. vllt im bios nicht auf auto gestellt? auch wenn in der 5770 der 6 pin stromstecker fehlt, wird diese trotzdem erkannt und lässt sich auch damit starten (low power mode)
dh erkennt das mainboard die graka einfach gar nich bzw registriert nicht dass was eingesteckt is.
dh erkennt das mainboard die graka einfach gar nich bzw registriert nicht dass was eingesteckt is.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
jo hatte mich auch gewundert das ich kein stromanschluss gesehen habe .. hätt ich weiter wahrscheinlich noch mit ner lupe gesucht ... dann hätt ich den anschluss auch gleich finden können ^^.. http://www.computerbase.de/bildstrecke/27112/10/
danke für die tipps : )
EDIT: also hab nu den 6er anschluss gefunden wenn ich nu aber den rechner starte bleibt der bildschirm schwarz, wenn ich das kabek dann wieder entferne funkzt es zwar aber halt wieder nur mit der onboard graka :<
danke für die tipps : )
EDIT: also hab nu den 6er anschluss gefunden wenn ich nu aber den rechner starte bleibt der bildschirm schwarz, wenn ich das kabek dann wieder entferne funkzt es zwar aber halt wieder nur mit der onboard graka :<
-
- Persönliche Nachricht:
Kriegsmann hat geschrieben:lol da hat einer den Monitor an den falschen Anschluss angeschlossen -__-
HD 4200 ist die IGP omg
dreck hat geschrieben:also hab nu den 6er anschluss gefunden wenn ich nu aber den rechner starte bleibt der bildschirm schwarz, wenn ich das kabek dann wieder entferne funkzt es zwar aber halt wieder nur mit der onboard graka :<