Need for Speed: Most Wanted

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-17801
Persönliche Nachricht:

gelungenes Spiel

Beitrag von johndoe-freename-17801 »

Also einige Sachen im Test kann ich nicht ganz nachvollziehen. Da wären z.B. die angeblichen Ruckler. Ich hab das Spiel auf vollen Details laufen und es läuft völlig ruckelfrei (mein Rechner is knapp ein Jahr alt).
Die einzige Sache die ich an dem Spiel wirklich kritisieren will, ist die Eintönigkeit. Ich persönlich habe das Gefühl immer wieder das gleiche Rennen auf der gleichen Strecke zufahren (aber Spass machts trotzdem).

MFG
Raptor
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, stimmt schon, könnte hier und da wirklich besser sein, vorallem der Multiplayer ist grausam. Aber es macht schon verdammt viel Spass vor der Polizei zu flüchten und dazu noch diese typische Verfolgungsjagt Musik, die auch aus einem Hollywood Actionfilm hätte stammen können. Die Musik macht da wirklich viel vom Flair der Verfolgungsjagten aus.

Was ich bei NFS auch schmerzlich vermisse ist ein Replay Modus, manchmal kracht man doch ziemlich spektakulär durch eine Polizeisperre hindurch und würde die sich gern aus einer anderen Kameraansicht nochmal ansehn. Es hätte sich doch geradezu dazu angeboten aus der Sicht der Polizei ein Replay zu machen oder wenn der Polizeihelikopter unterwegs ist aus dem herraus. Das wär sicher ziemlich geil rüber gekommen. ;)
buebuebue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buebuebue »

Also, ich hab nach langem Überlegen die Gamecube-Version gekauft, weil Zocken auf dem Sofa vor dem Großbildfernseher noch mal doppelt so viel Spaß macht. Und das, obwohl ein adäquater PC bereit steht. Fazit: Geiles Game, auf jeden Fall besser als Underground und Underground 2, weil endlich wieder Bullen mit im Spiel sind! Enttäuschend der Multiplayermodus, den ich mit Sohnemann ausprobiert habe! Hier hat EA offenbar unter Zeitdruck irgendetwas zurecht gebastelt. Aber im Single-Player Modus: Motivierend und spannnend ohne Ende! An alle Kritiker von EA: Niemand ist gezwungen, eins von den Games zu kaufen! Und erst recht nicht, es downzuloaden! ;-)
yakonusuke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yakonusuke »

buebuebue hat geschrieben: Niemand ist gezwungen, eins von den Games zu kaufen! Und erst recht nicht, es downzuloaden! ;-)
das stimmt, trotzdem kann man eine meinung zu ihnen haben :wink:

dolce far niente

[img:a60ced6e32]http://img440.imageshack.us/img440/3209/sig1vg.jpg[/img:a60ced6e32]
OnkelDittmeier
Persönliche Nachricht:

Naja....

Beitrag von OnkelDittmeier »

Ich habe das Spiel jetzt einen Tag und bin in einem Rutsch bis auf Platz 12 der Blacklist gefahren.

Sehr verwundert hat mich, dass die Grafik so mies / langsam ist. Alle Ego-Shooter kann ich auf 1280*1024 spielen (ATI Radeon 9600), nur MW nicht. Und dann sind überall Treppen in den Schrägen, was durch das standardmäßige FSA wohl abgeschwächt werden soll. Nur frisst das leider extrem Performance.

Aber wenn ich hier lese, dass es eigentlich eine XBOX-Version ist, die auf einem PC dann hochgerechnet wird, wundert es mich nicht.

Ich kenne sowohl NFS Underground als auch U2 und ich fand sie beide sehr gut, es gibt eigentlich keine vergleichbaren Konkurrenzprodukte.

Deswegen war die Erwartungshaltung bei NFS MW natürlich immens hoch, und ich muss sagen, sie wurde nicht erfüllt.

Wenn mir als Spieler schon nach einer Stunde Mängel auffallen, dann hätten sie auch dem Entwicklerteam / den Alphatestern auffallen müssen.

Erster Mangel ist wie schon gesagt die Grafik, welche einfach nicht State-of-the-Art ist, da sie wohl einer XBOX entspricht. NFS UG2 sah meines Erachtens nach sehr viel besser auf meiner Graka aus.

Die Menüführung und speziell das Speichern nervt mit zahlreichen hintereinandergeschalteten \\\"Sind Sie sicher\\\" Abfragen, bei denen man nur einmal zu schnell ENTER drücken muss, damit das Speichern – ohne Meldung – abgebrochen wird.

Die Musik gefällt mir auch überhaupt nicht, da war sie in UG2 schon viel besser. Es wäre toll gewesen, wenn man eigene Musik hätte einbinden können.

Wenn man schon seinen Wagen für verschiedene Anlässe feinabstimmen kann (mittels des Tuningmenues, in welches man bei einem Rennen durch Drücken von ESC kommt), wieso kann man dann nicht verschiedene Einstellungen speichern und einfach wieder abrufen?
Ist es wirklich ernst gemeint, dass ich jedesmal wieder von Hand alle Einstellungen auf die aktuelle Strecke anpassen soll?!

Was mir sehr bitter aufgefallen ist: Die KI-Fahrer cheaten!!

Wenn ich einen richtigen Crash habe, dann dauert es „ewig“, bis ich wieder gerade stehe und auf Tempo komme. Ein Einholen ist kaum noch möglich, wenn die KI nicht ebenso einen Crash baut.

Sollte dagegen ein KI-Fahrer einen solchen Crash bauen und weit hinter mich zurückfallen, so kann ich im Radar sehen, wie er rasend schnell wieder zu mir aufschließt, mit offensichtlich mehr als doppelter der normalen Geschwindigkeit.
Was mir in diesem Zusammen noch aufgefallen ist:
* Fällt man selbst aufgrund eines Fahrfehlers zurück, so machen die KI-Fahrer (anfangs zumindest) anschließend selbst völlig dumme Fahrfehler, damit man wieder aufschließen kann.
* Setzt man sich zu schnell an die Spitze während eines Blacklist Rennens, so kommt es vor, dass plötzlich unmittelbar der Verkehr zunimmt, d.h. statt hin und wieder eines Wagens tauchen hinter der nächsten Kurve drei auf, die offensichtlich dazu dienen sollen, den Spieler aufzuhalten.
* Leichtes „Anecken“ an einer Seitenwand, welches normalerweise zu keinem nennenswerten Kontrollverlust führt außer verringerter Geschwindigkeit, führt in einer „heißen Phase“, bei der man sich vor dem Gegner befindet, plötzlich zu einem Dreher, aus dem man nicht mehr so schnell raus kommt, wodurch der Gegner mit Leichtigkeit an einem vorbeirast und gewinnt.

Es ist mir schon klar, dass es sich bei MW nicht um eine realitätsgetreue Fahrsimulation handelt, aber sowas sollte wirklich nicht nötig sein. Ich will aufgrund meines Könnens gewinnen – oder verlieren - und nicht, weil das Programm künstlich mich oder den Gegner schlechter oder besser macht.

Letztendlich gibt es aber keine Alternative zu diesem Spiel, deswegen ist die Anschaffung allemal lohnenswert.

Grüße
Vince
OnkelDittmeier
Persönliche Nachricht:

Noch etwas...

Beitrag von OnkelDittmeier »

Was mich sehr ärgerte, war der Umstand, dass ich zum Testen einmal einen Wagen für 40.000 gekauft habe, weil er in der Voransicht sehr gute Werte zu haben schien, bessere als Derjenige, den ich kurz vorher einem Blacklist Raser abgenommen hatte. Doch dann, als ich den Wagen hatte, sah ich, dass er sehr viel schlechter war. Ein Verkauf sofort danach brachte aber nur noch unverschämte 20.000, also ein Verlust von ganzen 20.000.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Alle Ego-Shooter kann ich auf 1280*1024 spielen (ATI Radeon 9600), nur MW nicht.
Ist schon wieder Märchenstunde? Entweder sind das alte Ego-Shooter, die Du da spielst oder Du redest echt mist. Ich hatte selbst eine ATI Radeon 9600XT 256MB RAM und damit lief nicht mal Doom3 in 1024*768 flüssig, wie willst Du dann bitte sehr mit einer normalen 9600er (die langsamer ist als die XT) Ego-Shooter auf 1280*1024 spielen? Details alle auf Low?

Bei der Karte wundert mich jedenfalls nicht das NFSMW bei Dir nicht flüssig läuft, da stört die Grafikkarte deutlich an ihre Grenzen.
BauerHorst2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BauerHorst2005 »

Mich stört der Ganze Grafk mist nich, die ja angeblich so schlecht is. Wenn ich da mit 300 Sachen über den Highway fetze und mir 2389423489 Bullen in heck kleben hab ich eh net die Zeit mich über die \"verwaschenen\" Texturen zu Ärgern, was ich auch net mache. und Nein,das liegt nich an meinem Schlechten Rechner,das mich die Grafik nich so ärgert. Ich hab AMD 3000+, genug Ram und 6800.

Zu den angeblich nicht existenten Neuerungen:

Speedbraker,Radafallen-Rennen,Maut-Rennen,Fette Neue Autos.Zerstörbare Landschaft also Bäume, Schilder, Tankstellen.Herrausforderungen, Feineinstellungen des Wagens ändern im Options Menue wie Bremsen,Turbo, Nitro,Anpressdruck.
Wagen der Gegner abziehen, oder Laster die Ihre Fracht verliehren.Und wann hat man schon HDR in Rennspielen gesehen? Schon zeimlich geil..

Nagut, dafür mussten auch eine geile Features weichen. Man kann den Wagen zum beispiel nicht mehr so umfassend tunen wie bei NFSU-2 was ich schade finde.Oder der Punktemultiplikator wenn man seine Karre Fett getunt hat, um mehr Punkte zu bekommen (verständlich XD )Oder wenn man seinen Fett getunten Wagen verkauft, erhält man nur die Helfet Das Originale ungetunten Wagens, was auch unrealistisch ist.
Das SPiel hat halt nich mehr die Detailverliebtheit,wie die Vorgänger.

Fazit:

Das game is auf jeden Fall eine kaufempfehlung. Trotz kleinerer mankos is es schon ein Nettes Game, was dazu noch eine Lange Spielzeit hat, und nich in 2 Stunden durchgezockt ist. Ausserdem ist es ja wohl das beste Tuning rennspiel,weils nich viele andere gibt ausser Juiced fällt mir da noch ein.

DAs wars erstmal von Mir

macht euch über meine Rechtschreibfehler keinen Kopp,dafür isses zu Spät :P

MFG Bauer
tlm75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tlm75 »

ich finds irgendwie ziemlich erschreckend, wie fanatisch das hier oft zugeht ... da hat der eine einen unbegründeten hass auf ea (hallo!? es geht hier um videogames!!) und dann entwickelt der nächste nen hass auf den ea-hasser, weil ihm selbst das spiel gefällt ... leute, werdet mal erwachsen ...

hier mal der versuch eines objektiven ersteindrucks nach 30 minuten zocken (einzelrennen) auf der xbox 360!

grafik:
- der stil: dreckig, rostig, mit ner art sepia-effekt -> wirkt sehr atmosphärisch
- die framerate: keine 60fps, keine 30fps, sagen wir je nach lenkeinschlag bzw. willkürlich 15-30fps -> am anfang erschreckend, aber nicht unbedingt dauerhaft störend
- die effekte: gleißendes sonnenlicht nach tunneln usw., viel zeugs zum umfahren, einige animationen -> passt absolut

sound:
- musik: zum glück kein hiphop, sondern fast&furious independent rock -> dezent im hintergrund top
- effekte: viele, viele -> gut eingesetzt
- motorengeräusch: vorm start protzt jeder mit seiner maschine, dass einem die ohren jucken, der mustang gt röhrt so schön wie sonst nirgends (das gurgeln beim beschleunigen, beim schaltvorgang, einfach geil) und beim lamborghini gallardo meint man wirklich, man sei das mikro am endrohrausgang (man hört zum einen die drehzahl des motors, als auch das blecherne kreischen des auspuffsystems) -> rockt alles was ich kenne weg

gameplay:
- handling: simulationslastiger wie bei den vorgängern, aber fokus auf arcade -> leicht zugänglich
- gegner-ki: noch schwer einzuschätzen, gummiband-effekt kann man scheinbar abschalten ("aufholen ein/aus") -> mal noch abwarten
- strecken: zwar nur eine stadt, aber ne sehr schöne, riesengroße -> viel abwechslung, wohl mehr als bei pgr3 mit seinen umgebungen

umfang/sonstiges:
ist vom hörensagen her (magazintests) rießig, auch nicht in einer woche dauerzocken durchzuspielen! es gibt 68 einzelevents + unabhängig davon die karriere, die nen mords umfang haben soll!
zwischenszenen werden mit richtigen schauspielern dargestellt, sind gut synchronisiert und ebenfalls mit dem o.g. stil überzogen, vermitteln ne tolle atmosphäre!
auch ne traumfrau hats auf euch abgesehen, und die hat was, definitiv! ;)

fazit:
-> filme wie aktuell "fantastic 4" stehen für spaßige und ungezwungene popcorn-action, genau sowas ist nfs:mw fürs zocken!
DerHandschuh
Persönliche Nachricht:

Schwacher Mischmasch

Beitrag von DerHandschuh »

Also ich habe mir das Spiel NFSMW vor ca. 2 wochen zugelegt. Doch bevor ich es mir gekauft habe, las ich jede menge Berichte, wie auch auf dieser seite(4Players), durch. Ich war voll begeistert davon und konnte es gar nicht mehr erwarten dieses spile zu haben. Da meiner Meinung nach ja NFS Hot Pursuit und NFSU1 ein super Hit war. Wie auch immer als ich dann anfing zu spielen, merkte ich positive veraenderungen wie z.B. die graphic. Auch die motoren Geraeuche sind echt super und da dreht man auch gern mal etwas lauter las gewoehnlich. Auch der Blur (blaeuliche effekt bei NUtzung des Nitro), die Blendung der sonne wenn man aus einem Tunnel oder Parkhaus kommt und der Wetterwechsel im spiel sind schon genial. Doch jetzt zu den negativen seiten. Zum einen die musik. Vielleicht liegt es auch nur daran das sie mir nicht gefaellt, weil ich meistens HIP HOP bzw RAP hoere. Ein weiter negativer aspekt ist, dass man die hohe geschwindigkeit gar nicht so war nimmt. Hin zu kommt der manchmal nuetliche aber doch unrealsitische Timebreaker. Er foerdert zudem noch das bleifussfahren, da die strecken im spiel sowie so nicht mehr so anspruchsvoll sind, wie in den letzen teilen. Nur noch rasen ohne in einer weise die bremse zu benutzen.
Die verfolgung eines Hubschraubers war in NFSHP um mehrfaches besser. Bei NFSMW kommt er einfach zu weit runter, was das spiel auch runter zieht.
Von dem Tuning und von der Fahrzeug auswahl habe ich einiges mehr erwartet. 32 Wagen. Hoert sich viel an, aber knapp mehr als die haelfte kommen fuer mich nicht in frage. Einfach zu haesslich. Vielleicht sehe auch ich das wieder nur so. Das Tuning bei NFSU1 war viel besser. Hier hat man schon ein gewisse auswahl. aber es ist doch lange nicht soviel wie in NFSU1. Bei NFSMW kann man auch nicht mehr Flames und Tribals gleichzeitig zusammen fuegen.
Doch was mich am veraergert ist, dass dieses spiele keine Anstrengung mehr verlangt. Und dabei bin ich ein spieler der laenger als andere an spielen sitzt um sie zu durch zu spielen.
FAZIT: Schwache Zusammenfuegung aus den alten NFS und den beiden Underground teilen. Mein tipp borgt euch das spiel aus wenn ihr es unbegingt spielen wollt oder wartet bis es guenstiger wird. Denn 54 Euro sind einfach zu viel fuer das Spiel
eLLi
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von eLLi »

Ich finde, dass MW einfach nur eine Mischung von HotPursuit2 und Underground ist.
Ich persönlich mag diesen Pimp my Ride Style nicht so. Ich fand die HotPursuit Teile besser.
Bei MW ist einfach nicht viel neu ...
Komertz eben ... :(
schade eigentlich.
Aber, dass EA sche*** ist kann man generell nicht sagen ... ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf LOTR BFME 2 => Schlacht um Mittelerde 2 ... :)
The_wienerwurst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_wienerwurst »

Also ich kann mich nicht über MW beklagen. Erst wenn man so 3. oder 2. ist, dann wird allmälich langweilig.
Aber es ist genial zum abreagieren, wenn man 50 Polizeikarren verschrottet. Der Sound trägt auch noch dazu bei, es macht einfach saumäßig Spaß, durch eine Stadt zu brettern, während man von sauren Bullen gejagt wird und fetzige Musik abkriegt...
Ich finde, man kanns empfehlen!
johndoe-freename-95761
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95761 »

definitiv is mw zu empfehlen egal wieviel mir da jetzt nicht zustimmen wollen

grafik...atmosphäre...geschwindigkeit...bullen...die zum teil nobelsten fahrzeuge der welt...raserherz was willst du mehr
meiner meinung bräuchte das spiel auch nur zwei autos zum einen den bmwm3 und der lambo gallardo...nur alleine mit denen durch die gegend zu peitschen giga^^

es ist ne mischung aus hp und ug und das ganze ist wirklich nicht schlecht angesiedelt

einziges manko der mp part das sys von ug1 war vllcht simpel aber wenigstens überschaubar (schau in den german room und du findest 100de user) mach en raum auf warte bis voll sit und gib gaaas...

fazit: mw ist und bleibt bei mir persönlich unter den rennspielen weiterhin die nr1.
kein rennspiel macht mehr laune!!!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

kurze frage, kann man das game irgendwie in 1280 x 720 zocken?

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

ahhh, habs hinbekommen! sowie cam sicht aus cockpit :)

bei interesse, melden!

greetingz
Antworten