Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die Galaxie wo ich bisher am meisten Leben gelassen hab, waren die Uhrwerkruinen. An sich nicht schwer, aber ich wollte den Luma mit Münzen füttern und hab mich da irgendwie verguckt und dachte ich brauch mehr Münzen. Also bin ich da die ganze Zeit auf den Teilen rumgeturnt und hab versucht JEDEN Gegner zu erledigen und dann noch die Münze aufzusammeln, bevor sie runterfällt. Oft bin ich dann stattdessen runtergefallen :wink:
4. Welt ist jetzt übrigens komplett :wink:
4. Welt ist jetzt übrigens komplett :wink:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Muss sagen, diese Galaxie gehört zu meinen absoluten Lieblingen. Das Leveldesign dort ist so geil.. meiner Meinung nach das beste Level überhaupt im ganzen Spiel. Zusammen mit den ganzen anderen, die ich schon x-mal aufgezählt habeBrainStew hat geschrieben:Die Galaxie wo ich bisher am meisten Leben gelassen hab, waren die Uhrwerkruinen. An sich nicht schwer, aber ich wollte den Luma mit Münzen füttern und hab mich da irgendwie verguckt und dachte ich brauch mehr Münzen. Also bin ich da die ganze Zeit auf den Teilen rumgeturnt und hab versucht JEDEN Gegner zu erledigen und dann noch die Münze aufzusammeln, bevor sie runterfällt. Oft bin ich dann stattdessen runtergefallen :wink:
Die beste Neuerung neben Yoshi und dem Bohrer (ich liebe ihn!) ist für mich aber vor allem das hier:
Übrigens.. ich schätze mal, jeder von euch hat den E3-Ankündigungstrailer gesehen. Aber wo zum Henker sind diese Szenen im Spiel? Die gibt es gar nicht?! Gerade auf die zweite Szene hatte ich mich SO gefreut..
Das soll ja ganz offensichtlich die Flaumwandler-Galaxie darstellen (Bild 2).. schade, dass es sowas nicht mehr gibt. Hätte sicher gerockt.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
Bild 1+2 hab ich bereits im Spiel gesehen. Vorbeigelaufen sein kannst du schlecht.
Sry doch nicht! Dachte du meinst die oberen zwei.
E. Den ersten Bug gefunden xD
In der Retro-Galaxy gibts ja auch diese Plattform wo man, wenn man alle Gegner killt, drei Leben kriegt. Man kommt auf mit der Wolke dahin aber .. nicht zurück. :/
Sry doch nicht! Dachte du meinst die oberen zwei.
E. Den ersten Bug gefunden xD
In der Retro-Galaxy gibts ja auch diese Plattform wo man, wenn man alle Gegner killt, drei Leben kriegt. Man kommt auf mit der Wolke dahin aber .. nicht zurück. :/
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Ich bin nun auch durch, also das erste mal, mit 70 Sternen. Es gefällt mir sehr gut, und es ist defintiv besser als Super Mario Galxy 1 und auch viel schwerer.
Futurama startet wieder viewtopic.php?t=96957
Wobei das ist nicht immer so.kindra_riegel hat geschrieben:Ixch habe dann mal mit dem Sammeln der Grünsterne angefangen...
SpoilerShowEinerseits finde ichs toll, dass fast immer alle 3 Grünsterne im gleichen Level sind (ich wähle Stern 1 und finde Stern 3), aber andererseits nervt es auch, immer wieder "Kometenalarm" zu bekommen undso... außerdem ists bisher viel zu schnell fertig immer
Manchmal sind nur
Spoiler
Show
Stern 1 und Stern 2 im gleichen Level, Stern 3 kann dann in einem ummodelierten Level sein, erinenre mich z.b an die Welt wo man als Steinmario nen Hindernisslauf absolvieren muss
110 Sterne um den letzten Level zu sehen, ich seh schon jetzt ist Kometentime.
Ironischerweise habe ich jetzt in Welt S auch schon die ersten drei Kometen gemacht. die Münzen auf Luigi sind ja schon leichter als in Galaxy. Die Achterbahn ist ja auch easy. Zumindest wenn man Teil 1 kennt, ist der zweite meiner Meinung nach wesentlich einfacher.
Ironischerweise habe ich jetzt in Welt S auch schon die ersten drei Kometen gemacht. die Münzen auf Luigi sind ja schon leichter als in Galaxy. Die Achterbahn ist ja auch easy. Zumindest wenn man Teil 1 kennt, ist der zweite meiner Meinung nach wesentlich einfacher.
einfacher als teil 1 oder nur einfacher als wenn man den ersten nicht gespielt hätte?Wulgaru hat geschrieben:110 Sterne um den letzten Level zu sehen, ich seh schon jetzt ist Kometentime.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Also ich muss da meine Meinung auch revidieren.
In den ersten paar Levels waren schon Passagen, die es etwas in sich hatten und da hab ich mir gedacht, wenn die Schwiergkeitskurve kontinuierlich steigt wird es übel, aber bis jetzt (80 Sterne) ist es eigentlich auf gleichem Niveau wie Galaxy 1.
Mir gefällt es trotzdem besser, aber ich bin dieses Mal einfach mehr in Laune.
Bei Teil 1 hatte ich gleichzeitig Zelda neben mir liegen, auf das ich immer geschielt habe und irgendwie hab ich es nur so schnell schnell gezockt.
Dieses Mal genieße ich es mehr.
Die Rhythmus-Level sind geil, genauso wie diese Pfeil-Schwerkraft Level interessanter als in Teil 1 sind. Und die Levels in denen man um einen Zylinder rotiert find ich auch einfach nur genial.
Dennoch ähnelt es Teil 1 schon stark und mehr Prozent muss man auf keinen Fall geben, da würde ich Jörg mittlerweile Recht geben.
In den ersten paar Levels waren schon Passagen, die es etwas in sich hatten und da hab ich mir gedacht, wenn die Schwiergkeitskurve kontinuierlich steigt wird es übel, aber bis jetzt (80 Sterne) ist es eigentlich auf gleichem Niveau wie Galaxy 1.
Mir gefällt es trotzdem besser, aber ich bin dieses Mal einfach mehr in Laune.
Bei Teil 1 hatte ich gleichzeitig Zelda neben mir liegen, auf das ich immer geschielt habe und irgendwie hab ich es nur so schnell schnell gezockt.
Dieses Mal genieße ich es mehr.
Die Rhythmus-Level sind geil, genauso wie diese Pfeil-Schwerkraft Level interessanter als in Teil 1 sind. Und die Levels in denen man um einen Zylinder rotiert find ich auch einfach nur genial.
Dennoch ähnelt es Teil 1 schon stark und mehr Prozent muss man auf keinen Fall geben, da würde ich Jörg mittlerweile Recht geben.
Ich würde sagen ungefähr auf einem Level aber wenn man den ersten Teil gespielt hat, doch wesentlich einfacher.-Keule- hat geschrieben:
einfacher als teil 1 oder nur einfacher als wenn man den ersten nicht gespielt hätte?
Man kommt einfacher mit den Perspektiven zu Recht, die diabolischen Aufgaben wie die Murmel oder den Luigi kennt man aus dem ersten Teil (wo beide genannten Elemente in diesem Fall aber glaube ich schwereres Leveldesign hatten). Das einzige womit ich persönlich nicht zu Recht komme sind die Level mit minimalen Time-Limit und Uhren einsammeln.
Natürlich habe ich noch längst nicht alles gemacht, bin erst bei 95 Sternen, aber das sind doch meine Eindrücke bis herhin.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Mir sind vor allem die .
Und noch eine Frage zu einer Kometenmedaille:
Spoiler
Show
Schattenmarios ein Dorn im Auge - das wird ziemlich chaotisch, wenn einem da 10 nachrennen. Ich weiß, man muss da in erster Linie sich eine taktische Bahn überlegen die man läuft, damit einem die nicht in die Quere kommen - aber das stresst mich!
Und noch eine Frage zu einer Kometenmedaille:
Spoiler
Show
wenn man zum zweiten Mal mit dem Vogel fliegt befindet sich die Medaille hinter einer Kuppel. Wie bekomm ich die auf? Ich bin schon durch die Tore geflogen (dabei zählt es nach oben) aber ich komm nur auf 4 und es geht trotzdem nicht auf. Übersehe ich da wo ein Tor?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht: