Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Horror Kid hat geschrieben:
Und noch eine Frage zu einer Kometenmedaille:
Spoiler
Show
wenn man zum zweiten Mal mit dem Vogel fliegt befindet sich die Medaille hinter einer Kuppel. Wie bekomm ich die auf? Ich bin schon durch die Tore geflogen (dabei zählt es nach oben) aber ich komm nur auf 4 und es geht trotzdem nicht auf. Übersehe ich da wo ein Tor?
Spoiler
Show
Es sollte 5 geben. Einen direkt am Anfang, dann wenn du die Höhle verlässt dem beleuchtetene Weg folgen. Dann ein wenig weiter ist noch einer ( schon in der Höhle) dann kommst du raus gleuch untendrunter und wo sich das riesige Tor schließt ist noch einer. So war das soweit ich mich erinnern kann
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich glaub das zweite das du aufzählst, hab ich nicht, mal schauen - muss aber jetzt eh weg.

Danke!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:SMG2 leichter als SMG1? Niemals. Der Schwierigkeitsgrad der letzten Levels von SMG1 wird doch bereits in den normalen Welten übertroffen, auch wenn das nicht so viel heißt...
Ich habe ja auch nicht absolut gesagt. Nur für jemanden der Teil 1 gespielt hat. Ich bin jetzt bei 97 Sternen und abgesehen von einigen Auswendigparcous die es auch im ersten Teil gab eigentlich ohne Probleme durchgekommen.
Dabei ist mir dann eben aufgefallen wie einfach mir manche Passagen fallen die ähnlich schon in Teil 1 vorkamen und mir dort große Probleme bereitet haben. Es gibt eben nicht so viel neues, was einem in der Form die Schuhe ausszieht, dass man damit erst einmal nicht zu Recht kommt. Im ersten Teil Stichwort Murmel, Stichwort über Kopf usw. .

Das meine ich mit leicher. Absolut gesehen, können wir das alle nicht beurteilen glaube ich. Wobei ich es interessant finde das dieser Masters der immer in den Testthreads rumgeistert, den zweiten Teil besser findet.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Spoiler
Show
Hab' nun 65 Sterne.. Noch viel zu tun. Nervfaktor hoch zehn bei der Heiß-Kalt Galaxie (wo man zum zweiten Mal den Highscore des Affen im Eislauf überbieten muss). Da merkt man sich die Stellen dieser 'Glibbermonster' und sie tauchen trotzdem an anderen Stellen wieder auf... ^^ Die Rückblende Galaxie ist zwar toll, aber für Welt '6' viel zu leicht..

Naja, weiter geht's..
Sein oder nicht'n gaage
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich vermisse irgendwie größere Welten. Mario ist und bleibt immer noch ein super Spiel aber ich merkte sehr wie ich das vermisse, als ich das Retrolevel spielte und "ausversehen" auf die Plattform, wo man drei Leben abstauben kann und wo man eigentlich nur Teleporter hinkommt, sprang mit Hilfe der Wolken und einer großen Portion Glück.

Dieses erkunden und entdecken ist da viel größer. Dafür gibts dort natürlich keine überkopf-Aktionen und andere "Weltraum"-Spielerein. Dennoch so ein paar Level mehr in die Richtung hätte dem Spiel gut getan.
Mich "nervt" es jetzt bereits. Dies ständige hin und her nach Levelende. Dann wieder in die Level-Übersicht springen usw. Es passiert einfach so häufig weil manche Sterne in paar Minuten abgefertigt sind.

Kann sein das es damals auch schon so war aber hier gehts mir auf die Sternenteile :( . Teil 1 habe ich jedoch nicht so intensiv gespielt.
Afr0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Afr0 »

als ich das Retrolevel spielte und "ausversehen" auf die Plattform, wo man drei Leben abstauben kann und wo man eigentlich nur Teleporter hinkommt, sprang mit Hilfe der Wolken und einer großen Portion Glück.
Geanu dass selbe hab ich auch gemacht, war blöd da mit kamera nach hinten grichtet hinzukommen und noch blöder da nichts tun zu können und zu sterben-.-
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der Retrolevel war in Galaxy natürlich leichter. Die Steuerung funktioniert besser, durch den Wiisprung kann Mario höher springen, die Pflanzen sind leichter zu besiegen und auch die Kamera ist besser. Trotz allem stach der Level wie Tag und Nacht aus dem Schlaucheinerlei hervor. Ich fand es Schade das man nicht mehr Aufgaben in den Level gebaut hat.

Galaxy 1 hatte zumindest den Reiz, dass man in der jeweiligen Galaxie schon die anderen Aufgabenabschnitte gesehen hat, die man aktuell noch nicht erreichen konnte. In Teil 2 ist es oft nur ein Stern und das wars mit der Welt, nochmal mit Zeitlimit und weg. Fürs nächste Mario wünsche ich mir endlich einen guten Mix aus den besten Elementen aus 64/Sunshine und den Galaxy-Games. Das wäre wirklich das perfekte Jump´n Run. Offene Levels mit der Dynamik von Galaxy.

Komisch irgendwie lesen sich alle so meine Posts so, als wenn ich Galaxy 2 nicht leiden kann, dabei hatte ich selten so viel Spaß mit einem Spiel. :D
ringo_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Ich habe jetzt nicht das ganze Forum durchforstet, aber im Test nichts dazu gefunden oder überlesen: Wird eigentlich im Spiel irgendwie Motion+ unterstützt und ändert sich dadurch spürbar das Spielgefühl? Habe bisher kein Motion+, würde es mir dann aber zulegen, wenn Mario damit besser ist.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ne, braucht kein Motion+
Funktioniert auch alles ohne einwandfrei
Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Columbo34 hat geschrieben: Mich "nervt" es jetzt bereits. Dies ständige hin und her nach Levelende. Dann wieder in die Level-Übersicht springen usw. Es passiert einfach so häufig weil manche Sterne in paar Minuten abgefertigt sind.
Das ist aber wirklich auch nervig. Ständig ganz raus und "Abrechnen" dann wieder in die Übersicht, wieder zur Galaxy fliegen und wieder einen Stern auswählen.

Manchmal startet man überhaupt im Triebwerkraum oder auf einer anderen Plattform bloss weil man jetzt nen Affen am Raumschiff sitzen hat.

Das unterbricht den Fluss ziemlich und nervt mich auch, vor allem weil die "Story" die der fette Luma da immer verzapft wirklich noch viel belangloser ist als die nette Geschichte in Teil 1.

Die Level selber gefallen mir aber wirklich besser als in Galaxy 1.

Und ich bin froh, dass das Kometen verschieben weggefallen ist und sie jetzt immer bleiben sobald sie einmal auftauchen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben: Da ist man ein paar mal gestorben, aber in SMG2 bin ich selbst im Midgame schon hin und wieder 2-5 mal am Stück gestorben. Und ich bitte dich, auswendigparcour?? Trial&Error? In einem Mario Spiel? Hast du was anderes gezockt?^^
Ich meine solche Sachen wie diesen einen Steinparcours. Hut ab, vor demjenigen der da beim ersten mal durchgekommen ist, aber ich habe schon meine 5,6 Versuche gebraucht.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben: Da ist man ein paar mal gestorben, aber in SMG2 bin ich selbst im Midgame schon hin und wieder 2-5 mal am Stück gestorben. Und ich bitte dich, auswendigparcour?? Trial&Error? In einem Mario Spiel? Hast du was anderes gezockt?^^
Ich meine solche Sachen wie diesen einen Steinparcours. Hut ab, vor demjenigen der da beim ersten mal durchgekommen ist, aber ich habe schon meine 5,6 Versuche gebraucht.
Du meinst diese Tornado-Galaxie da? Die, wo die Steine so schnell sind etc. (Die war 1:1 aus Galaxy1 nur viel schneller!)
Ja, es war einer der schwierigsten Level und auch ich bin dort sehr, sehr oft gestorben (allerdings nicht häufig genug, um Rosalina zu Gesicht zu bekommen), aber mit Trial&Error würde ich das Level auf keinen Fall in Verbindung bringen.^^
Trümmertornado heißt die Galaxie und für mich perönlich die schwierigste im Spiel ( zumindest wenn es um den ersten Stern geht, der zweite war einfach die Grünsterne auch).
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
Du meinst diese Tornado-Galaxie da? Die, wo die Steine so schnell sind etc. (Die war 1:1 aus Galaxy1 nur viel schneller!)
Ja, es war einer der schwierigsten Level und auch ich bin dort sehr, sehr oft gestorben (allerdings nicht häufig genug, um Rosalina zu Gesicht zu bekommen), aber mit Trial&Error würde ich das Level auf keinen Fall in Verbindung bringen.^^
Ich auch nicht (habe ich auch nicht gesagt :wink: ) , ich habe auswendig lernen gesagt. Trial and Error ergäbe zwei Möglichkeiten. Auswendiglernen bedeutet das ich an einer Stelle sterbe weil das Tempo zu hoch ist und dort das nächste mal weiß was ich zu tun habe, bzw. üben muss diese Stelle zu schaffen. Ich weiß nicht ob es die Galaxie ist, die ich meine, aber das tu ja auch nichts zur Sache.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wenn es das für dich ist was ich beschrieben habe, verstehe ich dann wiederum nicht, warum du nicht findest das es an bestimmten Stellen dann eben doch Trial&Errror oder wie ich es nenne "auswendig lernen" gibt. Wenn man wie ich schon sagte, dort aus diesen Gründen Leben lässt, ist es doch genau das. Das du es dort nicht getan hast, ist eine ganz andere Geschichte. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ach diese Galaxie meinst du, in der Welt 7. Ne die meinte ich nicht, jetzt verstehe ich auch warum du irritiert warst. Die Galaxie die du meinst, habe ich mit einem Leben geschafft. :oops:

Ich finde leider die Galaxie nicht wieder die ich gemeint habe. Es ist die Galaxie in der man mit Steinmario einen Parcous abdüst (da hatte ich eben eine Art "Übungsprozess"). In der gleichen Galaxie gibt es auch eine Art Steinbowling.
Antworten