Super Mario Galaxy 2 [Thread] - #8: es ist da! ES ROCKT!!!!!

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Ende der Kosmobucht ist aber aus Rayman 2 abgeguckt...recht stark sogar.
Durch die Böden? Durch welche Böden denn immer?
und....
Spoiler
Show
VERDAMMT! Da erwische ich quasi einen perfekten Run und bekomme plötzlich vor dem Frisbeetrio Schiss und habe plötzlich das Bedürfnis erst einmal alle Hammerbrüder abzuräumen............der letzte Hammer trifft immer...ich Idiot...aber das schaffe ich noch...
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Sicher, dass du die Kosmobucht meinst? Ohne mich großartig an iwelche Raymanspiele erinnern zu können, aber falls du das mit der aufgehenden Sonne meinst, das war die Wasserverliesgalaxie(oder so ähnlich).

Ich konnte mich bis jetzt leider noch nicht durchringen iwelche Grünsterne zu machen. Werds aber morgen wohl mal in Angriff nehmen, ich will unbeding die letzte Galaxie sehen :twisted:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ja, das habe ich gemeint. :lol:

Ja stimmt, die geforenen Wasserfälle waren schon cool. Verdammt, es ist echt so eine Art Hassliebe mit diesem letzten Stern. Es bringt eigentlich nicht wirklich Spaß, aber der Ehrgeiz ist an diesem Punkt einfach gegeben....oder ich fange Sunshine mal wieder an...wollte ich sowieso einmal unter dem Eindruck der Galaxy-Atmo testen.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Trümmertornado-Galaxie ich komme. Die letzten zwei Grünsterne.
Und ich bleib dabei: Die Grünsterne machen mehr Spaß als die normalen :D

241 und der letzte Komet ist argh fies
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Okay dritte Session mit Stern 242.
Und wieder nicht geschafft, wobei ich mittlerweile Safe in Abschnitt 5 bin. Aber ich habe einfach gerade keinen "Flow" wie man so schön sagt. Ich glaube ich lasse 242 erst einmal 242 sein und spiele mal was geruhsameres.
Mutmaßlich endlich einmal Zack & Wicki weiter....danach gebe ich dem ganzen eine zweite Chance.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Komisch, das game ist nicht einmal in den Charts.
Ich sag ja, pfeif auf 3D. Die Leute (vor allem ich) wollen oldschool SNES RPGs und Jump&Runs ;)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

kindra_riegel hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Es bringt eigentlich nicht wirklich Spaß, aber der Ehrgeiz ist an diesem Punkt einfach gegeben..
Sehe ich gar nicht so...
Mir macht das Level gerade aufgrund des Schwierigkeitsgrades Spaß! So eine "HARDCORE-Welt" ala Mario World (ja, die waren teilweise auch sehr, sehr schwer) wäre einfach genial gewesen!
Naja, die Special Stage in Mario World hat einfach einen wesentlichen Vorteil:
Sie ist nicht so laaaaaaang....
Wenn ich in Galaxy 2 in Abschnitt 5 sterbe, dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis ich da wieder bin und das nervt mich. Mittlerweile sind die ersten 4 Abschnitte nur noch Routine aber sie kosten sinnlose Zeit die mir persönlich dann einfach keinen Spaß bringt. Der Level selbst ist saugeil, dass stimmt.

@dcc
Mir liegt das Wort auf der Zunge das mit Voll anfängt und iot aufhört, aber anstatt eine Verwarnung zu riskieren:
http://vgchartz.com/weekly.php
Nicht in den Charts? :lol:
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Das letzte Level lässt sich übrigens perfekt mit einen zweiten Spieler kombinieren. Kam allerdings nur dazu es kurz anzutesten. Alles lässt sich von Spieler 2 nämlich festzuhalten. Selbst diese Elektrostangen und Energiewellen-schiessenden-Gegnerdinger (Die ich übrigens hasse wie die Pest. Mein persönliches Kryptonit)
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Pff, weekly charts bei release.
In den Jahres Charts ist Galaxy nicht einmal dabei, das 2D Mario aber schon.

Es muss noch 6x öfter verkauft werden um an New Super Mario Bros heran zu kommen. So viel zum Idiot :>
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das war ja schon vorher klar, dass es mit NSMBW nicht mithalten kann. Galaxy 1 hat das ja auch weit nicht geschafft.

Liegt auch viel an Japan, wo Mario in 3D anscheinend grundsätzlich etwas mehr abgelehnt wird. (Hat irgendwer hier einmal angemerkt)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

dcc hat geschrieben:Pff, weekly charts bei release.
In den Jahres Charts ist Galaxy nicht einmal dabei, das 2D Mario aber schon.

Es muss noch 6x öfter verkauft werden um an New Super Mario Bros heran zu kommen. So viel zum Idiot :>
Ja soviel zum Idiot, das was du das als Releasewoche bezeichnest ist die 5.

Und hier deine zweite dämliche Aussage:
http://www.vgchartz.com/yearly.php
Und für Blinde: Platz 8, nächste Woche zieht es dann am letzten "Hd-Game" vorbei.
Zumal du behauptet hast das es nicht in den Charts wäre und darauf bezog ich mich.

Bashen ist ja kein Thema, aber dann mach es richtig und nicht so unbeholfen, da kriegt man ja Mitleid.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:Sie mögen 1. keine 3D Marios allgemein und 2. neigen viele Japaner schnell zur Motion-Sickness (deswegen sind Egoshooter auch so selten dort)... und Motion Sickness kann in Galaxy schon sehr schnell vorkommen.
Erstmal ich habe New Super Mario Brothers nicht einmal zu Ende gespielt weil ich es langweilig fand, muss ich jetzt zugeben.
nach Welt 3 war Schluss für mich.

Und was ist Motion Sickness?
Bild
Salvathras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Salvathras »

.
Zuletzt geändert von Salvathras am 19.05.2014 18:47, insgesamt 2-mal geändert.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Wenn dir schwindelig/schlecht wird von schnellen Bildschirmbewegungen oder im Falle von Mario, wenn deine Spielfigur plötzlich kopfüber steht und dein Gehirn nicht mitschaltet.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

kindra_riegel hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Sie mögen 1. keine 3D Marios allgemein und 2. neigen viele Japaner schnell zur Motion-Sickness (deswegen sind Egoshooter auch so selten dort)... und Motion Sickness kann in Galaxy schon sehr schnell vorkommen.
Erstmal ich habe New Super Mario Brothers nicht einmal zu Ende gespielt weil ich es langweilig fand, muss ich jetzt zugeben.
nach Welt 3 war Schluss für mich.

Und was ist Motion Sickness?
Wenn man sich bei einem Egoshooter bspw. drehen muss oder wie bei Mario Galaxy die Kamera sehr krasse Schwenkungen macht, dann kann einem von diesen Bewegungen übel werden. Dazu neigen Japaner soviel ich weiß.

hatte mal in einem telefon interview jemanden gehört, der auf die frage, ob er egoshooter spiele, "Nein, da wird mir direkt übel, obwohl ich es wirklich gerne spielen würde und auch nichts gegen eine wilde Achterbahnfahrt habe" (oder so) antwortete
Wow...
Und ich dachte die Japaner wäre krasser drauf :wink:

Wobei das auch sehr viel erklärt, wie z.b die vielen 2D passagen in Super Mario Galaxy 2 .
Bild
Antworten