PC-Empfehlungs und Aufrüst Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ich missbrauch diesen Thread mal eben: schätzt mal ab: was ist die höchsttemperatur, die man einen Chipsatz zurechnen sollte :/ ...
in meinen Lüfterlosen Server bleibt der CPU erstaunlich kühl, trotz der Temperaturen ... leider steigt der Chipsatz in nie gesehende Höhen und ist schon lange über den "roten" Bereich meines Anzeigers hinaus
(ich nenn mit absicht mal noch keine Temps ...
ergo: schätzt mal ab, was macht der Chipsatz so mit
ich weiß nicht genau, welcher chipsatz das jetzt war, aber ist ein Ati chipsatz, mit integrierter X1300 Grafik ... als grobe orientierung
in meinen Lüfterlosen Server bleibt der CPU erstaunlich kühl, trotz der Temperaturen ... leider steigt der Chipsatz in nie gesehende Höhen und ist schon lange über den "roten" Bereich meines Anzeigers hinaus
(ich nenn mit absicht mal noch keine Temps ...
ergo: schätzt mal ab, was macht der Chipsatz so mit
ich weiß nicht genau, welcher chipsatz das jetzt war, aber ist ein Ati chipsatz, mit integrierter X1300 Grafik ... als grobe orientierung
bei eben jenen 45° häng ich auch momentan rum :/ ... der CPU kühler bekommt nen bisschen Wind vom Netzteil (langsam drehend) ... der Chipsatz hingegen schwimmt in seiner heißen Suppe ... äh .. Luft ... daher kommen wohl die Temps ... aushilfe hat jetzt erstmal nen überdimenstionaler Lüfter ausn alten Netzteil gebracht ^^; ... jetzt sind wir zumindest bei 39° konstant, ohne weitere Kühlung ... schonmal was ... (zwar immernoch rot, aber genau die schwelle ) ...Rosette hat geschrieben:ich würde 55-60°C grad sagen. :wink:
mein chipsatz wird eigentlich nicht so warum, zumindest von der anzeige her. wenn ich den northbridge kühler anfasse, muss ich ihn schon nach wenigen sek. wieder loslassen,w eil es einfach wehtut. angezeitg werden aber max. nur ~45°C.
Oft ist der Temp Sensor ja irgendwo am Mainboard, und nicht direkt an der NB.
Man müsste also direkt am Kühler messen um ein genaues Ergebnis zu beommen.
Kommt halt aufs MB an.
Ich würde sagen so um die 60-70°C macht der schon mit, aber das sind für den Dauerbetrieb natürlich eher unoptimale Temperaturen.
Wegen den 45° Grad würd ich mir aber keine Gedanken machen.
Man müsste also direkt am Kühler messen um ein genaues Ergebnis zu beommen.
Kommt halt aufs MB an.
Ich würde sagen so um die 60-70°C macht der schon mit, aber das sind für den Dauerbetrieb natürlich eher unoptimale Temperaturen.
Wegen den 45° Grad würd ich mir aber keine Gedanken machen.
hi ihr, ich mal wieder
ich darf verkuenden das ein unerwarteter geldsegen ueber mich gekommen ist....die suche nach einer neuen grafikkarte bleibt...nur hat sich die preislage die ich anlegen kann nach oben verschoben auf 300-350€ und von daher wollte ich fragen was ihr dahingehend empfehlen koennt....auch in hinsicht auf die neuen features durch windows 7 was dann ebenfalls gekauft wird...ich freue mich schon auf eure vorschlaege
ich darf verkuenden das ein unerwarteter geldsegen ueber mich gekommen ist....die suche nach einer neuen grafikkarte bleibt...nur hat sich die preislage die ich anlegen kann nach oben verschoben auf 300-350€ und von daher wollte ich fragen was ihr dahingehend empfehlen koennt....auch in hinsicht auf die neuen features durch windows 7 was dann ebenfalls gekauft wird...ich freue mich schon auf eure vorschlaege
Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird.
welche neuen Features von windows sieben?? .. und muss es denn wirklich das ganze Geld sein, was du aufn Putz hauen möchtest? ...ccadiablo hat geschrieben:hi ihr, ich mal wieder
was weiss ich...z.b. dx11...is denke ich mal das was am interessantesten als spieler ist.....ka was es sonst noch alles hat...und...nein, es muessen nicht unbedingt die 300-350€ ausgegeben werden...und es ist auch nicht alles was ich habe/kriege....haette durchaus noch einen puffer nach oben..nur will ich halt eine GraKa haben die evtl. die naechsten jahre noch aushaelt...daher dachte ich mir..nennst du mal die maximalgrenze (+- 20€) die du ausgeben moechtest und schaust was die netten user hier im forum die mehr ahnung davon haben als ich dazu sagen....kann ja gut sein das die 200€ mehr die ich ausgeben kann nicht wirklich mehr leistung bringen...aber wenn moeglich will ich schon das beste haben was ich fuer das geld kriegen kann, um halt die naechsten jahre ruhe zu haben mit dem aufruesten.....oder muss ich mit dem hintergedanken den ich habe noch mehr geld anlegen?
ich seh das so:
dx hat nur die hd5000 und die gt400 serie.
von der gt400 serie is die einzig vernünftige die gtx470 AMP! von zotac, die kostet aber gute 400 euro. das liegt wohl über deinem budget
in deinem budget mit brauchbarer leistung würde ne hd5850 liegen, sollte die nächsten jahre ausreichen.
die frage is, ob es noch lohnt, die gerüchte sprechen ja schon von dem hd6000 start im herbst... kein plan
wenn dein rechner im moment noch langt würd ich ein wenig abwarten, vor allem da grafikkarten preise gerade verdammt hoch sind.
dx hat nur die hd5000 und die gt400 serie.
von der gt400 serie is die einzig vernünftige die gtx470 AMP! von zotac, die kostet aber gute 400 euro. das liegt wohl über deinem budget
in deinem budget mit brauchbarer leistung würde ne hd5850 liegen, sollte die nächsten jahre ausreichen.
die frage is, ob es noch lohnt, die gerüchte sprechen ja schon von dem hd6000 start im herbst... kein plan
wenn dein rechner im moment noch langt würd ich ein wenig abwarten, vor allem da grafikkarten preise gerade verdammt hoch sind.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
der rechner langt grundsaetzlich...auch die graka..nur hat das ganzen einen bestimmten grund...geh mal auf seite 77...der oberste post..da steht drin weshalb ich ueberhaupt ne neue graka haben will...sonst wuerde ich naemlich gar net groß rumfragen da meiner meinung die 8800gt noch reicht
edit: 400 euro waeren auch noch drin...aber nur wenn der unterschied wirklich gravierend ist
edit: 400 euro waeren auch noch drin...aber nur wenn der unterschied wirklich gravierend ist
was betreibst denn fürn Monitor?ccadiablo hat geschrieben:der rechner langt grundsaetzlich...auch die graka..nur hat das ganzen einen bestimmten grund...geh mal auf seite 77...der oberste post..da steht drin weshalb ich ueberhaupt ne neue graka haben will...sonst wuerde ich naemlich gar net groß rumfragen da meiner meinung die 8800gt noch reicht
btw: Vista unterstützt auch schon DX11 ... eigentlich gibs keine "Technischen" Vorteile für Windows sieben in verhältnis zu Vista ...