Xbox360;Bald mit internem HD-DVD Laufwerk ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Es gab heute schon die Meldung, dass Microsoft angeblich die Planung in der Schublade hat, ein neues Bundle zum kommenden Weihnachtsgeschäft zu schnüren. Demnach würde man eine Xbox 360 Premium mit einem externen HD-DVD-Laufwerk für um die 400 Euro bekommen. Nun setzt aber Mark Whittard, General Manager im Hause Toshiba (Division Australien) noch einen drauf. Seiner Ansicht nach traue er sich orakeln, dass Microsoft nicht nur ein Bundle mit einem externen Laufwerk bringen werde. Vielmehr nimmt er an, dass Microsoft Pläne hat die Premium Edition der Xbox 360 bereits mit dem HD-DVD-Laufwerk standardmäßig auszurüsten.
Derzeit handelt es sich noch um Annahmen, die der gute Herr aus dem Toshiba Haus von sich gibt. Dennoch ist er sich sehr sicher, dass sich diesbezüglich was tun wird. So geht er davon aus, dass schon jetzt herrschende konkurrierende Verhältnis zwischen Toshibas HD DVD- und Sonys Blu-Ray-Format den Ausschlag gibt. Und es würde auch nicht vor den Konsolen halt machen. Ergo würde eine Xbox 360, die bereits ein HD DVD-Laufwerk integriert und dazu noch den Microsoft Marketing Service im Rücken hat, einen Vorsprung ermöglichen.
In wie weit diese Thesen den Tatsachen entsprechen, muss man natürlich abwarten. Bisher hat Microsoft weder die Aussagen von Markt Whittard kommentiert noch hat man in irgendeiner Form eine solche Xbox 360 angekündigt.
Quelle:gamezone
Ob da wirklich etwas dran sein sollte ?
Wenn JA:
Für mich hat Mircosoft dann ganz klar auf das falsche Pferd gesetzt.
Das es eine externe Version vom HD-Laufwerk geben wird, das war mir
schon klar.
Mircosoft hat Angst
Gruß Clark
Es gab heute schon die Meldung, dass Microsoft angeblich die Planung in der Schublade hat, ein neues Bundle zum kommenden Weihnachtsgeschäft zu schnüren. Demnach würde man eine Xbox 360 Premium mit einem externen HD-DVD-Laufwerk für um die 400 Euro bekommen. Nun setzt aber Mark Whittard, General Manager im Hause Toshiba (Division Australien) noch einen drauf. Seiner Ansicht nach traue er sich orakeln, dass Microsoft nicht nur ein Bundle mit einem externen Laufwerk bringen werde. Vielmehr nimmt er an, dass Microsoft Pläne hat die Premium Edition der Xbox 360 bereits mit dem HD-DVD-Laufwerk standardmäßig auszurüsten.
Derzeit handelt es sich noch um Annahmen, die der gute Herr aus dem Toshiba Haus von sich gibt. Dennoch ist er sich sehr sicher, dass sich diesbezüglich was tun wird. So geht er davon aus, dass schon jetzt herrschende konkurrierende Verhältnis zwischen Toshibas HD DVD- und Sonys Blu-Ray-Format den Ausschlag gibt. Und es würde auch nicht vor den Konsolen halt machen. Ergo würde eine Xbox 360, die bereits ein HD DVD-Laufwerk integriert und dazu noch den Microsoft Marketing Service im Rücken hat, einen Vorsprung ermöglichen.
In wie weit diese Thesen den Tatsachen entsprechen, muss man natürlich abwarten. Bisher hat Microsoft weder die Aussagen von Markt Whittard kommentiert noch hat man in irgendeiner Form eine solche Xbox 360 angekündigt.
Quelle:gamezone
Ob da wirklich etwas dran sein sollte ?
Wenn JA:
Für mich hat Mircosoft dann ganz klar auf das falsche Pferd gesetzt.
Das es eine externe Version vom HD-Laufwerk geben wird, das war mir
schon klar.
Mircosoft hat Angst
Gruß Clark
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte MS Angst haben? Im Gegensatz zu Sony für die BluRay kein Flopp werden darf, ist es bei MS mit HD-DVD nicht ganz so schlimm.
Also ne XBox360 Premium im Bundle mit HD-DVD Laufwerk für den aktuellen Preis einer XBox360 Premium allein ist es ziemlicher Hammerpreis, da käme die PS3 mit ihrem Preis ziemlich in Erklärungsnöte.
Ich bin jedenfalls mal gespannt was für fiese Pläne MS noch in der Hinterhand hat um Sonys PS3 den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das MS natürlich jetzt noch keine Pläne offen legt ist wohl mehr als logisch, aber Pläne haben sie sicher mehr als genug. Andererseits weiss man aber auch nicht ob nicht auch Sony noch ein/zwei Asse im Ärmel hat.
Also ne XBox360 Premium im Bundle mit HD-DVD Laufwerk für den aktuellen Preis einer XBox360 Premium allein ist es ziemlicher Hammerpreis, da käme die PS3 mit ihrem Preis ziemlich in Erklärungsnöte.
Ich bin jedenfalls mal gespannt was für fiese Pläne MS noch in der Hinterhand hat um Sonys PS3 den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das MS natürlich jetzt noch keine Pläne offen legt ist wohl mehr als logisch, aber Pläne haben sie sicher mehr als genug. Andererseits weiss man aber auch nicht ob nicht auch Sony noch ein/zwei Asse im Ärmel hat.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox360;Bald mit internem HD-DVD Laufwerk ?
Vor was soll MS Angst haben ???ClarkKent hat geschrieben:Mircosoft hat Angst
Davor das sie zurzeit die Preis/Leistungsstärkste und erfolgversprechenste Konsole am Start haben ??
Davor das der Wii sich als Zweitkonsole etablieren könnte ??
Davor das sich Sonys Ps3 so rasent schnell verkauft das Blue-Ray in einem halben Jahr neuer Standard ist ??
Ich glaub MS ist im Augenblick in einer Position, in der Angst unangebracht wäre. Bill geht jetzt in die Offensive...
[URL=http://exophase.com/gamercards/][IMG]http://gamercards.exophase.com/97527.png[/IMG][/URL]
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.
...
Sehe ich genauso wie ihr zwei. Microsoft ist zur Zeit, auch wenn es manche nicht wahrhaben wollen, auf dem Vormarsch. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich dass Microsoft interne HD Laufwerke einsetzen wird, sobald diese bezahlbar sind, und den Preis der Konsole nicht zu sehr in die Höhe treiben. Das externe Laufwerk ist denke ich nur für Kunden, welche bereits eine Konsole besitzen und gerne auch ein HD Laufwerk besitzen würden. Das Konsolen technisch verbessert werden ist ja kein Geheimnis, hat ja MS bei der ersten Xbox mit verbessertem DVD Laufwerk auch gemacht, oder Sony bei der verkleinerten Version der PS2.
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht als dritte Version: Core, Premium, Deluxe.
Aber irgendwie glaube ich nicht daran dass sie die Premium umrüsten denn das würde die Konsole teurer machen und damit die Lücke zur Core vergrößern.
Eine unvorteilhafte Preisgestaltung für den Kunden.
Das HD-DVD-Laufwerk ist zum Spielen nicht notwendig. Daher ist es als Zubehör nett aber einbauen na ja…
Aber irgendwie glaube ich nicht daran dass sie die Premium umrüsten denn das würde die Konsole teurer machen und damit die Lücke zur Core vergrößern.
Eine unvorteilhafte Preisgestaltung für den Kunden.
Das HD-DVD-Laufwerk ist zum Spielen nicht notwendig. Daher ist es als Zubehör nett aber einbauen na ja…
naja wozu das ganze? spiele auf hd-dvd werden nicht erscheinen schließlich können dich sich nicht bei bereits besitzern unbeliebt machen, denn ich kauf kein extra laufwerk für neue spiele. okay falls sich hd-dvd durchsetzten sollte kauf ich vielleicht in 3 jahren eins aber ich bis jetzt seh ichs als unnötig an ein internes hd-dvd laufwerk zu verbauen
-
- Persönliche Nachricht:
So ein Quark, warum sollte man so etwas in Erwaegung ziehen? Ich glaube JEDER derzeitige XBOX360 Besitzer wuerde einen bitterboesen Brief an MS schicken. Das waere so, als wenn man ploetzlich eine schnellere CPU oder doppelten RAM verbauen. Ein verbessertes Geraet. Kommt mir nicht mit "Das Laufwerk hat nicht mit Spielen zu tun. Klar koennte ein solches Laufwerk fuer Spiele genutzt werden, wenn man wollte. Und eine schnellere CPU oder doppelten RAM muss man ja nicht ausnutzen. :wink:
Ich halte so etwas fuer Schwachsinn hoch 10.
Ich halte so etwas fuer Schwachsinn hoch 10.
Auch wenn man die Haende in den Schoss legt, brauch man nicht untaetig sein.
Auch wenn das im Zusammenhang bei Konsolen gerne in Vergessenheit gerät: HD-DVD und Blu Ray beschränken sich nicht auf MS und Sony. Da hängen noch zahlreiche andere Unternehmen mit drinnen, wenn HD Dvd floppen würde ist es nicht mit einem "MS ist nicht darauf angewiesen, die können das verkraften" getan. Sicher, Sony mit seinem eigenen Blu Ray geht ein viel höheres Risiko ein, wenn jenes floppen sollte hat SOny ein großes Problem. Aber es gibt wie gesagt auch noch andere Firmen neben MS und Sony, bei HD DVD stehen da noch NEC, Toshiba sowie IBM und Intel dahinter, nicht zu vergessen die Publisher von Filmen. Denen dürfte sehr wohl daran gelegen sein, das HD DVD kein Flop werden darf. Ob sie nun direkt Angst haben glaube ich zwar nun auch nicht, aber gänzlich egal dürfte ihnen der weitere Verlauf nicht sein.
Ich war zu voreilig
Microsoft widerspricht Plänen für
Xbox 360 mit internem HD DVD-Laufwerk.
Quelle:Gamefront
Bei Heise hatte ich gelesen das der erste Toshiba HD-DVD Player sich sehr schlecht verkauft und sie drauf zahlen müssen.
Der Verkaufspreis liegt bei 500 Dollar und die Analysten auf eine Summe von 674 US-Dollar kommen.
Deshalb hatte ich jetzt wirklich gedacht die versuchen alles damit Blu-Ray keinen guten Start hinlegt.
Sony wird kontert mit ihren Ass The Da Vinci Code - Sakrileg.
Der Film ist jetzt schon der 22 Weltweit Erfolgreichste Film aller Zeiten.
Gruß Clark
Microsoft widerspricht Plänen für
Xbox 360 mit internem HD DVD-Laufwerk.
Bei Heise hatte ich gelesen das der erste Toshiba HD-DVD Player sich sehr schlecht verkauft und sie drauf zahlen müssen.
Der Verkaufspreis liegt bei 500 Dollar und die Analysten auf eine Summe von 674 US-Dollar kommen.
Deshalb hatte ich jetzt wirklich gedacht die versuchen alles damit Blu-Ray keinen guten Start hinlegt.
Sony wird kontert mit ihren Ass The Da Vinci Code - Sakrileg.
Der Film ist jetzt schon der 22 Weltweit Erfolgreichste Film aller Zeiten.
Gruß Clark
Microsoft Japan kommentiert PS3 und HD-DVD-Laufwerk
28.07.06 - Takashi Sensui, General Manager der Xbox für Microsoft in Japan, hat sich in der Mainichi Zeitung über das HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 und die PS3 geäußert.
Den Preis für die PlayStation3 findet er für eine Spielmaschine zu hoch. In Japan wird die PS3 ab Yen 62.790 zu haben sein, während die Xbox 360 Yen 39.795 kostet. Die Leistungsfähigkeit einer Konsole spielt eine wichtige Rolle, doch Sensui glaubt nicht, dass die PS3 der Xbox 360 überlegen ist.
Das externe HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 - wird nur zur Filmwiedergabe genutzt - kommt noch in diesem Jahr in Japan auf den Markt. Laut Sensui gibt es derzeit keine Pläne, das Laufwerk intern in eine Xbox 360 einzubauen. Er räumt aber ein, dass man über diesen Schritt in Zukunft nachdenken müsste, wenn Kundenwünsche in dieser Richtung bestehen.
Die halten sich ganz klar eine Option auf ,denn diese Meldung hört sich wieder ganz anders an.Die wissen nicht genau was Sache ist.
Sorry muß man ganz klar sagen.
In Japan so habe ich letztens gelesen ,hat die PS2 dazu beigetragen das die DVD sich durch gesetzt hat.Die Japaner waren hinterher. "smile"
Gruß Clark
28.07.06 - Takashi Sensui, General Manager der Xbox für Microsoft in Japan, hat sich in der Mainichi Zeitung über das HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360 und die PS3 geäußert.
Den Preis für die PlayStation3 findet er für eine Spielmaschine zu hoch. In Japan wird die PS3 ab Yen 62.790 zu haben sein, während die Xbox 360 Yen 39.795 kostet. Die Leistungsfähigkeit einer Konsole spielt eine wichtige Rolle, doch Sensui glaubt nicht, dass die PS3 der Xbox 360 überlegen ist.
Das externe HD-DVD-Laufwerk für die Xbox 360 - wird nur zur Filmwiedergabe genutzt - kommt noch in diesem Jahr in Japan auf den Markt. Laut Sensui gibt es derzeit keine Pläne, das Laufwerk intern in eine Xbox 360 einzubauen. Er räumt aber ein, dass man über diesen Schritt in Zukunft nachdenken müsste, wenn Kundenwünsche in dieser Richtung bestehen.
Die halten sich ganz klar eine Option auf ,denn diese Meldung hört sich wieder ganz anders an.Die wissen nicht genau was Sache ist.
Sorry muß man ganz klar sagen.
In Japan so habe ich letztens gelesen ,hat die PS2 dazu beigetragen das die DVD sich durch gesetzt hat.Die Japaner waren hinterher. "smile"
Gruß Clark