Serien. eure bestenliste

Hier könnt ihr eigene Umfragen erstellen.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sYs85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYs85 »

It's always sunny in Philadelphia
(Wer's nicht kennt, unbedingt mal schauen! Leider in D etwas unbekannt.)

Southpark

Eine schrecklich nette Familie

Saber Rider & The Star Sheriffs

ALF

Akte X

King of Queens

Invader Zim
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Horror Kid hat geschrieben: 1: The Wire
Wahnsinns Plot und für mich das Beste was man an unbekannten bis Laienschauspielern bekommen kann. Beinahe bis in die kleinste Nebenrolle erstklassig besetzt. Verliert für mich stark durch die deutsche Übersetzung.
Schau ich jetzt auch gerade. Bin bei der hälfte der ersten Staffel und kann schon sagen das es fantastisch ist. HBO bereichert mit ihren Dramaserien wie niemand sonst die Tv Show landschaft.
Klassische Drogendealer gegen Polizei Story wie sie oft in Filmen vorkommt, allerdings mit schwerpunkt auf der Polizeiarbeit und vor allem durch das Tv show format wesentlich interessanter als Filme, da man wesentlich detailiertere einblicke bekommt, aber ohne das der Zuschauer an die Hand genommen wird,
Und wie schon gesagt wurde, die Darsteller machen einen großartigen Job, die Charactäre sind sehr interessant, und es bleibt jedem klischee fern. Hier wird weder der Drogenboss glorifiziert noch die Polizei als Actionhelden oder so dargestellt.
Eine der wenigen Shows die zumindest die chance haben die Sopranos auf meiner All Time favourit liste zu bedrohen.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Twin Peaks
Akte X
True Blood
Band Of Brothers
The Pacific
Magnum
Misfits Of Science
Für Alle Fälle Fitz
Better Off Ted
Wunderbare Jahre
Star Trek + Star Trek NG
Red Dwarf
Buffy
Twilight Zone
Monty Pythons Flying Circus
Lost

etc etc etc gibt viel zu viele gute...
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bin einmal gespannt auf diese Ken Follet Serie Pillars of the Earth (Säulen der Erde). Es ist zwar lange Jahre her, dass ich das Buch gelesen habe, aber der Plot dürfte gut und aufwendig inszeniert Stoff für einige Staffeln bieten.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Gespannt bin ich momentan auf Warehouse 13, da ich Eureka mag. Aber am dringensten warte ich auf die Umsetzung von The walking Dead (an Halloween läuft die erste Staffel an) und auf Boardwalk Empire von Martin Scorsese.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bild

Bild

Ja, in Deutsch! Ja, ist auch in deutsch witzig!

Bild
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Howdie hat geschrieben:und auf Boardwalk Empire von Martin Scorsese.
Ohhh verdammt. Hättest du das doch nicht gesagt. Ich kann Vorfreude nicht ausstehen aber das Projekt klingt ja mal unglaublich fantastisch.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

da ich nich (mehr) besonders viel tv gucke, bleibt meine liste auch relativ kurz:

platz 1 ganz klar malcolm in the middle
eine regie glanzleistung, und das über alle staffeln hinweg. einfach klasse wie die macher es schaffen die geschätzen 5 stories die pro folge paralell ablaufen zu verknüpfen, so dass selbst minderintelligente zuseher der handlung folgen können. auch der humor, wirkt anfangs billig, entfalltet sich aber bei genauer betrachtung herrliche nuancen und duzende anspielungen. ne bessere comedy serie wurde einfach nie produziert.

platz 2 is dann wohl mac gyver.
logische wahl, a team mag vielleicht in ne ähnliche kerbe schlagen, is aber eigentlich nur action orientiert, und bietet eigentlich nichts zum mitdenken. ein agent, der das tragen von waffen verweigert, und sich aus den unmöglichsten situationen mit altagsgegenständen befreit. einfach ein klassiker. gut, es gibt einige sehr lahme folgen in den 7? staffeln, darum auch nurn platz 2

platz 3 dr house
auch wenn ich krankenhaus serien wie die pest hasse, kann ich mich dem ban von greg einfach nicht entziehen... so eine herrlich sadistische art unfreundlich mit leuten umzugehen, und das im hauptabendprogramm. herrlich.

platz 4 eventuell noch mythbusters
aber hiervon nur die ersten 3 oder 4 staffeln, bevor das "wir sprengen einfach was weils quote bringt" überhand nahm. eine sendung die zwar keine story hat, aber immerhin wissenschaft mit unterhaltung gut verbunden hat. sehr schade dass es abflachen musste

das wars im grunde.

was mich etwas überrscht is, das hier so viele scrubs nennen... kann bis heute nich verstehen wie man das so mögen kann... die witze sind doch alle sehr platt...
najo sex sells, in diesem fall wohl auch
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Nachdem ich in den letzten Tagen nichts anderes geschaut habe: SCRUBS, verdammt nochmal!
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

-The Cosby Show (ja, ich gebe es zu, habe ich früher sehr sehr gerne geschaut)
-ALF
-verschiedene Cartoons, wie:
die Ghostbusters,
Garfield,
Simpsons (wobei hier die Staffeln 1-9 nur geschaut werden, der Rest ist Müll),
Futurama,
Family Man,
South Park,
Bugs Bunny Show(vorallem Roadrunner and Coyote),
Kickers,
die tollen Fussballstars,
Dragonballs (aber nur bis zu dem Zeitpunkt bis Son Goku erwachsen wird, danach ist es qualitativ bergabgegangen),
Saberrider & the Starsheriffs,
Mega Man (erinnere mich noch genau an mein erstes Mal: früh am morgen aufgewacht; mit halb geöffneten Augen nach der Fernbedienung geschlagen; Glotze an; Intromusik von Mega Man läuft und ich stehe auf meinem Bett und bin voll drauf),
Bim Bam Bino Show,
Die Super Mario Show (vorallem mit den Abenteuern von Link),
He-Man - Master of the Universe und seine Cousine She-La (bin mir nicht so sicher ob sie so heißt),
TMNT,
Darkwing Duck,
Disneys Gargoyles (leider eine Serie deren Qualität verkannt wurde und oft nicht in der richtigen Reihenfolge gezeigt wurde; vorallem sei zu erwähnen das diese Serie von DISNEY ist, die ganze Serie ist alles andere als Familienunterhaltung für die kleinen),
Ben 10,
Avatar - Herr der Elemente (sehr zu empfehlen, auch wenn Kinder bzw. Jugendliche die Hauptrolle spielen),
Captain Nintendo,
......

-Batman (mit Adam West),
-A-Team
-Knight Rider
-Eine schrecklich nette Familie
-Band of Brothers
-Battlestar Galactica
-Kampfstern Galactica (das Original)
-Miami Vice
-die Straßen von San Francisco
-Akte X
-Elfenlied
-Record of Lodoss War
-Flashpoint
-Stargate
-Scrubs
-How I met Your Mother
-Star Trek TNG, Voyager
-Over There
-Wunderbare Jahre

und die Hälfte bestimmt vergessen

Seid's doch nich so blöd und erwartet von mir das zu jeder Serie Anekdoten erzählt werden müssen. Das ist eine kleine Aufzählung von Serien die mir gefallen, würden sie mir nicht gefallen, würde ich sie nicht posten.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

E-G hat geschrieben: was mich etwas überrscht is, das hier so viele scrubs nennen... kann bis heute nich verstehen wie man das so mögen kann... die witze sind doch alle sehr platt...
najo sex sells, in diesem fall wohl auch
Ich find das ist teils teils. Sie sind zum ende hin immer auf den selben pointen rumgeritten, und das was die Serie am Anfang lustig machte viel zu weit getrieben. Aber zu beginn war das ganze mit dem Hausmeister und Jds Tagträumen, und Turks & Jds spezieller Beziehung sehr unterhaltsam.
Ausserdem sind die dramatischen Episoden, gerade durch den Comödiantischen Grundton sehr kraftvoll.
Gut fand ich auch das eine Folge immer ein Grundthema hatte mit mehreren Storylines die sich in Jds Gedanken zur "Moral von der Geschicht" zusammenfügen. Diese eine quintessenz auf mehrere Charactäre mit verschiedenen Szenarien aufgeteilt ist eine interessante Erzählstruktur, Greys Anatomy hat da nicht umsonst absolut dreist bei Scrubs geklaut, auch wenn Greys Anatomy dadurch trozdem kurzweiliger, unkreativer "chickflick" bleibt. Aber ich bin auch kein großer Fan von Scrubs, aber die frühen Folgen sind auf jeden Fall sehenswert.
Zanderstroke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zanderstroke »

Was Fernsehserien anbelangt stehen die "Sopranos" bei mir über allem anderen. Unglaublich gut erzählte Stories tiefgründige Charakterzeichnung und eine bis ins Details liebevoll ausgearbeitete Welt. Bisher unerreicht :anbet:

Großartig ist auch "Rome". Ein faszinierender Blick in die Vergangenheit, der was Austattung und Ambiente anbelangt sehr realistisch anmutet. Ich wünschte es gäbe mehr solcher Serien, nur in anderen Epochen angesiedelt.

Die wohl beste Space Opera aller Zeiten, "Babylon 5", muss selbstverständlich auch Erwähnung finden. Besser als alles was es in dieser Richtung gibt. Selbst Star Trek kam nie wirklich in die Nähe der besten Folgen dieses Kleinods der 90'er. Ich muss mir endlich mal die komplette Kollektion auf DVD besorgen.

Als kleiner Sci-Fi Nerd steht "Futurama :Zyklopeani: " natürlich auch hoch in meiner Gunst. Genialer Humor, voller Anspielungen die einem unter Umständen erst beim x-ten anschauen auffallen.

Und zu guter letzt, viel zu früh von uns gegangen: "Firefly"
Leider, leider gab es nur eine einzige Staffel + Kinofilm. Sehr schade, denn das eingeführte Universum mit seinen gut durchdachten Charakteren hätte noch Stoff für so viele gute Folgen geboten. Und leider Gottes bleiben, wohl für immer, die meisten Hintergründe der Charaktere im Dunkeln, bzw. werden nur grob umrissen. So viel vergeudetes Potenzial..... :bigcry:

Natürlich finden auch andere Serien in meinen Augen gefallen (namentlich: King of Queens, Star Trek DS9, Dark Angel, Battlestar Galactica alt und neu, Tudors, Simpsons, Dr. House, ...) aber diese Top Five hat für mich eine Ausnahmestellung inne.

Als "Geheimtip" hätte ich dann noch "Auf Achse" anzubieten. Der Strassenfeger der 80'er.
Es geht dabei um zwei Fernfahrer welche in aller Herren Länder unterwegs sind und dabei kleine, feine Abenteuer mit Land und Leuten bestreiten.
Wenn man sich gerade die frühen Folgen anschaut, merkt man erst wie sehr sich die heutige Erzählweise und vor allem Geschwindigkeit doch stark verändert hat.
Niemand käme heute auf die Idee minutenlange Landschftseinstellungen zu zeigen, nur um das Flair des Settings zu transportieren. Bemerkenswert ist auch das beinahe völlige Fehlen von Untertitelungen oder gar Synchronisationen fremder Sprachen.
Aus heutiger Sicht absolut unvorstellbar ist der Umgang mit Alkohol
("Franz wir müssen dann mal losfahren", "Alles klar Günther. Uschi mach mir grad nochmal einen Korn")
und die zuweilen dezent stereotype Darstellung der Einwohner fremder Länder.
Nicht nur, aber auch als Zeitdokument sehr interessant!
Thunder1555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thunder1555 »

Ok hier meine TOP 5:

1.King of Queens

2.Two and a Half men

3.Scrubs

4.Dr. House

5.That ´70s Show
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ich hoffe mal das geht jetzt nicht als Threadfledderei durch; immerhin ists immer aktuell.

--

Keine besondere Reihenfolge:

-Die Nanny
Mein erster Kontakt zu Sitcoms, als ich noch relativ jung war. Fand das immer zu toll, auch wenn ich heute die Stimme von Fran teils nervig finde, immer noch super. :D

-Hör mal wer da hämmert
Der zweite Kontakt zu Sitcoms, für mich bis heute definitiv eine der besten Serien überhaupt. Einfach toll!

-Two and a half Men
Meine aktuelle Lieblingsserie (auch wenn sie ja jetzt wohl leider abgesetzt wird... :()

-How I Met Your Mother
Einfach genial! :D

-Die wilden 70iger
Sind durch die 70iger irgendwie anders als die anderen Serien aber auch sau cool und lustig.

-Friends

-The Mentalist

-Navy CIS

-Columbo

-The Big Bang Theory

-King of Queens

-Annoying Orange... :D
.Punisher256
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .Punisher256 »

Walking Dead (muss man gesehen haben)
Scrubs