Welches RPG Spiel ist für euch das beste?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Meine Hall of Fame in verschiedenen Bereichen:
Lands of Lore - Götterdämmerung (göttlich)
Might & Magic VI
Deus Ex (Referenz Action-RPG)
Secret of Mana (unerreichtes Coop-RPG)
Fallout 1 + 2 (beste Endzeit / Mad-Max Erfahrung)
Persona 3 + 4 (beste JRPGs)
Diablo 1 (mein liebstes Klick-spiel)
Vampire die Maskerade - Redemption (sehr unterhaltsame Story, tolle Schauplätze / altes Prag, Wien)
Spirit of Adventure (weil's mein allererstes RPG war)
Von den aktuellen Sachen gefallen mir The Witcher und Dragon Age ganz gut.[/b]
Lands of Lore - Götterdämmerung (göttlich)
Might & Magic VI
Deus Ex (Referenz Action-RPG)
Secret of Mana (unerreichtes Coop-RPG)
Fallout 1 + 2 (beste Endzeit / Mad-Max Erfahrung)
Persona 3 + 4 (beste JRPGs)
Diablo 1 (mein liebstes Klick-spiel)
Vampire die Maskerade - Redemption (sehr unterhaltsame Story, tolle Schauplätze / altes Prag, Wien)
Spirit of Adventure (weil's mein allererstes RPG war)
Von den aktuellen Sachen gefallen mir The Witcher und Dragon Age ganz gut.[/b]
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
1.) Oblivion: Schöne, große Welt, extrem erweiterbar und durch den Grafik-Mod "Texture Replacer" auf aktuelle Hardware "aufrüstbar".
2.) Two Worlds: Auch ohne God-Mode einfach zu schaffen; natürlich bis auf die Endgegner und WIRKLICH gigantische Gegner
3.) Morrowind: Etwas altbacken und nerviger Sandsturm aber wie Oblivion total erweiterbar
4.) Dragon Age Origins; auch wenn ich im Moment fest hänge.
2.) Two Worlds: Auch ohne God-Mode einfach zu schaffen; natürlich bis auf die Endgegner und WIRKLICH gigantische Gegner
3.) Morrowind: Etwas altbacken und nerviger Sandsturm aber wie Oblivion total erweiterbar
4.) Dragon Age Origins; auch wenn ich im Moment fest hänge.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Baldur's Gate 2: Schatten von Amn.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt lange nachgedacht, ob mir da was entgangen ist, aber ich wüsste einfach nicht was.E-G hat geschrieben:nö, 3 is besser, die story, wenn die alten sith zurück kommen, einfach der wahnsinn, die charaktere, und die planeten, da kann 1 nich mithalten.Alan hat geschrieben:E-G hat geschrieben: Wrpg Runden KS: Kotor 3
Also ich würd ja 1 nehmen
dann eher noch 2, der hat zumindest story und charaktere
Wie zur Hölle kommst du auf Kotor 3?
Es gibt nur zwei Teile.
Weiß auch nix von kotor 3 o0
Naja, ich spiele zwar nicht so viele rpgs, aber das beste das ich gespielt hab ist definitiv Pokemon (soulsilver). Kann gut sein dass was besseres existiert, aber nur weil es so ne miese story hat, vom gameplay dürfte das kaum zu übertreffen sein. Außer vielleicht von disagea (auch nicht gespielt), wenn man das als rpg zählt (was ich nicht tun würde, ich kenn mich aber auch nicht aus.
Naja, ich spiele zwar nicht so viele rpgs, aber das beste das ich gespielt hab ist definitiv Pokemon (soulsilver). Kann gut sein dass was besseres existiert, aber nur weil es so ne miese story hat, vom gameplay dürfte das kaum zu übertreffen sein. Außer vielleicht von disagea (auch nicht gespielt), wenn man das als rpg zählt (was ich nicht tun würde, ich kenn mich aber auch nicht aus.
-
- Persönliche Nachricht:
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Neverwinter Nights 2
Planescape Torment
Vampire 2 Bloodlines
Baldurs Gate Saga
Dragon Age
Jade Empire
Neverwinter Nights 1
Drakensang 2
Tempel des elementaren Bösen
Fallout 1 + 2
Jagged Alliance 1+2
Icewind Dale Saga
NLT
Dark Sun
Drakensang 1
Lionheart
In der Reihenfolge (ungefähr). Zumindest für den PC (WRPG). Auf Konsolen (JRPG) mochte ich sehr gerne Final Fantasy 8,9,10,(12), Grandia 2, the Last Remnant (hab ich zwar aufn PC, zähl ich jetzt aber als Konsolenspiel) Secret of Mana 2, Chronotrigger usw. auch einige Taktik-Rollenspiele wie Final Fantasy Tactics, Disgea 3 oder mein absoluter Favorit was Taktik angeht: Suikoden Tactics.
Planescape Torment
Vampire 2 Bloodlines
Baldurs Gate Saga
Dragon Age
Jade Empire
Neverwinter Nights 1
Drakensang 2
Tempel des elementaren Bösen
Fallout 1 + 2
Jagged Alliance 1+2
Icewind Dale Saga
NLT
Dark Sun
Drakensang 1
Lionheart
In der Reihenfolge (ungefähr). Zumindest für den PC (WRPG). Auf Konsolen (JRPG) mochte ich sehr gerne Final Fantasy 8,9,10,(12), Grandia 2, the Last Remnant (hab ich zwar aufn PC, zähl ich jetzt aber als Konsolenspiel) Secret of Mana 2, Chronotrigger usw. auch einige Taktik-Rollenspiele wie Final Fantasy Tactics, Disgea 3 oder mein absoluter Favorit was Taktik angeht: Suikoden Tactics.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 12.08.2010 13:57, insgesamt 5-mal geändert.
Mithos hat geschrieben:-Tales of Symphonia (1. Teil!)
-Star Ocean: The last hope
-Magna Carta 2
und noch einige mehr...
z.Z zocke ich Resonance of Fate und bin vom anfangs leicht verwirrenden Kapfsystem und "Energiezellen Tetris" mittlerweile restlos begeistert
ohja der 2te teil von tales of symphonia war sehr schlecht
hmm:chrono trigger(war ja klar ,FF6 und Ff9 mit abstrichen (7 und 8 hab ich noch nicht gespielt),lost odyssey, Tov(mein lieblingsrpg neben chrono trigger )
joa,das wars...
ich hoffe immer noch auf ein ps3 release von tov,nachdem ich plane meine 360 wieder zu verkaufen bzw. sie evtl. mit ner wii von nem freund zu tauschen...
joa,das wars...
ich hoffe immer noch auf ein ps3 release von tov,nachdem ich plane meine 360 wieder zu verkaufen bzw. sie evtl. mit ner wii von nem freund zu tauschen...
@FaiZe ...ja, das stimmt verglichen mit Teil 1 ist es ein Witz, aber für die armen Wii-only-Zocker ist es wie Weihnachten..x.D...gibt ja keine JRPGs auf der Wii.
@choti Ich hab beides wii und 360, weil die Wii klasse für games wie mario Kart oder Zelda ist, aber auf meine Box würde ich nicht verzichten wollen, wegen der JRPGs. Falls du SO4, MC2 und IU noch nicht gezockt hast warte noch mit dem verkaufen. Allesamt geniale Games, besser als ToV, welches ich persönlich ziemlich lahm fand.
@choti Ich hab beides wii und 360, weil die Wii klasse für games wie mario Kart oder Zelda ist, aber auf meine Box würde ich nicht verzichten wollen, wegen der JRPGs. Falls du SO4, MC2 und IU noch nicht gezockt hast warte noch mit dem verkaufen. Allesamt geniale Games, besser als ToV, welches ich persönlich ziemlich lahm fand.