XBox 360 oder nur PC

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
mkay87
Persönliche Nachricht:

XBox 360 oder nur PC

Beitrag von mkay87 »

Hi Leute :D

Spiele mit dem Gedanken mir eine 360 zu holen.
Nun ist die Frage ob sich das lohnt, da ich schon einen halbwegs aktuellen PC habe der alles noch auf höchsten Details flüssig abspielt (E8400,4870).
Besitzt die 360 genügend exklusive Spiele (die anderen kann ich mir ja für den PC holen)?

Da ich nur ein begrenztes Budget habe, wäre die 360 die einzige Alternative.
Würde die Konsole per HDMI an meinen 23 Zoll TFT anschließen.
Hat das schonmal jemand ähnlich gemacht, wie sieht es da mit dem Soundanschluß aus, würde es an meine 2.1 Speaker anschließen wollen.

Bitte um Ratschläge
:lol:
Gruß
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, für den Sound bräuchtest du wohl einen Adapter um Stereo Cinch mit den Lautsprechern zu verbinden.

Ansonsten was Spiele angeht kommt es drauf an was du gerne spielst und ob dir dann die exklusiven Spiele zusagen. Das würde ich erst mal überprüfen und mich dann entscheiden.

Und nicht vergessen: es gibt Konsolen exlusive Titel und XBox360 exklusive Titel, also beide berücksichtigen und nicht nur XBox360 exklusive suchen. ;)
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

HDMI ist klar, du brauchst eigentlich nur einen optischen Sound Eingang.
Gibts dafür Adapter? 8O
Elda41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elda41 »

Boxen am monitor ausgang anschließen funktioniert super kumpel von mir spielt auch auf 24 zoll full hd monitor sieht super aus aber er zockt mit kopfhörer aber ist ja dat gleiche

aber sound vom monitor klingt ja wie aus blechbüchse xD

Ich selber hab auch beides sehr guten pc und seid einen jahr ca. die xe bin zufrieden mit beiden xe halt titel wie alan wake , gears of war und mit kumpels paar arcade titel zocken ansonsten allet für pc spiele sind da eh viel billiger und spielt sich mit maus halt doch allet besser :D
hypochronox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hypochronox »

ich spiele generell lieber mit einer Konsole als am PC. Neuerdings besitze ich beide (Xbox360/PS3). Mit der Xbox spiele ich viele Titel, die es aber auch auf dem PC gibt. Mit der PS3 spiele ich eigentlich nur die exklusiven Titel. Wenn es dir darum geht, Zugang zu mehr guten Spielen zu haben, an die du nicht mit deinem PC heran kommst, empfehle ich dir eine PS3 anstelle einer Xbox und zwar aus den folgenden Gründen:

- God of War III
- Uncharted 2
- Little Big Planet 1 (und bald 2)
- Demon Souls

- BluRay-Player

Das waren für mich die Gründe, mir eine Playsi zu holen. Wie gesagt, ne Box hatte ich schon vorher, weil ich meinen PC eingemottet hatte.
Natürlich hat auch die Xbox exklusive Titel (die ich persönlich weniger ansprechend finde als die, die es für die PS3 gibt).
Eine Liste über Xbox360-exklusive Titel findest du HIER

Wie gesagt, ich sage überhaupt nicht, dass die Xbox eine schlechte Konsole wäre oder es dafür keine guten Spiele gäbe. Wenn ich allerdings einen guten PC hätte und dann noch eine Konsole dazu kaufen wollte, käme die nicht von Microsoft. Denn zahlreiche Spiele, die auf der Xbox sehr gut sind, kann man auch auf dem PC (mit Xbox-Pad) gut spielen und günstiger erweben.

Damit du dich gut entscheiden kannst, guck dir doch einfach mal diese beiden Seiten an:
Die Liste der besten Xbox-360 Spiele gerangreiht entsprechend der Höhe der internationalen Wertungen
Die Liste der besten PS-3 Spiele gerangreiht entsprechend der Höhe der internationalen Wertungen

Wenn du dir einen Spaß erlauben willst, druckst du dir einfach mal drei Listen aus: die besten Xbox-360 Spiele, die besten PC-Spiele und die besten PS3-Spiele und markierst auf der Xbox und Playsi-Liste die Spiele, die du gerne spielen möchtest und die es NICHT auf deinem PC gibt.

Viola, Sie haben eine fundierte Kaufentscheidung getroffen :wink:
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

ja ich bin zwar kein ps3-besitzer und find auch den großteil der ps3-besitzer ohne ende arrogant (zumindest die die es immer ins 360-forum treibt) aber wenn du ein spiel, das es für die xbox und pc gibt, prinzipiel lieber auf dem pc spielst, würde ich dir auch eher die ps3 empfehlen.wie schon erwähnt aus dem einfachen grund das viele 360spiele es auch auf dem pc gibt.
aber glaub mir wenn du dich erstmal ans pad gewöhnt hast ist die wahrscheinlichkeit recht hoch das du keine lust mehr auf pc haben wirst und in dem fall würde ich dir wieder die xbox360 empfehlen :D
-
koller88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von koller88 »

Da du schreibst, dass du nur ein begrenztes Budget hast, solltest du auch darüber nachdenken, ob du online spielen willst mit der Xbox und dir ein Gold Abo leisten kannst.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

koller88 hat geschrieben:Da du schreibst, dass du nur ein begrenztes Budget hast, solltest du auch darüber nachdenken, ob du online spielen willst mit der Xbox und dir ein Gold Abo leisten kannst.
schwachsinn,ein gold-abo für die 360 kostet im jahr 35€ (über internet),das macht im endeffekt keine 3€ im monat.vergleichbar mit einem gezapften oder ein döner.einfach nur lächerlich sowas als kontrapunkt zu sehen
-
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Ich würde die auch empfehlen, dass wenn du dir eine Konsole kaufst, du besser zur PS3 greifen solltest, weil sich deren Angebot einfach besser mit dem eines PCs ergänzt.
johndoe536206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe536206 »

Ich würde meine entscheidung auch davon abhängig
machen welche Konsole deine Freunde/Bekannten
haben. Damit du auch jemanden hast um im Koop zu
Spielen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

*Kopfkratz* Ich könnte schwören in dem Thread ging es darum, ob er sich eine XBox 360 kaufen soll und nicht darum welche Konsole er sich kaufen soll...

Was bringt es ihm hier die PS3 schmackhaft zu machen, wenn er nicht das Geld dafür hat? Schließlich braucht er am Ende neben der Konsole auch noch Spiele.

Und wie gesagt: es kommt in erste Linie darauf an was für Spiele ihn überhaupt interessieren. Am ende kann er auch einen Geschmack haben, bei denen die XBox 360 exklusiven Titel dann doch interessanter sind als die PS3 exklusiven. Zum Beispiel würde ich bei jRPGs klar sagen, dass da die XBox 360 besser da steht, da hinkt die PS3 immer noch gewaltig hinterher, zumal es einige davon auch auf XBox 360 gibt.
Duschkopf.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Duschkopf. »

Würde Dir auch eher zur PS3 raten, wenn Du sie Dir irgendwie leisten kannst.

Die besten Xbox-Spiele bzw. Konsolenspiele, die Du am PC nicht zocken könntest sind:

- Gears of War-Reihe
- Halo-Reihe
- Forza Motorsport Reihe
- Fable-Reihe
- Alan Wake
- Tales of Vesperia
- Red Dead Redemption (Konsolenexklusiv)
- Bayonetta (Konsolenexklusiv)

Viel mehr Titel mit hohen Bewertungen gibt es mW nicht.
PSN: nigelmaus
Bild
ZooOlogenAssistensArzt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZooOlogenAssistensArzt »

Es gibt natürlich etliche Exklusiv-Titel die wirklich klasse sind. Aber was mich am meisten zur Xbox 360 gezogen hat waren die Titel im Bereich Sport.
Bin großer Sportsfan und genau dort hat die Konsole gegenüber dem PC einfach unheimlich viele Vorzüge.
FreshG
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreshG »

Am besten immer beides haben, eine Konsole und nen PC (;
Bild
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Ihr listet hier allemöglichen Spiele auf, ich höre dann wohl eher zu den fauleren.. ich hab ne Konsole in 1. Linie deswegen, weils sich auf der Couch einfach chilliger spielen lässt ! ;)
Man muss nicht (zwingend) installieren, das Ein- und Abschalten dauert nur nen paar Sek. und bei Besuch lassen sich so einige Spiele mit mehreren Controllern zusammen am TV spielen.
Wo wir beim TV sind. Denke in der heutigen Zeit kann sich ein Großteil bereits einen ordentlichen LCD leisten, was einfach viel mehr hermacht, als nen kleiner PC Monitor..
Außerdem hast du keine Hardware/ -Softwareprobleme und wenn doch, schickst das Dingen an Microsoft und ne Woche später bekommst sie mit nem kostenlosen Spiel oder nem Goldabo wieder.
Das Goldabo zum online spielen ist mit seinen 30-35 €/12-13 Monate auch nicht das Schlimmste..

Wie man sieht zum zocken ist ne Konsole in meinen Augen einfach viel geeigneter, auch wenn manche Spiele mit Maus und Tastatur natürlich den Vorteil in der Steuerung haben.
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Antworten