Gelber Knubbel an meiner Katze

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Gelber Knubbel an meiner Katze

Beitrag von Landungsbrücken »

Vorweg: Jaja, Gamerforum, aber hab mich schon in nem Katzenforum angemeldet, wo die Registrierung aber erst durch einen Admin bestätigt werden muss und dieser nicht online ist.

Also:
Meine Katze war jetzt 1 Woche lang nichtmehr zuhause, ist heute wiedergekommen (bzw gebracht wurden; danke Tierheim). Sie hat an der Wange eine gelbe Pustel. Ungefähr so groß wie ein Maiskorn. Das ganze sieht aber nicht so aus als hätte es Augen oder irgentwas in der Art, bin mir aber nicht sicher. Die Pustel lässt sich ein bisschen eindrücken, an der Stelle die man eindrückt wird es schwarz. Habe gerade ein wenig an der Pustel rumgefummelt und meine Katze hat kaum Spirenzien gemacht, selbst bei leichtem ziehen nicht. Die Pustel glänzt auch leicht, slo sie ist NICHT matt.

Ich hoffe mal jemand von euch kennt sowas bei seiner Katze udn könnte mir sagen was das ist bzw ob es gefährlich ist? Danke schonmal :(
Bild
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Hm also ich würde sicherheitshalber doch mal zum Tierarzt gehen. Mit sowas scherzt man nicht rum am Ende geht das ganze noch schlimm aus und das wollen wir doch nicht.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Bedameister hat geschrieben:Hm also ich würde sicherheitshalber doch mal zum Tierarzt gehen. Mit sowas scherzt man nicht rum am Ende geht das ganze noch schlimm aus und das wollen wir doch nicht.
This.

Ohne Foto kann sowieso keiner hier erraten, was das sein könnte.
Und Tierärzte haben im Gegensatz zu Gamern auch professionelle Erfahrung mit Katzen.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ja, aber Fotos kann ich nicht reinstellen, weil mein Vater gerade keine Kamera hat (ausgeliehen) und zum Tierarzt sagt er "Wir haben schon soviel Geld für die Katze ausgegebn, wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt auch noch zum Tierarzt gehen" :| Find ich ziemlich scheiße, aber was soll ich da schon amchen, höchstens warten bis meine Mutetr aus dem Urlaub zurück sit.
Bild
Spaady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaady »

offtopic: was ist mit deinem namen passiert^^?
Bild
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

Trottel aka LB hat geschrieben:Ja, aber Fotos kann ich nicht reinstellen, weil mein Vater gerade keine Kamera hat (ausgeliehen) und zum Tierarzt sagt er "Wir haben schon soviel Geld für die Katze ausgegebn, wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt auch noch zum Tierarzt gehen" :| Find ich ziemlich scheiße, aber was soll ich da schon amchen, höchstens warten bis meine Mutetr aus dem Urlaub zurück sit.
jaja immer das geld. ziemlich assi ist sowas. würde alles geld der welt für ein tier ausgeben was schon jahre im eigenen zuhause wohnt.
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Valkesh hat geschrieben:
Trottel aka LB hat geschrieben:Ja, aber Fotos kann ich nicht reinstellen, weil mein Vater gerade keine Kamera hat (ausgeliehen) und zum Tierarzt sagt er "Wir haben schon soviel Geld für die Katze ausgegebn, wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt auch noch zum Tierarzt gehen" :| Find ich ziemlich scheiße, aber was soll ich da schon amchen, höchstens warten bis meine Mutetr aus dem Urlaub zurück sit.
jaja immer das geld. ziemlich assi ist sowas. würde alles geld der welt für ein tier ausgeben was schon jahre im eigenen zuhause wohnt.
Wenn man die Kohle nicht hat du Genie...?!

@Landungsbrücken: Sag mal, deine Katze läuft ziemlich oft weg und muss dann aus dem Tierheim geholt werden, oder? oO
Valkesh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valkesh »

oh ja ich vergaß. eine untersuchung kostet ja ein vermögen :roll:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Valkesh hat geschrieben:oh ja ich vergaß. eine untersuchung kostet ja ein vermögen :roll:
Was weiß ich wie viel der Kram kostet. Ich kann Katzen eh nicht leiden...
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Valkesh hat geschrieben:oh ja ich vergaß. eine untersuchung kostet ja ein vermögen :roll:
Kann unter Umständen wirklich teuer werden....weil das Zeug was einem dann mitgegeben wird (Medizin etc.) ist preislich nicht ohne...
Aber evtl. kann man mit dem Tierarzt Ratenzahlung aushandeln wenn man nicht wirklich flüssig ist.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

erstmal abklären lassen,w as es überhaupt ist. vielleicht ist es nur ein harmloser abszess.
und wie eine zecke aussieht, sollte man als katzenbesitzer ja wissen.
wenn man nicht genau weiss, was es ist, muss man eben zum arzt, da zieht das kostenargument nicht wirklich. das kann man sich dann immer noch bezüglich der behandlung überlegen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Im besten Falle ist es nichts ernstes im schlimmsten Falle muss das Teil geöffnet werden. Wenn sich da Eiter oder so etwas sammelt kann sich das entzünden und ausbreiten. Machst sicher nichts falsch mit die Tierarzt.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

ja, gelber knubbel klingt schwer nach eiter. und eiter muss immer weg - je nach körperstelle fachgerecht, damit nichts verschleppt wird.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Tierarzt und fertig.
Trottel aka LB hat geschrieben:"Wir haben schon soviel Geld für die Katze ausgegebn, wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt auch noch zum Tierarzt gehen"
Wenn dein Vater so ein Geizkragen ist, geh eben du zum Tierarzt. So teuer ist das nicht.
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Melcor hat geschrieben:Tierarzt und fertig.
Trottel aka LB hat geschrieben:"Wir haben schon soviel Geld für die Katze ausgegebn, wo kommen wir denn hin wenn wir jetzt auch noch zum Tierarzt gehen"
Wenn dein Vater so ein Geizkragen ist, geh eben du zum Tierarzt. So teuer ist das nicht.
Manche Mensche sollten echt keine Tiere halten wenn sie mit dem Argument "Das Tier hat genug gekostet" den Tierarzt verweigern....
Antworten