Was gibts neues?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:
GandoX hat geschrieben: Need :sabber:
Ich hoffe das es sich erfolgreich verkauft. Dieses Studio muss überleben. Ich selbst hasse allerdings amerikanische Super-Hero Cartoons, daher werde ich gegebenenfalls über einen sehr großen Schatten springen müssen...mal gucken.
Die Cartoon Serie wurde laut EscapeToTheMovies abgesetzt.
Ob sich das aufs Spiel auswirkt?
Es ist Batman. Kinder lieben Batman, alle lieben Batman. Man muss dieses Spiel eigentlich nur bewerben...ach Moment.... :?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wulgaru hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich hoffe das es sich erfolgreich verkauft. Dieses Studio muss überleben. Ich selbst hasse allerdings amerikanische Super-Hero Cartoons, daher werde ich gegebenenfalls über einen sehr großen Schatten springen müssen...mal gucken.
Die Cartoon Serie wurde laut EscapeToTheMovies abgesetzt.
Ob sich das aufs Spiel auswirkt?
Es ist Batman. Kinder lieben Batman, alle lieben Batman.
Man muss dieses Spiel eigentlich nur bewerben...ach Moment.... :?
In diesem Fall mache ich mir keine sorgen.
Warner Bros haben selbst Scribblenauts erfolgreich gemacht.
In diesem Fall wird Papa Geek es im Fernsehen sehen und "Wow, sieht aus wie damals"
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Dellocatus hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:Gründe, warum Rising Star die besten sind #96: Wünsch dir was
Rising Star Games, Euro-Publisher vonLittle Kign Story, Rune Factory, NoMoreHeroes und Ju-On
werden demnächst noch Yuji Nakas "Ivy the Kiwi?" für die Wii vertreiben.
Die Briten wollen nun wissen, was ihr euch so für Spiele wünscht, die sie nach Europa bringen sollen.
http://www.nintendolife.com/news/2010/0 ... ant_europe

Sexuelle Handlungen mit allen Mitarbeitern im Gegenzug für "Fatal Frame 4" und "Zangrief no Reginleiv"?
Seid ihr den Links gefolgt? Bin mal ins Forum gucken gegangen, hab den ersten Post betrachtet. Der Witz: Er wurde am 12. März 2009 verfasst ind liest sich nicht offiziell, sondern eher wie eine Normale Umfrage in einem x-beliebigen Forum... So schön die Aktion auch wäre.
Aus dem Forum:
Games that had any Nintendo involvement, be it remote or obvious, can't be published by companies other than the developer or Nintendo.

So that means no titles like Fatal Frame IV, Zangeki no Reiginleiv, Captain Rainbow, Xenoblade or Last Story (despite how much we want them).
Please direct your requests for said games to Nintendo and/or the developers.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

quadratpadrat hat geschrieben:EA hat den Titel Create angekündigt. Ist so ne Art Baukasten, in dem man alles selbst zusammenbasteln kann. Unter dem Link gibt´s auch schon nen Video.
http://nintendowiix.net/news_details.ph ... FCr-wii-an
hier nochmal der trailer auf gt
http://www.gametrailers.com/video/debut ... ate/702442

furchtbar, schrechlich. das is ja wie ne seuche die um sich greift, und immer mehr spiele sind davon betroffen.
woher kommt plötzlich dieser drang abbildungsfehler minderwertiger optiken als effekt in spielen einzusetzen? ich kann es echt nicht nachvollziehen dass sowas in immer mehr spielen auftaucht, als wäre die braun/graue plage nicht schon schlimm genug.

für alle die nich wissen wovon ich hier spreche, und die nach mehrmaligem angucken immer noch keinen plan haben ->
Spoiler
Show
der "effekt" von dem ich spreche nennt sich vignettierung, das tritt vor allem in der fotografie und im film bei verwendung schlechter objektive auf, und bewirkt einen licht abfall zum rand hin (ecken werden dünkler und dünkler) als ob ein schwarzer ring ums bild liegt.
ich hoffe dass dieser trend schnell ausstirbt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

@e-g: aussterben braucht er nicht, n sinnvoller einsatz würd schon reichen. ^^
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es gibt keinen sinnvollen einsatz für bildfehler. dieser scheiß ist der feind eines jeden fotografen, also warum muss der mist sein?
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

damit es alt wirkt.
Bild
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

E-G hat geschrieben:es gibt keinen sinnvollen einsatz für bildfehler. dieser scheiß ist der feind eines jeden fotografen, also warum muss der mist sein?
Tja,das ist in diesem Fall wohl oder übel eine Art von Kunst.
Schließlich gab es auch mal eine Kunstepoche(deren Name mir entfallen ist) ,in der man die Dinge mit ihren Fehlern und Mackeln darstellen wollte.
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

slyta hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:es gibt keinen sinnvollen einsatz für bildfehler. dieser scheiß ist der feind eines jeden fotografen, also warum muss der mist sein?
Schließlich gab es auch mal eine Kunstepoche(deren Name mir entfallen ist) ,in der man die Dinge mit ihren Fehlern und Mackeln darstellen wollte.
In der Musik werden Bitcrushing und Disortion Effekte eingesetzt, um den Ton besonders rau wirken zu lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=ta2HUWkb ... re=related

Und in dieser Form könnte man das auf Videospiele übertragen.
Ein Spiel das künstlich mit Bugs und Tearing spielt um bestimmte Situationen zu unterstreichen.
Eternal Darkness hat das Gemacht, indem es vorgetäuscht hat, das Spiel habe sich aufgehangen.
Da wurde neu gestartet, der "Kanal gewechselt", wenn der Sanity Meter auf 0 zuging.
In dieser Form ließen sich bestimmt auch Bildfehler und Bugs einsetzen.
Dann wäre es ein Feature :D
slyta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slyta »

slyta hat geschrieben:
In der Musik werden Bitcrushing und Disortion Effekte eingesetzt, um den Ton besonders rau wirken zu lassen.
http://www.youtube.com/watch?v=ta2HUWkb ... re=related

Und in dieser Form könnte man das auf Videospiele übertragen.
Ein Spiel das künstlich mit Bugs und Tearing spielt um bestimmte Situationen zu unterstreichen.
Eternal Darkness hat das Gemacht, indem es vorgetäuscht hat, das Spiel habe sich aufgehangen.
Da wurde neu gestartet, der "Kanal gewechselt", wenn der Sanity Meter auf 0 zuging.
In dieser Form ließen sich bestimmt auch Bildfehler und Bugs einsetzen.
Dann wäre es ein Feature :D
Ja genau,gutes Beispiel.Eternal Darkness hatte ich doch glatt vergessen gerade xD
"12 KM Bremsweg? Da werden SIE ja zum Massenmörder"
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Nintendo kauft und integriert neues Studio
Im Jahr 2000 gründeten Nintendo und der damalige Werbepartner Dentsu ein Studio namens NdCube. Dieser Entwickler hatte die Aufgabe, Software für den Nintendo GameCube und den GameBoy Advance zu entwickeln. Große Projekte kamen kaum dabei heraus: F-Zero: Maximum Velocity ist da noch der größte Name.

Wie Nintendo jetzt aber bekannt gibt, hat man zum August 2010 alle Aktien von Dentsu erworben und ist damit nun alleiniger Eigentümer von NdCube. Das Studio wurde erweitert und sitzt jetzt in Büros in Tokyo und Sapporo, Nintendo listet es als Teil der internen Research-&-Development Gruppe und hat ihm wohl auch den Auftrag gegeben, neue Software für die Nintendo-Konsolen zu entwickeln.

An welchen Projekten NdCube derzeit arbeitet, ist unklar. Zuletzt war der Entwickler in Wii Party involviert.

Mario Party vor dem Aussterben?
Die Mario-Party-Reihe war bisher eines von Nintendos zugkräftigsten Franchises. Auf dem GameCube erschienen vier Ableger, die alle die Millionenmarke übersprangen, Mario Party 8 auf Wii ist eines der erfolgreichsten Spiele auf der Konsole und der meistverkaufte Teil der Serie. Doch momentan deutet nichts darauf hin, dass es zu einem Mario Party 9 kommen könnte.

Auf einer Investorenkonferenz machte Nintendo deutlich, dass das Mario-Party-Franchise für Nintendo an Bedeutung verlieren könnte. Zum einen sehe man an den exzellenten Verkaufszahlen von Wii Party in Japan, dass man auf Mario als Flaggschif bei Minispielsammlungen nicht unbedingt angewiesen ist. Wii Party wurde gezielt so entwickelt, dass es ein breiteres Publikum anspricht, das Mario nicht kennt.

Erschwerend kommt hinzu, dass viele Entwickler der bisherigen Mario-Party-Titel gar nicht mehr zur Serienschmiede Hudson gehören, sondern sich einem neuen Nintendo-Studio angeschlossen haben. Es bleibt also höchst fraglich, ob Nintendo noch einmal auf Mario Party setzt oder die Wii...-Serie als geeignetere Plattform für Partyspielkonzepte auswählt
[/b]
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

kindra_riegel hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:Mario Party 8 auf Wii ist eines der erfolgreichsten Spiele auf der Konsole und der meistverkaufte Teil der Serie.
Shit, das ist bei einem so schlechten Spiel echt nicht gut.
Viel besser finde ich ja:
Wii Party wurde gezielt so entwickelt, dass es ein breiteres Publikum anspricht, das Mario nicht kennt.
Wer kennt denn, gerade in Japan, Mario nicht?! :D
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist Teil 8 denn so schlecht? Ich kenne nur die ersten beiden, aber die machten im Multiplayer sehr sehr viel Spaß (auch wenn sie Controller kaputt gemacht haben).
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

also ich hab mario party 1, 4 und 8 und ich muss sagen, dass das brettdesign im 8er schon wesentlich vielfältiger ist als bei den anderen.
das menü ist allerdings ne katastrophe und die zusätzlichen modi relativ langweilig. dafür ist der singleplayer wesentlich angenehmer als in teil 4, wo man mit jedem charakter jedes brett im singleplayer durchspielen musste um alles freizuschalten x.x
dafür war der volleyball modus bei teil 4 einfach nur zu geil.
was die minispiele angeht will ich mich echt bei keinem der spiele aufregen.

und es ist ja auch überhaupt nicht verwunderlich, dass mario party 8 so erfolgreich ist. ist ja immerhin das erste mario party, dass für die wii rausgekommen ist. das erste auf ner neuen konsole hat sich ja bisher immer am besten verkauft, oder nicht?
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

http://www.gametrailers.com/video/japan ... wer/702591
denke das wird hier einige freuen, vor allem wenns nach europa kommt...
Antworten